• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

Seit ich mich nach fast jedem ...aber auf jeden Fall nach "jedem KB/KH" Training zwinge noch paar Klimmzüge/Bauchzüge zu machen, mich auch dazwischen mal nur so einfach an die Stange hänge,...hab ich deutlich weniger Rückenschmerzen, trotz meiner angemackelten Lendenwirbel und lädierten Kniescheiben/Fussgelenken es geht mir einfach dadurch besser,...das aushängen hat m.M.nach einen grossen possitiven Einfluss auf die gesammtkörper Regeneration, bei und direkt nach dem Training...
bis denne
bleib stark-werde stärker

da hast du mit sicherheit recht, aber ich bin gut austrainiert was solche sachen angeht. kommt einzig und alleine von der ständig nach unten gerichteten blickrichtung beim arbeiten (bws peinigt mich, nicht die lws).
dazu kommt noch, daß ich von früh bis abends meinen citoluxe trage.
weiters kann ich mich bei der arbeit weder dehnen noch kurz ausspannen. ich arbeite akkord und werde nur für's schweißen bezahlt. gehe ich zum wc und dehne mich etliche minuten versaue ich mir meinen schnitt.
naja, grade wieder finalgon aufgetragen und jetzt hoffe ich mal, daß ich mich die nächsten wochen dran gewöhne.

ach ja, dehnen, hängen und ausrollen mache ich jeden abend:)

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

training

15.11.12

boxen:
5 x 3 minuten / 40sec pause

dehnen/rollen/hängen/finalgon

==>> eigentlich standen noch reißkniebeugen, bauch und u-arm auf dem plan, habe ich aber aus zeitmangel auf morgen verschoben.

gruß

G

Gast

Guest

training

16.11.12

kreuzheben:
10 x 52kg
5 x 92kg
3 x 92kg
3 x 132kg
2 x 172kg
leiter:
5/4/3/2/1 x 202kg
1 minute satzpause

reißkniebeugen mit aussitzen:
3 x 30kg
3 x 40kg
3 x 45kg --> 5 sätze
1 minute satzpause

hangeln:
je 10 griffe und ein klimmzug am ende --> 3 sätze
im wechsel mit
ringdips:
5 x bw --> 3 sätze
1 minute satzpause

paar klimmzüge mit bw und dehnen/rollen/hängen

gruß

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

training

19.11.12

bankdrücken:
10 x 52kg
8 x 78kg --> 5 sätze
im wechsel mit
beinpressen, vertikal:
12 x 90kg
12 x 100kg --> 3 sätze
trapheben, gestreckte beine, erhöht stehend:
10 x 82kg --> 2 sätze
1 minute pause nach jedem satz

crunches/u-arm curls/dehnen/rollen/hängen

gruß

Alarm

Well-Known Member

So bin wieder da...jetzt sehe ich mir u.a. deine TP,s und deine Videos an...klau mir paar Ideen, von dir Donoktavio,Dicker, Matten, Wayne usw. dann will ich paar Tage nur Regenerationstraining machen, auf dem Hof paar Sachen nacharbeiten die in der letzten Woche bzw. am vergangenen We liegenblieben...(Traktor abschmieren, Reifendruck prüfen, Ölwechsel etc).. dann nen neuen Angriffs/Trainingsplan ausdeknen...und dann über den Winter an meiner Leistung feilen und schrubben damit ich im nächsten Jahr endlich die 200,00 KB/KH knacke...
bis denne...

S

Solos

Guest

So bin wieder da...jetzt sehe ich mir u.a. deine TP,s und deine Videos an...klau mir paar Ideen, von dir Donoktavio,Dicker, Matten, Wayne usw. dann will ich paar Tage nur Regenerationstraining machen, auf dem Hof paar Sachen nacharbeiten die in der letzten Woche bzw. am vergangenen We liegenblieben...(Traktor abschmieren, Reifendruck prüfen, Ölwechsel etc).. dann nen neuen Angriffs/Trainingsplan ausdeknen...und dann über den Winter an meiner Leistung feilen und schrubben damit ich im nächsten Jahr endlich die 200,00 KB/KH knacke...
bis denne...

Das ist mal ne Ansage! :scool:

G

Gast

Guest

training

20.11.12

boxen:
5 x 3 minuten / 40sec pausenzeit

dehnen usw

gruß

Alarm

Well-Known Member

das war aber schnell[img28]???:);D
bis denne...

G

Gast

Guest

das war aber schnell[img28]???:);D

was meinst du??

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

training

21.11.12

viking press:
10 x 50kg --> 5 sätze
im wechsel mit
latziehen, parallelgriff, weit:
10 x 70kg --> 5 sätze
eine minute pause nach jedem satz

engbank, kh:
10/10 x 30er --> 3 sätze
im wechsel mit
scottcurls, sz, enger griff:
15 x 25kg --> 3 sätze

kabeldrücken, seilgriff
18 x 15kg --> 2 sätze
im wechsel mit
reverse curls, sz:
15 x 25kg --> 2 sätze

paar bandpullaparts, dehnen, rollen, blabla..

==>> bizepssehne muckelt. deswegen nur drei von fünf sätzen engbankdrücken, scottcurls statt kh-curls und kabeldrücken zusätzlich.

gruß

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

==>> bizepssehne muckelt. deswegen nur drei von fünf sätzen engbankdrücken, scottcurls statt kh-curls und kabeldrücken zusätzlich
Interessant, dass scottcurls für dich dann besser funktionieren - hab das letztens seit ewig mal wieder probiert, und das erzeugt bei mir gleich unangenehm hohe Spannung auf die Bizepssehne. Bin da ja auch relativ empfindlich.

