• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

Körpergewicht: 74,0 Kg

10.15-11.15 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20
40 Kg/10
60 Kg/5
80 Kg/3
90 Kg/3x12

KH-Negativbankdrücken

12,5 Kg/20/20/20
17,5 Kg/15/15/15

Liegestütze eng

15/15

LH-Rudern vorg.

20 Kg/20; 40 Kg/20
50 Kg/12/12/12/12

Sit up`s am Schrägbrett

20/20 …mit Haltepunkten

Eisenfresser

Moderator
Moderator

körpergewicht bleibt ja konstant derzeit, willst du das so oder was sind die pläne? wieder etwas runter oder hoch?
...habe meine Diät erstmal auf Eis gelegt, wollte heute wieder sauber essen, werde aber wohl doch erst wieder Montag beginnen...:ssmile:

Alle Achtung, 3 12er mit 90 sind bei deinem KG schon gut. :ssuprised:

Stimmt, da müsste ich 107,5 auflegen und damit schaffe ich glaub ich nicht mal einmal 12 ;D
...das waren aber 12 Sätze a 3 Wdh., dachte die Schreibweise ist klar Gewicht/Wdh.xSätze, ist die Gewichtheberschreibweise...

...allerdings kann ich locker 12-er mit 90 Kg beugen!!!

Körpergewicht: 75,8 Kg (fast 6 Kg mehr, sieht aber gar nicht mal so viel schlechter aus, Adern überall, sogar die Bauchmuskeln kann man noch sehen:scool:)

10.40-11.55 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/10
85 Kg/9x5 (das häufige Beugen zahlt sich langsam aus, meine Oberschenkel sehen wirklich phantastisch aus, für meine Verhältnisse, so gut wie noch NIE!!!)

Negativbankdrücken (enger Griff)

20 Kg/20; 40 Kg/20
60 Kg/12/12/12/12
40 Kg/30/25/25

LH-Rudern vorg.

20 Kg/20; 40 Kg/15
60 Kg/6x8

Crunches

100

LH-Curls

20 Kg/15/15

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

na also - man sieht wieder einmal, das einzige was Erfolg bringt ist ständiges Beugen!
Ha ha, ist ja bisher nur leicht, mal sehen wie ich es vertrage wenn es schwer wird...

...bisher vertrage ich die Umfänge erstaunlich gut, habe aber auch nix anderes gemacht außer beugen und Bauchtraining, muss man auch bedenken,
mal sehen wie es aussieht, wenn ich wieder ein paar mehr Übungen mache...

...auf jeden Fall komme ich diese Woche auf 5-6x beugen, ganz schönes Pensum, auch wenn es nur leicht ist...:ssmile:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

du kannst locker 12er mit 90 beugen und siehst 120 als dein max an?! da kann was nicht stimmen, do the math...
...ich war schon immer ein Wdh.-Tier, ist doch ein alter Hut, die alten Wdh.-Leistungen vom ehem. fetten Eisenfresser sind doch legendär...:sdrool:

...im Ernst, ich war immer schon stark auf Wdh. und hatte im Gegensatz dazu eine recht schwache IK
und das obwohl ich meine ersten Jahre fast ausschließlich sheikomäßig mit niedrigen Wdh.-Zahlen und mittleren bis schweren Lasten gearbeitet hatte...

...ich denke aber diesmal wird mein Max., nach dieser ganzen Volumenschrupperei, deutlich höher liegen, aber warten wir mal ab...:ssmile:

G

Gast

Guest

...ich war schon immer ein Wdh.-Tier, ist doch ein alter Hut, die alten Wdh.-Leistungen vom ehem. fetten Eisenfresser sind doch legendär...:sdrool:

...im Ernst, ich war immer schon stark auf Wdh. und hatte im Gegensatz dazu eine recht schwache IK
und das obwohl ich meine ersten Jahre fast ausschließlich sheikomäßig mit niedrigen Wdh.-Zahlen und mittleren bis schweren Lasten gearbeitet hatte...

..was bedeutet, daß du ein verdammt guter bb sein könntest (auch beim diäten zeigst du, daß du das zeug dazu hast:ssmile:).

...aber das thema hatten wir ja schon sehr oft...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

..was bedeutet, daß du ein verdammt guter bb sein könntest (auch beim diäten zeigst du, daß du das zeug dazu hast:ssmile:).

...aber das thema hatten wir ja schon sehr oft...
Ja, denke ich habe mehr "Ausdauerfasern"...:ssmile:

...aber zum guten BB reicht das leider nicht, da habe ich zu viele Defizite, schmale Schultern (Grundstruktur), keine Waden, keine Brust...

...o.k., BB ist eine Illusion, d.h. einige Dinge könnte man evtl. etwas ausgleichen bzw. kaschieren, aber um ein guter BB zu werden, naja...

