• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

einbeinige Hypers für Hamstring- und Gesäßentwicklung ng

G

Gast

Guest
AW: einbeinige Hypers für Hamstring- und Gesäßentwicklung ng

na, man spannt sich halt nur mit einem fuß ein. durch die fixierte hüfte bleibt alles stabil.

wirklich so schwer vorzustellen?

klar kann ich's mir vorstellen. ich sehe halt keinen sinn darin, mich einbeinig in eine vorrichtung einzuspannen....wo doch einbeiniges und einarmiges rumänisches heben so wundervoll funktional ist;D
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: einbeinige Hypers für Hamstring- und Gesäßentwicklung ng

klar kann ich's mir vorstellen. ich sehe halt keinen sinn darin, mich einbeinig in eine vorrichtung einzuspannen....wo doch einbeiniges und einarmiges rumänisches heben so wundervoll funktional ist;D

genau so, aber wirklich hundertprozentig genau so, sehe ich das auch. ;D
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
AW: einbeinige Hypers für Hamstring- und Gesäßentwicklung ng

@ Hiroshige Danke für die Blumen ,sollte ich mich angesprochen fühlen...[img1];D
P.S. du solltest deine Anatomie Kentnisse auffrischen: der Beinbizeps ist ein zweigelenkiger Muskel ,der entweder über die Schaltstelle Hüfte oder Knie
arbeiten kann .

War doch nur ne lockere Diskussionsrunde...

MEINE Wahl der Übung hatte ich aber aufgrund von Rücken- und Knieproblemen erläutert ODER NICHT ...?! [img5]

Also nich so negativ gleich...

Schönen Tag noch;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hiroshige

Member
Registriert
12. Juli 2011
Beiträge
518
AW: einbeinige Hypers für Hamstring- und Gesäßentwicklung ng

Das sollte kein Angriff sein. Bin nur skeptisch und direkt.
Es bringt einen nicht weiter wenn man nur auf die Schulter geklopft bekommt. In einer Runde in welcher sich alle schnell einig sind kommt meist nichts vernünftiges raus.
Leider können die Meisten mit einem Advocatus Diaboli nichts anfangen. Dementsprechend fallen ihre Kartenhäuser recht schnell.
 
G

Gast

Guest
AW: einbeinige Hypers für Hamstring- und Gesäßentwicklung ng

Leider können die Meisten mit einem Advocatus Diaboli nichts anfangen. Dementsprechend fallen ihre Kartenhäuser recht schnell.

das heißt, du sagst einfach sachen die du gar nicht vertrittst nur um die stichhaltigkeit der gegenargumentation zu testen? sowas kommt online sehr seltsam rüber, weil man weder mimik noch gestik zum gesagten sieht...
weiters bleibt die von dir vertretene meinung, die dann ja gar nicht deine meinung ist, öfters mal unerklärt im raum stehen und wird dann weiterhin als deine meinung gewertet. da sind missverständnisse vorprogrammiert.
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: einbeinige Hypers für Hamstring- und Gesäßentwicklung ng

@Hiro: Ein guter Advo Diab ist dabei extra höflich und vor allem benutzt er keine großen Konzepte (Kartenhäuser). Sonst funktioniert das nicht. Außerdem argumentiert er sehr sauber und sachlich, solange er an der Sache selbst interessiert ist.

@Übung: Ich habe eine Zeit lang einbeinige Hypers gemacht. Michael Boyle hat die einige Male erwähnt. Bei mir hats ziemlich in den Sehnen und Bändern gezogen, weshalb ich dann auf die von Taurus und matten bevorzugten Varianten umgestiegen bin.
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
AW: einbeinige Hypers für Hamstring- und Gesäßentwicklung ng

@Alle Danke für diesen versöhnlichen Abschluss und wir können den Thread wohl schliessen !;D
 
Oben