• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Petz_o's KDK Log

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Petz_o's Log: Bitte einsteigen. Nächster Halt, die 550kg!

Laß dich nicht unterkriegen, dass Problem an dem 3x3-Plan ist, dass man am Ende ein bestimmtes Ziel erreichen (muss),
was einen ganz schön unter Druck setzen kann, manche kommen damit nicht so gut zurecht,
in den ersten 2-3 Zyklen sicher noch nicht so ein Problem, aber wenn es schwer wird...
Das Problem ist man schafft die Vorgaben nicht mehr, läßt die Ziellasten gleich und beginnt wieder von vorne,
hat jetzt aber das Problem, dass man in der Volumenphase wieder etwas Kraft verliert
und wenn man dann wieder in der Wettkampfphase ist, meldet sich der Kopf - ein Teufelskreis;D

...für dich wäre evtl. sogar besser ohne Prozente zu arbeiten bzw. nur mit groben Prozentvorgaben, wenn es unbedingt sein muss,
wobei du in den letzten paar Wochen nicht ausmaxt, sondern einfach nur beständig schwere 3x3 abspulst,
um dann beim Wettkampf zu explodieren...

...naja, du wirst schon noch deinen Weg finden, auf jeden Fall ist Smolov da erstmal eine gute Idee...

Denke daran etwas neidriger in den Smolov einzusteigen, eher mit 90%...

und ich bin immer noch der Meinung das du den Smolov auch gleich fürs Beugen mitmachen solltest, ist ein Abwasch und bringt dich nicht um!!!

Gruß Eisi

Petz_o

Well-Known Member

ah, so langsam setzen sich die 0er serien auch im kdk durch :scool:

Ich halte mich eben strikt an den Trainingsplan von Muhahaha [img3]

Laß dich nicht unterkriegen
Nee nee, so schnell geht das nicht

[img3]

...für dich wäre evtl. sogar besser ohne Prozente zu arbeiten
:ssuprised:

;D

und ich bin immer noch der Meinung das du den Smolov auch gleich fürs Beugen mitmachen solltest, ist ein Abwasch und bringt dich nicht um!!!
Werde ich mir durch den Kopf gehen lassen aber die Samstagseinheit würde ich nicht machen. Normalerweise gehört das Wochenende den Kindern, deswegen nur Bankdrücken und fertig

Denke daran etwas neidriger in den Smolov einzusteigen, eher mit 90%...
Das heisst, ich würde beim Drücken nur 95kg als Ausgangwert nehmen?

In der Tat, sehr erfreulich.
6x0x105 kann sich sehen lassen! :scool:

[img3]

Ich geb halt nicht so schnell auf :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja, du nimmst nur 90% von deinem realistischen 1RM und verwendest dieses als Ausgangswert für den Smolov-Zyklus, schwer wird es von ganz allein!!!:scool:

Petz_o

Well-Known Member

Ja, du nimmst nur 90% von deinem realistischen 1RM und verwendest dieses als Ausgangswert für den Smolov-Zyklus, schwer wird es von ganz allein!!!:scool:

Ok. 100 schaffe ich gut, 105 nicht mehr, also 102,5 :)

Davon 90% sind 92,25kg. Also nehme ich 92,5kg als Ausgangwert

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ok. 100 schaffe ich gut, 105 nicht mehr, also 102,5 :)

Davon 90% sind 92,25kg. Also nehme ich 92,5kg als Ausgangwert
NEIN, du alter Übertreiber!!! ...100 Kg schaffst du gut, also nimmst du gefälligst auch 100 Kg, davon 90% = 90 Kg!!![img96];D:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Du wirst merken, dass haut trotzdem gut rein, du darfst ja nicht vergessen, du drückst 4xwöchtl., mit hohen Umfängen,
teilweise Wdh. die du gar nicht gewohnt bist, Muskelkater wird dein ständiger Begleiter sein...
...wenn du dich dann an den Shit gewöhnt hast, so in der 2. Woche, werde die Gewichte langsam schwerer...

...ich habe das so gemacht, dass ich in der 2. Woche jeweils um 10Kg erhöht habe, in der 3. Woche dann noch mal um 5 Kg,
dann habe ich die Sache sogar weitergeführt, was ich dir auch empfehlen kann, wenn es in der 3. Woche noch ganz gut läuft,
einfach eine 4. o. 5. ranhängen, wo du dann natürlich nur noch leicht steigerst...

Zuletzt bearbeitet:

Petz_o

Well-Known Member

Du wirst merken, dass haut trotzdem gut rein, du darfst ja nicht vergessen, du drückst 4xwöchtl., mit hohen Umfängen,
teilweise Wdh. die du gar nicht gewohnt bist, Muskelkater wird dein ständiger Begleiter sein...
...wenn du dich dann an den Shit gewöhnt hast, so in der 2. Woche, werde die Gewichte langsam schwerer...

...ich habe das so gemacht, dass ich in der 2. Woche jeweils um 10Kg erhöht habe, in der 3. Woche dann noch mal um 5 Kg,
dann habe ich die Sache sogar weitergeführt, was ich dir auch empfehlen kann, wenn es in der 3. Woche noch ganz gut läuft,
einfach eine 4. o. 5. ranhängen, wo du dann natürlich nur noch leicht steigerst...

