• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Komys 'g.s.u. per sempre'-Logbuch

Komy

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
235
AW: Komys 'gesund, stark und umwerfend per sempre'-Logbuch

Sehr schönes Video, danke für die zusätzliche Anregung, Matten :ssmile:, habe es mir gerade bis zum Ende hin angesehen, sehr hübsch und es sieht auch noch sehr gut aus :ssmile:.

Hatte eine Weile auch die Vermutung, dass bei uns Kameras aufgestellt sein könnten, aber der Nachtmann an der Theke winkte lachend ab :shappy:. Dabei kam es anscheinend schon öfters dazu, dass irgendwelche Jugendliche die umfangsreichere Musikanlage nachts stehlen wollten, als er gerade kurz hinter den Kulissen war. Verrückt. Da wären Kameras dann doch wieder recht nützlich.

Ja, die kleinen Player auf youtube :stongue:... Aber einige bedecken dann doch ihr Gesicht mit irgendwelchen Käppis, oder halten ihr Gesicht im Schatten bzw. weg von der Kamera.

Bei mir ist auch einer im Studio :sbiggrin:, er ist lustig, weil irgendwie leicht quirlich, recht locker und nicht wirklich kontaktscheu. Spät abends und gegen Ende seines Trainingspensum wird sehr oft das Shirt ausgezogen und vor dem Spiegel rumgepost :sbiggrin: (die Männer dürfen noch nicht mal ärmellose Hemden tragen, immer T-Shirt oder langärmliges Shirt - aber am späten Abend, wenn schon alle weg sind, kann niemand mehr nervig angerannt kommen und auch besser so; btw. ich bekomme / bekam im Sommer immer ein schlechtes Gewissen bei dieser einseitigen Regelung, wann immer ich in einem luftigeren, ärmellosen Top reinschneite).

Dabei schaut er sich ein, zwei Male verstohlen auch in meiner Richtung, ob ich ihn ja sehe :sbiggrin:. Er ist so lustig :ssmile:, etwas kleiner als ich, nett und wohl ein Italiener.

Ja, so ist das - die witzigen Momente im Studio :ssmile:.

PS: Letztens ich an einer Beinmaschine, kommt und überlegt ob er rechts oder links von mir an der Maschine trainieren soll. Ich mußte lachen und fragte: "Schwere Wahl?!"
Er gleich verstanden was ich meinte - lächelnd geantwortet: "Hehe, sind die gleichen Maschinen :ssmile:..."
 
Zuletzt bearbeitet:

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: Komys 'gesund, stark und umwerfend per sempre'-Logbuch

@ matten

Riiiichtiiig ;-)
 

Komy

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
235
AW: Komys 'gesund, stark und umwerfend per sempre'-Logbuch

ich wollte dir die überraschung jetzt aber nicht verderben. bin trotzdem gespannt auf die bilder. :ssmile:

hanteln haben einen griffdurchmesser von 30mm. ein bisschen mehr geht sicherlich, allerdings würde ich es nicht zu dick machen, damit man noch ordentlich greifen kann, wenn man an den griffen zieht, anstatt sich auf sie zu stützen.




ich vermute fast, daß die gluteen und biceps femoris schon gut arbeiten, aber einfach nicht so anfällig für beanspruchungsgefühle sind, wie deine quadriceps. dann wäre es eigentlich auch egal, wie es sich anfühlt (das gefühl kann da schon täuschen) - hauptsache es kommt an.



^^ja, ja. seitheben, nicht wahr. ;)

Ja, Seitheben ist auch hübsch anzusehen :ssmile: - oder aber Trizepsübungen am Seil, da sehe ich die Oberarmmuskulatur sehr schön arbeiten und sich herausbilden (Schulter, Bizeps, Trizeps und die Einteilungen / Schnitte dazwischen; macht Spaß es seitlich im Spiegel zu beobachten).

Ein 3er Durchmesser war / wäre mir zu dünn, das tut einfach weh nach einiger Zeit, denke ich. Deswegen lieber 3,5cm und bei Bedarf kann man immer noch wie im Video gesehen tolle Tapes drumherum machen oder aber die Holzgriffe weiter runterdrehen.
 

