• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

McBain

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch von taurus

jedenfalls habe ich beschloßen, konsequent alle übungen zu meiden, die mir schmerzen bereiten (die absolute erkenntnis nach nur 12 jahren am eisen;D). wird also auf kreuzheben, trapheben, beinpressen und auch ab und zu beinstrecken rauslaufen.

was ist mit BSS oder schweren Ausfallschritten? Wäre das keine Alternative?

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

jedenfalls habe ich beschloßen, konsequent alle übungen zu meiden, die mir schmerzen bereiten (die absolute erkenntnis nach nur 12 jahren am eisen;D).
[img17]

sowas verstehe wer will!! kann heben ohne ende aber beim beugen laufe ich seit jahren gegen die wand. bin auch gut beweglich und habe auch bei den reißkniebeugen keine probleme, aber sobald ich längere zeit beuge bekomme ich rücken.
ich kann schon verstehen, dass du irgendwann keinen bock mehr drauf hast.
trotzdem ne echt blöde sache, es muss ja irgendwie an deiner ausführung liegen. irgendwas, das du beim heben und beim reißkniebeugen nicht machst. vielleicht gehörst du zu den leuten, die von nem gürtel profitieren würden, hast du das mal getestet?

G

Gast

Guest

was ist mit BSS oder schweren Ausfallschritten? Wäre das keine Alternative?

[img17]

ich kann schon verstehen, dass du irgendwann keinen bock mehr drauf hast.
trotzdem ne echt blöde sache, es muss ja irgendwie an deiner ausführung liegen. irgendwas, das du beim heben und beim reißkniebeugen nicht machst. vielleicht gehörst du zu den leuten, die von nem gürtel profitieren würden, hast du das mal getestet?

alles schon versucht.

...und die reißkniebeugen sind grundsätzlich mit langem (richtig langem) aussitzen....und, falls es noch nicht aufgefallen ist: ich verwende nur 40-45kg. mit dem gewicht tut mir beim beugen auch nichts weh.

ich müsste halt mal wieder zum physio, das becken richten lassen. danach funzt die beugerei immer recht gut. aber nach ein paar monaten ist die wirkung weg.
er meint, die muskeln sind die jahrzehnte andauernde fehlstellung so gewohnt, sie ziehen mich nach und nach wieder krumm.
ist wie bei skoliose. dei bekommt man im erwachsenenalter auch nicht mehr weg...

ist auch halb so wild. habe mit 30 ja schon die aussicht auf eine hüft-op bekommen und bin heute, dank training, relativ schmerzfrei:)

McBain

Well-Known Member

(...)

ist auch halb so wild. habe mit 30 ja schon die aussicht auf eine hüft-op bekommen und bin heute, dank training, relativ schmerzfrei:)

Krasse Sache... Aber wer weiß schon wies kommt. Evt bleibt ja auch alles gut.

Ansosnten hab ich letztens ne coole Doku auf Arte gesehen,

(konnte leider nur kurz reinsehen, musste weg, will mir die aber auf jeden Fall nochmal ansehen!)

da war ein Autor vom Buch "The singularity is near" der sagt (Bill Gates hält das meiste da drin für wahrscheinlich) dass, wer jetzt noch 30 Jahre lebt durch den technologischen Fortschritt unsterblich werden kann. - Einmal wegen guten, nachzüchtbaren Ersatzteilen und dann dadurch, dass das gesamte Bewusstsein auf Computern gespeichter werden kann und alle Menschen miteinander existeiren. (Das ist, was ich aus der Doku in kürze aufschnappen konnte.) Dann musst dir um deine Hüfte auch keine Gedanken mehr machen... ;D

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

und hast du dich schon an die belastung durch die arbeit gewöhnt oder hast du noch damit zu kämpfen?

G

Gast

Guest

Krasse Sache... Aber wer weiß schon wies kommt. Evt bleibt ja auch alles gut.

