• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Ich sehe da 7 Tage wo zw. 50-80 Km gefahren werden, wenn ich bedenke wir mir eine 40 Km-Fahrt immer in den Knochen steckt,
auch 80 Km bin ich schon mal gefahren, vor Jahren, da war ich tagelang im Arsch, o.k., ich bin auch nicht so auf Langstrecke trainiert,
aber für mich wer der Bissen zu happig...machbar wird es sicher sein, zumal man ja auch pausieren kann...

...das Coole ist aber, dass man im Prinzip (fr)essen kann was man will auf der Tour!!!:sdrool::scool:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

die anzahl der km ist wohl eher weniger ein problem - das ist machbar. das problem liegt wohl eher im höhenprofil. [img1]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

die anzahl der km ist wohl eher weniger ein problem - das ist machbar. das problem liegt wohl eher im höhenprofil. [img1]
...das kommt auch noch dazu...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hier wird also fleißig Radgefahren, wie ich lese? Viel Spass!

shoot to thrill

Active Member

Wunderschön, bin ich auch schon drei mal gefahren (RR). Das erste mal idiotischerweise mit 39/25 als kleinste Übersetzung. Meine große Fresse im Vorfeld von wegen ich brauche keine Compakt und ein 27er Ritzel will ich auch nicht wurde blitzschnell ganz ganz klein. [img1];D

Das ist wirklich was völlig anderes als im Flachland (Berlin) mal eben "lockere 100 km" abspulen. Aber an eurer Stelle würde ich auf keinen Fall auf so ein Erlebnis verzichten. Der Spaßfaktor ist einfach unbeschreiblich. Und mit dem MTB sollte es schonmal wenigstens keine Probleme mit der Übersetzung geben. ;D

letizia

Well-Known Member

...letzendlich muss man warscheinlich einfach mal den Finger aus dem Po ziehen und einfach machen

ja, das glaub ich auch :shappy:. und ich weiß, es wird momente geben, an denen ich fluchen und die alpen hassen werde, aber auch momente, an denen ich völlig glücklich und zufrieden sein werde ;)

Wollte euch den Alpencross auch nicht madig machen, aber ich habe auch schon völlig erschöpfte Gestalten unterwegs getroffen, da hab ich mich dann schon gefragt ob die hier nicht falsch sind.
Kann mich da an ein paar MTBler am Timmelsjoch erinnern, ein Strassenpass wo ich mit dem RR unterwegs war, da dachte ich auf den ersten Blick das sei eine Gesteinsformation so langsam haben die sich bewegt. ;D
Oder auf das junge Paar das wir am Fusse des Pfunderer Jochs überholt haben, da haben die schon geschoben wo der Weg noch gut war, ob die auf den folgenden 20km nochmal in den Sattel kamen wage ich zu bezweifeln, der erste Teil der Abfahrt ist dann aber für versierte Biker dann fahrbar. :sbiggrin:

so hab ich's auch nicht verstanden. ich sag ja, ehrliche meinungen sind gut und besser als schönrederei.

Schön ist so ein Alpencross wenn Können und Wollen zumindest grossteils übereinstimmen, hart wird er durch die Länge von selber.

ohja. und eine zuverlässige und möglichst gute selbsteinschätzung ist dabei von vorteil.

Ich sehe da 7 Tage wo zw. 50-80 Km gefahren werden, wenn ich bedenke wir mir eine 40 Km-Fahrt immer in den Knochen steckt,
auch 80 Km bin ich schon mal gefahren, vor Jahren, da war ich tagelang im Arsch, o.k., ich bin auch nicht so auf Langstrecke trainiert,
aber für mich wer der Bissen zu happig...machbar wird es sicher sein, zumal man ja auch pausieren kann...

...das Coole ist aber, dass man im Prinzip (fr)essen kann was man will auf der Tour!!!:sdrool::scool:

jep, genau das glaub ich auch. die km sind nicht das problem. die höhenmeter sind vielmehr das, woran wir zu knabbern haben werden...

haha, aber geil, der eisi: denkt nur ans essen ;D ich denke, du kannst abends essen, was du willst, aber tagsüber gibts ein bissl kohlenhydrate zum frühstück und immer wieder zwischendurch, aber die große mahrzeit, die gibts erst nach getaner arbeit

Das ist wirklich was völlig anderes als im Flachland (Berlin) mal eben "lockere 100 km" abspulen. Aber an eurer Stelle würde ich auf keinen Fall auf so ein Erlebnis verzichten. Der Spaßfaktor ist einfach unbeschreiblich. Und mit dem MTB sollte es schonmal wenigstens keine Probleme mit der Übersetzung geben. ;D

das haben wir uns auch so gedacht. ich bin gespannt auf DAS erlebnis ;)

letizia

Well-Known Member

so, heute bin ich wieder ins Training eingestiegen.

Lockere Einheit mit 60%. Eigentlich wären 64% dran gewesen, aber ich wollte es nach Krankheit und somit 1,5 Wochen Trainingspause nicht übertreiben.

Aber: es lief super, so dass ich am Mittwoch auf 64% gehen werde, bevor es dann in die Wettkampfphase geht.

So richtig gut läuft die Vorbereitung nicht - Kraft passt zwar noch ziemlich gut, bin selbst erstaunt, aber die Unregelmäßigkeit des Trainings nervt schon ein bisschen... naja, ich weiß zumindest, dass ich selbst dafür verantwortlich bin - wir müssen ja nicht laufend unterwegs sein, tauchen, freunde treffen, radtouren planen und bis spät abends arbeiten :sbiggrin: - aber: mir macht sowas spaß und so ist es eben.

Ich mache mir auf jeden Fall nicht allzugroße Hoffnungen, dass das noch groß anders wird - wenn ich so in den Kalender gucke... von Freitag bis Montag sind wir z.B. schon wieder komplett ausgeflogen.

Ich denke auch, diese Wettkampfvorbereitung wird einen McFit-WK-Vorbereitung ;D - naja geht ja auch - mr.wayne hat's vorgemacht. Aber in den Verein schaffen wir es zurzeit nach der Arbeit einfach nicht mehr...

Apropos: Wir hatten ja ursprünglich vor zum Bavaria Cup zu fahren. Nun habe ich mich aber entschieden, stattdessen eine Woche später nach Wahrsow zu fahren. Ist zwar schade, denn der BC ist ein cooler WK, aber so lernen wir eben auch noch mal einen anderen kennen ;) Außerdem heißt das für uns eine Übernachtung und 1000 km weniger = weniger teuer. Außerdem eine KDK-Diszplin mehr. Und ein bisschen weniger Reiserei kann ich im Moment ganz gut gebrauchen. Einen Tag nach dem WK in Wahrsow geht es für mich schon wieder 10 Tage nach Canada auf eine Konferenz... :ssleepy:

Screen_Shot_2012-05-21_at_22_44_44.png

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...liest sich alles ganz gut...du wirst das schon machen...

Im Prinzip könntest du sogar, wenn du nur 2x zum Training kommst, zumindest einen der beiden Tage etwas schwerer trainieren, einfach immer ein paar Prozente rauf,
so würde ich das machen, als ausgleich für den fehlenden 3. Tag...

letizia

Well-Known Member

ja, da hast du recht, das könnte ich gut machen, wobei es ja nächste woche schon losgeht mit der WK-phase. da ist ja eigentlich pro einheit immer 1 schwere grundübung vorgesehen.
ich werde dann KB und BD als schwere einheit zusammenlegen und KH als eigene schwere einheit lassen. ich denke aber, dass ich mich da dann an die 80-85-90-95 schritte halten werde... da nochmal raufzupacken macht eigentlich nicht so viel sinn, oder?

königderberge

Well-Known Member

ja, das glaub ich auch :shappy:. und ich weiß, es wird momente geben, an denen ich fluchen und die alpen hassen werde, aber auch momente, an denen ich völlig glücklich und zufrieden sein werde ;)

jep, genau das glaub ich auch. die km sind nicht das problem. die höhenmeter sind vielmehr das, woran wir zu knabbern haben werden...

;)

Dann viel Spaß, ich würde zu einer Radhose mit sehr gutem Sitzpolster raten, zB. Assos, Löffler Hot Bond oder Sugoi RS. ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ja, da hast du recht, das könnte ich gut machen, wobei es ja nächste woche schon losgeht mit der WK-phase. da ist ja eigentlich pro einheit immer 1 schwere grundübung vorgesehen.
ich werde dann KB und BD als schwere einheit zusammenlegen und KH als eigene schwere einheit lassen. ich denke aber, dass ich mich da dann an die 80-85-90-95 schritte halten werde... da nochmal raufzupacken macht eigentlich nicht so viel sinn, oder?
...in der Wettkampfphase würde ich dann auf jeden Fall Beuge+Bank zusammen schwer machen + Kreuzhebene nach Plan (schön explosiv (evtl. erhöht stehend)
und dann am schweren Hebentag Knie+Bank nicht durchgehend mit 60% trainieren, sondern über die Wochen an diesem Tag die Lasten erhöhen,
auf 65/70/75%...je nach dem wie es kommt...wohlgemerkt nur bei 2xwöchtl. Training, um den fehlenden 3. Tag auszugleichen...

...wobei ich eh immer ein Fan davon war, auch bei 3 Trainingstagen, über die Wochen an den jeweils leichten Tagen mit mehr als 60% zu trainieren...

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

Dann viel Spaß, ich würde zu einer Radhose mit sehr gutem Sitzpolster raten, zB. Assos, Löffler Hot Bond oder Sugoi RS. ;D

;D;D;D danke. sehr guter tip ;)

...in der Wettkampfphase würde ich dann auf jeden Fall Beuge+Bank zusammen schwer machen + Kreuzhebene nach Plan (schön explosiv (evtl. erhöht stehend)
und dann am schweren Hebentag Knie+Bank nicht durchgehend mit 60% trainieren, sondern über die Wochen an diesem Tag die Lasten erhöhen,
auf 65/70/75%...je nach dem wie es kommt...wohlgemerkt nur bei 2xwöchtl. Training, um den fehlenden 3. Tag auszugleichen...

...wobei ich eh immer ein Fan davon war, auch bei 3 Trainingstagen, über die Wochen an den jeweils leichten Tagen mit mehr als 60% zu trainieren...
Gruß Eisi

also, als ich in portland schön regelmäßig trainiert habe, 3x die woche, haben mir persönlich 60% völlig ausgereicht. mal sehen, wie es jetzt weiterlaufen wird - ich denke, ich wähle die "niederen" gewichte dann spontan, je nach tag und gefühl.
ich werde aber - vor allem am kreuzhebetag - deinen rat im gedächtnis behalten.

letizia

Well-Known Member

so, heute gabs eine letzte Volumeneinheit mit 64%

aufgrund der pause habe ich nur leider so krassen muskelkater in den beinen gehabt, dass ich von den KB nur 3x5 machen konnte und da schon dachte, mir platzen gleich die beine...

bankdrücken lief spitze, kreuzheben war schwer, weil die beine tot waren. außerdem waren im studio 32 grad, das hats auch nicht gerade erleichtet...

so, und dann meld' ich mich auch gleich mal wieder ab: es geht freitag früh zum alljährlichen pfingst-tauchen nach dänemark :shappy:

Screen_Shot_2012-05-23_at_23_17_17.png

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ich habe ein Video von deiner Schwester gefunden...;)

[YOUTUBE]mfzlm7hfCEQ&feature[/YOUTUBE]

A

Alte Dame

Guest

Hui, das ist aber ein toller Log, Frau Kollegin! Ich freue mich und werde sicher mitlesen hier...

letizia

Well-Known Member

Hui, das ist aber ein toller Log, Frau Kollegin! Ich freue mich und werde sicher mitlesen hier...

:ssmile:

so, ich bin wieder zurück vom tauchwochenende.

am sonntag gab es in dänemark ca. 16 km lockeres geo-caching-biken, gestern abend sind der shaun und ich 31 km MTB feld, straße, berg, trail gefahren (1h, 39min)

morgen machen wir von der arbeit aus unseren alljährlichen institutsausflug - dieses mal machen wir ein radtour: 2x18 km - nur straße, mit pausen und picknick unterwegs... das organisationteam hat dafür 2x2 stunden eingeplant und manche kollegen sind schon jetzt ganz überfordert mit der wahnsinns-strecke ;D - das wird ein spaß :sbiggrin:

morgen abend gehts dann auch endlich wieder weiter mit krafttraining - allerdings wieder im mcfit. wenn wir nicht einem unserer jugendlichen versprochen hätten, dass wir zum WK mit ihm fahren, würde ich wohl gar nicht beim "löwen des nordens" mitmachen - von wettlampfvorbereitung kann man bei mir im moment eher schlecht als recht sprechen... aber hinfahren und nicht antreten ist auch blöd... naja, so wirds halt ein eher unvorbereiteter spaßwettkampf

achja, und heute hatten wir unser transalp vortreffen. die nächsten wochen bis zur tour (los gehts am 29.07) wird MTB trainiert. wir haben mehrere routen geplant, auch über 2 tage am stück, mit ner menge berge und strecke - das wird klasse!

Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

morgen machen wir von der arbeit aus unseren alljährlichen institutsausflug - dieses mal machen wir ein radtour: 2x18 km - nur straße, mit pausen und picknick unterwegs... das organisationteam hat dafür 2x2 stunden eingeplant und meine kollegen sind schon jetzt ganz überfordert mit der wahnsinns-strecke ;D - das wird ein spaß :sbiggrin:

[img1] das ist doch der absolute horror mit der geschwindigkeit durch die gegend zu rollen. bei solchen veranstaltungen versuche ich mich immer zu drücken. ;D

achja, und heute hatten wir unser transalp vortreffen. die nächsten wochen bis zur tour (los gehts am 29.07) wird MTB trainiert. wir haben mehrere routen geplant, auch über 2 tage am stück, mit ner menge berge und strecke - das wird klasse!

bin gespannt auf die vorbereitungs-touren.

königderberge

Well-Known Member

Wo solls denn hingehen?
Bin auch gespannt ob eine so kurze Vorbereitung reicht. :scool:

letizia

Well-Known Member

@ matten: haha, ich bin auch hochmotiviert. in 30 min mach' ich mich auf den weg zum treffpunkt :sdrool: habe schon überlegt, ob ich den rückweg nicht lieber alleine antreten soll - dann fahr ich ne halbe stunde früher los als der rest und bin 1 stunde früher zuhause ;)

das hier ist ein beispiel für eine wochenendroute in der gegend um eschwege, die der shaun sich überlegt hat. die fahren wir z.B. anfang august

tag 1: 60 km, 1500 HM
tag 2: 80 km 1800 HM

meine wochenenderoute (2x80 km, ca. je 1000 HM) ist noch nicht geplant, wird aber hier in der umgebung sein. die wollen wir am nächsten WE fahren.

km und HM sind in etwa so gewählt, wie sie auch die tage auf der tour abbilden werden

Oben