Komy

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
235
AW: Komys 'gesund, stark und umwerfend per sempre'-Logbuch

Meine Kniescheibe schmerzt immer noch bei einigen Bewegungen *hmpf* :scry:. Der Beinüberschlag ist dann auch so eine Sache, bei der ich es zwischenzeitlich kurz davor vergessen habe und dann plötzlich unsanft an das lädierte Gelenk erinnert werde :sconfused:.

Sport ruhte gestern, bis auf eine sehr nette, ca. 20km lange Radtour am späten Nachmittag, einfach nur fantastisches Wetter zur Zeit, muss man ein wenig mitnehmen und sich im Geiste bewahren für den kalten, kalten Winter :ssmile:.

Ansonsten... mein TRX Band bzw. Pläne dazu machen kleine Fortschritte. Werde mich nun vollends nach Mattens Video orientieren, nichts nähen - sondern, wie es derjenige im Film zeigt, verknoten. Es ist im Grunde gleich was man macht, denn beides ist nicht ideal fürs Material des Spanngurtes. Die Bedienungsanleitung rät nämlich ab von Verknotungen und anderen Verwicklungen des Materials, und empfiehlt es jederzeit überall schön flach anliegen zu lassen. Und beim Nähen wiederum zerstört man ebenso die Struktur des Materials, durch die Nadelperforation und den Garn.
Der Knoten hat aber den Vorteil, dass das Ganze unkomplizierter ist. Also wird geknotet :ssmile:.

Die Hanteln werden nun vorläufig nicht aus Holz, sondern wie im Film aus PVC - zufälligerweise gestern Sperrmüll vor der Tür gewesen, eine schöne blaue Achse eines Kleinkindfahrrads gefunden :sbiggrin:, glücklicherweise streckenweise mit perfekten 3,5cm im Durchmesser.
Nur noch zurecht schnibbeln und dann sollte es passen - hoffentlich, der Belastungstest später wird es dann zeigen :ssmile:.

Ursprünglich war auch nur ein Spanngurt geplant, zwangsläufig mit der Folge, dass die Handgriffe während den Übungen gleischwer belastet werden müssen, damit ich stabil darin hänge. Aber ich denke zwei Spanngurte sind vorerst nicht schlecht - da eine Sorge, andererseits auch einen gesetzten Reiz bzw. eine abverlangte Leistung weniger beim Trainieren.

Mal schauen, wenn ich eines Tages fortgeschrittener bin, versuche ich es dann eventuell mit einem einzigen Gurt und der damit einhergehenden Notwendigkeit in puncto Balance.

Heute Abend dann erneut eine schöne Oberkörpertrainingseinheit, samt chilliger Nachtradtour hin und zurück :ssmile:.

Einen schönen Abend euch weiterhin und liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:

Komy

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
235
AW: Komys 'gesund, stark und umwerfend per sempre'-Logbuch

Knie schmerzt immer noch sachte, wenn ich drankomme. Ich hoffe, dass es in ein paar Tagen komplett verheilt ist.

Heute Abend gibt es dann erneut eher hauptsächlich Oberkörpertraining und Beine kommen ganz zum Schluss, mit dem einen oder anderen mittelschweren Satz.

Ich mag den Abend oder den Morgen oder Vormittag fürs Studiotraining. Gerade gestern notgedrungen mittags vor Ort gewesen und mal wieder mehrmaliges ernstes Gegaffe von einem. Wenn derjenige wenigstens gelächelt oder eben etwas sensibel weggeschaut hätte, sein Gaffen aufgegeben hätte, sobald man ihn kurz ansah... Aber nichts da.

Ansonsten was gäbe es noch anzumerken - ich liiiiebe das Wetter zur Zeit :ssmile:. Wahnsinnig schön, sonnig und warm und herrlich mit dem Rad tagsüber unterwegs zu sein. Nutze jede kleinste Gelegenheit um mir mein Rad zu schnappen und loszufahren :sbiggrin: - "Was? Du brauchst eine Briefmarke? Ich bin schon unterwegs :sbiggrin:!"

Ok, das wars - gleich noch etwas aufräumen, danach eine Kleinigkeit essen und anschließend umziehen, packen und losfahren :ssmile:.

