• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Power ist Geschichte - Solos Fitness-Log

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
AW: Power ist Geschichte - Solos Fitness-Log

warum wählst du schwerverdauliche lebensmittel zum frühstück, hat das einen grund oder lässt du die verdauungsgeschwindigkeit unberücksichtigt?
Das war jetzt ein beliebige Protein-/Fettquelle. Morgens Milchprodukte zu sich zu nehmen ist keine schlechte Idee, wegen des Kalziums. Die Verdauungsgeschwindkeit ist nicht prinzipiell einem Lebensmittel zurechenbar. Mit ein bisschen Gewöhnung verdaue ich Milchprodukte ziemlich gut und problemfrei. Welche Lebensmittel man wählt, muss man durch probieren selbst herausfinden.

G

Gast

Guest

Das war jetzt ein beliebige Protein-/Fettquelle. Morgens Milchprodukte zu sich zu nehmen ist keine schlechte Idee, wegen des Kalziums. Die Verdauungsgeschwindkeit ist nicht prinzipiell einem Lebensmittel zurechenbar. Mit ein bisschen Gewöhnung verdaue ich Milchprodukte ziemlich gut und problemfrei. Welche Lebensmittel man wählt, muss man durch probieren selbst herausfinden.

ging mir um die magenverweildauer und die damit einhergehende zeitverzögerung bei der makroverfügbarkeit.

würde grundsätzlich erst leichtverdauliches eiweiß und zeitversetzt (oder nacheinander; hauptsache das eiweiß zuerst) das fett aufnehmen.
bsp eiklar (um bei den natürlichen nahrungsmitteln zu bleiben) und später die nüsse oder den käse.

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

ging mir um die magenverweildauer und die damit einhergehende zeitverzögerung bei der makroverfügbarkeit.

würde grundsätzlich erst leichtverdauliches eiweiß und zeitversetzt (oder nacheinander; hauptsache das eiweiß zuerst) das fett aufnehmen.
bsp eiklar (um bei den natürlichen nahrungsmitteln zu bleiben) und später die nüsse oder den käse.
Eine schnelle Verfügbarkeit sehe ich nicht als so zentral an. Sonst wäre Whey morgens das Mittel der Wahl.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eine schnelle Verfügbarkeit sehe ich nicht als so zentral an. Sonst wäre Whey morgens das Mittel der Wahl.
ist es z.B. bei mir schon IMMER gewesen!!!

Ich starte derzeit JEDEN Morgen mit Whey in Wasser...

königderberge

Well-Known Member

Wichtig ist daß man eine Ernährungsform findet die die eigenen Lebensgewohnheiten und vorlieben berücksichtigt.

Dazu reicht es in der Regel aus etwas auf die Wahl der Lebensmittel zu achten und weniger zu essen wenn man weniger trainiert.

Alles andere ist für Ottonormaltrainierer und das sind 90% unwichtig weil es mMn nur marginale Vorteile bringt und der Aufwand zu hoch dafür ist.

S

Solos

Guest

20.09.2012
-----------

Zug Breit

20/aufw
50/aufw

70/4
77,5/4/4/4

--> in den satzpausen rotatoren und co

Bankdrücken

20/aufw
50/aufw

70/15/15/15/15

im Wechsel mit

Face Pulls, verschiedene Winkel

60/15/15/15/15

Fliegende, KH

15/12/12

im Wechsel mit

Seitheben vorgebeugt

10/12/12

Rumpf/LWS Mobi

--------------------------------------------------------------

@ Wursti

danke für die infos! dein ebook brauch ich jetzt nicht mehr!:scool:

ich werde deine prinzipien in meine ernährung integrieren. zunächst ohne fastentage, mal sehen ob ich die noch dazu nehme. am montag starte ich damit.

gruß

G

Gast

Guest

@ Wursti

danke für die infos! dein ebook brauch ich jetzt nicht mehr!:scool:

ich werde deine prinzipien in meine ernährung integrieren. zunächst ohne fastentage, mal sehen ob ich die noch dazu nehme. am montag starte ich damit.

gruß

ein sporadisches futterlog würde ich gut finden. nicht zum lebensmittelprotokollieren sondern mehr um die rahmenbedingungen (makros, kal.menge, wann welche makros gegessen werden, körperliche entwickling etc..) fest zu halten.
...alles betont zwanglos;)

S

Solos

Guest

21.09.2012
------------

Kniebeugen vorne

20/aufw
50/auf

65/6
75/6/6/6

im Wechsel mit

Frontdrücken

20/aufw

40/8

47,5/8/8/8

Kreuzheben, klassisch

70/aufw

100/4

120/4/4/4/4

im Wechsel mit

Klimmzüge

BW/6/6/6/6

Kreuzheben mit defizit (auf 10er stehend)

100/4/4

+ bissl Griffkraft und Schulterprävention

+ Rumpfkraft

--> das volumen macht sich bemerkbar. aber langsam kommt der biss zurück. bei den kniebeugen vorne fehlt noch etwas das bewegungsgefühl.
----------------------------------------------------------------------

Hast du eine Ahnung... >:D

dann werde ich dich vorsichtshalber weiterhin warm halten:scool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest

ein sporadisches futterlog würde ich gut finden. nicht zum lebensmittelprotokollieren sondern mehr um die rahmenbedingungen (makros, kal.menge, wann welche makros gegessen werden, körperliche entwickling etc..) fest zu halten.

dann werde ich dich vorsichtshalber weiterhin warm halten:scool:

statt den wursti warm zu halten solltest du mir lieber meinen post beantworten;)

S

Solos

Guest

nein.

:stongue:

;D

G

Gast

Guest

ha!

...weil du dich in wirklichkeit von keksen und gummibärchen ernährst:stongue:

S

Solos

Guest

24.09.2012
---------------

Zug eng

20/aufw
50/aufw
70/aufw

80/3
85/3
90/3
95/3
100/3

Bankdrücken

20/aufw
60/aufw
75/aufw

87,5/5/5/5/5/5

Kreuzheben gestreckt

20/aufw
50/aufw

70/6
80/6
85/6
90/6

T-Bar Rudern

55/8/8/8

KH Bankdrücken, Handflächen zueinander

25/10/10

im Wechsel mit

KH-Rudern

25/12/12

Rumpf

S

Solos

Guest

26.09.2012
--------------

Kniebeugen hinten

20/Aufw
70/Aufw

100/4
110/4
115/4
120/4/4

im Wechsel mit

Kurzhantelschrägbankdrücken

30/5/5/5/5/5

Kreuzheben erhöht, ab Kniehöhe im Obergriff

110/4
130/4
140/4/4/4

Dips, leicht

BW/8/8/8/8

im Wechsel mit

Klimmis

BW/6/6/6/6

Schulterpreha, Rumpf

--> das erste mal seit Juli wieder in dem Gym gewesen, in dem ich mit meinem Trainee trainiert hatte. Und das war gut so. Magnesiastaub, Schweiß, und Typen die Serienweise 200 Kg+ zu schwerer Gitarrenmusik beugen sind halt doch motivierender als Training in der Einöde. Werd da jetzt wieder regelmäßig hingehen.
Beim Beugen hab ich mir großes Kacka angwöhnt. Werde nach dem Umkehrpunkt kurzzeitig weich im Übergang zur BWS und runde ein. LWS bleibt steinhart. Denke das es zum einen ein Konzentrations/Ansteuerungsproblem ist. Meine derzeit desaströse Leistungsfähigkeit wird aber ihriges dazu beitragen. Ich bleib dran, das muss weg.

Gruß

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

--> das erste mal seit Juli wieder in dem Gym gewesen, in dem ich mit meinem Trainee trainiert hatte. Und das war gut so. Magnesiastaub, Schweiß, und Typen die Serienweise 200 Kg+ zu schwerer Gitarrenmusik beugen sind halt doch motivierender als Training in der Einöde. Werd da jetzt wieder regelmäßig hingehen.

^^ja, so eine atmosphäre kann schon sehr motivierend. klingt echt nach einem coole gym. :scool:

S

Solos

Guest

Ja, das Gym rockt. Laufen halt ein paar fähige KDKler und GHler rum. Ist ne wirklich angenehme Stimmung. Und genau meine Musik! :scool:

S

Solos

Guest

28.09.2012
----------------

Zug breit

20/auf
50/aufw
60/aufw

70/3
80/3
85/3
90/3

Bankdrücken

20/aufw
50/aufw

70/5
80/5
90/5
95/5

Kniebeugen vorne

70/3
80/3
85/3
90/3

Kreuzheben

70/aufw

100/3
120/3
130/3
135/3/3

Frontdrücken

40/5
50/5
55/5

Face-Pulls,Schulterpreha und Rumpf

--> mir wird diese Woche eine Einheit fehlen. Um auf keine Hauptübung verzichten zu müssen habe ich einfach pro Übung das Volumen leicht reduziert.

Oben