• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

letizia

Well-Known Member
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

danke leute :)

;D ;D

Alles was nicht aufwärmen ist wird beim BD grundsätzlich mit Pause trainiert, so gewöhnt man sich das an und "vergisst" es im WK auch nicht.

ich trainiere IMMER mit pause bei gewichten ab 50 kg. allerdings sollte ich in zukunft noch langsamer 'einundzwanzig, zweiundzwanzig' zählen...

Sau stark! Beuge ist echt der Hammer ... !! WM wäre doch cool! Ist das RAW WM oder was?

jap, RAW-WM in russland. ist erst das zweite mal. die letzte war im juni diesen jahres in schweden

Sehr stabil!! Da geht ja noch einiges

info für Dich: Beim Bembel wird es diesmal nur eine eigene Frauenklasse geben, wenn mindest. 5 Frauen antreten. Das gilt sowohl für Bank als auch KDK. Sollten es weniger sein, werden die Frauen bei der entsprechenden Männerklasse mitgewertet (nat. mit dem Frauen-Wilks).

wie war es denn letztes jahr? hatten wir da eine eigene frauenklasse? ich erinnere mich gar nicht mehr. mir ist alles recht - wir sind auf jeden fall da, ist schon fest eingeplant und wir freuen uns schon jetzt!

Reicht die B-Norm echt um definitiv mitgenommen zu werden? Falls ja:

GEH HIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[img3][img3] wenn es nicht genügend leute in der A-Norm gibt, dann fährt die B-Norm. letztes Jahr waren in meiner klasse gar keine deutsche frauen mit dabei und dieses jahr siehts nach joachim lehmann auch nicht besser aus. mal sehen - am ende entscheidet der bvdk, aber ich denke, es sieht nicht so schlecht aus...

so und jetzt gehts zu meinen eltern zum essen [img2] [img2] ohoh...>:D[img13]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wann ist der Bembel, am 15.12.?? ...das wären ab morgen 14. Wochen, ich schau mal wegen der Vorbereitung, wie abgesprochen...

The Wicker Man

Well-Known Member

Sehr stark, auch von mir Gratulation!

Discipline

Active Member

Meinen herzlichen Glückwunsch, super Leistung! Du "Beuge-Maschine". [img17]

Wenn ich mich recht an die Ausschreibung/Information erinnere genügt die B-Norm, falls nicht genug Frauen die A-Norm holen.

Marty McFly

Well-Known Member

Super Leistung!

Gratulation zur B-Norm. Wäre echt geil, wenn du da hin könntest.

Schade, dass wir in diesem Jahr nicht da sein konnten, aber zum Bembel sehen wir uns ja wieder. :)

deadlifter1

Active Member

Gratulation zu der tollen Leistung! Hast dich ja super gesteigert! Mach auf jeden Fall bei der WM mit!!! Wir waren in Schweden und es war ein einmaliges Erlebnis einen internationalen WK IPF mitzumachen (auch wenn es nicht so lief, wie wir erhofft hatten....)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gratulation zu der tollen Leistung! Hast dich ja super gesteigert! Mach auf jeden Fall bei der WM mit!!! Wir waren in Schweden und es war ein einmaliges Erlebnis einen internationalen WK IPF mitzumachen (auch wenn es nicht so lief, wie wir erhofft hatten....)
[img17]

letizia

Well-Known Member

haha, ok, danke leute. ich würd' auch echt gern hinfahren - das wäre schon cool.

Wann ist der Bembel, am 15.12.?? ...das wären ab morgen 14. Wochen, ich schau mal wegen der Vorbereitung, wie abgesprochen...

super, danke dir!! ja genau - der ist am 15.12.

Wenn ich mich recht an die Ausschreibung/Information erinnere genügt die B-Norm, falls nicht genug Frauen die A-Norm holen.

jep, so ist es. die chancen stehen nicht schlecht - dieses jahr sind 2 frauen (von 7 möglichen) hingefahren

Schade, dass wir in diesem Jahr nicht da sein konnten, aber zum Bembel sehen wir uns ja wieder. :)

find ich auch. aber: genau - zum bembel treffen wir uns ja wieder. wir werden dieses jahr auch dort übernachten (wenn es wieder die möglichkeit gibt).

