• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Train 1

Wendelparcour, Strecke zwischen 2 Stangen beträgt 25m
Polizei-Wendellauf/1 --> Zeit: 2.40min
Intevalllauf/1 --> 75m traben, 25m sprinten x 4 = 400m

Zweibeinige Treppensprünge
1 Stufen-Serie/1
2 Stufen-Serie/1
3 Stufen-Serie/1
2 Stufen-Serie/1
1 Stufen-Serie/1

Kommentar: Zeit ist schlecht. Der 4. Sprint war schon Mist, Treppensprünge, weil Fünfsprung nach Laufen aussichtslos. Will versuchen jetzt jeden zweiten Tag/3 mal pro Woche so einen Wendellauf zu machen. Werde deshalb jetzt auch anfangen mit Beinfoamrolling.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Mindestens 2.30. Hatte die Woche vorm WK schon 2.35, da komm ich auf jeden Fall hin. Möchte gern so um 2.20 rum.

Train 2

KH- Bankdrücken
2x16er/10
2x28er/6/6/6

LH-Rudern
40kg/6
60kg/5/5

Kreuzheben bis Knie auf Spannung(erster Satz Normalhöhe, 2. 4cm erhöht stehend)
90kg/5/5
110kg/5/5
130kg/3/3

Kreuzheben ab Knie
130kg/7
110kg/5
130kg/10

Pumpen

Bauch

Kommentar: Wird Technikarbeit geben die nächsten Wochen, und v.a. Muskelaufbau für die dazu nötigen Muskeln. Haltung zu bewahren war echt anstrengend. Aber man erfährt so echt noch mehr über die Dynamik und die Physiologie des Hebens. In der unteren Phase müssen die Beine das Gewicht halten und bewegen können, damit der Rücken gerade bleibt, damit der Zug stimmt.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute ein ziemlich geiles Training gehabt, und zwar:

Fünfsprung
2 3er Serien, mit recht zufriedenstellenden Weiten, der 4. war der beste. Weite kann ich nicht genau sagen, war Fliesenboden, würde auf ~12 tippen.

Standweitsprung
2 2er Serien, alle um 2,50m, der 4. war ~2.60

Fünfsprung
1 2er Serie, Weite noch recht ordentlich

Shruggs
70kg/15/15/15/15/15

LH-Bizepscurls
27,5kg/8
40kg/5/5
50kg/3/3

Bankdrücken
60kg/5/5
80kg/10
100kg/2/2 --> wkg
80kg/10
60kg/10

Schwungdrücken, Nacken, breit, langsame Negative
50kg/10/10/10

"Kreuzheben", ultraerhöht, Weg ~2cm [img13]
120kg/5
170kg/5220kg/3
270kg/2
310kg/1/1 --> 6sec halten

Klimmzüge, UG
BW/10/10/10

Bauch

Kommentar: Sprünge waren echt nice, v.a. die Standweitsprünge sind nach der Vorbelastung noch super. Meine Waden geben echt schnell nach muss man wissen, Sprung 5 und 6 beim Fünfsprung warn bspw schon scheiße. Werde immer 2er Serien springen, sind gut denke ich. Bankdrücken war dann Pumpen, 80/10 ist locker "PR", 100 waren im ersten Satz mordsschwer, im 2. hätt ich wahrscheinlich n 5er machen können. Schwungdrücken ebenfalls Pumpen.

Dann diese Hebesache. Mein Partner hat son Zeug mal gemacht und dem ist bei 300kg vom Halten nach 4-5sec schwarz vor Augen geworden und ist umgekippt. Hab versprochen ich mach das Zeug, also mach ichs auch. 220 leicht, 270 schwer und 310 waren so brutal schwer! Ich dachte die Lats reißen, die Rippen brechen und die Schultern erdrücken mich. Hab gezittert, mein kopf wie bei -100°, aber durchgehalten. Fands geil, also nochmal. Ohne Witz, es hat sich angefühlt als wie mein Körper zerfließt, absolut GEILE SACHE!!! Mir tut jetzt Muskelmäßig im oberen Rücken schon alles weh, das gibt nen geilen Kater morgen haha.

Ab nächster Woche dann Bembelvorbereitung!

