• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: MondayMassacre's Log

kann dir grade nicht folgen...

beuge, bank und heben hast du doch schon in te1.
heißt 'kdk-schwerpunktübung' dann 'niedrige wh-zahlen'??
Die Schwerpunktübungen sind Assistenzübungen. Also beispielsweise Frontkniebeugen, Glute Ham Raise, Schrägbankdrücken oder Dips. Eigentlich alles, was einen mehr oder weniger direkten Übertrag auf die Hauptübungen hat, aber keine Hauptübung ist :)
Ausnahme wird das Heben sein: Hier werd ich nicht jede Woche KDK-mäßig Heben, da ich bei niedriger Frequenz bessere Ergebnisse erziele. Gelegentlich werde ich daher in TE1 statt dem Heben was anderes für die hintere Kette machen, wie etwa Good mornings oder einfach nur mal Hyperextensions.

MondayMassacre

Well-Known Member

Fuck yeah, Haltungstraining!

Heute

Frontbeuge
10x20, 10x40, 10x50, 10x60, 7x70, 5x80, 3x85, 10x50

Glute Ham Raise

3x7

Hyperextensions
10x0, 10x10, 10x20, 10x30

hintere Schulter Kurzhantel
10x5, 2x10x10

Irgendwie werd ich bei den GHR einfach nicht stärker...
Gewicht übrigens heute wieder das erste mal seit Wochen über 75 Kilo: 75,3

MondayMassacre

Well-Known Member

Training heute

Beuge
10x60, 7x80, 5x100, 3x3x115

Bank
10x60, 7x75, 5x80, 3x85, 3x90, 3x95

Heben
5x100, 3x140, 2x150, 2x160

Bauch, Wirbelsäulenmobi, Dehnen

Heutiges Training hat sich gut angefühlt

MondayMassacre

Well-Known Member

Heutiges Training strict

Klimmzüge in den Nacken
1, 2, 3, 4, 5, 5 vorne, 4x+5, 3x+10, 2x+15, 1x+20

Zbumbi Rows

10x70, 7x90, 2x5x100

Bankziehen zur Brust
10x20, 3x10x30

LH-Schulterdrücken aus dem Nacken
2x10x30, 10x32,5

Alle Übungen strict: Klimmzüge langsam in den Nacken, Ellbogen nach außen, Schulterblätter zusammen und mindestens 1 Sekunde Pause oben. Bankziehen Ellenbogen nach außen, gerade Linie von Ellenbogen zur Schulter, bis zur Brust mit Pause oben. Schulterdrücken ebenso mit rausgestreckter Brust, Ellenbogen parallel zum Körper, nicht nach vorne wandern.

Schönes Training :)

MondayMassacre

Well-Known Member

Am Montag 3 Stunden auf der Alm herumgewandert

Gestern

Beuge
10x20, 10x60, 3x10x85 (nicht sehr schwer)

Bank
10x20, 7x60, 2x5x85, 5x90 (erstaunlich easy)

Monday Massacres (hab da immer noch keinen ordentlichen Namen dafür)
10x60, 10x65, 10x70

Rotatoren, Bauch, Wirbelsäulenmobi

Training gestern lief erstaunlich gut. Im Beugen wären vermutlich auch 90 Kilo gegangen und beim Drücken war auch noch Luft. 3x10x100 Beugen sind damit in greifbarer Nähe und 3x5x100 Drücken sollte auch irgendwann drinnen sein.

MondayMassacre

Well-Known Member

eine Mischung aus Zercher Squats und Good Mornings: Good mornings mit der Langhantel in den Armbeugen.

Zercher Squats gehen mir zu wenig auf den Beinbizeps und Good Mornings sind mir zu instabil.

Zwecks Namensgebung hab ich schon diverse Varianten durchgespielt... Zercher Mornings, Good Zerchers oder so was ;D Hab die Dinger dann mal Massacre Mornings genannt, aber das gefällt mir immer noch nicht. Vorschläge werden angenommen!
Und überhaupt gibts die Übung vielleicht eh schon unter einem anderen Namen. Dann bin ich das Dilemma los.

MondayMassacre

Well-Known Member

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

für die monday massacres würd ich einfach zercher goodmornings schreiben. versteht jeder.

@ zercherlift: ich selbst benutze den namen zwar fürs anheben vom boden direkt in der armbeuge, aber ed zercher persönlich hats damals auch mit deadlift gemacht.

MondayMassacre

Well-Known Member

aufziehvogel

Admin
Moderator

oberer rücken ist schon rund, darum gehts mir bei der übung:stongue:
hab heute inspiriert von monday alle drei mal wieder gemacht. die zercher goodmornings sind ziemlich cool, abgesehen von den schmerzen bei längeren sätzen^^

aufziehvogel

Admin
Moderator

ging mir nur um den unteren rücken. ich würde einrunden wenn ich die hantel vom boden heben sollte.
bin recht beweglich, darum kann ich zerchers auch mit beinahe völlig geradem rücken. aber ein training mit einrunden kann richtig eingesetzt durchaus seine berechtigung haben, etwa auch hyperextensions mit bewußtem wirbelsäulenaufrollen. nur so erwischt man zur abwechslung mal die tieferen muskelschichten direkt an der wirbelsäule.

G

Gast

Guest

aber ein training mit einrunden kann richtig eingesetzt durchaus seine berechtigung haben, etwa auch hyperextensions mit bewußtem wirbelsäulenaufrollen. nur so erwischt man zur abwechslung mal die tieferen muskelschichten direkt an der wirbelsäule.

hypers lasse ich grundsätzlich mit rundem rücken ausführen.
unsere oldschooleisenschwinger waren da noch etwas abgebrühter: http://www.muscle-corps.de/forum/f9...eweglicher-besser-5535/index4.html#post217673

...und glückwunsch zu deiner beweglichkeit!:ssmile:

aufziehvogel

Admin
Moderator

hypers lasse ich grundsätzlich mit rundem rücken ausführen.
unsere oldschooleisenschwinger waren da noch etwas abgebrühter: http://www.muscle-corps.de/forum/f9...eweglicher-besser-5535/index4.html#post217673

...und glückwunsch zu deiner beweglichkeit!:ssmile:
thx. war mir eh schon sicher, dass das nix neues für dich ist. aber wer weiß wer mitliest.
und sauber, da hast du ja mit C&P die beste quelle zum thema verlinkt;D
sry monday fürs offtopic....

Oben