Ansosnten hab ich letztens ne coole Doku auf Arte gesehen,

(konnte leider nur kurz reinsehen, musste weg, will mir die aber auf jeden Fall nochmal ansehen!)

da war ein Autor vom Buch "The singularity is near" der sagt (Bill Gates hält das meiste da drin für wahrscheinlich) dass, wer jetzt noch 30 Jahre lebt durch den technologischen Fortschritt unsterblich werden kann. - Einmal wegen guten, nachzüchtbaren Ersatzteilen und dann dadurch, dass das gesamte Bewusstsein auf Computern gespeichter werden kann und alle Menschen miteinander existeiren. (Das ist, was ich aus der Doku in kürze aufschnappen konnte.) Dann musst dir um deine Hüfte auch keine Gedanken mehr machen... ;D

mein status entspricht der unteren mittelschicht. ich werde den reichen eher als ersatzteillager dienen als unsterblich zu werden.;D
..außerdem kommt unsterblichkeit eher einem fluch gleich. so ähnlich wie die ewigkeit im, hoffentlich nicht existenten, paradies[img98]

und hast du dich schon an die belastung durch die arbeit gewöhnt oder hast du noch damit zu kämpfen?

so gut wie, nur meine bws bringt mich immernoch fast um. werde deswegen auch das kabelrudern durch latziehen ersetzen.
ansonsten versuche ich mehrmals täglich zu dehnen...

G

Gast

Guest

training

08.11.12

boxen:
5 x 3 minuten / 40sec pause

dehnen/rollen/hängen

rest gestrichen wegen zeitmangel.

gruß

G

Gast

Guest

training

09.11.12

kreuzheben:
10 x 52kg
5 x 92kg
3 x 92kg
3 x 132kg
2 x 172kg
1 x 212kg
6 x 202kg

(ab hier den übungsplan über den haufen geworfen)

trapbar:
5 x 182kg
2 x 222kg

klimmzüge (nach jeder wh kurz abgesetzt):
10 x bw + 22kg

dann etliche sätze hangeln und klimmen und beim hangeln geklimmt. einfach mal richtig ausgetobt...

dann mit snatches verausgabt. danach war ich dem koller nahe. waden, beinbizepse, rücken, trapez, schulter, bizeps und unterarme total am ende. habe nicht mal nen vernünftigen handwechsel hinbekommen.....aber geil war's:scool:

...und, oh gott, ist mein bauch fett geworden:eek: ;D

[YOUTUBE]5YqU9XDxICs[/YOUTUBE]

gruß

doschi

Well-Known Member

Týr

Active Member

Geiles Training[img17] Gehe jetzt dann auch Heben, aber im verlgeich zu dir nur Kindergewichte;)

Die Snatches waren sicher nach dem Heben Megaheftig, man sieht das es ganz schön reigehauen hat[img10]

Schönes Wochenende!

cyclon

Well-Known Member

Geiles Training[img17] Gehe jetzt dann auch Heben, aber im verlgeich zu dir nur Kindergewichte;)
Drum solltest du bei 109 kg KG deine Trainingsgewichte auch mit meinen vergleichen,
und nicht mit denen von Leichtgewicht taurus. ;)

@ taurus, fleissig wie immer!

S

Stef

Guest

Da kommt er aber ins Schnaufen [img13]

Sehr stark, Kettlebell ist bestimmt heftiger als man meint. [img17]

McBain

Well-Known Member

Oha, waren sicher harte 5 Minuten! [img17]
Nur gut, dass du kein Raucher bist. ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...krasse Action...wie man sich doch mit so`ner blöden Kugel so wegbeamen kann...[img2][img10];D

...zur Wampe sag ich jetzt lieber nix...:stongue:[img13]

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

dann mit snatches verausgabt. danach war ich dem koller nahe. waden, beinbizepse, rücken, trapez, schulter, bizeps und unterarme total am ende. habe nicht mal nen vernünftigen handwechsel hinbekommen.....aber geil war's:scool:

coole sache. :scool: [img17]

...krasse Action...wie man sich doch mit so`ner blöden Kugel so wegbeamen kann...[img2][img10];D
[/SIZE][/I]

solltest du dir auch mal überlegen - egal ob mit kugeln oder zirkel, es ist einfach der inbegriff des wegbeamens. ;D

G

Gast

Guest

..scheiß beamerei..:mad:

...habe muskelkater wie sau!!...nicht von dieser welt!!![img98]....habe nach dem training noch holz gesägt und bin jetzt entgültig platt![img10]

...lasse mir jetzt den rücken mit finalgon einreiben und danach wird regeneriert:scool::)

Magneto

Well-Known Member

Vielleicht solltest du immer in einer Badewanne voller Finalgon schlafen, denn offensichtlich bist du psychisch für niedrige Intensitäten nicht geschaffen ;)

Oben