G

Gast

Guest

Interessant, dass scottcurls für dich dann besser funktionieren - hab das letztens seit ewig mal wieder probiert, und das erzeugt bei mir gleich unangenehm hohe Spannung auf die Bizepssehne. Bin da ja auch relativ empfindlich.

haha...ob sie funzen weiß ich erst morgen. wenn mich dann der schmerz zerreißt, war's ein fehler;D

mal im ernst, dachte halt, wenn ich den arm nach vorne hochnehme und auflege, geht die spannung etwas von der sehne. ist quasi das gegenteil von kh-curls auf der schrägbank, die ja gerne mal auf die bizepsehne gehen. soweit jedenfalls meine theorie...

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

haha...ob sie funzen weiß ich erst morgen. wenn mich dann der schmerz zerreißt, war's ein fehler;D
Haha, ich spür das währenddessen schon sehr deutlich... aber du bist ja nicht so der sensible Typ, gell [img13]

mal im ernst, dachte halt, wenn ich den arm nach vorne hochnehme und auflege, geht die spannung etwas von der sehne. ist quasi das gegenteil von kh-curls auf der schrägbank, die ja gerne mal auf die bizepsehne gehen. soweit jedenfalls meine theorie...
Da ichs so direkt spüre, hab ich mir da noch keine Gedanken gemacht. Einerseits versteh ich da anatomisch zu wenig, andererseits hab ich damals auch komische Erfahrungen gemacht, wie die Bizepssehne (hauptsächlich vom Werfen) entzunden war: Da waren neben Klimms (logisch) Pullovers (unlogisch!?) die ärgsten Schmerzbereiter.

G

Gast

Guest

Haha, ich spür das währenddessen schon sehr deutlich... aber du bist ja nicht so der sensible Typ, gell [img13]

sie nannten ihn hackstock:028:

bei'm training spüre ich leider nie was. habe schon mit größten verletzungen trainiert...
..oder deren vorhandensein im eifer des gefechts vergessen[img10]

Da ichs so direkt spüre, hab ich mir da noch keine Gedanken gemacht. Einerseits versteh ich da anatomisch zu wenig, andererseits hab ich damals auch komische Erfahrungen gemacht, wie die Bizepssehne (hauptsächlich vom Werfen) entzunden war: Da waren neben Klimms (logisch) Pullovers (unlogisch!?) die ärgsten Schmerzbereiter.

kacke, latziehen habe ich heute auch gemacht. bissl spüre ich's schon.

wird mich morgen bei der arbeit arg stressen (sind wieder 10std angesagt:()

G

Gast

Guest

training

22.11.12

boxen:
5 x 3 minuten / 40sec pausenzeit

dehnen

gruß

Alarm

Well-Known Member

Was macht deine Bizepssehne?????????......meinem Kumpel ist die Bizepssehne beim abladen von Zementsäcken gerissen,..... da er nicht "sofort" zum Arzt ging.....hat er heute noch Probleme bei Beugeübungen des Armes....sei lieber "übervorsichtig"...und pass auf...du hast nur den einen Körper....behandle ihn gut....bis denne
bleib stark-gesund-fit-und werde noch stärker

G

Gast

Guest

Was macht deine Bizepssehne?????????......meinem Kumpel ist die Bizepssehne beim abladen von Zementsäcken gerissen,..... da er nicht "sofort" zum Arzt ging.....hat er heute noch Probleme bei Beugeübungen des Armes....sei lieber "übervorsichtig"...und pass auf...du hast nur den einen Körper....behandle ihn gut....bis denne
bleib stark-gesund-fit-und werde noch stärker
danke der nachfrage!:)

geht einigermaßen. habe auf arbeit ein paar bewegungen umgestellt und dehne öfters mal...
ansonsten ist mein motto: heilen unter last. ist zwar nicht klug und dauert länger, funktioniert aber gut.

donoctavio

Well-Known Member
G

Gast

Guest

ha! wenigstens einer!!! habe schon mit schlimmsten buhrufen gerechnet;D

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

training

23.11.12

kreuzheben vom block. unterkante stange bis boden: 31cm:
8 x 92kg
5 x 132kg
4 x 172kg
2 x 212kg
10 x 235kg (habe fest mit 12 gerechnet, aber die blöcke sind rumgewandert und ich habe seit montag (!!!!!) muskelkater im beinbizeps.

reißkniebeugen:
5 x 30kg
2 x 40kg --> abgeworfen. war nicht richtig gedehnt und die beinbizepse wollten auch nicht so recht. ich muss aufhören so durch die einheiten zu hetzen.)

hangeln:
3 x 12griffe
im wechsel mit
ringdips:
5 x bw --> 3 sätze
1 minute pause nach jedem satz

paar bw klimmzüge

dehnen und hängen

===>> beim hängen einen krampf in der fußsohle bekommen! dachte, der fuß stirbt ab. hab' das gym innerhalb von 30 sekunden verlassen und erstmal magnesiumtabs geschluckt.
...es geht in großen schritten bergab[img10]

[YOUTUBE]19OPYBNUGQo[/YOUTUBE]

gruß

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ist doch nice das Heben! Ansonsten sehe ich das mit der Reg. genauso [img17]

G

Gast

Guest

Ist doch nice das Heben! Ansonsten sehe ich das mit der Reg. genauso [img17]

heben war auch einigermaßen. ich hasse es halt wenn ich wegen technischem versagen abbrechen muss. war danach nicht so platt wie geplant:mad:

denke, die regsache ist der einzige weg. sonst kommt man irgentwann nicht mehr aus dem pausieren heraus und baut ab ohne ende.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest

habe fetten muskelkater im trap. bin jetzt trotzdem zufrieden mit dem heben:D

G

Gast

Guest

mk wird immer schlimmer!! unterer rücken kam jetzt auch noch dazu...

Oben