• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Komys 'g.s.u. per sempre'-Logbuch

Mr.100000Volt

New Member
AW: Komys 'gesund, stark und umwerfend per sempre'-Logbuch

Ich find das Verhalten der Frau und des Pärchens zwar auch einfach nur affig, aber steh einfach drüber und verbuche es unter "Pillepallekram, über den es sich nicht aufzuregen lohnt" :ssmile:

der Zeitverlust durch die Vorfuschlerin beträgt im schlimmsten Fall vielleicht 3 min, der durch das Niederschreiben des Vorgangs hier im Forum aber bestimmt mindestens 30 min...

Das sind halt so Sachen, die einem fast täglich passieren. Da hilft nur die Aufrege-Schwelle hochzuschrauben und das mit nem genervten Augenrollen zu quittieren und gut ist. Ist auf Dauer besser für die Nerven und den Blutdruck.

Sonst gehts Dir irgendwann wie Michael Douglas im Film "Falling Down" :sbiggrin:

http://www.youtube.com/watch?v=-eREiQhBDIk zu geil....

Zuletzt bearbeitet:

Komy

Member

Danke, ich bin sehr erleichtert. Das hat mich damals wirklich den halben Tag lang beschäftigt, weil ich so eine Anmache tatsächlich noch nie erlebt habe, obwohl die Leute allgemein in anderen Fällen entweder Plätze an der zweiten Kasse gut machen oder verlieren, sobald sie sich rüber beeilen.

Ich habe es auch so oft erlebt, dass wenn ich ausscherte und im Begriff war die Schlange zu verlassen oder direkt von hinten kommend einen entsprechenden Kurs einschlug, um an die zweite Kasse zu gehen, ein-zwei Leute vor mir meine Bewegung im Augenwinkel sahen und sofort losliefen(!) im wahrsten Sinne des Wortes. Viele Leute werden meinen Beobachtungen nach immer erst aktiv, wenn einer was macht oder machen möchte - und versuchen dann auch noch ihren Vorteil aus der Sache / der Entscheidung des anderen zu schlagen, obwohl sie sich nicht rühren würden, wenn ich bspw. regungslos bliebe.

Die Sache ist auch die, ich hatte die starke, starke Vermutung, Ahnung, das Gefühl, wie auch immer man es nennen möchte, dass sich das Pärchen dazu animiert fühlte mich zu "belehren", obwohl wie gesagt die US-Praxis hier in Dt. nicht stattfindet, als sie mich mit der Frau sprechen hörten. Genauer gesagt, sie meinen Akzent hörten. Kann mir lebhaft vorstellen, dass sie sich dachten: "Was? Diese Ausländerin steht nun besser da?! Na gut, sie hat sich informiert, aber verdammt, jetzt steht sie an erster Stelle. Die soll es nicht besser als wir haben, der sage ich ein paar Wörtchen, die soll sich mal ja nicht Sachen erlauben und herausnehmen..."

Anders kann ich mir ihren falschen Eifer nicht wirklich erklären, das laute Schimpfen, zuerst beide, dann nur noch er, seine ungeheure Empörung (er war hochempört, als ich die Frau verscheuchte, und mich von ihnen drei nicht belehren ließ - er mußte von seiner Freundin später sogar beruhigt werden, sie strich ihm nach unserem zwei-dreiminütigen Disput und seinem anschließenden "sind Sie wirklich so dumm?!!!" beruhigend übers Gesicht und über die Haare, sprach auf ihn flüsternd wie ein krankes Pferd ein - es war lächerlich; ich konnte meine Augen von den beiden kaum abwenden [img5], so schockierend, bescheuert und surreal war das Ganze...) und aggressiven Belehrungsdrang. Er hat sich während unserer Auseinandersetzung sogar leicht über mich gebeugt, im Sinne von 'dich bekomme ich schon klein'. Jeder aus der Schlange hat ihn und mich gehört, es war überall Stille bis auf unseren Streit.