Einen schönen Abend weiterhin und liebe Grüße :ssmile:.
 

Mr.100000Volt

New Member
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
13
AW: Komys 'gesund, stark und umwerfend per sempre'-Logbuch

mensch, Komy, ich staun ja Bauklötze: Dein Rücken strotzt ja mittlerweile nur so vor lauter Muskeln!!:045::045::045:
 

Komy

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
235
AW: Komys 'gesund, stark und umwerfend per sempre'-Logbuch

Wirklich, sieht man Unterschiede? :sbiggrin: - Das freut mich :shappy:, danke.
Die Fotos nehme ich übrigens auf, wenn die Sonne gerade untergeht und es eine schöne Lichtstrahlung gibt. Das ist zusätzlich recht schmeichelnd für die Aufnahme :ssmile:.

Gestern war erneut ein sportlicher Tag, ein Cardio-Bodystyling-Kurs mitgemacht und anschließend ein kräftemäßig ca. 70%iges Gk-Training - aber ich war schon recht kaputt, so dass es pro Muskelgruppen nur zu 4 (große Muskelpartien) - 3 (kleinere) Sätzen reichte. Und dann noch insgesamt eine dreiviertelstunde Stunde gechillt Fahrrad gefahren (hin & heim), quasi mein sportliches cool-down, mich warmhaltendes Programm :ssmile:, besonders nach dem Dehnen im Studio und der anschließenden zwar kurzen, aber raschen Abkühlungsphase.

Das wars... wünsche euch noch einen schönen Feiertag und bis später :ssmile:, liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
AW: Komys 'gesund, stark und umwerfend per sempre'-Logbuch

schaut sehr gut aus!

..magst du die bilder mal in groß reinposten? :)
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960

Komy

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
235
AW: Komys 'gesund, stark und umwerfend per sempre'-Logbuch

*Hihi* :sbiggrin:. Mal schauen, vielleicht mache ich dieses Jahr noch neue Fotos; nur das Mikroverfilmte :sbiggrin: gibt es wohl nicht in groß, zuviel Haut, war lediglich für meine Dokumentationszwecke gemacht worden, als mich das Licht erneut derartig begeisterte, dass ich es unbedingt spontan nutzen wollte.

Der Sport diese Woche war ok, Beintraining kam etwas kürzer als sonst (abgesehen vom Fahrradfahren), zu allem Übel stieß ich vorgestern dann ausgerechnet nochmal das rechte Knie an einer Maschine an, mußte mich beherrschen nicht zu fluchen mitten im Studio, weil die Schmerzen gerade erst abgeheilt waren bzw. nur noch in Spuren bemerkbar, wenn ich bspw. tief in die Knie ging. Trotzdem merkte ich davor, dass das Kniegelenk noch nicht obenauf ist, das Bein verkraftet auf den Maschinen weniger Gewicht als das linke Bein (ich trainiere sie fast immer auch getrennte an den Beuge- und Hebemaschinen).

Ansonsten seit längerer Zeit diese Woche mal wieder Ok-Muskelkater gehabt :D, das war nett... *dehn, streck, sporadisch massier zwei Tage lang*; wohl Resultat des fehlenden umfassenderen Beintrainings + Energieüberschusses = Ok-Kanalisation => intensiveres Ok-Training + Folgemuskelkater :ssmile:.

Das wars im Prinzip. Heute wird wieder trainiert (Beine zuerst, aber in etwa gleiches Programm wie gestern, BeugeM., HebeM., Beinpresse, Add., Abd. - langsam wieder herantasten...), dafür kam gestern Rücken, 4,5 Sätze Latziehen, und Unterrücken / Hyperextensions, 2 Sätze mit 10kg Zusatzgewicht, etwas schwächer zum Zuge. Wird somit heute etwas mehrsätziger nachgeholt. Bin etwas maschinencardiofaul letzte Woche geworden, mal schauen, ob ich das heute wieder hingebogen bekomme.
Training erfolgt heute später, davor noch rasch ein paar Sachen erledigen.

Das wars, denke ich :ssmile: - wünsche euch ein tolles Restwochenende und liebe Grüße.
 

