• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

viel geiler finde ich meine ziele für den WK im märz:

  • Squat: 310
  • Bench: 175
  • Deadlift: 340
hahaha ;) da passt ja mein logtitel gar nicht mehr - der müsste jetzt vielmehr "Attacke 825" heißen ;D

-----------

heute war ich in dem Verein, in dem der WK stattfinden wird. Das ist 'ne richtige Powerlifting-Strongman-Halle, so wie man sie aus den amerikanischen KDK Videos kennt. Das Beugegestell ist der Hammer. Und die Bank zum Drücken auch. (Ach, Penschi, und es gibt Kettlebells ;))

"Safety first" erklärte mir der Inhaber zu seinen Geräten und erzählt aber im nächsten Atemzug, dass sich vor 12 Tagen eine Frau den Daumen beim Beugen gebrochen hat, weil dieser unter dem Safety-Gestell eingequetscht worden ist... ha, soviel also zu "Safety First" :sdrool:

Das Klientel: 8 Typen, alle Marke "Kondraschow". Der eine hat direkt mal ne 350er Beuge hingelegt, wenn ich mich nicht verzählt habe ;). Aber alle super nett (ich hätte nichts anderes erwartet - die Amis sind fast alle nett)

Der Weg dorthin dauert in etwa ne Stunde und es gibt allgemeine Trainingszeiten, die mir nicht so richtig passen, also noch besser, dass ich das Loprinzis gewählt habe.

Dennoch werde ich dort zwei / drei Mal trainieren gehen, damit ich für den WK mit den Gerätschaften vertraut bin. Ich bin eingeladen, das zu tun, also hab ich das auch mal dankend angenommen.

So, und jetzt brauch ich noch einen Gürtel und einen Wettkampfanzug. Gebeugt wird dann eben in Chucks.

und hier kann man das ganze dann auch nochmal ansehen:

[YOUTUBE]5Njv4wDak_w[/YOUTUBE]
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Man, was würde ich für so ein Gym geben!!! ...vor allem Stan Efferding trainiert dort!!![img30][img27]
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Kannst deine Ziele mal in kg umrechnen? Bin da nicht so fit ???
 

Shaun

Active Member
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
2.318
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Das iss aber nicht das Srudio in dem Video, oder!?

Die Kettlebells werde ich wohl am Wochenende wieder rausholen... Schleifpapier habe ich schon gekauft, damit ich die Griffe mal wieder ordentlich sauber machen kann :)
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Schöne Location... macht bestimmt richtig spass da zu trainieren + die richtige Mukke

das glaub ich auch... da muss man aber auch ordentlich trainieren, so kalt wie es dort war ;)

Man, was würde ich für so ein Gym geben!!! ...vor allem Stan Efferding trainiert dort!!![img30][img27]

;) - ich glaube, auf dauer würde es dir im loprinzis besser gefallen... da kann man besser pumpen :sdrool:

sam loprinzi war, glaube ich, 1948 mister universe - supercool, ist aber schon tot. der jetzige besitzer trainiert dort seit der highschool, seit über 55 jahren (und war früher wrestler ;))

wer ist eigentlich stan efferding? der typ mit den muskelbepackten armen und den ketten? ich kenn' den natürlich überhaupt nicht... :007:

1 Kilogramm = 2,20462262 Pfund

Du kannst also das Pfund-Gewicht durch 2,2 dividieren, um die Werte zu erhalten.

jep. übersetzt für dich, lieber wayne:

  • KB: 140 kg
  • BD: 80 kg (wobei das ein bissl zu hoch gegriffen ist, im moment ist es im TP als als Zielgewicht eingegen)
  • KH: 155 kg

Das iss aber nicht das Srudio in dem Video, oder!?

doch doch... genau das. :sdrool:

Die Kettlebells werde ich wohl am Wochenende wieder rausholen... Schleifpapier habe ich schon gekauft, damit ich die Griffe mal wieder ordentlich sauber machen kann :)

Super!
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Und, was macht der Nacken? :)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Stan Efferding http://de.wikipedia.org/wiki/Stan_Efferding

Stärkster Bodybuilder der Welt!!!

StanEfferding-MD-Bernal-420JJ.jpg
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Ok, wie lieb :shappy:. Ist ja echt nicht schlecht! Wäre echt Hammer, wenn du das schaffen würdest! :ssmile:
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

das gym ist definitiv super cool. :sbiggrin:

schade, daß man in dem viedeo nicht sieht was da noch mit den kettlebells und den riesigen traktorreifen so alles angestellt wird.

toll fand ich auch die griffe, die am powerrack hängen - sowas sollte eigentlich standardmäßig zu jedem rack gehören. ;D
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Und, was macht der Nacken? :)

geht schon viel besser. verstärktes flex-training für den bereich 'brust aufwärts' und dein weiser rat haben dazu beigetragen :ssmile:


wenn ich DEN da treffe, dann lach ich mich tot. ich werde beim WK fleißig videos machen und hoffe ich kann dann auch jemanden zum filmen meiner versuche animieren.

Wäre echt Hammer, wenn du das schaffen würdest! :ssmile:

ha, ja... echt. warten wir mal, was das training so mit sich bringt. im moment komme ich mir richtig schwach vor, weil ich schon so lange zwischen 60 und 70 % trainiere (und es trotzdem schwer ist ;) - klar, wegen der vielen sätze... aber: totzdem.)

good luck, und saugeiles Gym.

thx. ;)

das gym ist definitiv super cool. :sbiggrin:

schade, daß man in dem viedeo nicht sieht was da noch mit den kettlebells und den riesigen traktorreifen so alles angestellt wird.

toll fand ich auch die griffe, die am powerrack hängen - sowas sollte eigentlich standardmäßig zu jedem rack gehören. ;D

ja, find ich auch. ich hätte auch noch gern mehr gesehen vom training. welche griffe meinst du? die zum ablegen der hantel? bei minute 1 (in etwa)
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Kortes 3x3, Woche 3, TE1

Die Leiste ist noch nicht wieder ok, daher heute noch keine Squats. Stattdessen habe ich die Beinmaschinen in Anspruch genommen, denke, das ist eine gute Alternative.

BSS kann ich von der Bewegung her ohne Schmerzen ausführen, habe ich dann später festgestellt, da das Bein hier beim Beugen nicht ausgestellt ist. Sollten beim nächsten Mal die Squats noch immer nicht gehen, werde ich also stattdessen Split Squads machen.

Der Rest des Trainings lief super. Bank lief bestens, Heben auch. Herrlich!

Screen_Shot_2012-01-24_at_21_06_36.png


habt einen schönen Tag, ich gehe dann gleich mal ins Bett ;D
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

welche griffe meinst du? die zum ablegen der hantel? bei minute 1 (in etwa)

nein, die dinger, die ab 0:47 an den gurten herunterhängen. daran kann man hängendes rudern, liegestütz, dips, ausrollbewegeung und ähnlich nette übungen, wie beim training an turnringen, dran machen. scheint so, als ob in dem gym wenig wünsche offen bleiben. ;)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

...also wenn du den Stan kennenlernst bin ich dann aber restlos neidisch!!
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

nein, die dinger, die ab 0:47 an den gurten herunterhängen. daran kann man hängendes rudern, liegestütz, dips, ausrollbewegeung und ähnlich nette übungen, wie beim training an turnringen, dran machen. scheint so, als ob in dem gym wenig wünsche offen bleiben. ;)

oh, die hab ich gar nicht bemerkt :sbiggrin: - stimmt, die sind cool. und so kompliziert wäre es gar nicht diese in ein powerrack zu integrieren...

...also wenn du den Stan kennenlernst bin ich dann aber restlos neidisch!!

:sbiggrin:... ich glaubs nicht
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

so, nachdem ich mir am Mittwoch ne schöne kleine Erkältung zugezogen habe, bin ich am Donnerstag wegen Halsschmerzen und leichtem Schnupfen nicht trainieren gegangen.

Heute war aber all dies schon fast wieder weg, also ab zum sport - endlich wieder ;)

Screen_Shot_2012-01-29_at_18_06_09.png


normale squats gehen noch immer nicht - ich muss mir irgendwann so richtig schön die leiste gezerrt haben... dafür gingen aber splitsquats - die sind ne gute alternative übung und geben schön pump in den beinen ;D

training lief ansonsten gut. fest steht, dass ich noch ne fünfte volumenwoche anhänge, schon alleine, weil ich jetzt schon 1,5 wochen keine squats mehr trainiert habe und hier hinterherhänge. beim BD bin ich dem plan ein wenig voraus und beim KH im rahmen.
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

heute: 90 Minuten.

Das Kerntraining (KB; BD; KH) dauert in etwa 60 min
 
Oben