• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Petz_o's KDK Log

Magneto

Well-Known Member
AW: Petz_o's Log: Der Traum von der 200er Beuge

Ach, jetzt weiß ich auch warums hier so abgeht .. hab die Freitagseinheit eben erst gelesen, also muss ich etwas weiter ausholen: Es ist absolut eindrucksvoll, was du in den letzten Monaten in der Beuge vollbracht hast. Das ist eine einmalige Sache und es freut mich riesig für dich. Obwohl ich die 200 noch nicht erreicht habe, ist es mir ein wichtiges Ziel und ich kann mir vorstellen, wie ich mich da fühlen werde .. sehne den Tag schon herbei.

Diese Leistung ist gar nicht hoch genug einzuschätzen. Da muss man sich immer wieder vor Augen führen, wie - verzeih mir - unrealistisch dieses Ziel zu Beginn schien und du hast es schon im Juli geschafft. Dein Log und deine Steigerungen haben mich schon seit längerem fasziniert, aber ich habe vermutet, dass es ab ca. 180 kg sehr zäh werden würde und dass dann auch bei dir wieder die Gesetze gelten, die für alle anderen Kraftsportler gelten, aber das hier haut echt dem Fass den Boden aus! *g*

Genieß es jeden einzelnen Tag. Denk immer wieder daran, wo du mal standest und was dieses Ziel für dich bedeutet hat. So, muss jetzt weg, meine Kinnlade suchen ... die ist irgendwo unter den Schreibtisch gekullert ...

The Wicker Man

Well-Known Member

Jetzt bist du 70 kg schwächer auf der Bank und 20 kg stärker bei der Beuge als ich. Gratuliere. [img4][img17]

Petz_o

Well-Known Member

Ach, jetzt weiß ich auch warums hier so abgeht .. hab die Freitagseinheit eben erst gelesen, also muss ich etwas weiter ausholen: Es ist absolut eindrucksvoll, was du in den letzten Monaten in der Beuge vollbracht hast. Das ist eine einmalige Sache und es freut mich riesig für dich. Obwohl ich die 200 noch nicht erreicht habe, ist es mir ein wichtiges Ziel und ich kann mir vorstellen, wie ich mich da fühlen werde .. sehne den Tag schon herbei.

Diese Leistung ist gar nicht hoch genug einzuschätzen. Da muss man sich immer wieder vor Augen führen, wie - verzeih mir - unrealistisch dieses Ziel zu Beginn schien und du hast es schon im Juli geschafft. Dein Log und deine Steigerungen haben mich schon seit längerem fasziniert, aber ich habe vermutet, dass es ab ca. 180 kg sehr zäh werden würde und dass dann auch bei dir wieder die Gesetze gelten, die für alle anderen Kraftsportler gelten, aber das hier haut echt dem Fass den Boden aus! *g*

Genieß es jeden einzelnen Tag. Denk immer wieder daran, wo du mal standest und was dieses Ziel für dich bedeutet hat. So, muss jetzt weg, meine Kinnlade suchen ... die ist irgendwo unter den Schreibtisch gekullert ...

Vielen Dank für die netten Worte. Die 200 sind ein tolles Gefühl, obwohl ich schon wieder weiterdenke und mich frage was ich dieses Jahr noch in er Beuge schaffe :) Aber ich glaube jetzt wird es immer schwieriger für mich, mich zu steigern.

Hätte mir auch nie träumen lassen dass ich so weiterkomme in der Beuge, weswegen ich mir die 200 als Ziel fürs Jahresende gesetzt hatte. Das ich es so schnell schaffe würde, hätte ich nicht geglaubt und das auch noch in meinem hohen Alter :)

Jetzt bist du 70 kg schwächer auf der Bank und 20 kg stärker bei der Beuge als ich. Gratuliere. [img4][img17]

Danke. Dann bleiben immer noch 50kg Vorsprung für dich :)

scar1984

Active Member

Sau gut!! Glückwunsch!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gratulation!!! sehr stark!!![img17]

Petz_o

Well-Known Member

Sau gut!! Glückwunsch!!

Allerherzlichste Glückwünsche zu den 200!
Vielen Dank

Ich kann Deine Freude darüber sehr gut verstehen, da es bei mir ja auch noch nicht lange her ist, dass ich die Marke geknackt habe. Geiles Gefühl, mit 200 unten wieder rauszukommen.
Ja war schon geil, zumals es beim ersten Mal nicht geklappt hat

Petz_o

Well-Known Member

Könnte bitte ein Mod mein Logtitel ändern. Danke

Petz_o's Log: Bitte einsteigen. Nächster Halt, die 550

Marty McFly

Well-Known Member
AW: Petz_o's Log: Bitte einsteigen. Nächster Halt, die 550kg!

Chapeau! :)

Da hast du wirklich alles richtig gemacht. Und die Pläne haben auch extrem gut angeschlagen bei dir!

Dann hoff ich, dass ich irgendwann auch mal die 200 kg knacke beim Beugen. :)

Petz_o

Well-Known Member

Chapeau! :)

Da hast du wirklich alles richtig gemacht. Und die Pläne haben auch extrem gut angeschlagen bei dir!

Dann hoff ich, dass ich irgendwann auch mal die 200 kg knacke beim Beugen. :)

Da soll mal einer sagen dass "mathematisches Powerlifting" nicht funktioniert ;D

Die 200 dürften für dich in nächster Zukunft aber kein Problem sein

Petz_o

Well-Known Member

Korte 3x3

Zyklus 2 / Woche 1

Montag, Mittwoch, Freitag

Fahrradergometer:
5 Minuten

Kniebeugen
10*20kg
5*40kg
3*60kg
2*80kg
2*100kg
5*5 mit 125kg

Bankdrücken
10*20kg
5*30kg
3*40kg
2*50kg
6*6 mit 64kg

Kreuzheben (Montag, Mittwoch)
5*60kg
3*80kg
2*100kg
1*110kg
5*5 mit 123kg

SZ-Curls (Freitag)
10*6kg
10*8,5kg
10*11,5kg
10*16kg
3*10 mit 21kg

Dauer Montag: 70 Minuten (16:50 - 18:00)

Dauer Mittwoch: 65 Minuten (17:00 - 18:10)

Dauer Freitag: 60 Minuten (17:05 - 18:05)

- Neuer Zyklus hat begonnen. Macht mir noch immer viel Spass

- Am Montag ist mir das Training schwer gefallen. Nach 4 Wochen mit wenig Wiederholungen kann so ein Volumentraining schon anstrengend sein
smilie.gif

- Ich werde Kreuzheben während der Volumenphase nur noch 2mal die Woche ausführen. Ich würde sagen das reicht. An nächster Woche werde ich sie immer Mittwochs weg lassen. Muss mir nur noch eine Übung suchen die ich dann anstelle des Kreuzhebens mache.

- Am Freitag mal wieder seit 1 1/2 Jahren SZ-Curls gemacht
smilie.gif

Zuletzt bearbeitet:
A

Alte Dame

Guest

Ui, wieso bin ich denn immer noch nicht eingestiegen? Das ist ja genau mein Zug. GRINS. Also, die zugestiegenen Gäste begrüßen den Fahrer :)

Magneto

Well-Known Member

Gute Entscheidung, Kreuzheben nur zweimal die Woche zu machen. Gerade in der Volumenphase ballert das zuviel *g*
Wie wärs als Ersatz mit Rückentraining? Ziehen, Rudern, Hypers, ...

Oben