Komy

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
235
AW: Komys 'gesund, stark und umwerfend per sempre'-Logbuch

*Mein Tagebuch schnapp und weiterschreib* :ssmile: - puh, der abartige Muskelkater von letzter Woche ist Geschichte. Wie er entstanden ist? Tja, ich hatte die glorreiche Idee mich an Klimmzügen zu probieren :sbiggrin:. Aber nein, nein, wo denkt ihr hin - natürlich am negativen Teil der Übung :ssmile:. Für den Rest sind meine Ärmchen noch zu schwach oder aber ich zu schwer - alles relativ :sbiggrin:.

Das und in Kombination mit anderen Armübungen sowie einet ca. halbstündige TRX-Einheit hinterher (mein Band ist noch nicht fertig, aber ich nutzte eines im Studio), verdeutlichte mir auch sehr rasch das Resultat und das bereits am Nachhauseweg. Meine Arme ließen sich nicht mehr anwinkeln und schon mal gar nicht in dieser Position halten; sprangen laufend wieder nach unten, als ob ich plötzliche eine intengrierte Feder im Ellenbogen hätte. Seltsames, aberwitziges Gefühl.

Die zusätzlichen Muskelschmerzen am Rücken folgten dann prompt am nächsten Tag :shappy:... oh, das war kein Vergnügen :ssuprised: :sbiggrin:.

Mich gestern erneut an Klimmzügen versucht, heute ist glücklicherweise alles im grünen Bereich, keine Muskelschmerzen irgendwelcher Art. Der Schock vom letzten Mal hat wohl meinen Bizeps und Rücken ausreichend geschockt :sdrool:. Und ich könnte schwören, dass der Beginn der Bizepswölbung unmittelbar neben der Armbeuge spürbar leicht angeschwollen ist, sehr hart, kräftig der Bereich, war auch die Zone wo es am meisten geschmerzt hatte.

TRX war auch ganz toll :ssmile:, obwohl vieles etwas wackelig, laugt unglaublich aus, nach nur einigen Wiederholungen einer Übung und der Übungskatalog ist groß. Sehr effektiv gestaltete sich bezüglich des Beinbizeps, besonders in der Nähe der Kniekehle (der Po feierte hingegen alleine weiterhin Siesta) diese Übung... *such*... die Übung bei 7.55min, Arme hingegen ließ ich seitlich vom Körper, am Boden liegen:
[YOUTUBE]fmhI_8wlm8I[/YOUTUBE]
Zwei, drei Tage später hatte ich immer noch leichte Mühe irgendwo zu sitzen :sbiggrin:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Komy

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
235
AW: Komys 'gesund, stark und umwerfend per sempre'-Logbuch

Muss demnächst weitermachen mit dem Band (meines wird auch bald fertig sein), ansonsten haben sich die Quälereien nicht gelohnt, wenn ich sehr viel später erneut damit trainiere und womöglich aufs Neue die Schmerzen ertragen muss, weil sich meine Beinrückseite derweil erneut im Feierabendmodus geknipst hat. Ist unter allen Umständen zu vermeiden :sbiggrin:.

Ansonsten wird zur Zeit wieder etwas vermehrt gelaufen (draußen und im Studio), demnächst will ein Freund mit draußen laufen, so dass es sich dann wohl nur noch im Außenbereich verlagert. Ist mir aber recht, spare Strom, rette den Planeten :ssmile:.

Das war das kleine Fazit der letzten Zeit.

Wünsche euch weiterhin eine schöne Woche :ssmile: und liebe Grüße.
 
G

Gast

Guest
AW: Komys 'gesund, stark und umwerfend per sempre'-Logbuch

deinen letzten post habe ich verschoben. guckst du hier:)
 

Komy

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
235
AW: Komys 'gesund, stark und umwerfend per sempre'-Logbuch

Habe mich heute in der Stadt ziemlich aufgeregt - hätte die eine oder andere Meinung von euch sehr gerne gelesen.

