• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

letizia

Well-Known Member
AW: Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Recht einfach! Du musst nur ein paar Dinge beachten.

Fleisch vor dem Braten draußen liegen lassen damit es nicht zu kalt ist wenn es in die Pfanne kommt ( ich sag mal so 15 Minuten).

Ab jetzt wird es "schwierig" es gibt hundert Ansichten weiter fortzufahren.

Für daheim (ich mache es so..es sei aslo dahin gestellt ob richtig oder falsch):

-Fleisch temperieren ca. 10-15 Minuten
-Pfanne aufstellen - erhitzen - dann erst Olivenöl zugeben
-Würzen - unmittelbar in die Pfanne geben
-Temperatur der größe des Fleisch Stücks anpassen ( großes Stück ergo am Anfang mehr Temperatur da wir braten und nicht kochen wollen. Kleineres Stück da kann das Stück Fleisch die Temperatur der Pfanne nicht so rasch senken). Ganz scharf-heiß würde ich jedoch nie etwas anbraten.
-Fleisch von allen Seiten ganz kurz Anbraten.
-In den vorgeheizten Ofen geben 180° am besten auf ein Gitter legen wem das zuviel Sauerei macht, Ofenfester Teller aber keine Schale oder ähnliches also flaches Kochgeschirr bevorzugen.

-Nun streiten sich wieder die geister die einen fühlen ob das Fleisch gar ist andere nehmen eine Nadel..ich selber nehm auch eine Nähnadel und kann so die Temperatur fast Grad genau bestimmen (muss man Üben).
-Wenn ich es Medium haben möchte hol ich das Fleisch bei ca 50° aus dem Ofen lege es in die nähe des Ofens. Warte ca. 10 Minuten.
Nun kann das Fleisch ruhen und wird später beim anschneiden nicht "auslaufen".
-Wenn ich für Freunde koche lasse ich ca 3-4 Eßl Butter in der Pfanne aufschäumen gebe Thymian,Rosmarin,...rein..Salz, Pfeffer.
-Fleisch erneut in den Ofen legen. Für 1-2 Minuten o. direkt in die Pfanne mit Butter.
Die heiße Butter mit dem Eßl. immer wieder über das Fleisch gießen und drinne wenden. So kann man gut nochmal Temperatur ins Fleisch schießen.
Auf Küchenpapier geben zum abtropfen und essen!!!

Ich glaub ich hab schon mal wo ich die Garverfahren erklärt hab die Temperaturen für Medium (54°C) ect dazu geschrieben.

wow... das klingt nach einer menge übung, um es so hinzubekommen. ich könnte zu jedem zweiten punkt eine neue frage stellen, aber das mach' ich lieber nicht... ich werde wahrscheinlich eh' nie SO kochen (und dabei koche ich gerne und häufig).

ich gehöre aber auch zu den personen, die solche gerichte, von denen sie keine ahnung haben, eher nicht kochen, sondern lieber ins restaurant gehen und den spezialisten wie dir die zubereitung überlassen... so bleibts eben immer etwas besonderes und das hat ja auch was gutes...

G

Gast

Guest

wow... das klingt nach einer menge übung, um es so hinzubekommen. ich könnte zu jedem zweiten punkt eine neue frage stellen, aber das mach' ich lieber nicht... ich werde wahrscheinlich eh' nie SO kochen (und dabei koche ich gerne und häufig).

ich gehöre aber auch zu den personen, die solche gerichte, von denen sie keine ahnung haben, eher nicht kochen, sondern lieber ins restaurant gehen und den spezialisten wie dir die zubereitung überlassen... so bleibts eben immer etwas besonderes und das hat ja auch was gutes...
die steakbarterei hört sich nur so kompliziert an - ist es aber nicht. ich berate das fleisch sehr scharf an und schalte danach die platte aus. dann wende ich das fleisch im minutentakt bist der garpunkt passt (gesamtzeit 6-7min je seite. wenn's ordentlich dick ist). ich lasse es dann noch mal kurz ruhen - schon passt's:)
..auf offenem feuer ist's noch mal ne andere sache. da braucht's verschiedene wärmezonen und man muss das feuer (ich verwende buchenholz) entsprechend schüren.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

..man glaubt es kaum, wenn man ihn sieht, aber ED ist ein Virtuose an der Pfanne, er kann ein Rinderfielt braten, da denkt man das kommt direkt aus dem Himmel!!!

