• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

letizia

Well-Known Member
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

ah, ok... goblet squats hab ich schon ein paar mal gemacht - die gehen im mcfit ganz gut, im verein haben wir keine KH

die zercher beugen kannte ich nicht - die könnte ich aber gut im verein machen...

ich schau mal nach dem WK, was mir von den ganzen beugevarianten am besten liegt...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Musst du das nächste mal bei ner schweren Einheit ausprobieren. Wenn du es aber richtig machst, dann nimmst du spürbar Balast vom Rücken.

MMn sollten auch einfach Highbar-Squats reichen, Knie beim Beugen etwas vor und schon bleibste perfekt gerade. Wobei ich sagen muss, dass ich von frontbeugen auch ein riesiger Fan geworden bin. Das du danach aufrecht beugen solltest ist jedenfalls ein super Einfall!

The Wicker Man

Well-Known Member

Reißkniebeugen geben diesbezüglich das direkteste und ehrlichste Feedback. Zu viel Vorlage => Hantel fällt nach vorne.

vin

Member

letizia, wer ist denn die nette dame auf deinem profilbild? :)

letizia

Well-Known Member

@wicker & wayne: wie gesagt... mit reisskniebeugen (das sind doch überkopfkniebeugen, oder?) hab ich eigentlich kein problem... klar, wenns schwer wird (40kg+), dann wirds wackelig, aber vor allem krieg ich dann die stange nicht mehr gut über den kopf :)

@vin: keine ahnung, das foto hab ich irgendwann mal hier im forum gesehen und auf dem rechner gespeichert, weils mir so sehr gefiel... habe aber leider keine ahnung, wer das ist... weiß das evt. eisi?? der weiß doch sowas immer :)

---

heute gabs training, mal wieder im mcfit. weil wir am samstag zeit für den verein haben, gabs heute glücklicherweise nur schweres BD. schwere beugen kommen dann am samstag dran. glücklicherweise, weil ich brutalen muskelkater im rückstrecker von dienstag habe [img10]

BD lief im übrigen gut! krass... 75 hab ich im 3. versuch im letzten WK gedrückt :scool:

normal_Screen_Shot_2012-08-23_at_22_24_42.png

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@wicker & wayne: wie gesagt... mit reisskniebeugen (das sind doch überkopfkniebeugen, oder?) hab ich eigentlich kein problem... klar, wenns schwer wird (40kg+), dann wirds wackelig, aber vor allem krieg ich dann die stange nicht mehr gut über den kopf :)

@vin: keine ahnung, das foto hab ich irgendwann mal hier im forum gesehen und auf dem rechner gespeichert, weils mir so sehr gefiel... habe aber leider keine ahnung, wer das ist... weiß das evt. eisi?? der weiß doch sowas immer :)

---

heute gabs training, mal wieder im mcfit. weil wir am samstag zeit für den verein haben, gabs heute glücklicherweise nur schweres BD. schwere beugen kommen dann am samstag dran. glücklicherweise, weil ich brutalen muskelkater im rückstrecker von dienstag habe [img10]

BD lief im übrigen gut! krass... 75 hab ich im 3. versuch im letzten WK gedrückt :scool:

normal_Screen_Shot_2012-08-23_at_22_24_42.png
Geile Einheit!!! ...spitze, gefällt mir sehr gut!!!

zu deinem Avatarbild...ich kenne doch nicht alle Bräute!!!:sdrool:

@3x3
...hattest du jetzt in der Aufbauphase die Prozente erhöht?? und wenn ja, nur wegen dem einen fehlendem Trainingstag??

letizia

Well-Known Member

Komplett auf Kurs! Saubere Leistung!