Drei Kassen, die mittlere Kasse hat einzig geöffnet, lange Schlange, ich bin mittendrin in der zweiten Hälfte. Links und rechts die unbesetzten Kassen. Kassiererin klingelt zwei Male, endlich kommt eine Kollegin von ihr, ich nahm schon an, dass sie eine Kasse aufmachen mag. Aber sie nimmt lediglich ein Artikel entgegen, lässt sich etwas sagen und läuft wieder Richtung Ladenrückseite, dabei passiert sie die Warteschlange und meint lächelnd, dass sie bald wieder da ist; und läuft mit dem Artikel in der Hand weiter, niemand sagt ein Wort, wenn sie überhaupt soweit dachten. Ich nutze den Moment, weil ich die Vermutung hatte, dass sie höchstwahrscheinlich eine zweite Kasse aufmachne mag, sollte sie wieder zurück sein (wann auch immer, das "bald" sein sollte, aber das Risiko wollte ich gerne eingehen) und frage sie: "Links oder Rechts". Rechts.

Ich schere aus, niemand hat davor oder währenddessen einen Ton gesagt oder sich in Richtung der 2. Kasse bewegt. Und stelle mich alleine an der komplett leeren, rechten Kasse, lege meine zwei Artikel ab und suche nun nach meinem Portemonnaie. Eine Frau aus dem vorderen Teil der Warteschlange sieht mich stehen, verlässt die Warteschlange und kommt auf mich zu und quetscht sich regelrecht vor mir rein und legt ihre Sachen auf dem Band ab, vor meinen. Ich schaue sie an und meine, dass ich bereits hier stand, sie daraufhin: Ja, aber sie war in der Warteschlange vorne gestanden. Ich daraufhin: Aber ich habe als einzige die Kassiererin etwas gefragt und als ich hier an der Kasse war, war niemand in der Nähe und es standen alle noch regungslos drüben.

Ein Pärchen aus der Warteschlange bekommt den kleinen Disput mit und legen sich mit mir an, nachdem die Frau wortreich hinter mir ging.. Seiner Meinung nach hätte ich quasi jeden, der vor mir in der Warteschlange war und es sich überlegt hätte die Kasse zu wechseln, vor mir lassen müssen (obwohl ich bereits ein paar Sekunden alleine an der menschenleeren Kasse gestanden hatte, während sich keiner drüben rühren mochte und die Dame auch nur erst aktiv wurde, nachdem ich entschlossen an der zweiten Kasse stand und meine Sachen erledigte).
Auf alle Fälle wurde ich von ihm dumm bezeichnet, reichte nicht, dass ich von ihm dumm angemacht wurde... erst recht nachdem ich meinen Standpunkt weiterhin vertrat.

Was sagt ihr? Ich kenne jedenfalls den Fall (hier in Dt. fast nie praktiziert, aber in England, Amerika etc.), bei dem sobald die zweite Kasse aufgemacht wird bzw. die Kassiererin also die Kabine betritt, sich die Warteschlange tatsächlich halbiert und die Leute in derselben Reihenfolge zur zweiten Kasse laufen.

Aber das war hier ein leicht anderer Fall, verbunden mit Risiko und Schweigen... es hat sich niemand gerührt, niemand hat gefragt, niemand hat sich interessiert, ob und wo welche Kasse, und die Dame ist nach hinten gelaufen, die Kabine blieb also leer, und man wäre auch ein Risiko eingegangen was die Wartezeit anbelangt, selbst wenn man sie gefragt und sich Klarheit verschafft hätte.

Nun sahen aber manche, dass da bereits jemand stand und wollten sich erst jetzt in Bewegung setzen bzw. sich vor demjenigen platzieren.

Was meint ihr zum Ganzen?

Meine Meinung ist nämlich ganz klar, es waren zwei Optionen, entweder ich stehe weiterhin leithammelig in der ersten Warteschlange, obwohl ich es besser wußte, weil ich mich als einzige interessierte was passieren würde, und wäre - nachdem sich die Leute kaum an irgendwelchen Reihenfolgen gehalten hätten (zumindest in Dt. kaum gesehen) - in der Warteschlange vorgerückt (ich renne nämlich nicht rüber, wenn alle aus der Mitte loslaufen und sich einen vorderen Platz an der zweiten Kasse ergattern wollen) oder ich gehe das Warterisiko ein, aber weiß, dass die Kasse irgendwann aufgemacht wird, weil ich mich als einzige informiert habe, stelle mich ungestresst da hin und bin normal an erster Stelle, während sich der Rest noch nicht rührt bzw. wenn überhaupt dann erst, als sie mich ruhig da stehen sehen, mit meinen Sachen auf dem Band und nach meinem Portemonnaie kramend. Ich könnte zwar in dieser einen Situation aus Kulanz handeln und die Frau bspw. vorlassen, aber m.M.n. muss ich nicht.