Eisenfresser

Moderator
Moderator

cordon88

Member

Gratulation auch von mir. Sehr starke Leistung und super Kniebeuge. :)

Eisi, sollte doch jetzt klappen mitm Bembel? ;) Ich bin auf jeden fall dort (vielleicht etwas schwächer), schlafe dort und werde definitiv nicht mehr so früh pennen gehen :D

letizia

Well-Known Member

Sie haben Post!!!:)

juhu! danke dir! ich les es gleich durch!!

Laut Veranstalter wird das wieder gehen. :)

[img17]

hier jetzt das wettkampfvideo: (mann, das mit dem bankdrücken äregrt mich immernoch wie sau. aber über die beuge freu' ich mich :))

[YOUTUBE]dxk3KuFsb9U&feature[/YOUTUBE]

Gratulation auch von mir. Sehr starke Leistung und super Kniebeuge. :)

Eisi, sollte doch jetzt klappen mitm Bembel? ;) Ich bin auf jeden fall dort (vielleicht etwas schwächer), schlafe dort und werde definitiv nicht mehr so früh pennen gehen :D

danke dir :) eisi, wie gesagt, wenn es bei euch passen sollte: wir nehmen euch mit - würden dann zu fünft im auto fahren, aber das wäre ja kein problem... das wäre auch jeden fall lustig!

königderberge

Well-Known Member

Schönes Video!

Für eine Raw Drückerin greifst Du schon recht weit, hast Du es schon mal einen Tick enger probiert?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Der 160er sah lustig aus :D. In der Beuge, muss ich ganz ehrlich sagen, hätt ich nach dem 130er dir die 140 nicht mehr zugetraut. Find, die sahen schon echt schwer aus. Umso geiler, dass du die noch hoch hast! V.a. weild er hintere Spotter schon mal richtig gegrabscht hat :D

Bank hast du sowas gemacht, was ich immer mache, wenn ich faul bin. Du lässt die Hantel sich auf deinen Körper drücken, mit nur wenig Spannung und lässt sie beim Press noch mal kurz einsinken, um dann mit nem Ruck rauszukommen. Musst den Stopp auch unbedingt mit Spannung machen, die Hantel nur die Hantel berühren lassen, sie aber immer noch eigenständig "halten". Dann kommt man meiner Erfahrung nach immer besser raus.

Ey, aber stell dir das mal vor. Du bei einer WM !! Wieviele Leute, mich eingeschlossen, träumen mal bei sowas teilnehmen zu dürfen. Dass du schon so stark bist ist einfach unglaublich!
Freu mich schon euch beim bembel dann zu sehn! :)

Leviathan

New Member

Nein, schade gerade das interessanteste ist nicht drauf, der 150er im Kreuzheben.

Aber die Kniebeuge ist echt hammer, vielleicht sollte ich auch mal versuchen mit Gürtel zu beugen, scheint für die Spannung unten nicht schlecht zu sein, man sieht, dass du da so nen toten Punkt hast und aber trotzdem stabil bleibst, ich wäre vermutlich eingesackt. Sehr sehr stark [img17]

Beugst du im Training auch grundsätzlich mit Gürtel? Oder erst zum Wettkampf hin?

Aber bei der Bank gebe ich dir recht, wirklich saulanger Stop. Da wäre ich bestimmt auch verreckt, da ich gerade mit dem Spannung unten halten Probleme habe. Bin eher im Lockout stark, sowohl bei der Bank als auch beim Kreuzheben.

Schönes Video aber auf jeden Fall. [img17]

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

Für eine Raw Drückerin greifst Du schon recht weit, hast Du es schon mal einen Tick enger probiert?

ja, vor einem halben jahr hab ich noch enger gedrückt - hab' aber dann gemerkt, dass ich mit dem breiteren griff viel besser klar komme.

