• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Komys 'g.s.u. per sempre'-Logbuch

D

DanHan

Guest
AW: Komys 'g.s.u. per sempre'-Logbuch

Danke auch Dir eine gute Wochenmitte.
...und unterhaltsam geschrieben.

Daniel
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
48.195
AW: Komys 'g.s.u. per sempre'-Logbuch

Ich weiß manchmal nicht, wo die Zeit bloß hinrast :001:. Wenn sie jemand für mich findet, bitte sofort Bescheid geben :038:.

Was gibt es Neues - nicht viel, leider. Kam die letzten paar Tage erneut zu wenig Studiosport, bis auf die obligatorischen Fahrradstrecken tagsüber. Aber immerhin neulich eine TRX Einheit machen können, nachdem ich mich kurz beim Bankdrücken aufwärmte und sogar ein Mädchen nicht unweit von mir ihre Kniebeugen mit der Langhantel machte.

Da es eine der gräßlichsten Stunde des Gym-Tages war -> 18 Uhr *brrr* - waren wir zwei auch die einzigen Frauen im dicht bedrängten Freihantelbereich. Da wertete ich ihr nettes Lächeln in meiner Richtung während einer gleichzeitigen Satzpause, als solidarische, zutraulich-erfreute "wir-zwei-gegen-den-(männlichen)-Rest"-Geste, die mich zu zwei überzähligen Sätzen verleitete, um sie nicht schon so früh im Stich, weil erneut alleine vor Ort zu lassen :ssmile:. Da der Bereich, genau wie der Rest des Studios (... ein Alptraum) so voll gepackt war, konnte und wollte ich einfach nicht länger dort bleiben und verzog mich daraufhin zu meinem verlässlichen, weil fast immer freien, unbesetzten, fast schon extra geduldig wartenden TRX Band in der einen Ecke des Studios :ssmile:. GK-Übungen standen an.

Hatte dort auch schön meine Ruhe - eine geraume Weile jedenfalls. War gerade noch im Begriff abschließende zwei oder drei Beinübungen / Sätze anzustreben, als ersichtlich wurde, dass offensichtlich eine TRX-Stunde anstand und die Leute bereits die Fläche stürmten *argh*, um ihre reservierten Plätze zu belegen.

Aber die vorherigen Mühen haben mir anscheinend dennoch knapp gereicht :006:, hatte heute immer noch leichten Muskelkater. Von demher... :003:

Mal schauen, ob ich es morgen früh hinschaffe, wenn nicht dann hoffentlich am Abend. Zeitlich ist es momentan leider immer etwas arg knapp mit dem Sport und überhaupt mit den Sportgelegenheiten.

Das Schwimmen ist auch bis nach der arktischen Jahresphase verschoben worden. Aber dafür freue ich mich umso mehr, wenn es dann endlich soweit sein wird :sbiggrin:.

Das wars also mit dem kleinen up-date soweit :ssmile:. In Kürze folgt dann hoffentlich mehr.

Liebe Grüße und eine schöne Wochenmitte euch weiterhin :038:.
...liest sich wirklich süß (wenn du süß nicht hören/lesen willst dann setzte dafür sympathisch oder erfrischend ein:sdrool:)
 

Komy

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
235
AW: Komys 'g.s.u. per sempre'-Logbuch

:ssmile: Dankeschön, Daniel und Eisi.

PS: Pah, "ersetzen" - ich nehme sehr gerne alle fünf Anmerkungen mit *hihi* :sbiggrin:. Habe nicht umsonst trainierte Arme, wenn schon, denn schon :sbiggrin:.

:038: Bis demnächst in Kürze wieder :ssmile:.
 

Komy

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
235
AW: Komys 'g.s.u. per sempre'-Logbuch

Freut mich zu hören / lesen :ssmile:.
 

