• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

Dicker

Well-Known Member
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

oh, schön wärs... wenn ich das auf dem bild wäre, dann würd ich mich aber freuen!!! leider sehe ich etwas unspektakulärer aus [img3]

Dennoch bist Du sehr attraktiv, wenn ich als alter Mann das mal sagen darf !

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

12046d1347705488-eisi-s-ernaehrungslog-2012-09-14-255.jpg

letizia

Well-Known Member

haha, geiles bild! war wieder ein klasse abend mit euch! (sieht man ja auch, ne?) [img17]

----

So, hier ein kleiner WK-Bericht, Video kommt dann morgen.

Nach einer relativ beschissenen Nacht (mehrere Hostelbewohner meinten sich morgens um 3:30 Uhr vollstramm vor unserer Zimmertür zu unterhalten, zu prügeln und dann auch noch zu campieren), ging es um 8:30 Uhr los in Richtung Lauchhammer.

Waage um 10:30 Uhr: Erste Überraschung: Ich wiege nur 66,7 kg - trotz der griechischen Fresserei gestern :). Die beiden Kampfrichter, die meine Werte aufnehmen, wollen gar nicht glauben, dass ich mit 120 kg Kniebeuge anfangen will.

Aufwärmen für die Beuge: alles läuft pitzi - warm-up fühlt sich super an. Ich bin natürlich mal wieder total aufgeregt (das legt sich ja dann immer nach den ersten Satz). Ziemlich lange Pause nach dem Aufwärmen. Dann, erster Versuch, 120 kg - easy. Zweiter Versuch: 130 kg - auch easy [img2]. Total cool. Und das, wo das Trainig so beschissen lief. Also auf 140 im 3. Versuch gegangen. Gültige Wertung, 2x gelb, 1x rot (vom vorderen Kampfrichter wegen der Tiefe). GEIL!!! [img13]

Dann Bankdrücken. Aufwärmen läuft nicht so rund. Die Schulter tut ein bisschen weh, aber das kann ich ignorieren. Erster Satz mit 72,5 geht gut hoch, aber die Pause ist ganz schön lang. Dennoch steigern wir den zweiten Satz auf 77,5 - der zweite, sowie der dritte Versuch gehen an der üblichen Stelle in die Hose - die Pause ist so unfassbar lang. So ein scheiß. Das muss ich in Zukunft besser trainineren.

Beim Kreuzheben läuft das Aufwärmen wieder besser. Ich steige im ersten Versuch mit 140 ein - läuft. Im zweiten hebe ich 150. Die gehen, aber ich muss schon ziehen - das hätte leichter gehen können... Am Ende entschließen wir uns zu pokern und die 160 trotzdem zu wählen. Die haben sich dann aber leider keine 5 mm vom Boden wegbewegt [img10] schade, aber ok.

Alle in allem ergeben sich also folgende Werte:

• KB: 140 kg (3. Versuch - 2 x gelb, 1 x rot)
  • BD: 72,5 kg (1. Versuch - 3 x gelb)
  • KH: 150 kg (2. Versuch - 3 x gelb)
  • Absolut: 362,5 kg
  • Relativ: 372,75 Punkte
  • Körpergewicht: 66,75 kg

Die Qualifikation für die B-Norm zur WM in Russland habe ich also (360 Punkte für B-Norm, 380 Punkte für A-Norm) - ich überlege echt hinzufahren. Ist doch mal ein Erlebnis oder nicht? ;)

Alles in allem bin ich aber nur mäßig zufrieden mit dem WK. Das mit dem BD hätte einfach nicht sein müssen. Je nachdenm mit welcher Leistung ich mich vergleiche, fühlt es sich unterschiedlich an:

Schaue ich auf den letzten WK in Portland, bin ich sogar um 2,5 kg schlechter. Allerdings waren da die Regeln auch nicht so streng. Und dort habe ich die Gewichte im letzen Versuch gewuppt - dieses Mal habe ich die Endgewichte teils im zweiten gezogen.

Wenn ich mich mit dem RAW-Cup vom letzten Jahr vergleiche, hab ich richtig gut zugelegt. Letzes Jahr war ich mit 117,5 kg in der Beuge, 62,5 kg im Bankdrücken und 147,5 kg im Kreuzheben dabei.

Naja, wie auch immer. Vielleicht muss ich jetzt langsam auch mal ein bisschen kleinschrittiger denken. Nicht gleich wieder 10 kg mehr machen, sondern eben nur 5 kg... kann ja nicht immer so schnell weitergehen. Außerdem wäre drei Mal regelmäßiges Trainng toll. Irgendwie müssen wir das doch hinbekommen...