Der 160er sah lustig aus :D. In der Beuge, muss ich ganz ehrlich sagen, hätt ich nach dem 130er dir die 140 nicht mehr zugetraut. Find, die sahen schon echt schwer aus. Umso geiler, dass du die noch hoch hast! V.a. weild er hintere Spotter schon mal richtig gegrabscht hat :D

Bank hast du sowas gemacht, was ich immer mache, wenn ich faul bin. Du lässt die Hantel sich auf deinen Körper drücken, mit nur wenig Spannung und lässt sie beim Press noch mal kurz einsinken, um dann mit nem Ruck rauszukommen. Musst den Stopp auch unbedingt mit Spannung machen, die Hantel nur die Hantel berühren lassen, sie aber immer noch eigenständig "halten". Dann kommt man meiner Erfahrung nach immer besser raus.

Ey, aber stell dir das mal vor. Du bei einer WM !! Wieviele Leute, mich eingeschlossen, träumen mal bei sowas teilnehmen zu dürfen. Dass du schon so stark bist ist einfach unglaublich!
Freu mich schon euch beim bembel dann zu sehn! :)

ja, du hast recht. das, was du über die bank schreibst, hat der shaun mir auch nach den versuchen gesagt. das werde ich jetzt mal verstärkt üben.

klar, WM wäre obercool, da hast du völlig recht. aber wenn es bei den frauen mehr andrang geben würde, dann hätten wir wahrscheinlich auch relativ-grenzen von 400 (so wie bei den männern)

hey cool, du kommst auch wieder zum bembel! super!!!

oh, und dass der spotter gegrabscht hat, das ist mir gar nicht aufgefallen... gemerkt hab ich auch nix - muss ich gleich nochmal ansehen...

[img17][img17][img17]

Nein, schade gerade das interessanteste ist nicht drauf, der 150er im Kreuzheben.

Aber die Kniebeuge ist echt hammer, vielleicht sollte ich auch mal versuchen mit Gürtel zu beugen, scheint für die Spannung unten nicht schlecht zu sein, man sieht, dass du da so nen toten Punkt hast und aber trotzdem stabil bleibst, ich wäre vermutlich eingesackt. Sehr sehr stark [img17]

Beugst du im Training auch grundsätzlich mit Gürtel? Oder erst zum Wettkampf hin?

Aber bei der Bank gebe ich dir recht, wirklich saulanger Stop. Da wäre ich bestimmt auch verreckt, da ich gerade mit dem Spannung unten halten Probleme habe. Bin eher im Lockout stark, sowohl bei der Bank als auch beim Kreuzheben.

Schönes Video aber auf jeden Fall. [img17]

ja, stimmt, das ist schade. aber es gibt ein trainingsvideo auf youtube vor 4 wochen, da habe ich auch 150 gehoben. schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=SBk26rbIduM&list=UUTW2VwIdW7Sddiv3f3eP91w&index=4&feature=plcp

ich fand den stop auch saulang. auf den freieren wettkämpfen habe ich den auch nie als so lang erlebt... naja, jetzt werde ich im nächsten trainingszyklus verstärkt darauf achten :)

im training nutze ich selten einen gürtel. vier wochen vor dem WK nehm ich den gürtel für den letzten, schwersten satz. sonst trainiere ich immer ohne - ich bilde mir ein, dass dies besser ist, um nicht instabil im rumpf werden.

Eisenfresser`in

Well-Known Member

ich nehme auch bei leichten Lasten schon einen Gürtel..schnalle ihn mir aber nicht richtig fest..einfach aus Sicherheitsgründen..gibt mir ein besseres Gefühl,habe seit der Schwangerschaft vermehrt Probleme mit meinem Nerv in der einen Arschbacke..deswegen..und seitdem keine großen Probleme mehr..ab und zu schießt die Hexe zwar ,ist aber alles auszuhalten.

Oben