• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

Du könntest ja einen Plan machen, der eher kraftsportorientiert ist, aber auch von einigen BBlern genutzt wird --> z.B. Wendler 5/3/1.

Durch die accessory-lifts hast du dann auch ein paar Variationen in den Übungen drinnen und kannst dich andererseits bei den main lifts auf die großen Übungen konzentrieren. :ssmile:
5/3/1 habe ich schon ein paar mal angefangen und wieder verworfen...irgendwas hat da immer nicht so gepasst,
kann dir aber nicht sagen was es ist, da der 5/3/1-Plan eigentlich ne grundsolide Sache ist!!!

...das Problem ist mein Kopf, tief in meinem innersten möchte ich halt der oberkrasse BB sein, massiv und definiert...:smad: und wenn massiv nicht geht,
jedenfalls nicht so, dass es geil aussieht, dann eben abgezogen wie bei Gunter von Hagen uff`m Tisch!!!:sdrool:;D

...wenn ich wüsste, dass ich beide Ziele nie 100% überdurchschnittlich erreichen kann, würde ich nur noch KDK machen,
dann wäre mein Kopf frei, aber so muss ich halt noch mal ein paar Monate schauen was geht...

...jetzt läuft Experiment Defi und danach Experiment Aufbau, wobei ich Beides sicher noch 1-2 Jahre ausgibig durchballern muss,
denke danach bin ich geheilt, entweder Vollzeit-BB oder komplett KDKler...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...zur Arbeit geradelt - 14 Km - 40 Min.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hört sich halt irgentwie wiedersprüchlich an...
:smad:[img5]:sdrool:...läßt sich halt blöd erklären...so via Internet...

...letzendlich möchte ich schon gerne beständig und konsequent sein, weil das einfach die gewünschten Ergebnisse bringt
und man nur so, nach einigen Wochen/Monaten, ein objektives Resümee ziehen kann...

...deswegen überlege ich jetzt immer vorher genau, will ich das jetzt wirklich und mache ich das auch länger, wenn da Zweifel bestehen, laß ich es lieber...

...eins weiß ich aber genau...ich LIEBE Pumpen, ich LIEBE Splitpläne, ich LIEBE hohes Volumen und hohe (bb-mäßige) Wdh.-Zahlen!!!

...allerdings liebe ich auch schweres IK-Training, hat mir auch immer extrem viel Spaß gemacht, aber ohne Ziel finde ich das irgendwie unsinnig...

Gruß Eisi

P.S.: ...allerdings wenn ich 100% wüßte, dass ich meine Ziele (welche ich mir im Kopf gesetzt habe) nie erreichen kann,
meine Bemühungen also eigentlich vergebliche Mühe sind und auch den Grad an Härte den ich jetzt habe nicht noch weiter verbessern kann,
so das der ganze Aufwand nicht im Verhältnis stünde.......dann würde ich gleich wieder zum KDK switchen und zusätzlich etwas pumpen, bei Bedarf...

...leider weiß man nie im Voraus ob sich der jeweilige Aufwand lohnt...schade......oder auch nicht...:ssmile:

Zuletzt bearbeitet:

b3rnhard

Active Member

kann dir aber nicht sagen was es ist, da der 5/3/1-Plan eigentlich ne grundsolide Sache ist!!!

bin auch für 5/3/1 für Eisi, eventuell machen wir einfach eine umfrage? ^^

aber im ernst, ist doch optimal: einerseits konstanz, andererseits totale freiheit bezüglich beiübungen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Sohni hatte heute seinen 2. Judo-Wettkampf...der lief deutlich besser als der letzte,
2 Kämpfe gewonnen, 2 Kämpfe verloren, 3. Platz in der Gewichtsklasse bis 33 Kg...

Papa ist stolz wie Bolle!!!:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

bin auch für 5/3/1 für Eisi, eventuell machen wir einfach eine umfrage? ^^

aber im ernst, ist doch optimal: einerseits konstanz, andererseits totale freiheit bezüglich beiübungen.
...wie gesagt, habs mehrmals gemacht, immer hat irgendwas gestört, aber interessant find ich das Konzept immer noch, keine Frage...

Dicker

Well-Known Member

Glückwunsch an Sohnemann und die stolzen Eltern !

G

Gast

Guest

vielleicht solltest du anfangen deine eigenen konzepte/pläne zu entwerfen. ist der beste weg auf die eigenen bedürfnisse einzugehen...

S

Stef

Guest

Schade mit 5/3/1, hätte wirklich gut zu dir gepasst. :sbiggrin:

Wirst schon noch was geeignetes finden, und trainieren tust du ja sowieso, ist nur die Qual der Wahl, die dich vielleicht behindert.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Glückwunsch an Sohnemann und die stolzen Eltern !
Danke...:ssmile:

gratuliere, und judo ist ein tolle sportart!
stimmt und danke...:ssmile:

vielleicht solltest du anfangen deine eigenen konzepte/pläne zu entwerfen. ist der beste weg auf die eigenen bedürfnisse einzugehen...
...naja, ist nicht immer so einfach, bei anderen kann ich das ganz gut, bei mir eher weniger, weil ich immer wieder Dinge sehe die ich ausprobieren möchte...:sdrool:

Schade mit 5/3/1, hätte wirklich gut zu dir gepasst. :sbiggrin:
:sdrool:

Wirst schon noch was geeignetes finden, und trainieren tust du ja sowieso, ist nur die Qual der Wahl, die dich vielleicht behindert.
Naja, im Moment bin ich ja gut bedient...:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...sooo...BAMMM...nach ca. 14 Stunden Dienst wieder nach Hause geradelt - 14 Km - 31 Min. 51 Sek. BESTZEIT!!! - ~26er Schnitt:scool:

...extrem geil, der Hammer, hätte ich so nicht erwartet...vor allem nach 6 Tagen Keto, mit täglich unter 10g Kohlenhydrate...:sconfused::scool:

...vorher hatte ich ca. 7-8g BCAA`s eingepfiffen...ob daran lag...wer weiß...