Komy

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
235
AW: Komys 'g.s.u. per sempre'-Logbuch

So, Sportle läuft und läuft zur Zeit :ssmile:. Bin in einem guten Sportflow und ab morgen früh ist endlich Schwimmen geplant - und hoffentlich auch umgesetzt :sbiggrin:. Hach, freue mich schon darauf meine Bahnen zu ziehen - in einem hoffentlich fast menschleeren Basin *hoffhoff, und auf die unchristliche Morgenstunde setz*.

Bin zur Zeit leider auch in einem Süßigkeitswahn, zwei-drei Hanutas und Minigiganten, die mir täglich zum Opfer fallen - aber das bekommen wir auch noch in den Griff.

Obwohl... der Extra-Energieschub wird auch dann und wann benötigt, denn fast jedes(!) einzelne(!) Mal(!) sind die Langhanteln ohne Ende vollbepackt, sobald ich ankomme und Bankdrücken machen möchte. Letztens reichte es mir, ich plante gerade um, machte zwischenzeitlich Rückenübungen, als zwei Kerle (beide Typ: russische Pitbulls *ja ich weiß, gerade politisch tierisch unkorrekt bin* :sbiggrin:) ihre Bank verlassen, einer assistierte dort dem andere, und ungestört weiterziehen. Als sie in meiner Nähe waren, konnte ich es nicht lassen, ertappte auch zum ersten Mal jemanden auf frischer Tat, und meinte zu ihnen, ob sie drüben fertig sind.

"Ja". Warum machen sie dann nicht die Gewichte ab? "Wo?"... me think: *willst du mich für dumm verkaufen?* - da, zweite Bank vorne (beide Langhanteln waren mit unzähligen Scheiben beladen). Merkte, dass er weiterhin den Unverständigen vorspielte, drehte mir schon halb den Rücken zu - also fügte ich hinzu, wenn ich nach ihnen trainieren möchte, muss ich erstmal ihre ganzen Gewichte abräumen - das ist recht bescheiden.

Hatte er schon lange keinen Bock mehr anzuhören und zog rasch ab, etwas Unverständliches murmelnd... Ja, du mich auch ^^.
Er kommentierte eine Weile mit seinem "Kollegen" und - oh Wunder - ca. vier Minuten später bequemte er sich zur Bank und räumte seine Scheibenberge ab.
Na geht doch... :sbiggrin: - Bin dann fünf Minuten später hin und konnte auch einwandfrei trainieren :ssmile:.

Training verläuft zur Zeit nach einem Gk-Plan mit einer zarteren Schwerpunktsgestaltung als in der Zeit davor. Bin nämlich im Moment auch allgemein etwas runter mit meinem Gewicht - überall ca. 3-10kg, dafür ein paar Wiederholungen mehr. Fühle mich gut, bin nicht erschlagen nach dem Sport und am nächsten Tag habe ich nur noch einen abgemagerten, viel viel erträglicheren Muskelkater; die Schmerzen gingen mir nämlich langsam mächtig auf die Nerven. Da ich Übungen gerne immer wieder von Einheit zu Einheit variiere und wie immer möglichst schwer und fordernd, kam ich selten bis gar nicht ohne Kater weg. Jetzt ist alles anders :sbiggrin: - purer Balsam auch was die gepflegte Freude am Sport anbelangt.

Ansonsten ist der Sport weiterhin ein Mix aus Gewichtstraining und TRX (gefällt mir sehr) - obgleich mir einige TRX-Übungen zu sehr aufs Kreuz gehen, frage mich aber warum... bspw. Bauch-Plank-ähnliche Übungen (habe ich nun auch gekippt). Falls jemand einen Tipp hat, d.h. warum, wieso... nehme ich gerne an :ssmile:.

So, ich werde dann mal meinen Schwimmanzug suchen gehen :sbiggrin: und meine Tasche für morgen früh vorbereiten :ssmile:. Ich werde berichte, gar keine Frage :dft009:!

