• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

letizia

Well-Known Member
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Auch die dicke Stange wiegt nahc zumindest meinen neusten Erkenntnissen nur 19,1kg.

hm, ich habe mich damit erst letzte woche gewogen: 19,9 sagte die waage da... naja, war aber auch bradneu... die nutzt sich bestimmt noch ab ;D

Bei uns haben sie fast nur die dicken Stangen, die gleiche hatten wir auch im Verein...
...das mit dem Wiegen ist mir zu müßig, zumindest habe ich bei ED im Gym keinen Unterschied gemerkt...

naja, für dich ist ja auch echt egal. hast ja keinen WK geplant, oder so...

------

training heute: wettkampfwoche 2, TE2

KH lief gut heute - der start ist wie immer das schwierigste von allem... ich glaube, nach dem raw cup informier ich mich mal zum thema training mit bändern...

hat jemand eine idee, ob es dazu ein gutes buch gibt? oder eine gute page?

normal_Screen_Shot_2012-08-07_at_15_53_19.png

ach, und dann hab ich noch das ab-wheel im verein ausprobiert - das geht viel einfacher als mit einer LH+Scheiben... dennoch waren meine Abs von gestern noch ganz fertig, daher nur 5er WDH

Zuletzt bearbeitet:

Insomnia

Well-Known Member

Hey letizia,

Klasse Training [img17] und Hammer Leistungen!! Dein Log ist auf jeden Fall wieder abonniert ;D

letizia

Well-Known Member

Wettkampfwoche 2 - TE3

• Kniebeugen waren heute ganz ok - der erste Satz lief nicht so gut - der start war schon beschissen, ich war bestimmt auch nicht tief genug unten... der zweite satz lief deutlich besser.
  • Frontdrücken läuft gut im Moment - 20 kg sind schon ordentlich und habe ich bisher noch nie als KH über dem Kopf gehabt
  • zum Ab-Wheel: krass. ich habe null muskelkater im bauch, aber sobald ich mich ab-wheele ;) fühlt es sich an, als ob es mir die oberen, vorderen bauchmuskeln zerreist... da habe ich wohl die tiefliegenden muskeln bei den letzten TEs endlich mal getroffen...

Jetzt bin ich erstmal wieder 6 Tage unterwegs - das Festival und ein kleiner Kurztrip nach Dresden stehen auf dem Programm. Bis bald dann :scool:

normal_Screen_Shot_2012-08-09_at_22_14_04.png

-------------------

Ich habe mir jetzt auch meine ersten Bänder gekauft ;D Aber vorerst nur fürs Bankdrücken.
Gestern versendet worden, dann kann ich vielleicht am Freitag schon berichten :)

cool! da bin ich ja mal gespannt, was du zu berichten hast (und auf videos ;))

Hey letizia,

Klasse Training [img17] und Hammer Leistungen!! Dein Log ist auf jeden Fall wieder abonniert

hey somchen!
welcome back! schön, dass du wieder da bist! da werd' ich doch gleich mal in dein log schauen ;)

[img17]Schönes training ..klasse gehoben

danke dir ;)

Zuletzt bearbeitet:

Insomnia

Well-Known Member

Jetzt bin ich erstmal wieder 6 Tage unterwegs - das Festival und ein kleiner Kurztrip nach Dresden stehen auf dem Programm. Bis bald dann :scool:
Hey...ganz viel Spaß und Erholung für Dich!! Lass krachen
katy.gif

Und natürlich
doppeldaumensuper.gif
für die letzte TE!!

letizia

Well-Known Member

danke, danke ;) - ich hatte ein paar tolle tage. das festival war supercool hat spaß gemacht und dresden ist einfach eine tolle stadt (und die berge drum herum! wahnsinn!)