Alles in allem, war es aber ein toller Wettkampf. Es war eine gute Stimmung, das Team hat sich große Mühe gegeben, nicht wieder so in den Zeitverzug zu geraten, wie letztes Jahr. Wir haben wieder mit klasse Leuten zusammengesessen, aber es war trotzdem schade, dass so wenige aus dem Forum da waren. Ein schöner Tag also!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Stark, GRATULATION!!!

Du kannst dich eigentlich nur mit dem letzten KDK in Deutschland vergleichen
und da hast du dich doch extrem gesteigert!!!

...fürs nächste Jahr 5 Kg pro Disziplin bzw. 10-15 Kg im Total das wäre ein realistisches Ziel, denn die Luft wird langsam enger...

Dicker

Well-Known Member

Gratulation zu den erbrachten Leistungen !!!
Und WM, warum nicht ? Ist natürlich auch immer eine Kostenfrage, falls Du selber zahlen mußt ?

Leviathan

New Member

Geile Sache, meinen Glückwunsch. [img17] 140 kg bei knappen 67 kg BW find ich echt ordentlich [img2]

Kniebeuge find ich echt am geilsten, totaler Wahnsinn. ;D

Waren die 150 Kreuzheben Bestleistung? Denkst du 155 wären gegangen?

Auf jeden Fall geil [img17]

letizia

Well-Known Member

Stark, GRATULATION!!!

Du kannst dich eigentlich nur mit dem letzten KDK in Deutschland vergleichen
und da hast du dich doch extrem gesteigert!!!

...fürs nächste Jahr 5 Kg pro Disziplin bzw. 10-15 Kg im Total das wäre ein realistisches Ziel, denn die Luft wird langsam enger...

danke dir :) - ja, das klingt in meine Ohren auch realistisch. Für den Bembel Man nehm ich schon mal ne kleinere Steigerung vor.

Gratulation zu den erbrachten Leistungen !!!
Und WM, warum nicht ? Ist natürlich auch immer eine Kostenfrage, falls Du selber zahlen mußt ?

jap, das denke ich auch. ein wenig scheint das ganze finanziell unterstützt zu werden, aber in der regel trägt man natürlich einen großteil der kosten selbst. aber was sind drei tage in russland? na, ich denke, wenn man es langfristig einplant, ist es realistisch, dass ich dorthin fahren kann.

Geile Sache, meinen Glückwunsch. [img17] 140 kg bei knappen 67 kg BW find ich echt ordentlich [img2]

Kniebeuge find ich echt am geilsten, totaler Wahnsinn. ;D

Waren die 150 Kreuzheben Bestleistung? Denkst du 155 wären gegangen?

Auf jeden Fall geil [img17]

danke. ja, die beuge freut mich auch total.

ich denke schon, dass 155 gegangen wären. 150 habe ich auf dem letzten WK in den USA und vor vier wochen im training gehoben - wobei man natürlich noch das schwere beugen draufrechnen muss - das hatte ich im training natürlich nicht vorher.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

gratulation! :)

die beugen sind echt verdammt stark. mehr als das zweifache des körpergewichts ist echt stark. [img17]

wenn man dann noch bedenkt, daß du noch nicht soooo lange dabei bist, dann geht da in zukunft sicherlich noch eine ganze menge. deswegen hast du auch verdammt viele gründe wirklich zufrieden zu sein.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Super Leistung! Dass die Beugen kommen, hat dir ja jeder hier gesagt. Und trotz des nicht gekommenen 3. Versuchs, ich finde es scheißmutig von dir auf 160 zu gehen!!

Reicht die B-Norm echt um definitiv mitgenommen zu werden? Falls ja:

GEH HIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

königderberge

Well-Known Member

Auch von mir Gratulation.

Alles was nicht aufwärmen ist wird beim BD grundsätzlich mit Pause trainiert, so gewöhnt man sich das an und "vergisst" es im WK auch nicht.

scar1984

Active Member

Sau stark! Beuge ist echt der Hammer ... !! WM wäre doch cool! :) Ist das RAW WM oder was?

anjin23

Member

Sehr stabil!! Da geht ja noch einiges :)

info für Dich: Beim Bembel wird es diesmal nur eine eigene Frauenklasse geben, wenn mindest. 5 Frauen antreten. Das gilt sowohl für Bank als auch KDK. Sollten es weniger sein, werden die Frauen bei der entsprechenden Männerklasse mitgewertet (nat. mit dem Frauen-Wilks).

Oben