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch weiterhin.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Komys 'g.s.u. per sempre'-Logbuch

dann wünsche ich mal viel spaß beim schwimmen morgen. :)

bin mir jetzt unsicher, aber war das "sie" jetzt ein wörtliche anrede und es ist bei euch im studio üblich die leute zu siezen oder war das "sie" darauf bezogen daß es zwei waren? fände es jedenfalls etwas ungewöhnlich menschen im studio zu "siezen".

ansonsten natürlich einfach nervig, wenn die leute ihren kram nicht wegräumen, aber meiner ansicht nach etwas wo die studioleitung dafür verantwortlich ist da ein wenig hinterher zu sein. würde da vielleicht mal nachfragen.
 

Komy

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
235
AW: Komys 'g.s.u. per sempre'-Logbuch

Aaaah, Matten :sbiggrin:, wollte mir Arbeit sparen mit tausendfach angebrachten Anführungsstrichen - aber hätte ich mal lieber :); scheint wohl verwirrend zu sein.

Als ich zu dem einen sprach, habe ich es oberhalb nacherzählt, im Sinne von: ... und so fragte ich sie (die zwei Typen), warum sie (erneut die zwei Kerle) ihre Gewichte nicht wegräumen würden... usw. usf. :). Bis zuletzt hätten sie es noch als Affront gewertet :sconfused:, wenn ich sie plötzlich siezte, im Sinne einer etwaigen Verhöhnung. Reichte ja schon aus, dass sie mich massiv und andauernd an zwei Pitbulls erinnerten - nix mit 'gut Kirschen essen...'

Aber heute siezte ich tatsächlich einen Mann, er war etwas älter; hat ganz vorsichtig zwei, drei Gewichtsplatten (ca. 15kg) am Turm hochgezogen (Trizepsübungen), war allerdings auch etwas kleiner und zierlich, zerbrechlich gebaut- ich hätte massive Schwierigkeiten gehabt ihn einfach so, mir nichts dir nichts zu duzen :ssmile:, obwohl ich im Anschluss einen weiteren Nachbar (ein junger Kerl) selbstverständlich duzte.

Kam mir auch für eine Sekunde witzig vor, dass bei dem einen das eine und bei dem zweiten das andere undenkbar war bzw. sich anfühlte :).

Wegen Studioleitung - kannste vergessen. Da war ein junger Kerl / Angestellter vorne an der Theke und langweilte sich wohl so ziemlich :sbiggrin:. Sonst niemand weit und breit. Die kümmern sich nicht um solchen Kram. Auch störend finde ich die ständige Filmerei auf der Trainingsfläche. Meinte auch mal zu einem Männerduo, ob er seinen Kumpel (dieser machte gerade konzentriiiiiiiieeeerte Bizepscurls mit der Sz-Stange - *gähn* :ssleepy:) aus einem anderen Winkel filmen kann; das ganze Studio war leer, aber er musste genau aus der Richtung filmen, aus der ich unfreiwillig mit aufgenommen wurde.

Eigentlich ist Handyverbot auf der Trainingsfläche, aber die Leute telefonieren oder filmen ganz ungeniert, und das ganz egal ob das Studio relativ leer oder brechend voll ist. Oder aber der Studioleitung letzten Sommer ausrichten lassen, dass sie doch mal die Matten (also die Trainingsmatten - nicht die Pluralform vom the one and only Matten *hihi*) säubern oder notfalls austauschen sollen, diese sind schon seit einer halben Ewigkeit schwarz(!) vor Dreck - das ist nicht mehr schön, darauf zu trainieren. Bekam als Antwort, jaja, sie wird es ausrichten. Etliche Monate später hat sich auch tatsächlich was getan. Unglaublich. Ich trainierte schon lange nicht mehr am Boden. Es ekelte mich alleine schon der Gedanke / die Vorstellung an, mein Handtuch auf diese schwarz-speckigen, ehemals blaufarbenen Matten zu legen.