-----

jetzt aber noch schnell das training von heute gepostet.

diese woche schieb ich eine 87% woche ein. in den wochen danach folgen 90% und 95%, dann nochmal die erstlast und dann schon der WK

heute gibts mal wieder ein video, da brauch ich gar nicht viel schreiben... das lädt noch hoch und stell ich morgen früh rein ;)

normal_Screen_Shot_2012-08-16_at_22_43_49.png

letizia

Well-Known Member

so, und hier jetzt noch das video:

[YOUTUBE]3p8iWzKOhIM[/YOUTUBE]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starkes Training - starkes Video!!![img30][img17]

- sau geiles Beugen, wie leicht du 90 Kg beugst!!![img2][img27]

- coole Einpsanntechnick beim Bankdrücken...:sdrool:...sieht so`n biss`l aus wie beim Zirkus Roncalli...;D

- Heben sau stark!!! (hast übrigens einen Versuch im Video unterschlagen),
140 Kg mit Luft!!![img27][img30][img17] und selbst wenn sie schwer kommen würde, könntest du zum Wettkampf noch mal 5-10 Kg raufknallen,
so dürften 150 Kg+ eine reine Formsache sein!!!:scool:

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Sieht gut aus. Bin gespannt, was beim Raw-Cup raus kommt. :)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

mal ein nettes metallica-cover. :)

ansonsten mal etwas konstruktive kritik:

bei den kniebeugen sieht man in der seitlichen ansicht, daß der hintern eher hoch geht als der rest (das thema hatten wir ja schon mal) und bei den latzügen würde ich auf eine komplette bewegungsamplitude setzen.

heftige brücke übrigens - würde ich nicht zustande bekommen (gut, möchte ich ja auch nicht)

letizia

Well-Known Member

- coole Einpsanntechnick beim Bankdrücken......sieht so`n biss`l aus wie beim Zirkus Roncalli..

;D ;D irgendwie müssen sich die 10 jahre ballett ja auszahlen [img32]

- Heben sau stark!!! (hast übrigens einen Versuch im Video unterschlagen),
140 Kg mit Luft!!![img27][img30][img17] und selbst wenn sie schwer kommen würde, könntest du zum Wettkampf noch mal 5-10 Kg raufknallen,
so dürften 150 Kg+ eine reine Formsache sein!!!

:)

ja, das video ist an manche stellen nicht richtig geschnitten... keine ahnung woran das liegt, aber als es fertig war, hatte ich keine lust, es nochmal zu verändern [img4]

fürs KH sind 160 als WK-Endziel geplant... erst mal aber abwarten, wie die 145 und 150 im training kommen... dann werden wir sehen, was ich auf dem Raw-Cup mache...

Sieht gut aus. Bin gespannt, was beim Raw-Cup raus kommt.

ohja, ich auch...

mal ein nettes metallica-cover.

eine meiner lieblingsbands aus hannover: wisecräcker (aber das das lied ursprunglich von metallica ist, das war mir bisher neu :))[/QUOTE]

bei den kniebeugen sieht man in der seitlichen ansicht, daß der hintern eher hoch geht als der rest (das thema hatten wir ja schon mal) und bei den latzügen würde ich auf eine komplette bewegungsamplitude setzen.

jep, das ist mir auch aufgefallen. ich denke, es schon ein wenig besser geworden, als zuvor, aber eben noch immer nicht perfekt. mal sehen, wie es aussieht, wenn ich morgen die schweren beugen mache... bestimmt grauenhaft :mad: was wäre denn ne gute intervention?

und - was meinst du mit komplette bewegungsamplitude?

edit: jetzt seh ich, glaub' ich, was du meinst: die arme sollen beim latziehen wieder komplett 'lang gemacht' werden, oder?

beim beugen müsste ich einfach nur noch früher die hüfte nach vorne bringen, das geschieht jetzt noch zeitversetzt. und beim KH ist die bewegung auch noch nicht ganz rund... hier könnte ich die beine auch noch mehr nutzen... ich bleibe dran am problem...

Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

eine meiner lieblingsbands aus hannover: wisecräcker (aber das das lied ursprunglich von metallica ist, das war mir bisher neu :))

so klingt es bei metallica

eine meiner lieblingsbands aus hannover: wisecräcker (aber das das lied ursprunglich von metallica ist, das war mir bisher neu :))

was wäre denn ne gute intervention?

und - was meinst du mit komplette bewegungsamplitude?

edit: jetzt seh ich, glaub' ich, was du meinst: die arme sollen beim latziehen wieder komplett 'lang gemacht' werden, oder?

beim beugen müsste ich einfach nur noch früher die hüfte nach vorne bringen, das geschieht jetzt noch zeitversetzt. und beim KH ist die bewegung auch noch nicht ganz rund... hier könnte ich die beine auch noch mehr nutzen... ich bleibe dran am problem...

denke auch, daß es besser geworden ist, insofern ist das fett markierte die hauptsache.

ansonsten ist es glaube ich hauptsächliche eine vorstellungssache, sprich zu versuchen hantel und gesäß mit der gleichen geschwindigkeit nach oben zu führen und ordentlich von anfang an spannung im rückenstrecker aufzubauen. beim kreuzheben sieht es meiner ansicht nach besser aus. kannst das auch mal zwischendurch im alltag visualisieren.

sonst fällt mir nicht viel dazu ein, außer immer mal wieder jemanden drauf schauen zu lassen und zu flimen. draufschauen ist immer besser, weil man dann viel mehr details erkennen kann.

bezüglich latziehen: genau das meinte ich.

A

Alte Dame

Guest

Eine sehr schöne Brücke! (Sorry, dass ich überall nur auf "mein" Bankdrücken schaue :dft001: ) Ach, Gottchen, ich wollte meiner Zeit auch ins Ballett. - Glaubt wohl keiner mehr, GRINS. Aber man hat mich nicht genommen.

letizia

Well-Known Member

aiaiai. das ist... hm... ganz schön anders. also wenn ich nicht wüsste, dass das master of puppets ist... krass. wisecräcker ist mir glaub' ich lieber [img2]

denke auch, daß es besser geworden ist, insofern ist das fett markierte die hauptsache.

ansonsten ist es glaube ich hauptsächliche eine vorstellungssache, sprich zu versuchen hantel und gesäß mit der gleichen geschwindigkeit nach oben zu führen und ordentlich von anfang an spannung im rückenstrecker aufzubauen. beim kreuzheben sieht es meiner ansicht nach besser aus. kannst das auch mal zwischendurch im alltag visualisieren.

sonst fällt mir nicht viel dazu ein, außer immer mal wieder jemanden drauf schauen zu lassen und zu flimen. draufschauen ist immer besser, weil man dann viel mehr details erkennen kann.

bezüglich latziehen: genau das meinte ich.

jep, üben üben üben... und zwischendurch qualitätskontrolle machen (lassen) [img17]

Eine sehr schöne Brücke! (Sorry, dass ich überall nur auf "mein" Bankdrücken schaue :dft001: ) Ach, Gottchen, ich wollte meiner Zeit auch ins Ballett. - Glaubt wohl keiner mehr, GRINS. Aber man hat mich nicht genommen.

wenn ich eine lieblingsübung hätte, dann würd ich auch immer darauf schauen - schon ok :)

ich habe ballett von 3 bis 13 gemacht - da war die persönlichkeit noch nicht so ausgebildet ;D;D;D - allerdings hat meine ballettlehrerin schon damals des öfteren zu mir gesagt: "Tamara, wie ein Vogel, nicht wie ein Elefant..." - Die hat's geblickt ;D

Marty McFly

Well-Known Member

ich habe ballett von 3 bis 13 gemacht - da war die persönlichkeit noch nicht so ausgebildet ;D;D;D - allerdings hat meine ballettlehrerin schon damals des öfteren zu mir gesagt: "Tamara, wie ein Vogel, nicht wie ein Elefant..." - Die hat's geblickt ;D

:)

Die Trainer sehen so was oft schon früh. Beim Fußball wurde ich damals immer "Traktor" genannt. :)

Oben