AW: Küchengeplauder
In einem Buch, welches den Amerikanern das Selberkochen nahebringen will, hab ich gelesen, dass die grundlegendste Fertigkeit in der Küche der Umgang mit dem Messer sei.
Nun bin ich ja schon etliche Jahre zum Küchendienst verpflichtet, kann aber das Futter immer noch nicht richtig schnell verhackstücken. Wie sieht es bei euch aus? Wie geschickt seid ihr mit dem Messer? Welche Messerformen habt ihr und nutzt ihr am häufigsten? Glaubt ihr, dass man die Geschicklichkeit mit dem Messer durch Youtube-Vids lernen kann? Nen VHS-Kurs dazu hab ich jedenfalls noch keinen gefunden
Bin erst kürzlich darauf gestoßen, dass ein Messer vor allem eines sein muss: Scharf (Jaha, manche brauchen etwas länger für so eine Erkenntnis).
Und hab mir jetzt ein
Werkzeug zum Messerschärfen zugelegt. Ich finde, es funktioniert gut aber mein Mann findets doof (O-Ton: sowas kommt mir nicht an meine Messer).
Außerdem überlege ich mir, einen Messerblock zu kaufen damit die Teile nicht mehr in der Schublade rumfahren. Obs jetzt das Modell "Voodoo" sein muss, hab ich noch nicht entschieden
![devil [img23] [img23]](/styles/smilies/1a.gif)
.