• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Power ist Geschichte - Solos Fitness-Log

S

Solos

Guest
AW: Power ist Geschichte - Solos Fitness-Log

Da machst du es dir aber einfach! So laufen die Hanteln ja wie auf Schienen, was die koordinativen Anforderungen minimiert. Eben wegen denen nutze ich grade die Kurzhanteln!

G

Gast

Guest

Da machst du es dir aber einfach! So laufen die Hanteln ja wie auf Schienen, was die koordinativen Anforderungen minimiert. Eben wegen denen nutze ich grade die Kurzhanteln!

ja, ja...koordination hin und her....dafür erlaubt meine ausführung höhere gewichte[img13]:scool:;D

S

Solos

Guest

möglich! betone ja immer, daß ich ein lausiger drücker bin.:scool:

ich bin noch lausiger - bei noch lausigeren hebelverhältnissen! :scool:

gut sich mit jemandem messen zu können, der einen ähnlichen "lausigkeitsgrad" besitzt wie man selber!:008:

jetzt brauch ich nur noch so jemanden fürs heben....:smad::ssleepy::ssad:

;D

S

Solos

Guest

09.10.2012
--------------

Kniebeugen hinten

112,5/6/6/6/6

Im Wechsel mit

Kh Schrägbankdrücken

27,5/8/8/8/8

Kreuzheben erhöht, kniehöhe

120/3
130/3
140/3/3/3/3

Dips

Bw/10/10/10

Klimmis

BW/7/7/7

LhShrugs

90/12/12/12

+ gymnastik und Rotatoren

S

Solos

Guest

seit gestern morgen habe ich merkwürdige schmerzen im LWS bereich. genauer gesagt betreffen diese ausschließlich das kreuzbein. es ist wie eine art druck, als ob es gleich platzt. bei lordosierung/kyphosierung tut es weh. es strahlt aber nichts aus, das ISG scheint frei zu sein und muskulär ist auch alles ok, zumindest finde ich keine triggerpunkte oder dergleichen.
habe gestern gerollert, mobilisiert und wärme daruf gepackt. heute ist es deutlich besser, aber noch da.
bin etwas ratlos wo das herkommt, was mich ziemlich annervt, da ohne wissen um die ursache schlecht gegenmaßnahmen erhoben werden können. das training vorgestern war eigentlich richtig gut. die beugen kamen das erste mal seit meinem restart so wie ich mir das vorstelle und auch das erhöhte heben war ein kinderspiel. von daher würde ich es als ursache ausschließen. evtl. sind es aber auch die hohen umfänge gewesen...? ich hoffe ich habe mich nur irgendwie verlegen......

heute werde ich auf alle geplanten komplexen zug- und beugebewegungen verzichten und neben den oberkörperübungen die rumpfmobilisierung/-kräftigung und das rollern weiter forcieren. wärme wirds auch geben, da diese mir subjektiv sehr gut tut. das spielchen wird die nächsten tage weiter getrieben und der heilungsverlauf beobachte. tut sich nichts, geh ich zum arzt.

ist jetzt sicher nichts mega wildes, aber für mich das erste mal in meinem leben, dass ich was am rücken habe.....ich werde wohl doch alt....[img2]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest

....ich werde wohl doch alt....[img2]

war mein erster gedanke>:D

der zweite war: du sitzt zu viel und zu lange. vielleicht solltest du über einen höhenverstellbaren schreibtisch nachdenken. dann kannst du auch im stehen arbeiten.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

gute besserung!

kecks

Active Member

hey, du bist doch noch ein junger hüpfer!

im übrigen ...passiert. älter werden sucks in dieser hinsicht wirklich. trost: verschwindet ebenso schnell wieder, wie es auftaucht. jedenfalls bei den trainierten leuten wie dir ^^.

S

Solos

Guest

danke an alle. solch eine "mitleidswelle" wollte ich jetzt gar nicht auslösen! ;D

der zweite war: du sitzt zu viel und zu lange. vielleicht solltest du über einen höhenverstellbaren schreibtisch nachdenken. dann kannst du auch im stehen arbeiten.

das sitzen ist mir definitiv ein dorn im auge. ich versuche es zwar dynamisch zu getalten und zwischendrin immer wieder aufzustehen/zu mobilisieren, aber das wirkt allenfalls eindämmend.
ein höhenverstellbarer schreibtisch wäre was, so einen bekommt man bei uns jedoch wie so oft erst dann, wenn es zu spät ist......
zu hause sitze ich viel auf einem pezzi-ball, den werd ich erstmal zur arbeit schaffen. und sonst einfach das bewegungspensum hochhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest

danke an alle. solch eine "mitleidswelle" wollte ich jetzt gar nicht auslösen! ;D

ich habe keines>:D

@ pezziball

habe mal etliche wochen auf so einem teil gesessen (5std/tag). am ende war der ganze rücken verspannt weil die haltung auch immer die gleiche ist und man kann zwischendurch nicht 'lümmeln'. aber mach' ruhig deine erfahrungen. weil du ein ganzes stück größer bist als ich, könnte es bei dir besser ausgehen.:)

S

Solos

Guest

die mischung wirds machen. hab ja auch keinen plan ob die aktuellen beschwerden wirklich vom sitzen kommen, es war auf einmal da. unabhängig davon ist das rumgesitze natürlich trotzdem mist!

naja, "was von alleine kommt, geht auch wieder von alleine"....sagen zumindest die meisten alten leute! ;D

G

Gast

Guest

aushängen tut mir zur zeit supergut. teilweise mit gewichtsmanchetten an den füßen...

...ansonsten sehe ich das ähnlich wie kecks: was alleine kommt, geht auch wieder von alleine.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich denke auch das dies nichts Wildes ist...liegt wirklich am Alter, habe mich letztens mit einem Kollegen über dieses Thema unterhalten,
er meint..."ab einem bestimmten Alter tut halt immer irgendwo etwas weh"...scheiße wenn man alt wird, ABER er hat irgendwo recht...

G

Gast

Guest

Ich denke auch das dies nichts Wildes ist...liegt wirklich am Alter, habe mich letztens mit einem Kollegen über dieses Thema unterhalten,
er meint..."ab einem bestimmten Alter tut halt immer irgendwo etwas weh"...scheiße wenn man alt wird, ABER er hat irgendwo recht...

ach quatsch:scool:;D

S

Solos

Guest

hallo, jetzt malt mal nicht so schwarz hier.....

ich geh jetzt zum training und bewege die beschwerden weg!:scool:

Oben