Ich war fast Nase an Nase mit ihm :sbiggrin:, auch wenn er leicht größer war und ich mein Gesicht raufrecken mußte :sbiggrin:. Und weil ich mich nicht herließ, flippte er immer mehr aus und verbiss sich in der ganzen Situation, bis er mit der direkten Beleidigung anfing. Als ich daraufhin zurück antwortete "Sie(!) sind dumm!", zog seine Freundin ihn zurück und daraufhin kam diese alberne, deplazierte, weil auch sehr intime Streichel-Beruhigungsszene, während er weiter selbstgerecht vor sich her rumschimpfte.

So, jetzt gehe ich mal Mattens Erlebnis nachlesen :sbiggrin:.

Liebe Grüße und danke nochmals für eure Meinungen :ssmile:.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

ich hätte wohl laut losgelacht...

Komy

Member

Taurus, mir blieb, glaube ich, sogar der Mund leicht geöffnet, als ich die Szene sah :sbiggrin:, ich konnte wie gesagt meine Augen kaum abwenden. Man hätte auch meinen können, dass er sich gleich zum incredible Hulk verwandelt, wenn sie ihn nicht übers Haar und im Gesicht streichelte und ihm nah am Gesicht und in Ohrnähe gut zuredete. Es war absurd. Ich werde attackiert, aber er wird getröstet und beruhigt?! Um Omaus mal kurz zu zitieren: "Muahahaha" :sbiggrin:.

Ok, was ist derweil noch passiert in puncto Sport?! Kaum etwas... meinereiner schlägt sich zur Zeit mit einem älteren Leiden rum, das neulich erneut aufgeflammt ist (wie schon vor einigen Jahren zum ersten Mal) und mir den Alltag erschwert. Es ist zwar eine gutartige Erkrankung, aber die Op-, Heilungs- oder Therapieart ist für meinen Geschmack monströs und würde bei mir laufend Kotzanfälle provozieren (man möchte meinen, dass die Chirurgie diesbezüglich noch nie einen Fuß im 21Jhd. gesetzt hat), nein danke. Außerdem ist das Ganze dann auch kein Garant, dass es nicht erneut entsteht. Aber im jetzigen Zustand auch möglich, dass es sich bis zuletzt verschlimmert mit jedem neuen Ausbruch. Und trotzdem... nein danke, ich bleibe wie ich bin.

Aber ich werde entweder heute Abend oder morgen früh etwas Sport machen gehen. Ich halte es nämlich nicht mehr lange aus und es geht mir soweit schon wieder besser. Einige Übungen müssen wohl gekippt werden, aber kein Problem; gibt für die meisten genug Alternativen und meinen kleinen TRX-Übungskatalog will ich auch endlich wieder abarbeiten (und das geht eher abends, wenn die Leute dort nicht die Trainingsfläche zahlreich und mit diversen Bodenübungen besetzen).

Auf alle Fälle habe ich in letzter Zeit mal wieder feststellen dürfen, wie traumhaft es ist, wenn man gesund und beschwerdefrei ist :sconfused::ssmile:.

Wünsche ein schönes, sportliches Wochenende weiterhin und bis später.

Liebe Grüße,
K.

G

Gast

Guest

ist ein trx nicht eher für's homegym gedacht? wieso fährst du deswegen extra in's gym??

..und gute besserung einstweilen:)

Mr.100000Volt

New Member

Auch von mir gute Besserung!!!:032:
LG Norbi

(Wieder die Schulter?)

