Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Abhaken und weitermachen.
Hauptsache du bleibst dran, die Routine kommt im Laufe der Zeit.
Erinnert mich schwer an letizia in Lauchhammer!
Sah bei 80kg völlig locker aus! Hätte gedacht, dass die 90 sitzen...
Beim nächsten mal dann eben
VG
EDIT: und Glückwunsch natürlich!!!
![hoe [img5] [img5]](/styles/smilies/24.gif)
Ja den 2ten habe ich verbockt. Die Spannung hatte ich auch vergessen. Die Aufregung wahrscheinlich. Ja ich glaube auch dass der 3te nicht mehr ging weil ich den 2ten schon nicht geschafft habebeim 2. bist du ein bissl von der bahn abgekommen, oder? und wenn man den zweiten schon vergeigt hat, wie soll es dann auch beim 3. besser laufen.?.. ich finde das ziemlich schwierig...
Ja beim Bembel werde ich beim Bankdrücken nur noch in 5er Schritten erhöhen, auch wenn der erste Versuch leicht geht.vielleicht beim nächsten mal den schritt nicht so hoch wählen... lieber: 80 - 85 - 90?
Wie meinen?womit hast du dein training im BD beendet? edit: sorry, hab's überlesen - mit 90 im Training beendet...
Denk dran, beim Bembel wird auch der Stopp etwas länger sein. Das muss man auch berücksichtigen.
Aber das wird schon, ist ja noch Zeit.

![hoe [img5] [img5]](/styles/smilies/24.gif)
...war mir klar, du würdest auch schon 100 Kg+ drücken, dein Hauptproblem ist das Set up, deine Grundspannung, sieht man auch ganz gut auf deinem Video,02/10/2011
Strafeinheit
Bankdrücken
5*35kg
5*45kg
2*60kg
1*70kg
1*80kg
1*85kg
1*90kg
- Heute bin ich ein paar Mal am Rack vorbeigelaufen und hab mich dann entschlossen den gestrigen Tag noch mal zu versuchen. Der Unterschied zu gestern war dass ich als 2ten Versuch die 85kg genommen habe. Heute habe ich die 90 geschafft![]()
...war mir klar, du würdest auch schon 100 Kg+ drücken, dein Hauptproblem ist das Set up, deine Grundspannung, sieht man auch ganz gut auf deinem Video,
erst spannst du deinen Oberkörper ein wie ein Profi, um dann die ganze Spannung wieder mit deiner Fußstellung rauszulassen bzw. selbige nicht optimal zu nutzen...
...da liegt noch einges an Potenzial verborgen...
...ich mach morgen mal, wenn ich dran denke und es reinpasst, ein Set up Video für dich, so wie ich es mache, dass muss nicht 100% für dich passen,
aber vielleicht kannst du dir da einiges abschauen bzw. einige Dinge übernehmen...
...grundsätzlich müssten die Füße viel weiter zurück (Richtung Kopf), vor allem, erst die Füße setzen, festmachen,
dann erst Oberkörperspannung reinbringen und somit den ganze Körper unter Spannung bringen!!!
(es gibt auch andere Techniken, ich versuche morgen mal 3-4 versch. Techniken vorzustellen)
Gruß Eisi
...hört sich erstmal soweit ganz gut an!!!Hier mal eine Kurzfassung meines Vorbereitungsplan für den Bembel-Man
Trainiert wird jeden 2ten Tag. Sind also noch 36 TE bis zu der Woche vom Bembel
TE1: Kniebeugen / TE2: Kreuzheben / TE3: BD und MP
In jeder TE kommt noch etwas „Zusatzkram“ dazu, was ich mir aber noch überlegen muss.
Langhantelrudern werde ich in jeder 2ten TE machen. Und Klimmzüge und „Bauchzeug“ werde ich jede TE abwechseln
- Die ersten 12 TE werden 5x5 trainiert (gleiches Gewicht und nicht steigernd wie bei Madcow 5x5)
- Die nächsten 12 TE werden 4x4 trainiert
- Und die letzten 12 TE werden 3x3 trainiert
Wenn der komplette Plan fertig ist, werde ich ihn noch von Stefanco absegnen lassen und dann poste ich ihn hier
![daumen [img17] [img17]](/styles/smilies/8.gif)
.Das mit der Spannung habe ich mir auch gedacht, als ich die Vids gesehen hab. Hast das Gewicht irgendwie nicht so "unter Kontrolle". Mir hat es wirklich sehr geholfen, die negative Phase auch bei schweren Sätzen, eigentlich generell, zu verlangsamen und dabei einfach extrem auf die Spannung zu achten. Dadurch lernt man dann das, das und das und auf einmal sieht alles anders aus! Denn wenn du unten raus nicht so aus der Leere drücken musst wäre v.a. der erste 90er auf jeden Fall gekommen! Trotzdem, Glückwunsch zu Bronze!.
Hattest du davor eigentlich schonmal mit Kommandos gedrückt? Wenn nein, hat es dich irgendwie beeinträchtigt?

...eine knappe Minute mit Musik zu unterlegen ist nicht leicht, da findet man nicht soviel passendes bei YouTube...Vielen vielen Dank Eisi
Bin direkt in die Garage um das zu testen
Die Füsse so weit nach hinten zu stellen ist zwar noch gewöhnungsbedürftig aber da hat man ja schon automatisch Spannung in den Beinen
Werde die einzelnen Techniken am Freitag testen
Das kurz halten beim rausheben und bevor wieder ablegen werde ich natürlich auch machen.
Das Lied passt aber irgendwie nicht dazu. Meine Tochter direkt "Ahhhh ponchsbonch"![]()