S

Stef

Guest

Gibt doch nichts besseres als ein leckeres Rindersteak!:sdrool: OT: heute gab es unterwegs einen Frischkäse-Bagel und ein Baguette-Sandwich mit Schinken-Käse :) man hab ich nen Kater von meiner bday feier gestern... Das hat man davon wenn man selten Alk trinkt :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gibt doch nichts besseres als ein leckeres Rindersteak!:sdrool: OT: heute gab es unterwegs einen Frischkäse-Bagel und ein Baguette-Sandwich mit Schinken-Käse :) man hab ich nen Kater von meiner bday feier gestern... Das hat man davon wenn man selten Alk trinkt :D
Alles Gute nachträglich!!!:ssmile:

S

Stef

Guest

Danke euch Jungs.

@ taurus: stimmt..allerdings kommt man als selten-trinker billiger davon (man zahlt seltener und braucht weniger :scool:)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

1. 300g rinderhackfleisch in der pfanne gut angebraten
  2. 1/2 glas rotwein dazugegeben
  3. 1 kleine dose (abtropfgewicht 255 g) kidneybohnen
  4. 1 kleine dose (400g) tomaten (stückig)
  5. salz
  6. 4 selbstgezogene, erntefrisch tiefgfrorene chilischoten
  7. zum schluß 1 gemüsezwiebe (herd schon ausgestellt, damit die zwiebel bißfest bleibt) grob gehackt
  8. ein wenig pamesan zum draufstreuen.

der absolute hammer. :sdrool:

letizia

Well-Known Member

ich hatte heute als PWN einen dieser super leckeren, frisch gemachten mexikanischen burritos. die sind der oberhammer und absolut geeignet als PWN, da sie mit chicken and beans gefüllt sind.

ein burrito ersetzt dann auch gleich lunch und dinner und das ganze kostet 6 $ (~ 4 €) :scool:

431058_3170392735368_1131982458_3012294_1146723532_n.jpg

shoot to thrill

Active Member

Gleich gehts zum China-All-You-Can-Eat-Buffet. Ich bin schon ganz hibbelig.
Heute wird mal ein neues Buffet getestet, bei dem auch Eis inklusive ist. :scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

1. 300g rinderhackfleisch in der pfanne gut angebraten
  2. 1/2 glas rotwein dazugegeben
  3. 1 kleine dose (abtropfgewicht 255 g) kidneybohnen
  4. 1 kleine dose (400g) tomaten (stückig)
  5. salz
  6. 4 selbstgezogene, erntefrisch tiefgfrorene chilischoten
  7. zum schluß 1 gemüsezwiebe (herd schon ausgestellt, damit die zwiebel bißfest bleibt) grob gehackt
  8. ein wenig pamesan zum draufstreuen.
der absolute hammer. :sdrool:
[img26][img17]...liest sich gut!!!:ssmile:

ich hatte heute als PWN einen dieser super leckeren, frisch gemachten mexikanischen burritos. die sind der oberhammer und absolut geeignet als PWN, da sie mit chicken and beans gefüllt sind.

ein burrito ersetzt dann auch gleich lunch und dinner und das ganze kostet 6 $ (~ 4 €) :scool:

[img26][img17]

Gleich gehts zum China-All-You-Can-Eat-Buffet. Ich bin schon ganz hibbelig.
Heute wird mal ein neues Buffet getestet, bei dem auch Eis inklusive ist. :scool:
Geil, hört sich cool an, bin gespannt auf deinen Bericht!!!:ssmile:

Zuletzt bearbeitet:

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator

Soo, mal ein kurzer Bericht aus Indien zum Thema Ernährung:

da ich hier im Süden bin, gibt es traditionell sehr viel vegetarisches Essen und ca 1-2x/Woche Fleisch (meist Huhn).
Dafür gibts hier jeden Morgen ein Hühnerei und manchmal zur Feier des Tages Eiergerichte aus Emu-Eiern. Der Knaller sag ich euch, zumal so ein Ei die Größe von ca 8-10 Hühnereiern hat :)
Das ganze gefällt mir sehr gut und tut mir auch sehr gut, wobei die Schärfe des Essens am Anfang doch etwas gewöhnungsbedürftig war ;)

Meist gibt es Reis, Dosa (Pfannkuchen aus Reis oder Weizenteig), Chapatti (Mehl mit Wasser und Salz zu einem Teig verknetet und als Fladenbrot ausgerollt, auf Stein gebacken) oder Itli (gedämpfte Reisteigbällchen) mit irgendwelchen Gemüsebeilagen verschiedenster Art.
Die Gewürzvielfalt ist echt berauschend, mein Gaumen erlebt hier regelmässig neue Geschmacksexplosionen :)
Morgens mach ich mir dann doch noch Porridge mit versch. Obstsorten, getrockneten Datteln und Honig, um einfach n bisl Heimatgefühl zu haben ;)

Ein paar Impressionen:

Anhänge

• CSC_0036.jpg
    CSC_0036.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_0031.jpg
    DSC_0031.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_0057.jpg
    DSC_0057.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 19
  • DSC_0071.jpg
    DSC_0071.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 19
  • DSC_0011.jpg
    DSC_0011.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 18

Eisenfresser

Moderator
Moderator

da ich hier im Süden bin, gibt es traditionell sehr viel vegetarisches Essen und ca 1-2x/Woche Fleisch (meist Huhn).
Dafür gibts hier jeden Morgen ein Hühnerei und manchmal zur Feier des Tages Eiergerichte aus Emu-Eiern. Der Knaller sag ich euch, zumal so ein Ei die Größe von ca 8-10 Hühnereiern hat :)
Das ganze gefällt mir sehr gut und tut mir auch sehr gut, wobei die Schärfe des Essens am Anfang doch etwas gewöhnungsbedürftig war ;)

Meist gibt es Reis, Dosa (Pfannkuchen aus Reis oder Weizenteig), Chapatti (Mehl mit Wasser und Salz zu einem Teig verknetet und als Fladenbrot ausgerollt, auf Stein gebacken) oder Itli (gedämpfte Reisteigbällchen) mit irgendwelchen Gemüsebeilagen verschiedenster Art.
Die Gewürzvielfalt ist echt berauschend, mein Gaumen erlebt hier regelmässig neue Geschmacksexplosionen :)
Morgens mach ich mir dann doch noch Porridge mit versch. Obstsorten, getrockneten Datteln und Honig, um einfach n bisl Heimatgefühl zu haben ;)

Ein paar Impressionen:
GEIL!!! Ich beneide dich!!! ...da bekommt man richtig Fernweh...:ssmile:

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator

Sehr geil Feta! Hoffe das ungewohnte Essen führt nicht zu irgendwelchen Problemen :)

Am Anfang hats n paar mal zwei mal gebrannt, aber das war zu erwarten ;) Solang ich sichergehe nur "safe-food" (also nich irgendwelche süppchen vom straßenrand, wasser ausm kanister oder joghurt/eis vom straßenhändler) zu essen, sollten keine Unglücke geschehen ;D

Muss mir nur noch Gedanken machen über eine zusätzliche Eiweißquelle, da ich das Gefühl hab das kommt hier ein klein bisschen zu kurz (hab das mal überschlagen, anteilig ist das schon relativ wenig...)

ONTOPIC:
jetzt ab zum Frühstück, Kaffee schwarz, Porridge mit Obst, und mal sehen was es sonst noch so gibt :)

Gruß

G

Gast

Guest

Ein paar Impressionen:

lecker, lecker, lecker!!![img26]:ssmile:

--------------------

topic

haferflocken, eiweißpulver, grüner tee

letizia

Well-Known Member

cool, das klingt spannend und nach vielen tollen auslandserlebnissen! wo bist du gerade? in südindien? meine nordindische nachbarin hier in den usa kocht auch super leckeres, würziges essen, sie hat mir mal erzählt, dass dosa hauptsächlich im süden gegessen wird...

mittelerweile habe ich gelernt chapatti selbst zu machen ;)

@topic: rucola-salat mit tomaten und hänhchenbruststreifen und zum nachtisch einen peanut-butter-protein-bar :shappy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben