• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

Shaun

Active Member
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
2.318
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Naja, wenns jetzt irgend etwas wirklich "offizielles" wäre, vielleicht würde ich es mir da überlegen... Aber doch nicht für irgend einen Wald- und Wiesen-Kampf.

Ich versteh' Deinen Einwand völlig. Aber mir würde es einfach darum gehen in nem andren Land schon mal mitgemacht zu haben :)
Aber trotzdem viel Geld... das steht ausser Frage!

VG
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

ich versteh deinen einwand auch gut marty und ich hab auch echt ne weile gehadert. klar könnte ich die 100 euro auch gut anders investieren, ideen hätte ich da genug.

am ende denke ich aber auch: mach einfach da mit, das ist ne coole erfahrung und daran werde ich mich sicher immer wieder daran zurückerinnern. und ich glaube auch, dass sich so ein gelegenheit nicht so schnell wieder ergeben wird. ich würde mich ärgern, wenn ich es nicht gemacht hätte und wieder zuhause wäre...
 

Petz_o

Well-Known Member
Registriert
20. November 2010
Beiträge
2.248
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Sehe ich auch so. Wenn man schon die Gelegenheit hat, sollte man sie nutzen.

Und 100€ ist ja nicht die Welt. Ein WK in Deutschland mit Spritkosten und Hotel usw wird auch nicht billiger
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

da hast du allerdings recht. daran hatte ich noch nicht gedacht. :scool:
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

ich versteh deinen einwand auch gut marty und ich hab auch echt ne weile gehadert. klar könnte ich die 100 euro auch gut anders investieren, ideen hätte ich da genug.

am ende denke ich aber auch: mach einfach da mit, das ist ne coole erfahrung und daran werde ich mich sicher immer wieder daran zurückerinnern. und ich glaube auch, dass sich so ein gelegenheit nicht so schnell wieder ergeben wird. ich würde mich ärgern, wenn ich es nicht gemacht hätte und wieder zuhause wäre...
Mich hat ein Artikel nachhaltig geprägt, in dem eine Studie erläutert wurde, deren Ergebnis es war, dass Probanden glücklicher sind, wenn sie ihr Geld in erster Linie in Erfahrungen investieren - nicht in Sachen.

An Sachen verliert der Mensch schnell die Freude. Erfahrungen sind Schätze, die ein Leben lang mentales Futter geben.

Das hat mein Weltbild über den Haufen geworfen. Ich war immer der Meinung, es sei klüger, mein Geld in Dinge zu investieren, die nicht gleich wieder vorbei sind (Urlaub, Konzerte, Veranstaltungen, ...). Doch ich stimme der vorigen Aussage zu: Mit Freunden unterhalte ich mich immer über die hochgeschätzten gemeinsamen Erinnerungen.

Von daher: Ganz richtig, es zu machen. Geld hin oder her. [img17]
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Mich hat ein Artikel nachhaltig geprägt, in dem eine Studie erläutert wurde, deren Ergebnis es war, dass Probanden glücklicher sind, wenn sie ihr Geld in erster Linie in Erfahrungen investieren - nicht in Sachen.

An Sachen verliert der Mensch schnell die Freude. Erfahrungen sind Schätze, die ein Leben lang mentales Futter geben.

Das hat mein Weltbild über den Haufen geworfen. Ich war immer der Meinung, es sei klüger, mein Geld in Dinge zu investieren, die nicht gleich wieder vorbei sind (Urlaub, Konzerte, Veranstaltungen, ...). Doch ich stimme der vorigen Aussage zu: Mit Freunden unterhalte ich mich immer über die hochgeschätzten gemeinsamen Erinnerungen.

Von daher: Ganz richtig, es zu machen. Geld hin oder her. [img17]

das hast du aber schön gesagt.

ich finde, es trifft den nagel genau auf den kopf!
 
G

Gast

Guest
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Mich hat ein Artikel nachhaltig geprägt, in dem eine Studie erläutert wurde, deren Ergebnis es war, dass Probanden glücklicher sind, wenn sie ihr Geld in erster Linie in Erfahrungen investieren - nicht in Sachen.

An Sachen verliert der Mensch schnell die Freude. Erfahrungen sind Schätze, die ein Leben lang mentales Futter geben.

Das hat mein Weltbild über den Haufen geworfen. Ich war immer der Meinung, es sei klüger, mein Geld in Dinge zu investieren, die nicht gleich wieder vorbei sind (Urlaub, Konzerte, Veranstaltungen, ...). Doch ich stimme der vorigen Aussage zu: Mit Freunden unterhalte ich mich immer über die hochgeschätzten gemeinsamen Erinnerungen.

Von daher: Ganz richtig, es zu machen. Geld hin oder her. [img17]

kenne den artikel. er geht sogar noch weiter: sachen verlieren vom ersten tag an an wert. ergo wird man 'unglücklicher' damit...im laufe der zeit, meine ich.
erinnerungen an erlebnisse steigen hingegen immer mehr auf. weil mit der zeit die kleinen nervigkeiten die womöglich damit verbunden sind (bsp regenwetter bei einem ausflug), in vergessenheit geraten und nur der 'gute rest' im gedächtnis bleibt.
..daher auch die sache, daß jeder meint früher war alles besser. der mensch speichert einfach positive dinge besser ab als schlechte. unser hirn meint's gut mit uns:D
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

kenne den artikel. er geht sogar noch weiter: sachen verlieren vom ersten tag an an wert. ergo wird man 'unglücklicher' damit...im laufe der zeit, meine ich.
erinnerungen an erlebnisse steigen hingegen immer mehr auf. weil mit der zeit die kleinen nervigkeiten die womöglich damit verbunden sind (bsp regenwetter bei einem ausflug), in vergessenheit geraten und nur der 'gute rest' im gedächtnis bleibt.
..daher auch die sache, daß jeder meint früher war alles besser. der mensch speichert einfach positive dinge besser ab als schlechte. unser hirn meint's gut mit uns:D

jep, das stimmt. in der psychologie wird das positivitätseffekt oder "paradox der zufriedenheit" genannt und wird vor allem bei menschen im hohem alter untersucht

ich finde, das hat die evolution fein eigerichtet - fördert ja auch schließlich unsere adaptivität: weniger depression = weniger selbstmord = mehr reproduktion, etc.

und bevor es jemand einwendet: klar erinnern wir uns auch an negatives - aber im normalfall und in summe überwiegt eben doch die erinnerung an das positive.
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Interessante Denkansätze. Kann ich auch teilen. Dennoch wäre mir das in dem konkreten Fall zu teuer. Vielleicht auch deswegen, weil ich schon einige "internationale" Kämpfe gemacht habe...
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Interessante Denkansätze. Kann ich auch teilen. Dennoch wäre mir das in dem konkreten Fall zu teuer. Vielleicht auch deswegen, weil ich schon einige "internationale" Kämpfe gemacht habe...

... das glaub ich auch. du bist ein alter hase, was das angeht, da kann dich sowas nicht mehr vom hocker reißen ;)

Luxemburger zählen nicht. Die sind von Haus aus in allem international. :)

:sdrool: [img3] [img3] haha, der war gut.
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

wenn du das geld hast und nicht *dringend* für was anderes brauchst - mitmachen. just my 2 cents. was willst du mit einem haufen geld ;)?! sachen, geld, dinge... nicht wichtig. leben, du, deine leute, erfahrungen, tun, sein - das ist wichtig. just my 2 cents.
 
G

Gast

Guest
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

wenn du das geld hast und nicht *dringend* für was anderes brauchst - mitmachen. just my 2 cents. was willst du mit einem haufen geld ;)?! sachen, geld, dinge... nicht wichtig. leben, du, deine leute, erfahrungen, tun, sein - das ist wichtig. just my 2 cents.

100% [img17]
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Training @ Loprinzi's: Volumenwoche 2 TE 1

heute wars echt anstrengend. bestimmt war ich noch vom sonntag müde.

die linke leiste zieht bei den KB ein bisschen - das viele beugen macht sich langsam bemerkbar. ach, und die ersten vier sätze hatte ich aus versehen zu viel draufgepackt ;)

Screen_Shot_2012-01-17_at_21_18_34.png


außerdem hab ich echt ne krasse nackenverspannung, da ich den ganzen tag vorm laptop sitze - hab ja hier kein bildschirm oder ähnliches, so dass ich laufend nach unten gucken muss. wenn ich den laptop auf bücher stelle, bringt mir das nichts, weil ich dann nicht mehr schreiben kann. außerdem schleppe ich hier alles (uni-stuff, einkauf, etc) in einem rucksack herum, das machts auch nicht besser (auch wenn das schon einer mit nem gutem hüftgurt ist)

hat jemand einen heißen tip wie ich das problem in den griff kriege? sonst krieg ich immer ne massage vom shaun und alles ist wieder gut, aber der ist ja leider nicht da :scry:

vielleicht fang ich mal locker mit nem tennisball an? noch irgendwelche vorschläge?
 
Oben