• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Petz_o's KDK Log

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Petz_o's Log: Bitte einsteigen. Nächster Halt, die 550kg!

Ohne WK wäre ich bei Beuge und Heben auch nicht ganz so motiviert, vllt liegts daran, dasses da allg son bissi hapert momentan?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Kann sein. Ich glaube aber auch dass ich jetzt einen Schritt zurück gehen muss um wieder zwei nach vorne zu machen
[img96]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke Eisi. Werde ich mir durchlesen

Der Eisi verfolgt meinen Log auf TA auch noch immer ;D
Big Brother is watching YOU!!!;D:scool:

Petz_o

Well-Known Member

Smolov Jr. Bankdrücken

Einheit 01 von 12

Fahrradergometer:
5 Minuten

Bankdrücken
10*20kg
5*35kg
3*40kg
2*50kg
2*55kg
6*6 mit 63kg

Kniebeugen
10*20kg
5*40kg
3*60kg
2*80kg
2*100kg
5*5 mit 122,5kg

Klimmzüge (Obergriff) (2 Bänder)
7 / 6 / 5

Dauer: 60 Minuten (11:10 – 12:10)

- Schöner Start in Smolov Programm. Hat alles wunderbar geklappt

- Auf Eisi Rat hin habe ich als Ausgangswert nur 90% von meinem Max genommen, sprich 90kg

- Gegen Eisis Rat aber habe ich Kniebeugen nicht nach Smolov trainiert. Wird mir einfach zu zeitaufwendig

- Heute seit langem wieder Klimmzüge gemacht und das im Obergriff. Durch die an den Enden gebogene Klimmzugstange an meinem Rack kann ich die Klimmis auch im Obergriff machen, was mir bei einer geraden Stange nicht gelungen ist.
Und weil ich mehr als einen halben Klimmzug machen wollte, habe ich 2 Bänder (violett) als Unterstützung genommen
Schaffe ich 3*10 mit 2 Bänder mache ich mit Klimmis dann nur mit einem Band

Mr.Wayne

Well-Known Member

Vielleicht liegt deine Bankschwäche auch an deinem, wohl nicht so starken, Lat! Ich weiß nicht, was der bei mir ausmacht, jedoch erzählen viele Drücker,d ass sie auch mit dem Lat drücken.. Würde die Klimms auf jeden Fall forcieren.

Dicker

Well-Known Member

Mal zum Vergleich, ich schaffe keinen einzigen Klimmzug mehr.

Petz_o

Well-Known Member

Vielleicht liegt deine Bankschwäche auch an deinem, wohl nicht so starken, Lat! Ich weiß nicht, was der bei mir ausmacht, jedoch erzählen viele Drücker,d ass sie auch mit dem Lat drücken.. Würde die Klimms auf jeden Fall forcieren.

Kann gut sein. Klimmis bleiben deswegen jetzt drin (auch später) und werden 2 mal die Woche ausgeführt

Mal zum Vergleich, ich schaffe keinen einzigen Klimmzug mehr.
Ohne die Bänder würde ich auch keinen Einzigen schaffen

Dicker

Well-Known Member

Ist ja Idealgewicht, einzig die Ärmchen sind zu schwach und ich bin (bleibt aber unter uns) zwei Köpfe zu klein.

Petz_o

Well-Known Member

kommt das von dem recht einseitigen korte plan, oder war das schon immer so?

Ich war noch nie stark bei den Klimmzügen und ich habe die letzten vor fast einem Jahr gemacht

Im Obergriff habe ich sie aber auch noch nie gemacht weil es wegen meiner rechten Hand nicht ging.

G

Gast

Guest

Ist ja Idealgewicht, einzig die Ärmchen sind zu schwach und ich bin (bleibt aber unter uns) zwei Köpfe zu klein.

...sollst auch aus dem rücken ziehen;)>:D

....und zu klein bin ich auch[img3]

Ich war noch nie stark bei den Klimmzügen und ich habe die letzten vor fast einem Jahr gemacht

Im Obergriff habe ich sie aber auch noch nie gemacht weil es wegen meiner rechten Hand nicht ging.

das mit deiner hand ist natürlich kacke, aber in bezug auf's bd könnten klimmzüge schon sinn machen.

Petz_o

Well-Known Member

Ich bräuchte mal einen Rat von euch

Ich würde gerne wieder Bauchübungen machen. Nicht für einen Six-Pack (dafür gehe ich auf die Tanke :) ) sondern zur Stärkung der Körpermitte. 3 mal die Woche ist geplant nur weiß ich nicht genau welche Übungen, Satz und Wiederholungen usw

G

Gast

Guest

ich mache fast nur beinheben an der klimmstange: entweder mit dipgürtel und zusatzgewicht (5-10rm) oder mit gestreckten beinen und 20-30rm.
planks taugen auch, sind aber langweiliger..

Petz_o

Well-Known Member

ich mache fast nur beinheben an der klimmstange: entweder mit dipgürtel und zusatzgewicht (5-10rm) oder mit gestreckten beinen und 20-30rm.
planks taugen auch, sind aber langweiliger..

Danke

Ich habe sonst immer Knieheben hängend gemacht. Fürs Beinheben reicht die Kraft nicht :)

Dann werde ich die wieder mit ins Programm nehmen. Vielleicht noch 2-3 Sätze Crunches und 2-3 Sätze Ab-Wheel

Petz_o

Well-Known Member

Smolov Jr. Bankdrücken

Einheit 02 von 12

Fahrradergometer:
5 Minuten

Bankdrücken
10*20kg
5*35kg
3*45kg
2*55kg
2*60kg
7*5 mit 68kg

Kreuzheben (Defizit 10cm)
10*20kg
5*60kg
3*80kg
2*100kg
4*125kg

Dauer: 60 Minuten (11:55 – 12:40)

- Abbruch nach der 4. Wiederholung beim Kreuzeben wegen kleinem Hexenschuss. Ver****** Sch*****. Jetzt heißt es etwas schonen und Finalgon

- Bankdrücken läuft noch immer gut. Bis jetzt noch nicht schwer. Fühlt sich noch immer sehr gut an. Ist aber auch nicht verwunderlich. War ja erst die 2. Einheit

Oben