Komy

Member

Ich danke euch :ssmile:. Zum trxen haben ich hier zu Hause schlicht keinen Platz. Außerdem geht die Tür nach innen auf, wage zu bezweifeln, ob sie dem Druck standhalten würde - bin nicht leicht wie eine Feder :sbiggrin:. Im Studio gibt es dagegen ein solides Gestell und außerdem bekomme ich das Band abends unter der Hand ausgeliehen, "weil ich es bin", wie ich überrascht neulich zu Kenntnis nahm, als ich danach fragte :ssmile: (was auch immer die Leute dort darunter verstehen). Normalerweise werden keine Bänder ausgegeben.
Meine eigenen Pläne ruhen ein wenig - muss die Gurte erstmal waschen, haben nämlich bereits ein paar zig tausend Kilometer am Buckel, an der Luft versteht sich - wie ich hörte :sbiggrin:. Das zum einen, und zum anderen hoffe ich, dass sie dann nicht ausgerechnet bei meinen Übungen plötzlich den Geist aufgeben *hahaha*. Peng, und Komy liegt geplättet am Boden...

Mr., ne, ist nicht die Schulter. Seit ich damit aufpasse und sie beim Liegen und Lesen im Liegen nicht wie damals unwissentlich derartig schlimm strapaziere, habe ich zum Glück keine Probleme mehr. Ich bin sehr erleichtert. Es betrifft eher eine Stelle am Rücken, die sich bei ungünstigen Drücken von aussen, innen in Knochennähe entzündet. Die chirurgische "Lösung" besteht darin, das Ganze bis auf den Knochen rauzuzuschneiden und diesen Krater am und im Körper einfach so offen und sich selbst zu überlassen bzw. den eigenen Heilungsmechanismen und Narbenbildungen (und falls diese nicht gegeben bzw. stattfindend, willkommen monatelang bettlägrig mit Fieber und diversen anderen Entzündungen im Krankenhaus).
Ich kann also diesem "Plan" nicht das geringste abgewinnen; zumal er noch nicht mal sicher zum erwünschten dauerhaften Resultat führt.

Der Sport war nicht sehr regelmäßig in letzter Zeit, aber die Routine kommt sicherlich wieder.

Liebe Grüße :ssmile:

Zuletzt bearbeitet:

omaus

Stammuser

I

Die chirurgische "Lösung" besteht darin, das Ganze bis auf den Knochen rauzuzuschneiden und diesen Krater am und im Körper einfach so offen und sich selbst zu überlassen bzw. den eigenen Heilungsmechanismen und Narbenbildungen (und falls diese nicht gegeben bzw. stattfindend, willkommen monatelang bettlägrig mit Fieber und diversen anderen Entzündungen im Krankenhaus).
Ich kann also diesem "Plan" nicht das

:scry:

Wie ist denn die Alternative? Damit leben?

Komy

Member

Vorerst damit leben, sage ich. Ein Chirurg hatte es nicht eilig genug zu "operieren" (aber ich spürte, dass ich keine wirkliche Rolle spielte, es war für ihn Fließbandarbeit und potentielles Geld, das in sienen Kassen gespült wird) und ein zweiter unterhielt sich wenigstens mit mir und machte einen recht netten Eindruck und meinte, wenn es erneut zurückkehren würde, müßte man eventuelle überlegen, ob nicht doch... Er ließ das Ganze etwas im Raum stehen.

Der erste Ausbruch vor ca. drei Jahren war schlimm und das Abheilen dauerte etwas mehr als ein dreiviertel Jahr, passierte während der Nacht, als ich am Rücken schlief (die Entzündung wurde daraufhin mit einem Schnitt aufgemacht, ohne Betäubung - das war der erste Chirurg, der Blödmann).

Den zweiten Ausbruch nun habe ich rechtzeitig abgefangen, sprich zum Glück sehr früh und tagsüber, und ich wußte nun intuitiv, was bei mir höchstwahrscheinlich der Auslöser für ist (Druck). Aber es schmerzt halt immer noch in gewissen Alltagssituationen. Ich würde aber meinen, ist aber nicht mehr akut, sondern am abheilen.

Wenn ich nicht operieren lasse, kann das jederzeit wiederkehren, wobei das noch nicht mal das Schlimmste ist; sondern es ist mit dem Risiko verbunden, dass sich die entzündete Fläche immer mehr ausdehnt / ausbreitet (Op-Wunde / -Krater wäre damit potentiell immer größer und würde eventuell Organe erreichen bzw. tangieren).