Danke, ja mal schauen, ob ich es heute früh packe mit dem Frühschwimmen :sbiggrin: - wenn nicht, morgen ist auch noch ein Tag ;D.
 
Zuletzt bearbeitet:

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: Komys 'g.s.u. per sempre'-Logbuch

Dann sieht man Dich ja vielleicht auch bald während Deiner sortlichen Betätigung bei Youtube - so wie mich ;D Bin ja auch "Opfer" von Filmerei geworden, während ich bei Bizepscurls bei bin...
 
G

Gast

Guest
AW: Komys 'g.s.u. per sempre'-Logbuch

obgleich mir einige TRX-Übungen zu sehr aufs Kreuz gehen, frage mich aber warum... bspw. Bauch-Plank-ähnliche Übungen (habe ich nun auch gekippt). Falls jemand einen Tipp hat, d.h. warum, wieso... nehme ich gerne an .
bauch hart angespannt?
...bzw darauf achten kein hohlkreuz zu machen (abstand becken zu unterstem rippenbogen verringern).
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Komys 'g.s.u. per sempre'-Logbuch

Ich hab mich auch mal beschwert, dass ich die Bauchübungen nur im Rücken spüre. Daraufhin wurde mir gesagt, da seien wohl die Bauchmuskeln zu schwach und der Rücken müsse dafür verstärkt arbeiten. Weiß jetzt nicht mehr, von wem das kam. War glaub ich im Real Life.
Aber wie trainiert man die Bauchmuskeln wenn die bei anerkannten Bauchübungen andere Mukkis für sich arbeiten lassen, die faulen Dinger?

Und wie fühlt sich das "aufs Kreuz gehen" genau an? Anstrengend oder ungesund und lange aua?

Hach, und das mit den Matten kenn ich auch. Bei uns beim Verein sind die Matten zwar noch blau aber platzen an allen Ecken auf und was da rauskommt ist eher weniger appetitlich.

Und hat das mit dem Schwimmen geklappt? Sollte auch mal wieder, solange wir hier noch im Sprudelwasser schwimmen können.....

Liebe Grüßle
[img24]
 
G

Gast10

Guest
AW: Komys 'g.s.u. per sempre'-Logbuch

Ich kenne zwar keine TRX Übungen, aber das Beispiel "Plank" brachte mich auf eine mögliche Erklärung für die Rückenbeschwerden bei Bauchübungen. Und zwar werden bei vielen Bauchübungen die Hüftbeuger stark beansprucht, und da gibt es ein paar, die vom oberen Bereich der Oberschenkel durch den Rumpf zur Lendenwirbelsäule ziehen und dann quasi von vorne daran reißen (kannst ja mal Iliopsoas, oder einzeln Iliacus und Psoas Major googeln). Diese Muskeln beugen in der Hüfte, ziehen also die Knie zum Oberkörper oder umgekehrt bei fixierten Beinen bringen sie den Oberkörper "hoch" und sind bei vielen Bauchübungen mit dabei (Beinheben, Klappmesser-Crunches, Situps, Käfer, und eben auch Planks). da sie an der Lendenwirbelsäule ziehen, kann das zu Schmerzen oder einem unangenehmen Gefühl führen, wenn man keine sehr gute "Core"-Spannung im Rumpf hat oder wenn man eher im Hohlkreuz hängt, und diese Muskeln ziehen einen dann noch mehr ins Hohlkreuz.

Wie Taurus schon gesagt hat, in diesem Fall Hohlkreuz vermeiden, Becken bewusst noch etwas vorziehen, sollte schon Abhilfe schaffen. Und parallel vielleicht Hüftbeuger regelmäßig dehnen...