So, jetzt ihr bitteschön :). Leute zurecht vorlassen oder zurecht vorne stehen? Sprich in diesem Fall heute, nicht der normale Fall, d.h. Kassiererin betritt die Kabine, Warteschlange teilt sich und die zwei Hälften sollen sich möglichst in derselben Personen-Reihenfolge bleibend verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
AW: Komys 'gesund, stark und umwerfend per sempre'-Logbuch

Ich hätte wahrscheinlich zunächst versucht, mit den mir angelernten Konfliktlösungsmechanismen die Situation humorvoll und sarkastisch zu entschärfen. Hätte das nicht funktioniert hätte ich meinem mir angeborenen Aggressionspotential freien Lauf gelassen.....[img15]:sdrool:

Die in Deutschland grundsätzlich geltende Regel ist halt, daß man/frau bei einer zusätzlich öffnenden Kasse sich gnadenlos nach vorne drängelt. In Deinem Fall ist die Situation ja noch eindeutiger. Entsprechend der in Deutschland geltenden ethischen und kulturellen Normen warst Du also voll im Recht...:sbiggrin:

Ist manchmal schon seltsam, wie sich manche Leute verhalten (bezieht sich nicht auf Dich...).... Grundsätzlich find ich die angelsächsische Herangehenswese eh besser...... Auf der anderen Seite können solche Situationen ja auch zum Stressabbau dienen.....;D

Warum passiert mir nur so selten sowas.....:sdrool::sbiggrin:
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Komys 'gesund, stark und umwerfend per sempre'-Logbuch

Also ich weiß nicht, warum die Leute sich bei der Gelegenheit so aufgeregt haben, vor allem da du doch nur 2 Artikel hattest und keinen Großeinkauf!
Ist doch in D. so üblich, dass diejenigen sich an einer 2. Kasse anstellen, die das zuerst mitkriegen. Ohne die bisherige Reihenfolge einzuhalten...
Komisches Volk, denk dir nix dabei...
UNd nimmer aufregen, das schlägt auf den Magen oder verursacht Falten.....

Ääääh, und Doschi: bei dir hätte sich wohl keiner getraut, was zu sagen ;D;D;D
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: Komys 'gesund, stark und umwerfend per sempre'-Logbuch

Ich sehe es so wie bedee, wer zuerst kommt, malt zuerst :) So sind wir hier ;-) Die anderen haben ja auch die Chance, zu reagieren...
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
AW: Komys 'gesund, stark und umwerfend per sempre'-Logbuch

Ääääh, und Doschi: bei dir hätte sich wohl keiner getraut, was zu sagen ;D;D;D

Ach komm, was sollen denn die anderen hier denken..... [img1] Bin eigentlich ein ganz friedlicher.... bis zu nem gewissen Punkt zumindest.....:sdrool: Immerhin hab ichs nicht mit dem Magen und hab auch wenig Falten....:sbiggrin:
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Komys 'gesund, stark und umwerfend per sempre'-Logbuch

sehe ich genauso wie die anderen. wer als erster an der zweiten kasse steht, steht dort auch zu recht, es sei denn er drängelt sich so vor, wie die frau, die kurzzeitig vor dir stand.

das habe ich auch noch nie anders erlebt. der reaktionsschnelle gewinnt und diskussionen darüber habe ich auch noch nie erlebt.

in deinem fall ist die geschichte ja noch eindeutiger, weil die anderen ohne deine sozialkompetenz ja nicht mal gewußt hätten, wo sie sich hätten anstellen können. die haben also sogar von deiner anwesenheit profitiert.

kann deinen ärger gut nachvollziehen, da ich mich heute ebenfalls tierisch aufgeregt habe. habe es auch in meinem log festgehalten.
 
Oben