Es war nicht ganz sicher, woher der erste Ausbruch erfolgte (außer das gewisse Prädispositionen vorhanden sein müssen; und das hat man eben erst hinterher festgestellt)... ich hatte wie gesagt eine Vermutung. Und danach immer wieder das vorsichtige, ungute Gefühl, dass ich mich bspw. nicht zu stark anlehnen darf usw. usf. Jetzt hat sich das bestätigt - immerhin eine sichere und damit hilfreiche Erkenntnis.

Ich werde wohl sehr vorsichtig damt sein müssen. Das bin ich aber gerne, wenn mir dadurch eine Horrorop erspart bleibt.

Bei Ironsp. gab es mal einen Arzt als Mod. Ich schilderte ihm damals verzweifelt meinen Fall und bat ihn um seine Sicht. Es war sehr nett von ihm, er hat mir aber nicht ja oder nein gesagt. Erst als es mir Monate später wieder besser ging und ich vorübergehend über den Berg, gab er mal in einer Nebenbemerkung preis, dass er letztens mal wieder einer solchen Op beigewohnt hatte und es ihn selber insgeheim etwas geschockt hat, dass man die Wunde einfach so offen und der Selbstheilung überließ. Man schneidet das Fleisch aus dem Körper knochentief raus - der Umfang hängt zusätzlich von der Sicht / Meinung und den Erfahrungswerten des Arztes ab - und lässt das Ganze dann offen.
Nichts mit was ich mich anfreunden könnte, und das von Anfang an, als ich noch vor dem ersten Arztbesuch nach der möglichen Erkrankung suchte - und sie auch schwer geschockt fand.
Für mich keine Lösung im 21. Jhd.

Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

das rausschneiden, offenlassen und von unten zuwachsen lassen ist aber eigentlich die standardherangehensweise bei abszessen (z.b. steißbein) und hat halt auch den großen vorteil, daß unter einer naht es dann nicht weiter, unbemerkt vor sich hin rumort und in der folge dann noch wesentlich erheblichere probleme verusacht. so ist es z.b. einem freund von mir ergangen, bei dem man blöderweise auf die idee kam ein steißbeinabszess nach der entfernung zuzunähen - der hat seit jahren immer wieder problem, die ich beim besten willen nicht haben möchte.

insofern, ist das von unten zuwachsen lassen eigentlich eine recht gute angelegenheit.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Für mich keine Lösung im 21. Jhd.
War auch meine erste Idee. Schon krass, sowas.

Beim weiteren Nachdenken:
Wir denken immer, hier und heute hätten wir eine sehr fortgeschrittene Medizin. Organtransplantationen, künstliche Gelenke und was weiß ich nicht alles. Aber wenn der Körper sich im Endeffekt nicht selber heilt, z.B. weil er dazu einfach nicht mehr genug Ressourcen hat, dann hilft die schönste OP und die ganze High-Tech-Medizin nichts. So gesehen ist der menschliche Körper immer noch der beste Arzt....

G

Gast

Guest

für solche sachen bietet sich die madentherapie an. so können keine entzündungen entstehen und die wunde wächst sauber zu. musst halt nen arzt finden der sich mit sowas auskennt.

Komy

Member

Taurus, hör mir auf mit Maden. Hatte letztens von mir noch unbemerkt Malerkreppband an manchen Stellen in der Wohnung kleben. Bis ich durch reinen Zufall darauf stieß, dass wohl eine Fliege oder was auch immer anscheinend Eier in manchen winzigen Spalten des Bandes gelegt hatte, die zu Maden geworden sind, welche dann gut, müßig, lockerflockig am Kreppband klebten und dahinter fröhlich gedeihten [img5]. Brrrr. So ein Ekel gewesen, das Band abzuziehen. Nein, danke - keine Maden am Körper, geschweige denn in knochentiefen, offenen Wunden *brrr* - ich muss mich gleich tatsächlich übergeben ;D...

