• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Log

...denke diese Wochen sehe ich das erstemal eine 1 hinter der 7...:ssmile:

...mittlerweile ist auch eine leichte Verbesserung im Bauchbereich sichtbar und das obwohl sich das Körpergewicht nicht großartig verändert hat,
der Bauch ist sichtbar härter, die Bauchmuskeln zeichnen sich langsam plastischer ab, da fehlt echt nicht mehr viel, bis für mich das Optimum erreicht ist,
also das Packet mit dem optimalem Kosten/Nutzen-Verhältnis...optimal für mich...

...Projekt 1-stelliger Körperfettgehalt geht langsam in die Endphase, denke mit ~70 Kg bin ich bei ca. 8/9%...:ssmile:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser`in

Well-Known Member

...denke diese Wochen sehe ich das erstemal eine 1 hinter der 7...:ssmile:

...mittlerweile ist auch eine leichte Verbesserung im Bauchbereich sichtbar und das obwohl sich das Körpergewicht nicht großartig verändert hat,
der Bauch ist sichtbar härter, die Bauchmuskeln zeichnen sich langsam plastischer ab, da fehlt echt nicht mehr viel, bis für mich das Optimum erreicht ist,
also das Packet mit dem optimalem Kosten/Nutzen-Verhältnis...optimal für mich...

...Projekt 1-stelliger Körperfettgehalt geht langsam in die Endphase, denke mit ~70 Kg bin ich bei ca. 8/9%...:ssmile:

Ahhhhhh hilfe der kommt ja verdächtig nahe an mich ran...:eek:da muß ich jetzt aber wirklich aufpassen...;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ahhhhhh hilfe der kommt ja verdächtig nahe an mich ran...:eek:da muß ich jetzt aber wirklich aufpassen...;D
:sdrool:;D

...ein biss`l gepumpt habe ich heute auch...

Körpergewicht:
72,5 Kg

12.15-13.10 Uhr

Butterfly

30 Kg/20
40 Kg/15/15

Dips

-/5
5 Kg/5
10 Kg/5
15 Kg/5
20 Kg/5
25 Kg/7
15 Kg/8

5 Kg/10/9/8

SZ-Rudern aufrecht

15 Kg/20 …breit
15 Kg/20/20/20/20 …eng

Shrugs am Kabel

20 Kg/20
30 Kg/20/20/20/20/20

Rudern aufrecht am Kabel (eng)

15 Kg/20/20/20/20/20

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die Schulter muckelt immer noch, deswegen heute mal etwas rumgefummelt, Butterfly geht nicht, Kurzhantelbankdrücken auch nicht,
Dips geht prima, Rudern aufrecht geht ganz gut, naja, letzlich wird durch die Schultersache nur mein Drücktraining beeinträchtigt
und das halt am Rückentag kein Klimmziehen geht, auch schade, aber wird schon wieder, muss da halt rumtrainieren, erstmal...

...werde auch erstmal bei meinem Grundplan bleiben, also...

Tag 1
Beine

Tag 2
Brust/Schultern(+Nacken)

Tag 3
Rücken/Bauch

Tag 4
Arme

...Anpassungen werden dann später vorgenommen, möchte aber erstmal 2-3 Wochen den Grundplan durchziehen, dann muss ich sehe was ich ändern/anpassen muss,
längerfristig, wenn die Schulter wieder o.k. ist, wird sich der Drücktag wieder ändern und Nacken wieder auf den Rückentag verlegt...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

komisch, dass kein kurzhantelbankdrücken geht, aber dips. schulter ist halt immer doof, kann ja vieles sein. auf jeden fall gute besserung!
Danke, ja, weiß auch nicht was es genau ist, glaube aber das kommt bzw. kam vom Schrägbankdrücken, wir haben da so eine olle Schrägbank,
mit so einem ungünstigen Winkel, da habe ich mir das höchstwarscheinlich zugezogen...kacke, immer die scheiß Experimente...:smad:

...naja, wird schon wieder, habe ja jetzt eigentlich alles rausgefiltert was geht und was nicht, so müsste es gehen...:ssmile:

...morgen wird sich auch entscheiden was für ein neues Bike ich nehme, ich werde ein Giant nehmen, entweder ein 29er oder ein normales MB,
Preisklasse bei Beiden 1500,- Euro, mit kompletter XT-Ausstattung, da in unserem Fahrradladen, nebenan, Ausverkauf ist (die bauen um),
kann man da Schnäppchen schiessen, denke es wird das normale MB, wir haben heute schon mal etwas vorverhandelt, wenn ich das Ding für 1500,- nehme,
möchte ich Klickis dazu und einen Helm, anstatt Preisnachlaß, ich fahre dann erstmal mit den dicken Reifen durch den Winter,
im Frühling laß ich dann höchstwarscheinlich dünne Reifen raufziehen, was aus meinem Bike dann eine Waffe macht!!!:scool:

...freu mich schon wie ein kleines Kind...:ssmile:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...und noch was Trauriges...

