• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

so, am wochenende holz geräumt und gesägt. war also nicht faul...

training

08.10.12

(neuer plan)

bankdrücken:
10 x 52kg
3 x 72kg
8 x 76kg --> 5 sätze
im wechsel mit
trapbarheben:
6 x 100kg
3 x 142kg
3 x 182kg --> 3 sätze
..weil ich mit bankdrücken noch nicht durch war..
klimmzüge:
10 x bw --> 2 sätze

dehnen

fazit: kurz, hart, gut!

gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Geil, wieder Bankdrücken!!![img17]

Mr.Wayne

Well-Known Member

8x 76 ist echt nicht schwach, v.a. mit 5 Sätzen! [img17]

G

Gast

Guest

8x 76 ist echt nicht schwach, v.a. mit 5 Sätzen! [img17]

freut mich! merke aber jetzt schon deutlich, daß mich das halten der korrekten technik, rechts deutlich mehr mühe kostet als links. die rechte schulter ist die, die immer gemuckt hat, nach dem drücken und ich muss sehr aufpassen, daß der ellenbogen nicht nach außen wandert. die rechte seite ist auch schwächer..

werde also weiterhin mit höheren wh-zahlen arbeiten und konservativ steigern.

dachte an folgendes:

5 x 10wh mit 72kg --> letzte woche
5 x 8wh mit 76kg --> gestern
5 x 6wh mit 78-80kg --> nächste woche

danach steige ich wieder vorne ein. dann mit 74kg...

----------------------------

training

09.10.12

reißkniebeuge mit aussitzen:
3 x 30kg
3 x 40kg
3 x 45kg --> 5 sätze
im wechsel mit
beincurl-hipthrust-kombi an den ringen:
max-wh --> 5 sätze
nach jedem satz 1 minute pause

beinheben im hang
im wechsel mit
u-arm curls, kh
--> 5 runden

boxen:
5 x 3 minuten / 40sec pause
--> fußmanchetten vom beinheben angelassen: gut, gut!

dehnen

gruß

S

Solos

Guest

freut mich! merke aber jetzt schon deutlich, daß mich das halten der korrekten technik, rechts deutlich mehr mühe kostet als links. die rechte schulter ist die, die immer gemuckt hat, nach dem drücken und ich muss sehr aufpassen, daß der ellenbogen nicht nach außen wandert. die rechte seite ist auch schwächer..

habe gehört, dass bankdrücken mit kurzhanteln aufgrund seiner koordinativen anfordeungen helfen kann, solche seitigkeitsdefizite abzubauen. dabei sollten sich die hanteln jedoch nicht berühren! :scool:

:stongue:

G

Gast

Guest

habe gehört, dass bankdrücken mit kurzhanteln aufgrund seiner koordinativen anfordeungen helfen kann, solche seitigkeitsdefizite abzubauen. dabei sollten sich die hanteln jedoch nicht berühren! :scool:

ha! ganz deiner meinung! dewegen habe ich ja monatelang nur kh-bankdrücken gemacht. die hanteln berühren sich ja nur beim engbankdrücken....und das mache ich nur für den trizeps[img13];D

S

Solos

Guest

ha! ganz deiner meinung! dewegen habe ich ja monatelang nur kh-bankdrücken gemacht. die hanteln berühren sich ja nur beim engbankdrücken....und das mache ich nur für den trizeps[img13];D

das ist eine schlüssige und nachvollziehbare argumentation. der nächste sommer kommt schließlich bestimmt! :scool:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

[img3]

ich werfe mal noch zusätzlich einarmiges bankdrücken in die runde - da kommt man nicht mal in die verlegenheit eine hantel an die andere anzulehen. ;D

G

Gast

Guest

training

10.10.12

viking-press:
8 x 40kg
10 x 50kg --> 3 sätze
12 x 45kg --> 2 sätze
im wechsel mit
kabelrudern, sitzend, weiter parallelgriff:
10 x 70 --> 2 sätze
10 x 80kg --> 4 sätze

engbankdrücken, kh:
8/8 x 30er --> 5 sätze
im wechsel mit
curls, kh:
10/10 x 17er --> 3 sätze
und
sz-curl, reverse:
12 x 25kg --> 2 sätze

seitheben, leicht vorgebeugt (für trapez):
12/12 x 9er --> 3 sätze
im wechsel mit
bandpullapart:
12wh --> 3 sätze
nach jedem satz 30sec pause

dehnen

==>> gym betreten und verlassen in genau 60 minuten (inkl. schuhwechsel;D)

gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ahh eine Laabsal für meine Augen ständig wird gedrückt oder we ED es nennt "gequetscht"!!![img17]

G

Gast

Guest

ist schon notiert. werde ich morgen direkt im anschluss an die fliegenden und KH curls durchführen!:008:

sehr schön! du hättest es natürlich leichter, wenn du einfach meinen trainingsplan übernehmen würdest;)[img2]>:D;D

..mal im ernst: habe die ganze zeit überlegt wo ich die (von mir nicht gemochten weil unnötig die ws belastenden) shrugs unterbringe. heute standen die pullaparts alleine am plan ende. dachte ich, machste mal seitheben in den satzpausen, weil die schulterarbeit sonst zu kurz kommt (kb-stoßen nur noch optional am samstag). während der ausführung habe ich mich dann leicht vorgelehnt....und schon hatte ich meine trapezbelastung:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

sehr schön! du hättest es natürlich leichter, wenn du einfach meinen trainingsplan übernehmen würdest;)[img2]>:D;D

..mal im ernst: habe die ganze zeit überlegt wo ich die (von mir nicht gemochten weil unnötig die ws belastenden) shrugs unterbringe. heute standen die pullaparts alleine am plan ende. dachte ich, machste mal seitheben in den satzpausen, weil die schulterarbeit sonst zu kurz kommt (kb-stoßen nur noch optional am samstag). während der ausführung habe ich mich dann leicht vorgelehnt....und schon hatte ich meine trapezbelastung:scool:
Wer braucht Shrugs, wenn er hebt!!![img96]

...im übrigen besteht bei den meißten die schwere Grundübungen nutzen eh ein optisches Ungleichgewicht im Schulterbereich
hinsichtlich der Nackmuskulatur, sprich der Nacken dominiert meißt, die Schultern wirken dadurch schmaler als sie sind...

...vor allem im Hinblick auf deine BB-Karierre nicht unwichtig!!![img96];D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Also ich muss sagen, einen Nacken habe ich, seitdem ich keine Shruggs mehr mache, keinen mehr.

Oben