So, Ende der Ausführungen, könnte eine Lösung des Problems sein, muss es aber nicht... :)

@bedee: dass der Rücken mehr arbeiten muss, wenn der Bauch zu schwach ist ist ja wohl eine selten dämliche Auskunft, die Dir da jemand gegeben hat... wäre interessant, welche Rückenmuskeln die Funktion der Bauchmuskeln übernehmen können (also zumindest mal die Hauptfunktion einer Flexion der Wirbelsäule) !!! :) :)

Grüße,
Peer
PS: @omaus: Link zum Youtube-Video bitte! ;-) *lach*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Komy

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
235
AW: Komys 'g.s.u. per sempre'-Logbuch

Hallo ihr Lieben :ssmile:,

kleines up-date... bin seit ca. zwei Tagen wieder einigermaßen gesund, war davor 2 Wochen lang erkältet. Mich den ganzen Winter lang tapfer gewehrt und aufgepasst und dann muss ich mich selbstverständlich während des Frühlungsanfangs erkälten. Kleiner Wetterumschwung gewesen und zack, war ich dran. Konnte aber eine Lungenentzündung vermeiden (blüht mir ansonsten bei fast jeder Erkältung), indem ich mit viel Wärme, dickem Schal (die Blicke waren manchmal lustig, als ich mit Hoody, Schal und Mütze an den Leuten, teilweise in kurzen Hosen und T-Shirts bekleidet, vorbeiradelte ), warmen Getränken, generell warmer Nahrung (nur Zimmertemperatur wäre schon wieder tödlich für meinen Hals), Salbei-Tee und -Bonbons und viel Ruhe gegensteuerte.

Habe es noch nicht zum Schwimmen geschafft - muss sagen zum Glück, ansonsten wäre die Karte die meiste Zeit ungenutzt geblieben. Aber in ein paar Tagen gebe ich mir hierbei auch noch grünes Licht und dann wird - endlich - geschwommen :shappy:. Ich werde berichten!

Die Rückensache ist nicht mehr so wirklich ganz verschwunden. Ich spüre weiterhin temporär ein paar Male am Tag "etwas an meiner Wirbelsäule" (es schmerzt nicht oder dass es mich in Bewegungen behindern würde, aber es fühlt sich so an, als ob jemand oder etwas einen leichten Pressdruck auf eine bestimmte Stelle der Wirbelsäule ausübt, siehe roter Kringel; würde mich hierbei dann am liebsten laufend drehen und wenden, vor- und zurückbiegen, rotieren etc. - damit es sich "einrenkt"; da ich noch nie im Leben Probleme mit der Wirbelsäule hatte und keine Ahnung habe wie sich Symptome bei Schädigungen anfühlen oder ob ein Arztbesuch nun empfehlenswert wäre, Frage - sollte man es besser überprüfen lassen?! (*am liebsten nicht schon wieder geröngt werden will*)

Wie gesagt, tippte und tippe ich auf ein paar TRX-Übungen, welche wahrscheinlich nicht rückenfreundlich bei mir wirkten (spürte sie manchmal in der Region des blauen Kringels). Ich denke nicht, dass es an schwachen Bauchmuskeln lag... sind eigentlich ganz gut trainiert - bspw. eine 15 oder gar 20kg Platte, nah am Oberkörper gehalten, ist / war kein Problem bei sit ups oder Beinheben mit aufgestützten Unterarmen etc. Ich mochte früher Bauchübungen nicht so sehr - aber mit der Zeit sind sie mir unbemerkt ans Herz gewachsen; merkte irgendwann, dass ich mich derweil regelrecht auf die Bauchübungen freute :ssmile:, weil ich die zugenommene Kraft regelrecht spürte und es länger und immer komplexerer Übungen bedrüfte, um mich zu ermüden.

Ich zeige euch mal die Übungen, die im Nachhinein meinen Verdacht erregten - http://www.youtube.com/watch?v=MSsc7wwnf2g (lediglich 0.57 bis 1.02 & 1.09 bis 1.13. beachten) und normale, statische Plank-Übungen mit den Füßen in den Schlingen (bzw. je ein Bein, das andere wurde oft zum Oberkörper hingezogen und wieder zurückgedrückt; achtete aber wirklich immer darauf, dass ich nicht ins Hohlkreuz geriet, beobachtete mich zur Kontrolle in der Fensterscheibe nebendran), restlicher Körper auf den Händen abgestützt.

Eventuell zuviele Wiederholungen oder Sätze gemacht?! Aber das Gefühl lässt mich nicht los, dass diese Übungen etwas damit zu tun haben.

Hüftbeuger dehne ich nach jeder Trainingseinheit mit :ssmile:. Dehnen steht allgemein nach dem Training immer an. Und wenn die Muskeln an den Folgetagen besonders schmerzen, könnte ich mich 10mal in der Stunde dehnen :D (Arme, Oberkörper werden dann bspw. regelmäßig in allen Richtungen gestreckt beim Sitzen) - es fühlt sich sehr hilfreich und gut an. Oder ich gehe auch nur des Dehnens wegen ins Studio - passiert nicht oft, aber wenn ich merkte, dass der Muskelkater doch zu arg war, ließ ich die Einheit ausfallen und dehnte nur eine dreiviertel bis eine Stunde.
 

Anhänge

  • Rücken.jpg
    Rücken.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 11

Komy

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
235
AW: Komys 'g.s.u. per sempre'-Logbuch

Teil 2 - alle meine Smilies müssen nämlich überleben :ssmile:.

Eine kleine Neuheit am Rande :sbiggrin:, ein "verrückt"lieber Freund hat mir letztens zu Weihnachten mitunter ein, im ersten Moment empfunden mind. drei Tonnen schweres Proteinpulver-Packet zugeschickt (wußte im ersten Moment gar nicht, was dieses Riesenzeug ist :sbiggrin:, wäre vor Lachen fast nach hinten vom Stuhl gekippt, als ich mir die Miniaufschrift aufmerksam durchlas und nicht nur die übergroße, aber nichtsaussagende Aufschrift darüber) - welches ich gestern nach meinem Training feierlich angebrochen habe, endlich :ssmile:, nachdem ich die ganze Zeit hin und her überlegte und den richtigen Moment abwartete.

Bisher nie mit irgendetwas zusätzlich ergänzt, so dass Protein in der Vergangenheit wohl etwas kürzer in meiner Ernährung ausgefallen sein dürfte (nicht zuletzt auch weil Fleisch oder Fisch alle paar Tage auf meinem Speiseplan steht). Ich muss sagen, dass ich bisher über 4Wdh.x40kg pro Satz beim Bankdrücken nie rausgekommen bin.

Also :scool:... ich erwarte demnächst wahre Gewichtsexplosionen beim Training :sbiggrin:. Wahrscheinlich geht mir fix die Tinte aus, aufgrund der immer wieder neuen, ungeheuerlichen Daten-Updates in meinem nicht-existenten Studio-Trainingsbüchlein :ssmile:.

Habe ich schon gesagt, dass ich mich aufs Schwimmen freue?! :sbiggrin: :ssmile: (Wer weiß, vielleichts hilfts auch meinem Rücken...)

Wünsche euch einen schönen Wochenend-Anfang, bis bald und liebe Grüße :ssmile:.
 

Komy

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
235
AW: Komys 'g.s.u. per sempre'-Logbuch

Danke :sbiggrin: und danke :ssmile: (ich hätte es mir freiwillig wohl nie probehalber genommen). Habe jetzt tatsächlich gesehen, dass das Zeug tatsächlich klumpt (aber wie... mein lieber Scholli). Zum Glück habe ich aber dein Shaker-Spezialsieb :sbiggrin:!

Was gibts Neues von der Trainingsfront - gestern Training ausfallen lassen müssen, heftigste Kopfschmerzen gehabt; kalter Wind, Rad gefahren, Mütze nicht aufgehabt - die Rechnung bekommen, halbe Nacht gequält hin und her gewälzt. Wer heute schön brav mit Mütze unterwegs war... das sollte kein Kopfzerbrechen bereiten. Habe die Kopfschmerzen zwar heute Abend erneut in abgeschwächter Form, aber kein Vergleich zu gestern.