Hugo geht es wieder schlechter, das linke Auge trübte sich, waren in einer Augenklinik, ist eine Entzündung im Auge,
vermutlich aufgrund einer Metastase im bzw. hinterm Auge (also im Gehirn), vermutlich ist er auf diesem Auge mittlerweile erblindet...

...seit Freitag hat er epileptische Anfälle, die immer häufiger auftreten, was die Vermutung nahelegt, dass da was im Gehirn ist,
heute hatte er schon mind. 6 solcher Anfälle, kurze Aussetzer, immer ca. 10-20 Sek., wo er zitternd am Boden liegt, Augen rollen, Beine von sich gestreckt,
schrecklich das mit anzusehen...

Der Arzt meint, er hat dabei keine Schmerzen...wenigsten ein Trost, ABER so geht es nicht mehr weiter,
morgen noch mal schauen, Mittwoch gehts dann zum Arzt...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ja, das ist übel mit anzusehen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ja, das ist übel mit anzusehen.
...habe gerade mit dem Tierarzt telefoniert, er rät auch ihn langsam zu erlösen...morgen noch beobachten, dann evtl. Mittwoch,
man eine scheiße, wir dachten er ist über`n Berg...aber bei aller Trauer ist es natürlich auch orgendwo eine Erlösung, die ständigen Arztbesuche/Behandlungen, die medikamentöse Behandlung zu Hause, seine Einschränkungen, das hinterläßt langsam seine Spuren...:scry:

Ist Hugo ein Hund? Das ist ja furchtbar, hoffe der Zustand verbessert sich.
Ja, unsere franz. Bulldogge, unser Rüde, wir haben ja auch noch ein Weibchen...

...eine Verbesserung kann ausgeschlossen werden, nachdem was wir alles schon durch haben...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Tut mir echt leid...hab selber einen Räuber zu Hause und kann mir gar nicht vorstellen wie es ist wenn er mal nicht mehr da ist.
Wir haben ja noch unsere Hündin...traurig ist es aber so oder so, schmerzt, vor allem ist er ja erst knapp 5 Jahre...

Zum Bike: Nimm blos kein 29er! Und lass die dünnen Reifen weg. Du machst doch auch keine breiten Reifen auf ein Rennrad! :)
Warum kein 29??

sluthardt

Well-Known Member

Danke, ja, weiß auch nicht was es genau ist, glaube aber das kommt bzw. kam vom Schrägbankdrücken, wir haben da so eine olle Schrägbank,
mit so einem ungünstigen Winkel, da habe ich mir das höchstwarscheinlich zugezogen...kacke, immer die scheiß Experimente...:smad:

eisi aber soweit waren wir doch schonmal wenn wir ehrlich sind oder ?=) :sdrool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

5 erst ? Das ist ja noch schlimmer. Sicher tut ihr grade alles um ihm die Zeit so schön wie möglich zu gestalten...
Danke...machen wir...:ssmile:

29er sind ein Hype. Du machst ja auch kein Aerobic sondern Krafttraining ;-)
Was willst du überhaupt mit dem Bike machen?
Ich will nur Km schruppen, auf der Straße und ich will schnell fahren...

Oh nein, tut mir sehr leid mit Hugo ...
Danke...

eisi aber soweit waren wir doch schonmal wenn wir ehrlich sind oder ?=) :sdrool:
...ja, und täglich grüßt das Murmeltier :smad::sdrool:, ich sagte ja, scheiß Experimente...

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

das tut mir sehr leid mit hugo... ach mensch... aber so wie du schreibst, scheint es aber wirklich einen erlösung zu sein für den kleinen... auch wenn's so schwer fällt...

königderberge

Well-Known Member

Das mit Hugo kann ich gut nachvollziehen, tut mir leid.
Aber da muss man versuchen eine sinnvolle Entscheidung zu treffen und die lässt sich nur aus der Nähe treffen.

Zum Radkauf:
Kommt eben drauf an was Du fahren willst.
Im richtigen MTB Bereich wird das 26er das Mass der Dinge bleiben, aber für die allermeisten die ein MTB fahren würde ein 29er wohl besser passen.
Ein Crossrad ist super, ist aber schwieriger zu handeln und auch etwas weniger geländetauglich.
Ich denke Du kannst mit jedem deinen Spaß haben.

Oben