Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Danke...Ich finde die Fotos, bzw. das von Dir erreichte auch top. Sieht super aus!
...ach so, ich stelle diese Woche mal meinen Split etwas um, vom 4-er Split auf einen 3-er Split, bei weiterhin 4-5xwöchtl. Training,
ich erhöhe somit deutlich die Frequenz, mal schauen wie das so funktioniert, evtl. werde ich das jeweils 2. Training einer Muskelgruppe etwas leichter gestalten...
...der Grund ist einfach...
...bei meinem letzten Split habe ich die Arme am extra Armtag, immer mit Muskelkater trainiert, jeweils vom Rücken- bzw. Brust-/Schultertag,
außerdem finde ich es unlogisch so kleine Muskeln wie die Arme, 1xdirekt und 1xindirekt zu trainieren...
...deshalb stelle ich jetzt auf Beine - Push - Pull um, also
Tag 1
Beine
Tag 2
Brust/Schultern/Trizeps
Tag 3
Rücken/hintere Deltas/Bizeps
...jetzt in der Diät trainiere ich an JEDEM der Tage auch Bauch, immer eine wechselnde Übung, später, im Aufbau, dann evtl. nur noch am Beintag...
...die nächsten Woche bleibe ich erstmal bei meinen 20-15(12) Wdh., ich gehe bei jeder Übungen einfach pyramidenmäßig hoch,
bis die 20 Wdh. nur noch mit Müh und Not kommen oder keine 20 Wdh. mehr gehen, also karo-einfach...
Ja, hoffe das funktioniert, hatte ja vorher nur jeden Muskel 1xwöchtl. bzw. alle 6-7 Tage trainiert, jetzt wird jede Muskelgruppe alle 4-5 Tage belastet,Klassischer Split. Gefällt mir! 4-5 mal pro Woche sollte auch ne gute Frequenz sein.
Starke Form . Betrachtend, dass du mal kurz entwässern würdest und etwas Carben dann könnte man echt schon einen BB dadrunter erahnen hähähähähähähä läuft .
Ha ha, ja du sagst es, wobei die 2. doch eher gemächlich war, wobei ich sagen muss, um 00.15 Uhr wollte ich dann doch so schnell wie möglich ins Bett...Beide Zeiten relativ flott, trainingstechnisch besser wäre eine richtig Gas und die andere dafür gemütlich die Beine ausradeln.
Aber Vernunft ist eben rar gesät![]()
Danke...Form ist ja richtig geil. Vor allem, wenn man bedenkt, was du zwischenzeitlich für ein Blob gewesen bist. Beide Daumen hoch!
Doch Schulterdrücken geht wieder, mache ich auch regelemäßig, Seitheben geht nur bedingt, an der Masch. richtig gut, frei, mit Kurzhanteln aber noch nicht so...Für einen noch geileren Look würde ich noch Nacken und Schultern machen (Schulterdrücken ist bei dir immer wieder Essig, oder?). Wenn du Dips machen kannst: Probier' mal schwere Dips und als nächste Übung Seitheben mit Reduktionssätzen. Sollte eigentlich ganz gut knallen.
[YOUTUBE]Ss_9QSq-dP8[/YOUTUBE]
11.25-13.00 Uhr
LH-Rudern vorg.
20 Kg/20; 30 Kg/20; 40 Kg/20; 45 Kg/20; 50 Kg/15
Rudern sitzend am Kabel (enger Paralellgriff, Einzelgriffe)
40 Kg/20; 45 Kg/20; 50 Kg/15
T-Hantelrudern aufgestützt (gerader Griff, breit)
5 Kg/20; 10 Kg/20; 15 Kg/20; 20 Kg/20
Klimmziehen
-/6/6/6/6 …im breiten Obergriff
-/6/6 …im schmalen Paralellgriff
Latziehen (SZ-Stange, schmaler Untergriff)
40 Kg/20; 50 Kg/20; 50 Kg/15
Latziehen (enger Paralellgriff, Einzelgriffe)
35 Kg/20; 40 Kg/20; 45 Kg/15
rev. Butterfly
30 Kg/20; 40 Kg/20; 45 Kg/15
SZ-Curls am Kabel (im Obergriff)
15 Kg/20; 20 Kg/20; 25 Kg/20; 30 Kg/20
Scottcurls a.d. Masch.
10 Kg/20; 15 Kg/20; 20 Kg/15
Konzentrations-Curls
5 Kg/20; 6 Kg/20; 7 Kg/20
LH-Curls
20 Kg/20; 25 Kg/20; 30 Kg/15
Crunches a.d. Masch.
50 Kg/20; 60 Kg/20; 65 Kg/20; 70 Kg/15
Jo...war ne coole Sache, hat schon gepumpt...YEAH!!![]()
Naja, da gibt es solche und solche Meinungen, gibt auch viele die gerade in der Diät ein "Stoffwechseltraining" empfehlen, hat ja auch seine Vorteile...eigentlich heißt's ja, man sollte in der diät nicht mit den wh's hoch und gleichzeitig mit den gewichten runter. verlust der magermasse und so...
...weißt du ja alles.![]()