• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

Habs eben auf FB gesehen! Da hattest du doch mal die 250 in der Hand, geil! Und dabei dein Ding zerstört. Klingt irgendwie sehr heroisch. Geht das gut zu reparieren?

Und gute Besserung für deinen Finger! Wie schlimm ists?

habe die 250 (singles) zweimal gehoben. dabei hat sich wohl ein riss in der schweißnaht gebildet. im letzten satz wollte ich eigentlich 5x220 machen...da hat's geknackt und der finger war blau:smad:

..reparieren ist eigentlich kein akt. einfach drüberschweißen. will aber gleich nen kleinen umbau vornehmen.
..alles verstärken und dickere griffe sollen auch dran:scool:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

na, hauptsache ist, daß nichts schlimmeres passiert ist.

. will aber gleich nen kleinen umbau vornehmen.
..alles verstärken und dickere griffe sollen auch dran:scool:

vielleicht auch ein wenig mehr luft um die griffe? meine mich zu erinnern, daß es da ziemlich eng war.

G

Gast

Guest

vielleicht auch ein wenig mehr luft um die griffe? meine mich zu erinnern, daß es da ziemlich eng war.

jap! die alten werden weggeflext und die neuen einen cm höher dran geschweißt.
nehme auch kein verzinktes rohr mehr. rostiges eisen hat mehr gripp.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starkes Heben!!!

G

Gast

Guest

danke eisi:)

wursti, du sack!!;D
...aber, passt schon. du bist größer, schwerer und jünger. mal sehen was du mit 36 so machst:stongue:

janden

Well-Known Member

sie schaffen aber auch normales Kreuzheben über 400kg :)

Im Beugen und Drücken ist die Körpergröße definitv ein Nachteil, aber im Heben sind große schlacksige in der Regel eher stärker. (wobei SM nicht schlacksig sind :) )

G

Gast

Guest

training

13.12.11

bissl leichter und verkürzt wegen ganzkörpermuskelkater...

hockesenken:
10 x 12kg
5 x 22kg
5 x 32kg
1 x 42kg
1 x 42kg
1 x 52kg
1 x 52kg
1 x 62kg

kniebeugen:
5 x 62kg
5 x 92kg
5 x 92kg
5 x 92kg
5 x 92kg
5 x 92kg
--> alles high-bar.

dips:
10 x bw
10 x bw
10 x bw
10 x bw
im susa mit
viking-press:
12 x 42,5kg
12 x 42,5kg
12 x 42,5kg
12 x 42,5kg
--> heftige sache! hatte nur 60sec zwischen den susa's. dachte da geht mehr...

snatch:
6/6 x kb20
20/20 x kb28
--> erhaltungstraining

dehnen

gruß

G

Gast

Guest

training

15.12.11

hockesenken:
20 x 12kg
5 x 22kg
5 x 32kg
3 x 32kg
1 x 42kg
1 x 42kg
1 x 42kg
1 x 52kg
1 x 52kg
1 x 52kg
1 x 57kg
1 x 57kg
1 x 57kg
1 x 62kg
1 x 62kg f
1 x 62kg f
1 x 62kg
1 x 67kg f + 67kg (--> clip)
1 x 57kg
1 x 57kg
1 x 57kg
1 x 57kg
1 x 57kg

snatch:
10/10 x kb20
40/40 x kb26

--> 67kg im hockesenken ist pr. freu' mich wie sau!!!...habe aber gesehen, daß ich zu weit auf dem vorderfuß stehe. muss ich noch dran arbeiten..
aber wenn ich bedenke, daß ich erst am 10.11 mit der übung angefangen habe, passt's!!

--> snatch war wieder erhaltungstraining.

[YOUTUBE]L0iYav3L64U[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]8R_gS0hAEdU[/YOUTUBE]

gruß

The Wicker Man

Well-Known Member

du machst in meinen augen erstaunlich gute fortschritte, dafür dass du keinen trainer hast.

paar sachen:

- klar, war pr und deshalb sehr wacklig aber darum gehts nicht, die stabilität kommt über die wochen und monate bei deinem volumen
- schneller und stabiler die arme strecken (umgruppieren) und sobald du die hantel fest hast mit mehr spannung in die tiefe hocke
- hantel einen tick weiter nach hinten, kommt leicht aus dem lot
- in der tiefen hocke aktiver mit der hüfte arbeiten: oarsch weiter raus unten und spannung im rumpf, speziell bauch und unterer rücken

G

Gast

Guest

du machst in meinen augen erstaunlich gute fortschritte, dafür dass du keinen trainer hast.

paar sachen:

- klar, war pr und deshalb sehr wacklig aber darum gehts nicht, die stabilität kommt über die wochen und monate bei deinem volumen
- schneller und stabiler die arme strecken (umgruppieren) und sobald du die hantel fest hast mit mehr spannung in die tiefe hocke
- hantel einen tick weiter nach hinten, kommt leicht aus dem lot
- in der tiefen hocke aktiver mit der hüfte arbeiten: oarsch weiter raus unten und spannung im rumpf, speziell bauch und unterer rücken

danke!!!:ssmile:

habe auf ein paar tipps gehofft!

du sagst, 'hantel weiter nach hinten'...ist klar: wenn sie mir weggeht, dann immer nach vorne. sollte ich versuchen aufrechter runterzukommen, oder passt das??

G

Gast

Guest

Echt Respekt für das Hockesenken! dafür dass du das erst 5 Wochen machst: krass. Ist grad einer deiner Prios, ne? ;)

Gruß

danke erstmal!:)

und ja, hat momentan priorität. will einfach einen respektablen wert erreichen. weiß aber noch nicht, wie es danach weitergeht. weil, für 'richtige' gewichthebersachen fehlt mir nach wie vor der trainer...

Oben