• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Guest
AW: Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

@ vali

passt doch!:)

aber muss da nicht blutwurst rein??

ishina

Active Member

Ich hatte gestern ein interessantes Abendessen:

Filet vom Drachenkopf mit Safranespuma, schwarzem Klebereis und Spinat mit Mandelsplittern.

So ein Fischfilet habe ich noch nie gesehen. Das war so dick, dass es als Steak auch hätte durchgehen können.

Zur Pseudogetreide-Diskussion noch: Wie steht es mit Buchweizen? Meine Freundin hatte gestern Buchweizen-Schafkäse-Laibchen und ich habe bemerkt, dass ich schon lange keinen Buchweizen mehr gegessen habe. Schade, denn er schmeckt meiner Meinung nach sensationell für ein Getreide.

G

Gast

Guest

Zur Pseudogetreide-Diskussion noch: Wie steht es mit Buchweizen? Meine Freundin hatte gestern Buchweizen-Schafkäse-Laibchen und ich habe bemerkt, dass ich schon lange keinen Buchweizen mehr gegessen habe. Schade, denn er schmeckt meiner Meinung nach sensationell für ein Getreide.

matten hat mir auch zu buchweizen geraten. werde ich mir auf jeden fall besorgen. muss dafür aber ca 20km in den nächsten naturkostladen fahren. in sämtlichen supermärkten im umkreis (~5km) findet man sowas nicht. amaranth, hirse und quinoa kaufe ich bei norma wenn es diese körnchenaktionen gibt (2-3x im jahr).

Vali

Well-Known Member

Ich hatte gestern ein interessantes Abendessen:

Filet vom Drachenkopf mit Safranespuma, schwarzem Klebereis und Spinat mit Mandelsplittern.

So ein Fischfilet habe ich noch nie gesehen. Das war so dick, dass es als Steak auch hätte durchgehen können.

Steh auch total auf Buchweizen,..denk da immer gleich an Blini und sowas..hmm.
Dein essen gefällt mir ishina!!! Drehst richtig auf. Find ich gut! Wie hast du den Espuma gemacht? Hast du einen Siphon? Also ISI Whip oder ähnliches mit Sauerstoff Kartuschen ( N2O Kapseln)?

Was recht interessant ist: Schwarzer Reis wird fälschlich als Reis deklariert..eigentlich ist es ein Gras.

@ vali

passt doch!:)

aber muss da nicht blutwurst rein??

Nö Himmel und Erde beschreibt ja nur den Apfel und die Kartoffel...normalerweise da geb ich dir aber recht wird dazu Blutwurst gereicht. Erstens war aber keine da ;D und zweitens find ich generell alles doof und langweilig was andere machen (außer wenn es natürlich sinnvoll ist):stongue:

ishina

Active Member

Dein essen gefällt mir ishina!!! Drehst richtig auf. Find ich gut! Wie hast du den Espuma gemacht? Hast du einen Siphon? Also ISI Whip oder ähnliches mit Sauerstoff Kartuschen ( N2O Kapseln)?
:sbiggrin:
Ich habe nicht selbst gekocht sondern bin ausgegangen :ssmile:
Vali schrieb:
Was recht interessant ist: Schwarzer Reis wird fälschlich als Reis deklariert..eigentlich ist es ein Gras.
Weiß ich :ssmile:

Vali

Well-Known Member

Kartoffel-Bohne-Rinderfilet Attacke!!!

Anhänge

• 2012-02-27 20.20.08 - Kopie.jpg
    2012-02-27 20.20.08 - Kopie.jpg
    84 KB · Aufrufe: 19

Eisenfresser

Moderator
Moderator
G

Gast

Guest

Jo, kann man essen!!!:sdrool::ssmile:

banause!!:stongue:

schaut wiedermal extrem lecker aus!!!:scool:

willst du dir keinen wirkungskreis in meiner nähe suchen?:sdrool:

------------------

habe heute zweimal linsen gegessen. einmal 100 und einmal 200g trockengewicht. bin gespannt was der bauch dazu sagt;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

banause!!:stongue:

schaut wiedermal extrem lecker aus!!!:scool:

willst du dir keinen wirkungskreis in meiner nähe suchen?:sdrool:
...die Ironie hast du aus meinem Post rausgelesen nehme ich an...:stongue::sdrool:;D

Vali

Well-Known Member

Das Fleisch war auch wirklich verdammmmmt lecker Hmmm

Irgendwann gönn ich mir den Spaß und koch für euch beide.

Und dann gibt es nur einen Teller :sbiggrin:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hast du dann keine Angst das wir dann, vor lauter Hunger, dich auffressen...:sdrool:;D

G

Gast

Guest

...hast du dann keine Angst das wir dann, vor lauter Hunger, dich auffressen...:sdrool:;D

yeah!! vali vom grill:scool:;D

...die Ironie hast du aus meinem Post rausgelesen nehme ich an...:stongue::sdrool:;D

klar habe ich! wollte mir aber mal nen gag erlauben:sdrool:;D

Vali

Well-Known Member

Nöö nicht Spur! Weil Ihr zwei zusammen schwerer seit? Nö :scool:

Wer hat die Messer :stongue:

boa, supergeil das sieht extrem lecker aus!

Dank dir...
Aber anrichten gabs ne 6 die Freundin hat schnell alles aufgelegt.
Fleisch ist aber echt gut geworden keine Bratzone (manchmal sieht man es ja das Oben und unten erst ein dickerer grauer Rand entsteht bevor es dann rosa wird ect.).

letizia

Well-Known Member

Dank dir...
Aber anrichten gabs ne 6 die Freundin hat schnell alles aufgelegt.
Fleisch ist aber echt gut geworden keine Bratzone (manchmal sieht man es ja das Oben und unten erst ein dickerer grauer Rand entsteht bevor es dann rosa wird ect.).

:ssuprised: "bratzone"... und wieder ein neues wort dazu gelernt...

ich wäre froh, wenn ich mein fleisch SO braten könnte ;)

Vali

Well-Known Member

:ssuprised: "bratzone"... und wieder ein neues wort dazu gelernt...

ich wäre froh, wenn ich mein fleisch SO braten könnte ;)

Recht einfach! Du musst nur ein paar Dinge beachten.

Fleisch vor dem Braten draußen liegen lassen damit es nicht zu kalt ist wenn es in die Pfanne kommt ( ich sag mal so 15 Minuten).

Ab jetzt wird es "schwierig" es gibt hundert Ansichten weiter fortzufahren.

Für daheim (ich mache es so..es sei aslo dahin gestellt ob richtig oder falsch):

-Fleisch temperieren ca. 10-15 Minuten
-Pfanne aufstellen - erhitzen - dann erst Olivenöl zugeben
-Würzen - unmittelbar in die Pfanne geben
-Temperatur der größe des Fleisch Stücks anpassen ( großes Stück ergo am Anfang mehr Temperatur da wir braten und nicht kochen wollen. Kleineres Stück da kann das Stück Fleisch die Temperatur der Pfanne nicht so rasch senken). Ganz scharf-heiß würde ich jedoch nie etwas anbraten.
-Fleisch von allen Seiten ganz kurz Anbraten.
-In den vorgeheizten Ofen geben 180° am besten auf ein Gitter legen wem das zuviel Sauerei macht, Ofenfester Teller aber keine Schale oder ähnliches also flaches Kochgeschirr bevorzugen.

-Nun streiten sich wieder die geister die einen fühlen ob das Fleisch gar ist andere nehmen eine Nadel..ich selber nehm auch eine Nähnadel und kann so die Temperatur fast Grad genau bestimmen (muss man Üben).
-Wenn ich es Medium haben möchte hol ich das Fleisch bei ca 50° aus dem Ofen lege es in die nähe des Ofens. Warte ca. 10 Minuten.
Nun kann das Fleisch ruhen und wird später beim anschneiden nicht "auslaufen".
-Wenn ich für Freunde koche lasse ich ca 3-4 Eßl Butter in der Pfanne aufschäumen gebe Thymian,Rosmarin,...rein..Salz, Pfeffer.
-Fleisch erneut in den Ofen legen. Für 1-2 Minuten o. direkt in die Pfanne mit Butter.
Die heiße Butter mit dem Eßl. immer wieder über das Fleisch gießen und drinne wenden. So kann man gut nochmal Temperatur ins Fleisch schießen.
Auf Küchenpapier geben zum abtropfen und essen!!!

Ich glaub ich hab schon mal wo ich die Garverfahren erklärt hab die Temperaturen für Medium (54°C) ect dazu geschrieben.

shoot to thrill

Active Member

Kartoffelspalten Marke Eigenbau aus frischen, rohen Kartoffel (werden großartig) und gedünsteter Lachs.

Zum Nachtisch Magerquark mit Vanillewhey und Himbeeren. [img30]

Anhänge

• Foto0551.jpg
    Foto0551.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 18
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben