• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Log

Mein neues Bike:scool:

http://www.giant-bicycles.com/de-de/bikes/model/xtc.1/7627/44832/

XtC%201.jpg

königderberge

Well-Known Member

Schönes Rad, warum hast Du Dich jetzt doch für ein 26er entschieden?
Vor ein paar posts warst Du ja noch vom 29er überzeugt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schönes Rad, warum hast Du Dich jetzt doch für ein 26er entschieden?
Vor ein paar posts warst Du ja noch vom 29er überzeugt.
...weil mir die Lieferzeiten einfach zu lang sind...und die Ausstattung einfach hochwertiger ist!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...noch habe ich es ja noch nicht, habs aber zurücklegen bzw. -stellen lassen, wollte nochmal ne Nacht drüber schlafen, morgen wird dann das Geschäft gemacht...

Chester_S

Active Member

29er machen für sehr große Menschen Sinn. So wie 24er für Kinder geeignet sind. Nicht mehr, nicht weniger ;-)

Gratulation zum Bike Eisi, sehr stimmige Ausstattung. Viel Spass damit, hoffe es gibt doch ein paar Berge, so dass du es evtl. doch artgerecht halten kannst und nicht nur als Straßenschlampe missbrauchst !

Edit: Den letzten Satz erst morgen lesen hehehehe

Eisenfresser

Moderator
Moderator

29er machen für sehr große Menschen Sinn. So wie 24er für Kinder geeignet sind. Nicht mehr, nicht weniger ;-)

Gratulation zum Bike Eisi, sehr stimmige Ausstattung. Viel Spass damit, hoffe es gibt doch ein paar Berge, so dass du es evtl. doch artgerecht halten kannst und nicht nur als Straßenschlampe missbrauchst !

:sdrool:;D...danke...freu mich schon...:ssmile:

...morgen früh, um 09.00 Uhr, bringe ich mein altes Rad hin, da ich die Beleuchtung und den Fahrradcomputer am neuen Rad dran haben will,
dann kann ich abends beide Räder wieder abholen, mein altes bekommt Sohni...

...ich bekomme anstatt Preisnachlaß meine Klickis + Schuhe sowie einen Helm dazu, habe heute schon mal die Schuhe anprobiert...cool:scool:

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

yeah... cooles bike mit guten komponenten, eisi... sieht klasse aus und fährt sich bestimmt auch so! was wird's kosten? ist es das für 1.4 von dem du letztens geschrieben hast?

Discipline

Active Member

...seit Freitag hat er epileptische Anfälle, die immer häufiger auftreten, was die Vermutung nahelegt, dass da was im Gehirn ist,
heute hatte er schon mind. 6 solcher Anfälle, kurze Aussetzer, immer ca. 10-20 Sek., wo er zitternd am Boden liegt, Augen rollen, Beine von sich gestreckt,
schrecklich das mit anzusehen...

Der Arzt meint, er hat dabei keine Schmerzen...wenigsten ein Trost, ABER so geht es nicht mehr weiter,
morgen noch mal schauen, Mittwoch gehts dann zum Arzt...

Servus Eisi, tut mir sehr leid um Hugo. Unser Hund hat auch immer wieder epileptische Anfälle (alle paar Wochen einen oder zwei) das ist wirklich schlimm mit anzusehen. Man hält den Hund im Arm damit er sich nicht weh tut und dabei merkt man wie das Herz immer schneller schlägt... Er "Fritz" bekommt dann immer ein Medikament per Tube in den Hintern, dann lässt es wieder nach...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Dann kauf dir doch ein Rennrad?
Oder ein Crossbike, also eine Mischung aus Touren und Rennrad mit dünnen Reifen, die aber Cross Country tauglich sind.
...ich will ja ganzjährig fahren, da passt ein Rennrad leider nicht, außerdem müsste ich dann eine andere Strecke fahren, da meine jetzige nicht rennradtauglich ist...

yeah... cooles bike mit guten komponenten, eisi... sieht klasse aus und fährt sich bestimmt auch so! was wird's kosten? ist es das für 1.4 von dem du letztens geschrieben hast?
1.5, wobei da dann die Klickis, Schuhe und ein Helm bei sind...

Servus Eisi, tut mir sehr leid um Hugo. Unser Hund hat auch immer wieder epileptische Anfälle (alle paar Wochen einen oder zwei) das ist wirklich schlimm mit anzusehen. Man hält den Hund im Arm damit er sich nicht weh tut und dabei merkt man wie das Herz immer schneller schlägt... Er "Fritz" bekommt dann immer ein Medikament per Tube in den Hintern, dann lässt es wieder nach...
Danke dir...bei Hugo ist ja das Probem das da was auf sein Gehirn drückt, weshalb da, laut Arzt,
vermutlich kein Medikament wirkt und wenn ja wäre es nur etwas rausgeschoben...

...aber wie durch ein Wunder hatte der kleine Kerl gestern nur 3-4 Anfälle, am Abend nur einen (vorgestern hatte er allein am Abend 5-6)
und heute hatte er noch gar keinen!!!:ssmile:

...mal schauen, komisch, denke es liegt am Cortison, was er alle 3 Tage bekommt,
gestern mittag bekam er eine Tablette, denke dir wirkt nach, wenn die wirken, vielleicht geben wir die ihm dann alle 2 Tage...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...Bike wird fertig gemacht, kann es heute abend abholen...

@Hugo
1 Anfall bisher, also deutlich besser...

königderberge

Well-Known Member

29er haben gegenüber 26ern schon ein paar Vorteile:
http://www.mountainbike-magazin.de/...r-hardtails-im-mountainbike-test.454234.2.htm

Wenn Du mal versucht hast mit einem 24er Kinderrad deinem grossen Bruder nachzufahren der ein 28er fährt wird das schnell klar.

Die Vorteile des 26er, wendiger, beschleunigungsfreudiger, leichter und auch tiferer Schwerpunkt macht sich eigentlich nur dort bemerkbar wo 90% der Fahrer nie hinkommen.

Die Tour auf Wald- und Wiesenwege ist mit dem 29er sicher komfortabler und schneller zu bewältigen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...so Hugo geht es deutlich besser, hatte nur 2 Anfälle heute, d.h. wir sind heute ohne ihn zum Arzt und haben nur seine neuen Medis für die nächsten Tage geholt...
...wir haben jetzt, nach Absprache mit dem Arzt, die Cortison-Dosierung bzw. Frequenz erhöht, anstatt alle 3 Tage 1/2 Tablette, bekommt er jetzt täglich 1/4 Tablette...
...desweiteren werden wir, wenn es sich nicht bessert, ein Epilepsie-Medi ausprobieren, vielleicht schlägt es ja bei ihm an, auf jeden Fall haben wir das jetzt schon hier...

...so das ist ja schon mal großartig, könnte schreien vor Glück!!!:ssmile:

...desweiteren habe ich gegen 16.00 Uhr das neue Bike abgeholt:ssmile:, da es regnete und Sohni zum Turnen musste,
habe ich die erste Tour auf morgen früh verlegt, hoffentlich ist es da trocken:ssmile:

...die 2. großartige Sache, ich könnte schreien vor Glück!!!:ssmile:

...meine Form wird immer besser, Ernährung verläuft super strikt, ohne Ausrutscher, Gewicht die Tage stabil unter 73 Kg...läuft also auch!!!:ssmile:

...auch bilde ich mir ein das die Schulter etwas besser wird, gestern war ich komplett beschwerdefrei, heute am Tage spürte ich sie deutlich,
jetzt wieder komplett gar nix, denke ich bin da auf dem richtigen Weg!!!:ssmile:

Shaun

Active Member

...desweiteren habe ich gegen 16.00 Uhr das neue Bike abgeholt:ssmile:, da es regnete und Sohni zum Turnen musste,
habe ich die erste Tour auf morgen früh verlegt, hoffentlich ist es da trocken:ssmile:

...die 2. großartige Sache, ich könnte schreien vor Glück!!!:ssmile:

Sehr geiles Bike! 10,7kg iss natürlich echt wenig... Den Preis finde ich auch echt in Ordnung! Iss zwar schon nen Haufen Schotter, aber man kauft ja auch nicht jede Woche nen neues Bike ;)

Viel Spaß damit!!!

@Hugo
der arme Zwerg :( Hoffentlich helfen die Medis! Ich drück die Daumen!

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

3 Daumen hoch Eisi, dass sind doch mal prima Nachrichten
Danke...:ssmile:

Wie läuft eigentlich EisiJuniors Turntraining?
...naja, 1xwöchtl., aber er hat nicht mehr all zu großen Bock, wobei es ihm nicht um das Turnen per se geht, sondern einfach darum,
dass er keinen Bock hat sich sportlich zu betätigen...:smad:

...ich habe ihn jetzt aber überredet bzw. hat er Interesse bekundet mal beim örtlichen Jui Juitsu-Dojo vorstellig zu werden, machen wir mal die Tage...

Sehr geiles Bike! 10,7kg iss natürlich echt wenig... Den Preis finde ich auch echt in Ordnung! Iss zwar schon nen Haufen Schotter, aber man kauft ja auch nicht jede Woche nen neues Bike

Viel Spaß damit!!!

@Hugo
der arme Zwerg :( Hoffentlich helfen die Medis! Ich drück die Daumen!

VG
Danke dir...:ssmile:

...gerade zurück, die 1. Tour, herrlich!!! 15Km, locker gestrampelt...

Fazit: Schnell, Spaß, 1 Zeitlupen-Klicki-Sturz im Stand nach links und einen fast Sturz...:smad::sdrool:;D

...das Ausklicken an Straßen, Ampeln und Hindernissen klappt schon ganz gut, dachte ich komme ohne Sturz durch, klicke immer rechts aus,
aber man darf eben nicht nach links das Gleichgewicht verlieren...:sdrool:;D

...ansonsten natürlich super geiles Fahrgefühl, heute abend geht es zum Nachtdienst, da werde ich dann mal auf Zeit fahren, wenn es die Körner zulassen...:scool:

...einziges Problem war das Reinkommen in die Klickis, da hatte ich so meine Probleme, habe dann mittels Imbus etwas leichter eingestellt, dann gings...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute morgen 72,4 Kg, so hart wie noch nie, die Fresser`in meint jetzt kann man meinen Bauch langsam als Waschbrettbauch bezeichnen...:ssmile:

...jetzt geht es gleich zum Krafttraining...:scool:

königderberge

Well-Known Member

Wenns läuft, dann läufts! ;D

@chester
kann man von halten was man will, aber die facts bezüglich der 29er stimmen und daß die meisten MTBs nicht für heftiges Gelände verwendet werden ist glaube ich auch keine bloße Vermutung.

ElfenKiller

Well-Known Member

Sag deinem Sohn notfalls, dass wenn er keinen Sport macht, er zu FETT wird. So war es bei mir auch als Kind! ;D

P.S.: (nicht ernst gemeint ...)

Oben