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heut nochmal etwas laufen versucht, aber die Waden haben beim Zeitrun nach 250-300m angefangen nachzugeben und musste dann nach 400m aufhören weil se komplett fertig waren. Naja, gestern gesprungen, Mittwoch gelaufen und gesprungen, schon verständlich. Dann noch 500m Wendellauf gejoggt mit den Wendeschritten und dem ersten Antritt jeweils.

Schließlich den Wendellparcours auf 15m(statt 50m) verkürzt und noch 4 Antritte mit voller Power gemacht.

Anschließend noch ne kleine Fahrradtour.

Mfg

G

Gast

Guest

dann diese hebesache. Mein partner hat son zeug mal gemacht und dem ist bei 300kg vom halten nach 4-5sec schwarz vor augen geworden und ist umgekippt. Hab versprochen ich mach das zeug, also mach ichs auch. 220 leicht, 270 schwer und 310 waren so brutal schwer! Ich dachte die lats reißen, die rippen brechen und die schultern erdrücken mich. Hab gezittert, mein kopf wie bei -100°, aber durchgehalten. Fands geil, also nochmal. Ohne witz, es hat sich angefühlt als wie mein körper zerfließt, absolut geile sache!!! Mir tut jetzt muskelmäßig im oberen rücken schon alles weh, das gibt nen geilen kater morgen haha.

:028:

Pompejus

Member

Zum "2cm-Heben", wie genau hast Du das angestellt? Vor allem 310KG?! [img2]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Naja. Wir haben so ein Rack, wo man Metallstäbe hineinstecken kann. Stäbe rein, Hantel drauf, mit Holzbrett meinen Stand ausgeglichen, dass es auch ne ROM gab und ab. Haben ja 25er und auch 2 50er scheiben, hätten also bestimmt auch 500 draufgepasst. Aber ich muss zugeben, vor mehr als den 310 hatte ich dann auch Schiss.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hahaha. Kann mir grad nicht vorstellen, das jemals vom Boden zu heben :D

Dicker

Well-Known Member

Papperlapapp, was meinst Du was ich mir vor einen Jahr nicht vorstellen konnte.
Schrittweise Stück für Stück, mit deinen 20 Lenzen liegt doch noch alles vor dir !

Mr.Wayne

Well-Known Member

Nachm Bembel kann man dann anfangen sich darüber auch organisatorisch gedanken zu machen @milan

Dicker

Well-Known Member

Ach, da ist es auch schön !

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, heute erste TE der Bembelvorbereitung

Kniebeuge auf Spannung, Highbar, Hockertiefe
90kg/6
100kg/6/6/6

Kniebeuge, K3K
100kg/1
120kg/1
130kg/1

Reißkniebeugen
40kg/3
50kg/3
60kg/3
65kg/3
70kg/3

Klimmzüge br. OG
BW/6/6/6

Bauch

Kommentar: War anfangs echt easy, der 2. 100er war schon fordernd, der dritte war echt schwer. Bin in den Reißkniebeugen nicht "schwächer" geworden. Also Gleichgewicht und Kram alles noch super da. Dann noch Bauch, der mir unten jetzt bisschen wehtut, villt gezerrt oder so. Hat erst nach 20min sitzen im Bus wehgetan, also nachdem ich kalt war. Ist nicht soooo schlimm, aber nervig. Vielleicht isses morgen auch weg :)

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Auf dem Plan steht eig nur 1 Einer, der mit 130. Aber ich brauche die 2 davor um meine Technik umstellen zu können, beuge davor ja Highbar. Der 1ner ist nur, um die KDK-Technik beizubehalten, sonst brauche ich wieder 2-3 Wochen bis die richtig sitzt.

Und hei, was hast du gegen EQ :D. Also wenn ich bei LMs und vllt mal DMs teilnehmen möchte brauche ich ja stand Jetzt EQ-KDK. Von daher habe ich das im Blickfeld :).

G

Gast

Guest

Und hei, was hast du gegen EQ :D. Also wenn ich bei LMs und vllt mal DMs teilnehmen möchte brauche ich ja stand Jetzt EQ-KDK. Von daher habe ich das im Blickfeld :).

eq ist ne super sache: man legt ein bisschen geld auf den tisch und schon schafft man 50kg mehr[img10]

Oben