...zumindest wird sich ja evtl. bald eine BB-Zeit einleuten, wenn die Vereinssache den Bach runter geht, hat also auch was Positives das Ganze...:ssmile:

...wenn dann käme für mich nur die Classic-BB-Klasse in Frage, d.h. 170.1 cm bis 178.0 cm: (Körpergröße - 100)) + 2 kg,
was wiederum bedeuten würde 173,0cm - 100 + 2 = 75 Kg, die ich max. bringen dürfte, was ich natural für machbar halte,
ob man dabei eine ansprechende Form bringt, tja, das ist wieder was anderes, das müsste dann mal die Zukunft zeigen...

...zumindest waren meine 70,xx von der Härte her noch lange nicht ausreichend, da hätten sicher noch 2-3 Kg weggemusst,
was bedeutet mir fehlen noch 7-8 Kg Muskelmasse...

...auf jeden Fall wird das mein Ziel für 2012, da konzentriere ich mich auf BB, versuche ein paar Kg Muskelmasse raufzupacken,
wobei es ja eher ein Zurückgewinnen ist, was es etwas einfacher macht um dann wieder runter zu diäten, auf eine ansprechende Form (keine Wettkampfform)...
Dabei wird immer die CBB-Klasse meine Richtlinie sein...:ssmile:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Ja, denke ich habe mehr "Ausdauerfasern"...:ssmile:

...aber zum guten BB reicht das leider nicht, da habe ich zu viele Defizite, schmale Schultern (Grundstruktur), keine Waden, keine Brust...

...o.k., BB ist eine Illusion, d.h. einige Dinge könnte man evtl. etwas ausgleichen bzw. kaschieren, aber um ein guter BB zu werden, naja...

...zumindest wird sich ja evtl. bald eine BB-Zeit einleuten, wenn die Vereinssache den Bach runter geht, hat also auch was Positives das Ganze...:ssmile:

...wenn dann käme für mich nur die Classic-BB-Klasse in Frage, d.h. 170.1 cm bis 178.0 cm: (Körpergröße - 100)) + 2 kg,
was wiederum bedeuten würde 173,0cm - 100 + 2 = 75 Kg, die ich max. bringen dürfte, was ich natural für machbar halte,
ob man dabei eine ansprechende Form bringt, tja, das ist wieder was anderes, das müsste dann mal die Zukunft zeigen...

...zumindest waren meine 70,xx von der Härte her noch lange nicht ausreichend, da hätten sicher noch 2-3 Kg weggemusst,
was bedeutet mir fehlen noch 7-8 Kg Muskelmasse...

...auf jeden Fall wird das mein Ziel für 2012, da konzentriere ich mich auf BB, versuche ein paar Kg Muskelmasse raufzupacken,
wobei es ja eher ein Zurückgewinnen ist, was es etwas einfacher macht um dann wieder runter zu diäten, auf eine ansprechende Form (keine Wettkampfform)...
Dabei wird immer die CBB-Klasse meine Richtlinie sein...:ssmile:

klingt doch gut!!:ssmile:

frei nach joe weider: "werde der beste bb der du sein kannst" :scool:

königderberge

Well-Known Member

Bin leider das totale Gegenteil, hab zZt auf 15-8 Wdh umgestellt und trotz minimaler Gewichte einen heftigen MK, dabei hab ich wirklich wenig Gewicht bewegt. :scry:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Körpergewicht: 76,9 Kg :smad::sdrool:

12.15-13.45 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20
40 Kg/10
60 Kg/10
80 Kg/7
90 Kg/7x6 (6 Sätze a 7 Wdh.)

Negativbankdrücken (enger Griff)

20 Kg/20; 40 Kg/20; 60 Kg/12
70 Kg/8/8
60 Kg/12/12/12

40 Kg/30/30

LH-Rudern vorg.

20 Kg/20; 40 Kg/15
60 Kg/8x6 (6 Sätze a 8 Wdh.)

Beinheben aufgestützt

50

Trizepdrücken am Kabel
40 Kg/20/20

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

B3rs3rk3r

New Member

im Ernst, ich war immer schon stark auf Wdh. und hatte im Gegensatz dazu eine recht schwache IK
und das obwohl ich meine ersten Jahre fast ausschließlich sheikomäßig mit niedrigen Wdh.-Zahlen und mittleren bis schweren Lasten gearbeitet hatte

Das kenn' ich von mir.
190x5x5 heben und dann nur ein Max. von 212,5kg. :smad:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das kenn' ich von mir.
190x5x5 heben und dann nur ein Max. von 212,5kg. :smad:
Ja, so sieht das bei mir auch aus, in etwa...vom Verhältnis her...:ssmile:

...schade das es heute nicht geklappt hat...hättest du nicht etwas später kommen können??

Gruß Eisi

Oben