Matten - dein Freund, der arme Kerl. Die Idee war in der Tat hirnrissig. Meine problematische Stelle befindet sich auf Bikinibund-Höhe, leicht seitlich. Man würde eine eventuelle Narbe gnadenlos sehen, aber das wäre mein geringstes Problem. Das große Risiko ist mitunter, dass der Körper gut abheilt nach so einem Eingriff. Und das macht er nicht immer, gibt viele pos. und neg. Erfahrungsberichte.

Leider haben mir chirurgische oder "korrektur"einleitende Eingriffe (allgemeiner Art) in der Vergangenheit immer auch negative Sachen eingebracht. Es verlief nie glatt. Etwas Schlechtes blieb immer zurück oder auch mehreres.
Deswegen brauche ich nichts mehr diesbezüglich von Ärzten - wenn es nicht gerade akut um Leben und Tod geht.

Bedee, ja - der menschliche Körper ist eine Wundertüte :ssmile:. Mittlerweile scheint sich der untere Rücken wieder gefangen zu haben. Die Sache wird einfach Tag für Tag angenommen, schön vorsichtig, schön easy :ssmile:.

War am Woe im Studio - und weiterhin an meinem Klimmzugprojekt gearbeitet :sbiggrin:. Oh, das gab und gibt in Folge mächtigen Rückenmuskelkater - aber immerhin schmerzt der Bizeps nicht mehr dermaßen wie damals zu Anfang - auch wenn ich gefühlt hundert Male am Tag den Drang habe / fühle mich dehnen zu wollen. Fühlt sich nämlich einfach nur gut an.

Bin aber gespannt wieviel Jahre das Ganze noch dauert, bis ich ein paar Klimmzüge schaffe :ssmile:. Habe die Tage einen netten Kanal gesehen - müßte ihn mal suchen, mit der Chrissy Soundso-wsky - ihre Klimmzugvariante war nämlich nicht von schlechten Eltern. Ähnlich ihre trainierte Erscheinung (wenn für meinen Geschmack auch etwas zu kfa-arm, aber es stand ihr) und die übrigen Trainingsvideos.

Hm, werde gerade auf die Schnelle nicht fündig, aber poste es dann morgen / heute / ach, später :sbiggrin:.

Gute Nacht bzw. Morgen und liebe Grüße,
K.

Zuletzt bearbeitet:

Komy

Member

Ich lebe wieder, was können Magenschmerzen einfach nur eklig sein :D...

Habe also mit etwas mehr Geduld das Video gesucht und prompt gefunden - warum nicht immer gleich so.

http://www.youtube.com/user/ChrisZFit#p/u/18/Bmn4zRe9Dx0 - speziell ab 0.56min.

Auch ihre restlichen Aufnahmen sind interessant, ich sah sie mir jedenfalls gerne an.

Komy

Member

Ich muss sagen bin leicht überrascht über die Fortschritte bei meinem kleinen, großen Klimmzug-Projekt. Ich hatte keine spürbare Progression in kürzerer Zeit erwartet. Aber nach nur wenigen (negativen) Klimmzug-Einheiten (mit einigen Tagen Pause dazwischen), habe ich sehr deutlich wahrnehmbar viel mehr Kraft hinzu gewonnen, indem der negative Teil immer kontrollierter bzw. bereits richtig zeitlupenartig abläuft.
Die Kraft lässt zwar dann bei vier-fünf Klimmzügen in Folge massiv nach, aber immerhin :sbiggrin:.

Ich wage nun richtiggehend davon zu träumen, dass ich eventuell noch dieses Jahr einen umfassenden Klimmzug vollbringen könnte :ssuprised: :shappy:.
Spätestens aber Anfang nächsten Jahres - wenn das so weiter geht und sich entwickelt :ssmile:.

Ansonsten das Training wie vorgenommen etwas umgestaltet, hierbei sind besonders Bankdrücken und Crunches mit Gewichtsplatten massiv zum Opfer gefallen - aber auch viele andere, liebgewonnene Übungen (auch die tiefsitzenden-angelehnten: Beinbeugen, -heben, -pressen). Bloß was muss das muss, Gesundheit geht vor...

Ansonsten bin ich weiterhin beim GK mit Schwerpunktstraining - nur mache ich immer wieder mehr als vorgenommen. Also überlege ich es demnächst auf einen reinen Zweiersplit umzustellen und erneut zu schauen, ob ich es nicht inzwischen aushalte einen Teil des Körpers in der jeweiligen Trainingseiheit untrainiert zu lassen :sbiggrin: - oder ob es mich weiterhin [img1] "belastet" (um nicht zu sagen: it's creeping me out), sobald ich das Studio danach verlasse.

*Streck* - Auf alle Fälle muss ich sagen, dass sich das Klimmzug-Training ganz schön auf meinen Rücken und den Armen auswirkt. Sind immer leicht mitgenommen nach dem Training und in den Folgetagen (besonders Bizeps und Latissimus). Lustig verhält es sich bei weitem mit dem Bizeps, sogar noch während des Trainings, wenn ich die Arme kurz danach nicht mehr vollends bis nach oben hin gebeugt hinbekomme, als ob sich eine hartnäckige Sprungfeder in meinen Ellenbeugen installiert hätte.

So, ich denke das wars :ssmile: mit dem kleinen zwischen-up-date. Ich bleibe und bin jedenfalls gespannt über die weitere Entwicklung. Das Laufen kann die Tage ein wenig zu kurz, aber wird hoffentlich demnächst wieder regelmäßiger aufgenommen.

Euch ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
K.

PS: Ach so, heute Abend gibt es wieder TRX-Stil :scool:, *yeah* :ssmile:!

Zuletzt bearbeitet:

Komy

Member

Nebenbei anbemerkt: Wow, schon sieben Seiten in meinem kleinen, aber feinen Log :sbiggrin:, super!

Mr.100000Volt

New Member

Ich wage nun richtiggehend davon zu träumen, dass ich eventuell noch dieses Jahr einen umfassenden Klimmzug vollbringen könnte :ssuprised: :shappy:.
Spätestens aber Anfang nächsten Jahres - wenn das so weiter geht und sich entwickelt :ssmile:.

Tschakkkaaaaaa....Du schaffst das!!!!;D

Würde aber statt nur die negative Phase zu machen, mich per Latzug und damit frei wählbarer Last an das Ziel annähern. Ist ja die gleiche Relativbewegung wie Klimmzug und wirkt auf die gleichen Muskeln.

Was Deine Selbstbau-Bänder angeht, würde ich Dir empfehlen, neue Gurte zu verwenden und nicht die halb verrotteten Dinger, die vermutlich nicht ohne Grund ausrangiert wurden. (Wer weiss, wie UV-beständig das Zeug ist, viele Kunststoffe werden sehr spröde und brüchig, wenn sie längere Zeit dem Sonnenlicht aus gesetzt waren)
Habe kürzlich für 1€ sog. Hundetaue (Hundespielzeug) bei Woolworth gesehen. Die Dinger hatten geeignete Handgriffe für den Zweck hier.

LG

G

Gast

Guest

Tschakkkaaaaaa....Du schaffst das!!!!;D

Würde aber statt nur die negative Phase zu machen, mich per Latzug und damit frei wählbarer Last an das Ziel annähern. Ist ja die gleiche Relativbewegung wie Klimmzug und wirkt auf die gleichen Muskeln.

klares veto. mit latziehen verbessert sich die klimmleistung mit sicherheit nicht. da ist komy's weg eindeutig der bessere!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

klares veto. mit latziehen verbessert sich die klimmleistung mit sicherheit nicht. da ist komy's weg eindeutig der bessere!

sehe ich ebenso; der übertrag ist gerade vom latzug auf den klimmzug sehr bescheiden.

Mr.100000Volt ist jedoch für seine vorliebe zu solchen herangehensweisen bekannt. ;)

Oben