• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

Wow Eisi:sdrool: Wie bist Du denn drauf....sau gut...schönes training...dachte Du wolltest mit Auto fahren??? Naja ist ja auch schönes Wetter gewesen....habe auch schon wieder Dampf..aber naja [img5]:scry:
Ja, wollte erst mit Auto...aber dann spontan umentschieden, Wetter war cool:scool:

...du schone dich noch mal ein paar Tage...:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute früh, wieder zurück nach Hause geradelt, ein Glück hatte s kurz vorher aufgehört zu regnen:ssmile:

14 Km - 40 Min. - also eher gemächlich...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ziehe immer wieder den hut davor, nach dem nachtdienst heimzuradeln. ich fahre 10min auto nach hause und das reicht mir schon...
:sdrool:...ja, das kostet etwas Überwindung, allerdings habe ich ja keine andere Wahl, muss ja irgendwie nach Hause kommen und bin ja nun mal mit Rad da,
schlimmer ist es morgens, zum Tagesdienst, wo ich 04.45 Uhr losfahre, da könnte ich ja auch mit Auto fahren, dass kostet immer wahnsinnig Überwindung...:smad:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

13.00-14.20 Uhr

SZ-Curls am Kabel (im Obergriff)

10 Kg/20; 15 Kg/20; 20 Kg/20; 25 Kg/20; 30 Kg/15; 35 Kg/12

Scottcurls a.d. Masch.

10 Kg/20; 12,5 Kg/20; 15 Kg/20; 17,5 Kg/20; 20 Kg/15; 22,5 Kg/12

LH-Curls

20 Kg/20; 25 Kg/20; 30 Kg/15; 35 Kg/12; 40 Kg/8

Trizepstrecken am Seil

15 Kg/20; 20 Kg/20; 25 Kg/20; 30 Kg/20; 35 Kg/15; 40 Kg/12

Dips a.d. Masch.

50 Kg/20; 55 Kg/20; 60 Kg/20; 65 Kg/15; 70 Kg/12

SZ-Trizepdrücken a.d. Schrägbank

20 Kg/20; 25 Kg/20; 30 Kg/15; 35 Kg/12; 40 Kg/8

Crunches a.d. Masch.

40 Kg/20; 50 Kg/20; 60 Kg/20; 65 Kg/20; 70 Kg/15; 75 Kg/12

Eisenfresser

Moderator
Moderator

wann gehts hier eig wieder mit Krafttraining weiter ?
...weiß noch nicht genau, eigentlich nach der Diät, hätte allerdings jetzt schon wieder tierisch Bock etwas funktioneller zu trainieren,
sprich kdk-mäßig, Ganzkörper, aber eben leichter, solange die Diät läuft...

...ursprünglich wollte ich ja, nach der Diät, in der kommenden Aufbauphase, mit den Wdh. runter gehen, auf ca. 8-12 Wdh., einige Wochen,
danach runter auf 6-3 Wdh., für wenige Wochen...dabei wollte ich in der Aufbauphase weiter bei einem Splitplan bleiben,
jedoch auf einen 3-er runtergehen, bei 4-5xwöchtl. Training...

...jetzt habe ich aber wie gesagt immer mehr Bock auf funktionelleres Training...da ich mich ja immer von meinem Feeling leiten lassen,
kann sich da schon mal was ändern, wer weiß...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

...weiß noch nicht genau, eigentlich nach der Diät, hätte allerdings jetzt schon wieder tierisch Bock etwas funktioneller zu trainieren,
sprich kdk-mäßig, Ganzkörper, aber eben leichter, solange die Diät läuft...

erstens dies:

cool!!!:scool:
..aber warum tust du's dann nicht?

und zweitens: was hat kdk denn mit funktioneller zu tun? ok, funktioneller als gepumpe, aber da geht noch deutlich mehr :stongue:

matten

Admin

Funktionell für KDK :stongue:

gut, hast recht. gepumpe ist auch funktionell für gepumpe. ;D

ansonsten halte ich bodybuilding selbst dann noch für vielseitiger als kdk, wenn man den überflüssigen isokram entfernt. >:D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

was heißt funktionell , also ehr so trainieren auf was du bock hast ?
Nein, grundübungslastig, wenig bis gar keine Iso`s und kein Gepumpe...

cool!!!:scool:
..aber warum tust du's dann nicht?
...das ist nicht so einfach, a) macht mir mein derzeitiges Training sehr viel Spaß und b) -der eigentlich entscheidene Punkt- ...habe ich keinen Bock drauf, nach ein paar Tagen/Wochen festzustellen, dass ich es doch (noch) nicht will...:ssmile:

und zweitens: was hat kdk denn mit funktioneller zu tun? ok, funktioneller als gepumpe, aber da geht noch deutlich mehr :stongue:
...wenn ich kdk-mäßig schreibe meine ich "grundübungslastig, wenig bis gar keine Iso`s und kein Gepumpe" ... für mich ist das funktionell,
vor allem da ich viele unterschiedliche Grundübungen ausführe...Beugen, Frontbeugen, Heben, Good Mornings, Bankdrücken, Military Press, Dips, Klimmziehen u.s.w. u.s.w.

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...mein Problem ist immer, dass ich zuviel gleichzeitig will, teilweise recht konträre Ziele und dabei aber bei einigen Ziele schnell die Lust verliere...

...warscheinlich wäre so eine Art ganzheitliche Periodisierung doch "die eierlegende Wollmilchsau" für mich...:ssmile:

G

Gast

Guest

...das ist nicht so einfach, a) macht mir mein derzeitiges Training sehr viel Spaß und b) -der eigentlich entscheidene Punkt- ...habe ich keinen Bock drauf, nach ein paar Tagen/Wochen festzustellen, dass ich es doch (noch) nicht will...:ssmile:

..hä??

matten

Admin

vor allem da ich viele unterschiedliche Grundübungen ausführe...Beugen, Frontbeugen, Heben, Good Mornings, Bankdrücken, Military Press, Dips, Klimmziehen u.s.w. u.s.w.

wie schon geschrieben; da geht noch deutlich mehr. ;D

soll aber auch nicht heißen, daß es schlecht wäre. :ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...sooo...gerade einen gemütlichen GA1-Lauf absolviert... 8 Km - 48 Min. - ~6 Min./Km

(Zwischenzeiten: 2 Km - 12 Min., 5 Km - 31 Min.)

S

Stef

Guest

Du könntest ja einen Plan machen, der eher kraftsportorientiert ist, aber auch von einigen BBlern genutzt wird --> z.B. Wendler 5/3/1.

Durch die accessory-lifts hast du dann auch ein paar Variationen in den Übungen drinnen und kannst dich andererseits bei den main lifts auf die großen Übungen konzentrieren. :ssmile:

Oben