Dann schaue ich wie die erste Woche läuft und wähle dann die Erhöhung (5 oder 10kg)

Mehr als 3 Wochen kann ich nicht machen weil am 13. Oktober der WK ist.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Dann schaue ich wie die erste Woche läuft und wähle dann die Erhöhung (5 oder 10kg)

Mehr als 3 Wochen kann ich nicht machen weil am 13. Oktober der WK ist.
mit welchem Plan willst du dich denn vorbereiten..??

Ich frage deswegen, wenn stört es, wenn du den Smolov über 4-6 Wochen ziehst und dann in eine kürzer Vorbereitung gehst,
das dürfte gut klappen, zumal die 10x3 schon recht schwer werden am Ende, dass ist auf jeden Fall schon eine gute Basis!!!

ABER du müsstest dann auf jeden Fall auch Beugen nach dem Schema machen, um da nicht zu viel abzubauen,
sondern sogar an Basis zu gewinnen,
heben würde ich auch an jedem Tag, aber nur sehr leicht und vorwiegen mit gestreckten Beinen (meine Empfehlung),
dazu etwas Bauch zu Abrundung...

Petz_o

Well-Known Member

mit welchem Plan willst du dich denn vorbereiten..??

Ich frage deswegen, wenn stört es, wenn du den Smolov über 4-6 Wochen ziehst und dann in eine kürzer Vorbereitung gehst,
das dürfte gut klappen, zumal die 10x3 schon recht schwer werden am Ende, dass ist auf jeden Fall schon eine gute Basis!!!

ABER du müsstest dann auf jeden Fall auch Beugen nach dem Schema machen, um da nicht zu viel abzubauen,
sondern sogar an Basis zu gewinnen,
heben würde ich auch an jedem Tag, aber nur sehr leicht und vorwiegen mit gestreckten Beinen (meine Empfehlung),
dazu etwas Bauch zu Abrundung...

[img5]

Jetzt stehst du aber auf der Leitung :)

Schau mal auf den Kalender wieviel Wochen es noch bis zum 13.Oktober sind......

RICHTIIIIIIG ;D 4 Wochen.

3 Wochen Smolov und dann kommt die Woche an dem der WK ist.

Heißt: Smolov ist die Vorbereitung für den WK

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[img5]

Jetzt stehst du aber auf der Leitung :)

Schau mal auf den Kalender wieviel Wochen es noch bis zum 13.Oktober sind......

RICHTIIIIIIG ;D 4 Wochen.

3 Wochen Smolov und dann kommt die Woche an dem der WK ist.

Heißt: Smolov ist die Vorbereitung für den WK
Oh...man oh man, dann hast du natürlich recht, 3 Wochen Smolov, dann eine gesenkte...

...einigen wir uns darauf...ich habe nichts gesagt!!![img96][img3]

...wobei ich Smolov für die direkte Wettkampfvorbereitung eher als ungeeignet empfinde,
da man mächtig viel Ermüdung anhäuft, dass könnte einer zielgerichteten Leistungsausprägung hinderlich sein...

Petz_o

Well-Known Member

...einigen wir uns darauf...ich habe nichts gesagt!!![img96][img3]

[img3]

...wobei ich Smolov für die direkte Wettkampfvorbereitung eher als ungeeignet empfinde,
da man mächtig viel Ermüdung anhäuft, dass könnte einer zielgerichteten Leistungsausprägung hinderlich sein...
Schlechter kann ich nicht mehr werden [img3]

Am 13. sehen wir was daraus wurde :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schlechter kann ich nicht mehr werden [img3]

Am 13. sehen wir was daraus wurde :)
...naja, es könnte auch klappen, wenn du in der letzten Woche wirklich nur noch 2-3x ganz locker was machst, nur noch auf Spannung,
evtl. reicht die lockere Woche aus, 2 Woche wären natürlich besser,
im originalen kompletten Smolov-Zyklus folgt nach dem Basiszyklus auch erstmal eine 2-wöchige lockere Explosiv-Kraftphase,
bevor es dann in die Intense-Phase geht...

optimal wo du jetzt nur noch 4 Wochen hast wäre es, nach du ja jetzt bei allen Lifts gemaxt hast, nächste Woche noch mal ans Limit zu gehen und dann die Intensität schrittweise bis zum Wettkampf abzusenken,
wobei du 3 Wochen vor dem Wettkampf noch mal die geplante Anfangslast machst, 1-2x1
und 2 Wochen vor dem Wettkampf dann noch mal Anfangslast 2-3x1 o. 2x2, dann in der letzten Woche nur noch Spannung...

...aber du hast schon recht zu verlieren hast du ja noch nicht so viel...

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

202,5 am 13., PR im WK muss sein alter Mann! Beugen und Heben!

Petz_o

Well-Known Member

...naja, es könnte auch klappen, wenn du in der letzten Woche wirklich nur noch 2-3x ganz locker was machst, nur noch auf Spannung,

Genau so wollte ich es machen. In der letzten Woche mache ich am Montag und Mittwoch eine leichte Einheite und danach nix mehr

202,5 am 13., PR im WK muss sein alter Mann! Beugen und Heben!

Wird schwer werden PR´s fürs Heben und Beugen auf einem Bankdrückwettkampf zu machen ;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ach, es ist bloß Bank [img3]. Wann ist denn der nächste KDK ? ???

Oben