Das Training heute war gut, habe mir einen Mix aus freien Gewichten (GK) und TRX-Übungen (GK) zusammengestellt. Fühlte mich gut, war sehr gut bei Kräften, also zugeschlagen. Bin gespannt auf den möglichen Muskelkater morgen, obgleich ich sagen muss, dass ich die letzten Tage überrascht war. Habe nämlich den starken Eindruck, dass das Proteinpulver meinen Muskelkater um mindestens 50% vorbeugt bzw. eindämmt. Ich könnte mich täuschen, aber nach den letzten paar Trainingseinheiten, hatte ich minimale Schmerzen am nächsten Tag; kein Vergleich zu früher... hmm. Wäre jedenfalls höchst interessant, der mögliche Effekt.

Morgen früh ist Schwimmen geplant, falls es nicht regnet. Heute Abend fing es nämlich plötzlich an, nachdem es den ganzen Tag über Sonne pur gab.

Ah, Thema Klimmzüge. Aus den ehemals positiven 5cm sind mittlerweile ca. 8-10cm geworden :sbiggrin:. Ich lasse es damit langsam angehen, da sich mal die eine, mal die andere Schulter unangenehm meldet, sobald ich es mit den (neg.) Klimmzugübungen "übertreibe".

Zum Abschluss einen kleinen Schnappschuss vor einem gepunkteten Spiegel während der Erkältungsphase, als ich das Training allzu sehr vermisste :sconfused:, mich deswegen kurzfristig wenigstens in meinen Trainingsklamotten warf. Es half etwas gegen das (andere) Sportweh und kann ich nur weiterempfehlen.

Liebe Grüße und bis bald :ssmile:.
 

Komy

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
235
AW: Komys 'g.s.u. per sempre'-Logbuch

~~~

Kurz und bündig - das Training läuft hervorragend zur Zeit. Könnte ich glatt einen Split daraus machen, bei der Regelmäßigkeit in letzter Zeit :ssmile:. Nur ein kleiner Wehrmutstropfen noch, das Schwimmen mußte weiterhin warten. Hoffentlich klappt es aber diese Woche damit.

Desweiteren gut, der Muskelkater ist entschieden weniger geworden, ein sehr positives Zeichen. Es macht Spaß trainieren zu gehen und nicht schon währenddessen das Schreckgespenst im Hinterkopf zu haben, dass morgen wieder der "Schmerzteppich" von oben bis unten und ringsherum auf einen wartet.

Großartig mehr gibt es nicht zu erzählen, keine Schmerzen zum Glück, das eine oder andere kleine Ziehen hier und da (z.B. Kniekehle die letzten eineinhalb Tag - Rücken gibt brav Ruhe) nach der einen oder anderen Trainingseinheit, aber nicht Gravierendes, das längerfristig einschränken würde.

Also einen schönen Wochenanfang allseits, bis bald und liebe Grüße,

K. :038:
 

Komy

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
235
AW: Komys 'g.s.u. per sempre'-Logbuch

Ich muss mal eine außerplanmäßige Frage loswerden - was ist los mit etlichen Männern, dass sie nicht auf gleicher Höhe mit einem laufen können, sondern oft etwas seitlich vor einem gehen (bis hin zu über die Schulter mit einem reden - man könnte darüber lachen, wenn es nicht so bescheuert-traurig wäre)?! Was kann der Grund hierfür sein? Gewöhnung an einen flotteren Gehstil? Und wenn es das ist, ist es wirklich so schwer dies temporär zu ändern (man macht sogar die Person darauf aufmerksam, dass sie konstant zu schnell und vor einem geht, aber...), wenn man Gesellschaft hat und derjenige langsamer läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben