• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Petz_o's KDK Log

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Petz_o's Log: Bitte einsteigen. Nächster Halt, die 550kg!

Ich würde anstatt des Hebens LH-Rudern vorg. ersetzen...

A

Alte Dame

Guest

Bei mir sind beim schweren Rudern immer die Ellbogen limitierend. - Deswegen hat für mich Rudern ohne oder vor dem Kreuzheben gar keinen Sinn. Ich kann nur die letzten Reste aus dem Lat damit hämmern.

Petz_o

Well-Known Member

Ui, wieso bin ich denn immer noch nicht eingestiegen? Das ist ja genau mein Zug. GRINS. Also, die zugestiegenen Gäste begrüßen den Fahrer :)

Ein "Herzlich Willkommen" an den neuen Fahrgast [img24]

Gute Entscheidung, Kreuzheben nur zweimal die Woche zu machen. Gerade in der Volumenphase ballert das zuviel *g*
Wie wärs als Ersatz mit Rückentraining? Ziehen, Rudern, Hypers, ...

Ja genau. 3 mal ist einfach zuviel für mich. Ich befürchte dass es sich irgendwann negativ aufs ganze Training auswirken würde.
Ja werde irgendeine Rückenübung machen

Ich würde anstatt des Hebens LH-Rudern vorg. ersetzen...

Mit dem Gedanken hatte ich auch gespielt oder Glute Ham Raise. Aber ich weiss nicht ob ich die hinkriege
Wie würdest du LH-Rudern machen? 3-4x8-10 oder 5x5?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mit dem Gedanken hatte ich auch gespielt oder Glute Ham Raise. Aber ich weiss nicht ob ich die hinkriege
Wie würdest du LH-Rudern machen? 3-4x8-10 oder 5x5?
Ich glaube ich würde einfach das 3x3-Konzept übernehmen, sprich 5-8x5 rudern,
ausgehend vom annähernden 1RM im Rudern + 7,5 Kg...evtl. auch etwas mehr, je nachdem wie es funktioniert...

Petz_o

Well-Known Member

Korte 3x3

Zyklus 2 / Woche 2

Montag, Mittwoch, Freitag

Fahrradergometer:
5 Minuten

Kniebeugen
10*20kg
5*40kg
3*60kg
2*80kg
2*100kg
5*5 mit 129kg

Bankdrücken
10*20kg
5*30kg
3*40kg
2*50kg
1*60kg
6*6 mit 66kg

Kreuzheben (Montag, Freitag)
5*60kg
3*80kg
2*100kg
1*110kg
5*5 mit 128kg

Dauer Montag: 70 Minuten (16:15 - 17:25)

Dauer Mittwoch: 50 Minuten (17:05 - 17:55)

Dauer Freitag: 75 Minuten (17:00 - 18:15)

- Am Mittwoch hatte ich keine Zeit mehr um noch eine zusätzliche Übung zu machen

- Ich verstehs einfach nicht. Kreuzheben fällt mir viel schwerer als Beugen obwohl es nur 128kg waren. Bin gespannt wie es mit dem Heben weitergeht [img98]

Zuletzt bearbeitet:

Muahaha

New Member

- Ich verstehs einfach nicht. Kreuzheben fällt mir viel schwerer als Beugen obwohl es nur 128kg waren. Bin gespannt wie es mit dem Heben weitergeht [img98]

Man ist ja keine Maschine. Gewisse Schwankungen gehören eh dazu.
Im Kreuzheben find ich es persönlich am extremsten.

Wird schon klappen im Endeffekt [img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Genau, einfach durchziehen, manchmal muss man sich eben durchbeissen, wenn es leicht wäre würde es Fußball heißen!!![img3]

Petz_o

Well-Known Member

Genau, einfach durchziehen, manchmal muss man sich eben durchbeissen, wenn es leicht wäre würde es Fußball heißen!!![img3]

Hab das Gefühl dass ich mich im Heben einfach nicht steigere. Ich glaube nicht dass ich die 200kg im Moment schaffen würde.

In 6 Wochen wissen wir mehr. Dann stehen 202kg auf dem Plan

Muahaha

New Member

Hab das Gefühl dass ich mich im Heben einfach nicht steigere. Ich glaube nicht dass ich die 200kg im Moment schaffen würde.

Habe auch an vielen Tagen das Gefühl, dass ich keine 200 schaffen würde [img10]

Irgendwann geht's dann wieder in die richtige Richtung.

letizia

Well-Known Member

hui, ein neuer logtitel!! du hast also die max-versuche ehrlich in deiner garage durchgezogen. großer respekt - ich finde es gehört schon echt was dazu die maxversuche einfach so, im training, zu machen ...

geht mir genauso. KH ist eben viel anfälliger für "störungen" jeglicher art. und außerdem hast du doch gerade erst einen schritt nach vorn gemacht?!

schön, dass du den 3x3 auch so gut findest. ich hab auch echt spaß dran und langweilen tut es mich überhaupt nicht. langfristig wird es von den übungen her nur ziemlich einseitig, ich denke, da muss man dann zwischendurch mal mit ein paar zusatzübungen gegensteuern (mach ich ja im moment auch und es funktioniert ganz gut), damit man gesund bleibt ;)

Petz_o

Well-Known Member

hui, ein neuer logtitel!! du hast also die max-versuche ehrlich in deiner garage durchgezogen. großer respekt - ich finde es gehört schon echt was dazu die maxversuche einfach so, im training, zu machen ...
Man will es halt manchmal wissen ;D

geht mir genauso. KH ist eben viel anfälliger für "störungen" jeglicher art. und außerdem hast du doch gerade erst einen schritt nach vorn gemacht?!
Im Heben leider nicht. Im Dezember waren es 200 und ich zweifele dran dass ich sie im Moment schaffen würde

schön, dass du den 3x3 auch so gut findest. ich hab auch echt spaß dran und langweilen tut es mich überhaupt nicht. langfristig wird es von den übungen her nur ziemlich einseitig, ich denke, da muss man dann zwischendurch mal mit ein paar zusatzübungen gegensteuern (mach ich ja im moment auch und es funktioniert ganz gut), damit man gesund bleibt ;)
Mir macht 3x3 auch richtig Spass und ich finde es in keinster weise langweilig. Manchmal würde ich gerne wieder Military Press machen abr im nächsten Moment denke ich mir: "ach scheiss drauf, solane es keine WKs dafür gibt" ;D

letizia

Well-Known Member

haha, ja da hast du natürlich recht.

nur jetzt, im zweieinhalbsten 3x3 zyklus, merke ich, dass mir die übungen über dem kopf (also kh-drücken, M-press) nicht nur psychisch, sondern auch physisch fehlen. seitdem ich wieder in jeder einheit nebenbei überkopf-übungen mache, gehts meiner schulter auch wieder gut...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

haha, ja da hast du natürlich recht.

nur jetzt, im zweieinhalbsten 3x3 zyklus, merke ich, dass mir die übungen über dem kopf (also kh-drücken, M-press) nicht nur psychisch, sondern auch physisch fehlen. seitdem ich wieder in jeder einheit nebenbei überkopf-übungen mache, gehts meiner schulter auch wieder gut...
UNBEDINGT DURCHLESEN!!!:scool:

http://www.t-nation.com/readArticle.do?id=5309987

letizia

Well-Known Member

netter artikel! und das hier passt ja auch gut auf die erfahrung, die ich gerade mit meiner schulter mache:

"I had to confront this myself. I made the error of training the bench press for 15 years without heavy pressing, and it got me two shoulder surgeries (the press keeps your anterior and posterior shoulder strength in balance, the bench doesn't)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

netter artikel! und das hier passt ja auch gut auf die erfahrung, die ich gerade mit meiner schulter mache:

"I had to confront this myself. I made the error of training the bench press for 15 years without heavy pressing, and it got me two shoulder surgeries (the press keeps your anterior and posterior shoulder strength in balance, the bench doesn't)
genau deswegen habe ich den Artikel verlinkt!!!:):scool:

Petz_o

Well-Known Member

Korte 3x3

Zyklus 2 / Woche 3

Montag, Mittwoch, Freitag

Fahrradergometer:
5 Minuten

Kniebeugen
10*20kg
5*40kg
3*60kg
2*80kg
2*100kg
1*120
5*5 mit 133kg

Bankdrücken
10*20kg
5*30kg
3*40kg
2*50kg
1*60kg
6*6 mit 68kg

Kreuzheben (Montag, Freitag)
5*60kg
3*80kg
2*100kg
1*110kg
5*3 mit 132kg

Military Press (Mittwoch)
10*20kg
5*30kg
5*40kg
5*50kg
2*1 mit 60kg

Dauer Montag: 70 Minuten (17:00 - 18:10)

Dauer Mittwoch: 60 Minuten (16:50 - 17:50)

Dauer Freitag: 75 Minuten (16:50 - 18:05)

- Am Mittwoch hatte ich Lust auf MP. Resultat: Ich bin so schwach geworden
angry.gif

- Bankdrücken läuft richtig gut im Moment. Ich benutze im Moment einen weiten Griff (Mittelfinger an den Ringen) und denke in letzter Zeit auch immer dran die Schultern zusammenzuziehen
smilie.gif
Aber meistens nach 2-3 Wiederholungen habe ich es wieder vergessen
smilie.gif

- Beim Kreuzheben habe ich rausgefunden (Hat nur über 1 Jahr gedauert
smilie.gif
) Dass meine 20 und 25kg Scheiben nur einen Durchmesser von 39cm haben. Normal sind ja 45cm. 2 Matten a 2,5cm drunter und schon ist es eine ganz andere Sache. Habe mir jetzt 4 Gummischeiben gekauft die 45cm hoch sind.
Jetzt weiß ich auch warum ich bei den WKs immer so viel mehr gehoben habe als zuhause
smilie.gif

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

- Am Mittwoch hatte ich Lust auf MP. Resultat: Ich bin so schwach geworden
angry.gif
...ist aber normal, ist ja jetzt fast ne neue Übung für dich...:)

- Bankdrücken läuft richtig gut im Moment. Ich benutze im Moment einen weiten Griff (Mittelfinger an den Ringen) und denke in letzter Zeit auch immer dran die Schultern zusammenzuziehen
smilie.gif
Aber meistens nach 2-3 Wiederholungen habe ich es wieder vergessen
smilie.gif
:scool:

- Beim Kreuzheben habe ich rausgefunden (Hat nur über 1 Jahr gedauert
smilie.gif
) Dass meine 20 und 25kg Scheiben nur einen Durchmesser von 39cm haben. Normal sind ja 45cm. 2 Matten a 2,5cm drunter und schon ist es eine ganz andere Sache. Habe mir jetzt 4 Gummischeiben gekauft die 45cm hoch sind.
Jetzt weiß ich auch warum ich bei den WKs immer so viel mehr gehoben habe als zuhause
smilie.gif
Coole Sache, sorum macht das natürlich immer Spaß!!![img17]:scool:

letizia

Well-Known Member

hahah [img13] das mit dem kreuzheben ist ja geil!!

Oben