Eisenfresser`in

Well-Known Member

...sooo...BAMMM...nach ca. 14 Stunden Dienst wieder nach Hause geradelt - 14 Km - 31 Min. 51 Sek. BESTZEIT!!! - ~26er Schnitt:scool:

...extrem geil, der Hammer, hätte ich so nicht erwartet...vor allem nach 6 Tagen Keto, mit täglich unter 10g Kohlenhydrate...:sconfused::scool:

...vorher hatte ich ca. 7-8g BCAA`s eingepfiffen...ob daran lag...wer weiß...

:045:[img30][img27]

letizia

Well-Known Member

cool! [img17]

du hast aus deinem mountainbike ja echt ne kleine rennradmaschine gemacht ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

So...gerade aufgestanden...erstmal gewogen und gemessen...

Körpergewicht: 71,2 Kg +0,3 Kg

...ich denke die +300g sagen nicht so viel aus, kann an Vielem liegen, letzendlich ist mir das Gewicht eh wurscht,
ich habe gelesen, dass eine erhöht Glutaminzufuhr zu einer vermehrten Wassereinlagerung führen kann
und da ich seit ein paar Tagen täglich 20-30g suppl. liegt es evtl. auch daran...

...ich mach kalorientechn. nächste Woche erstmal so weiter...also 2000 kcal. täglich...

Körperfett: ~7,8%

...den Fettgehalt habe ich heute mal etwas umfangreicher/genauer bestimmt, Bauchfaltenmessung, 3-Faltenmessung und 7-Faltenmessung,
die 3 Messungen ergaben 8,1%, 7,3% und 7,9%, also alles dicht beisammen, wobei ich den 7-Falten-Wert für am genauesten halte...

...trotzdem denke ich das ich reel bei irgendwas zw. 8-9% liege, was mir die Optik bestätigt, denn für ~7-8% müsste das härter aussehen...

...ein paar Wochen brauch ich schon noch...

...was mich am meißten stört/nervt, ist diese dämlich Hautfalte am Bauch, die muss sich noch etwas zurückbilden...

...auch der Bauch ansich muss noch etwas härter, nach meinen Vorstellungen/Zielen,
dann dürfte der Rest automatisch soweit o.k. sein...

...die Beine sind schon hammerhart, da geht kaum noch was, jedenfalls nichts was den Aufwand (für mich) rechtfertigt, Unterarme dito...
...bei den Oberarme fehlt nicht mehr so viel, da hinkt komischerweise der Trizeps dem Bizeps etwas nach...

Rücken, Brust, Schultern, Gesäß sind da noch die primären Baustellen, wobei die halt auch noch viel Wasser halten,
ich denke trocken würden die schon recht gut aussehen...

...was ich immer wieder erschreckend finde, wieviel runter musste und noch muss, dass es halbwegs gut aussieht,
wieviel ich mir über die Jahre angefressen hatte und vor allem wie sehr ich mich verrannt hatte...

~97 Kg mit ~35% Körperfett macht allein schon ~34 Kg Fettmasse...:sconfused::ssuprised:

Ich sah das aber damals nicht so, war im Massewahn, fühlte mich nicht fett, sondern bullig, wähnte mich auf dem richtigen Weg...:smad:

...im Prinzip waren die letzten Jahre aus BB-Sicht absolut für`n Arsch!!!

...das Gute ist jedoch, dass ich so live und in Farbe am eigenen Körper erlebt habe,
dass es so einfach nicht geht, der saubere Aufbau einfach sein muss!!!
...vor allem als Natural, da man beim nachfolgenden Cutten einfach (fast) alles wieder verliert...

Außerdem habe ich erlebt wieviel Disziplin, Arbeit, Fleiss, Verzicht es kostet bzw. kosten muss...

...aber wie auch immer......Der Load hat begonnen...[img26][img23]

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

cool! [img17]

du hast aus deinem mountainbike ja echt ne kleine rennradmaschine gemacht ;)
Ne, aus meinem MB habe ich nix gemacht, jedoch wurde der Motor etwas aufgemotzt...:sdrool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hier mal 3 Schnappschüsse von heute früh...

Anhänge

• 2012-06-10-044.jpg
    2012-06-10-044.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 137
  • 2012-06-10-050.jpg
    2012-06-10-050.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 132
  • 2012-06-10-053.jpg
    2012-06-10-053.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 134

Marty McFly

Well-Known Member

Yeah! Egal, wie ich zu BB stehe, das sieht echt absolut top aus. Vor allem wenn man bedenkt, mit welchem Zustand du begonnen hast "damals".

Oben