:)

Geile Einheit!!! ...spitze, gefällt mir sehr gut!!!

zu deinem Avatarbild...ich kenne doch nicht alle Bräute!!!:sdrool:

[img2] ... ich dachte... >:D [img3]

thanks

@3x3
...hattest du jetzt in der Aufbauphase die Prozente erhöht?? und wenn ja, nur wegen dem einen fehlendem Trainingstag??

hä? wie meinste das jetzt? also, war das nicht dein rat an mich, die prozente zu erhöhen, wenn mir ein trainingstag fehlt?? (oder hab ich da etwa ironie überlesen? ;))

also in der volumenphase habe ich statt vier wochen mit vorgesehenen 58-60-62-64 % insgesamt 5 wochen 60-64-64-65-67 gemacht (die wiederholungen in der mitte liegen an meinem zehntagigen canada-aufenthalt - da hab ich keine progression hinbekommen. hier hab ich also prozente draufgeschlagen.

in der wk-woche habe ich bisher 80-85-87-90 gemacht und die 95er woche steht noch aus (nächste woche)

danach gibt es noch eine woche mit erstversuchen (ca. 85%) und dann ist schon der WK da ;)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

:)

[img2] ... ich dachte... >:D [img3]

thanks

hä? wie meinste das jetzt? also, war das nicht dein rat an mich, die prozente zu erhöhen, wenn mir ein trainingstag fehlt??

also in der volumenphase habe ich statt vier wochen mit vorgesehenen 58-60-62-64 % insgesamt 5 wochen 60-64-64-65-67 gemacht (die wiederholungen in der mitte liegen an meinem zehntagigen canada-aufenthalt - da hab ich keine progression hinbekommen. hier hab ich also prozente draufgeschlagen.

in der wk-woche habe ich bisher 80-85-87-90 gemacht und die 95er woche steht noch aus (nächste woche)

danach gibt es noch eine woche mit erstversuchen (ca. 85%) und dann ist schon der WK da ;)
Danke, hatte das auch so in Erinnerung, wollte es nur mal wissen...:)

letizia

Well-Known Member

so, liebe leute - hier kommt das video meines scheiß-beuge-trainings von heute. [img98]

135 kg kniebeugen gingen leider gar nicht. wobei - gar nicht wäre gelogen. sie gingen... aber WIE! seht selbst...

ich war ziemlich angenervt nach der aktion. danach war alles schwer, weil ich absolut keine lust mehr hatte :mad: (und solche stimmungen erlebt man wirklich nur sehr selten an mir...)

immerhin habe ich das gefühl, dass die 125 gut kamen und der neue griff meiner technik in den schweren sätzen gut tut...

jetzt bin ich aber echt am überlegen, was ich mit dem WK machen soll und hätte sehr gerne euren fachlichen rat.

KB: 120-130-140 (wäre nix neues, hab ich in den usa auch gebeugt). oder soll ich 125-135-145 wagen? was meint ihr?

beim Kreuzheben bin ich auch gerade unsicher. die 145 hab ich diese woche im mcfit gehoben, die gingen auch hoch, aber ich bin nicht sicher, ob ich die 150 (für nächste woche) noch packe. und immer sagen alle: keinen verrecker mehr so kurz vor dem WK... würdet ihr die 150 probieren oder es lassen? und was würdet ihr stattdessen machen? jetzt sind's noch 2 trainingswochen

immerhin haben wir noch ein paar lustige chalk-fotos gemacht :) - ein kleiner trost

[YOUTUBE]2ogqbmvUHFk[/YOUTUBE]

normal_Screen_Shot_2012-08-25_at_20_54_49.png

Petz_o

Well-Known Member

Oben ist oben ;D

Trotzdem sehr schön gekämpft [img17]

Und nach so einem Versuch regt man sich 2-3 Minuten auf, geht zur Hantel, schreit sie an und macht einen besseren Versuch :)

Edit: Die 135 gehen ja, im WK wahrscheinlich besser wegen dem Adrenalin. Dann würde ich die 145 wagen

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Geil gekämpft erstmal! Dennoch bist du einfach wieder zu langsam runter^^.
Ansonsten, ganz ehrlich. Wenn man nicht gefordert ist, dann bringt man auch keine Leistung. Würde schon Bestleistungen anstreben, auch wenn es nur um 2,5kg mehr ist. Würde mich dabei gar nicht so sehr auf 10er Schritte verlassen. Kannst ja auch z.B. mit (130)132,5 raus gehen im Beugen und dann direkt auf 145(142,5) hoch. Hast dann im Zweifel 2 Versuche für die Bestleistung und bist davor nicht so fertig wegen 2 Versuchen schon. Wenn du wieder mit 140 aus dem Wettkampf gehst nützts ja nix, meine Meinung.

Beim heben würde ich mich auf mein Gefühl verlassen. Wenn du meinst, der 150er geht an dem Tag, dann ja. Wenn nicht, dann eben 140/2 oder so z.b. Wichtig ist, finde ich, dass du beim Wettkampf ebenso wie bei der Beuge auf jeden Fall Bestleistung im Visier hast. Einen sicheren und dann Hopp oder Top.

Werde ich zumindest im Oktober auch so machen. Was bringt es mir im Wettkampf vielleicht die 155 aus dem Training wieder zu beugen? Nein, wenn dann will ich da deutlich mehr raus hauen, 60 mindestens, lieber 65. Und wenn es nicht klappt weiß ich, ich bin noch zu schwach. Wenn ich es nicht riskiere ärgere ich mich aber umso mehr, denn ich wollte ja gucken wie stark ich bin und nicht was ich auf sicher schaffe.

So far :)

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Ich kann die Technik und deren Fehler nicht beurteilen, schließe mich aber inhaltlich und vor allen taktisch Mr.Wayne zu 100 % an !

freddy

Well-Known Member

also ich würde beugen mit 130-140-145 angehen,und zur frage wegen
dem heben nur mehr 2-3 einser mit dem anfangsgewicht[img96].
lg freddy

Eisenfresser

Moderator
Moderator

so, liebe leute - hier kommt das video meines scheiß-beuge-trainings von heute. [img98]

135 kg kniebeugen gingen leider gar nicht. wobei - gar nicht wäre gelogen. sie gingen... aber WIE! seht selbst...

ich war ziemlich angenervt nach der aktion. danach war alles schwer, weil ich absolut keine lust mehr hatte :mad: (und solche stimmungen erlebt man wirklich nur sehr selten an mir...)

immerhin habe ich das gefühl, dass die 125 gut kamen und der neue griff meiner technik in den schweren sätzen gut tut...

jetzt bin ich aber echt am überlegen, was ich mit dem WK machen soll und hätte sehr gerne euren fachlichen rat.

KB: 120-130-140 (wäre nix neues, hab ich in den usa auch gebeugt). oder soll ich 125-135-145 wagen? was meint ihr?

beim Kreuzheben bin ich auch gerade unsicher. die 145 hab ich diese woche im mcfit gehoben, die gingen auch hoch, aber ich bin nicht sicher, ob ich die 150 (für nächste woche) noch packe. und immer sagen alle: keinen verrecker mehr so kurz vor dem WK... würdet ihr die 150 probieren oder es lassen? und was würdet ihr stattdessen machen? jetzt sind's noch 2 trainingswochen

immerhin haben wir noch ein paar lustige chalk-fotos gemacht :) - ein kleiner trost

[YOUTUBE]2ogqbmvUHFk[/YOUTUBE]

normal_Screen_Shot_2012-08-25_at_20_54_49.png
Tja, so ist das Leben, manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen...:)

Die 130 Kg waren ja gebeugt, für den Kopf sehr wichtig!!! ...ohne diesen Oberkörperdreher wäre das ein 1A Kampfversuch...
Ich würde mit 125 Kg einsteigen, dann 135 Kg und im 3. entscheiden, ich meine 142,5 Kg wären ja auch ein Rekord!!!

...und selbst wenn es nicht so läuft und du im Wettkampf, beim Aufwärmen, merkst, dass du nicht so gut drauf bist,
kannst du ja immer noch etwas reduzieren, ich meine selbst wenn du im Beugen wieder nur 120/130/140 machst,
machst du diese dann aber zumindest das 1. Mal auf deutschem Boden!!!
UND du bist auf der Bank stärker und wirst im Total warscheinlich eine Verbesserung erzielen!!!

Ein Versager im Kreuzheben wäre jetzt auch nicht so schlimm, denn danach kommen ja 2-3 abfallende Wochen,
die Regeneration und Kraft bringen, ich würde also schon noch mal 150 Kg heben,
noch mal eine max. Spitze zu setzen ist nicht unwichtig, außerdem weiß man dann vor einem Wettkampf wo man steht,
um die Marschroute optimal festzulegen...

ABER die 150 Kg kommen eh, so oder so, im Verein auf JEDEN Fall!!!

Also bleib beim Plan und zieh beim Kreuzheben 1x95%!!!

Gruß Eisi

P.S.: Coole Fotos...erinnern mich an den Verein, wir haben auch immer mit dem Magnesia rumgespielt...;D

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

danke leute, das hat mir gut weitergeholfen...

eine nacht drüber geschlafen sieht auch schon alles anders aus...

also, auf jeden fall sollte ich pokern auf dem WK. wayne, eisi & co, ihr habt völlig recht, sonst brauche ich nicht zum wettkampf zu fahren.

ihr habt völlig recht, mit 120-130-140 brauch ich nicht antreten...

am wohlsten fühle ich mich mit der "muss--soll--kann - variante" von eisi und petzo: 125 - 135 - und mal sehen, was der körper so sagt: 142,5-145 oder so.
ein guter eingangsversuch ist schon viel wert. und die 135 sollten im WK auf jeden fall gehen.
aber gleich im zweiten satz auf 145 zu setzen packt mein kopf nicht...

würdet ihr die 135 in der nächsten woche nochmal probieren (wenns gut läuft, und vielleicht dann mit spotter ;))? oder lieber 2-3x1 mit 130?

ok. und beim KH mach ich einen 150er im training. hast schon recht, am ende lern ich nur daraus für den WK...

Eisenfresser`in

Well-Known Member

also, auf jeden fall sollte ich pokern auf dem WK. wayne, eisi & co, ihr habt völlig recht, sonst brauche ich nicht zum wettkampf zu fahren.

am wohlsten fühle ich mich mit der "muss--soll--kann - variante" von eisi und petzo: 125 - 135 - und mal sehen, was der körper so sagt: 142,5-145 oder so.
ein guter eingangsversuch ist schon viel wert. und die 135 sollten im WK auf jeden fall gehen.

würdet ihr die 135 in der nächsten woche nochmal probieren (wenns gut läuft, und vielleicht dann mit spotter ;))? oder lieber 2-3x1 mit 130?

ok. und beim KH mach ich einen 150er im training. hast schon recht, am ende lern ich nur daraus für den WK...

[img17][img17][img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

NEIN, KEINE schweren Versuche mehr!!! normalerweise wäre diese Woche Zweitlast drangewesen, nach meinem Vorgehen,
da die 130 Kg schon super schwer würde ich es dabei belassen...zumal die nächste 2 Wochen noch etwas Erholung/Entlastung bringen,
und so im Wettkampf mehr geht!!!

...nächste Woche dann nur noch Anfangslast, also 125 Kg, 2-3x1 oder auch 2x2...

letzte Woche dann nur noch Spannung, optimal wäre Sonntag 3x3x~75%, Mittwoch 3x3x~65%

letizia

Well-Known Member

NEIN, KEINE schweren Versuche mehr!!! normalerweise wäre diese Woche Zweitlast drangewesen, nach meinem Vorgehen,
da die 130 Kg schon super schwer würde ich es dabei belassen...zumal die nächste 2 Wochen noch etwas Erholung/Entlastung bringen,
und so im Wettkampf mehr geht!!!

...nächste Woche dann nur noch Anfangslast, also 125 Kg, 2-3x1 oder auch 2x2...

letzte Woche dann nur noch Spannung, optimal wäre Sonntag 3x3x~75%, Mittwoch 3x3x~65%

aber ich hab' doch eigentlich noch drei wochen?!

27.8 - 2.9
3.9 - 9.9
und 10.9 -15.09 (15.09 ist WK)

da ich eine wettkampfwoche mehr gehabt habe, wäre eigentlich nächste wochen zweitlast dran gewesen...

ich dachte eigentlich:

27.8 - 2.9 = zweitlast
3.9 - 9.9 = erstlast
und 10.9 -15.09 (15.09 ist WK) = spannung

würdest du jetzt noch 2 woche mit erstlast machen?

ich hatte vorher noch in den letzten plänen nachgesehen, da habe ich auch in der dritten woche vor dem WK zweitlast gezogen... aber da lief es auch besser mit dem schweren prozenten...

Oben