• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Petz_o's KDK Log

Petz_o

Well-Known Member
AW: Petz_o's Log: Der Angriff auf die 450

Die ganze Misere jetzt noch in Bild und Ton ;D

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

Abhaken und weitermachen.
Hauptsache du bleibst dran, die Routine kommt im Laufe der Zeit.

Shaun

Active Member

Erinnert mich schwer an letizia in Lauchhammer!
Sah bei 80kg völlig locker aus! Hätte gedacht, dass die 90 sitzen...
Beim nächsten mal dann eben ;)

VG

EDIT: und Glückwunsch natürlich!!!

letizia

Well-Known Member

musste an mich denken, als ich dein WK-bericht las. beim raw-cup sah es bei mir auch ungefähr so aus (nur mit 62,5 - 67,5 - 67,5).

beim 2. bist du ein bissl von der bahn abgekommen, oder? und wenn man den zweiten schon vergeigt hat, wie soll es dann auch beim 3. besser laufen.?.. ich finde das ziemlich schwierig...

wie marty schon sagt: abhaken und weitertrainieren. vielleicht beim nächsten mal den schritt nicht so hoch wählen... lieber: 80 - 85 - 90?

womit hast du dein training im BD beendet? edit: sorry, hab's überlesen - mit 90 im Training beendet...

Petz_o

Well-Known Member

Erinnert mich schwer an letizia in Lauchhammer!
Sah bei 80kg völlig locker aus! Hätte gedacht, dass die 90 sitzen...
Beim nächsten mal dann eben ;)

VG

EDIT: und Glückwunsch natürlich!!!

Danke

Dachte auch dass ich im 2ten die 90 mache und dann im 3ten "spasseshalber" die 100kg. Dass ich die nicht schaffen würde, war klar... aber die 90 [img5]

beim 2. bist du ein bissl von der bahn abgekommen, oder? und wenn man den zweiten schon vergeigt hat, wie soll es dann auch beim 3. besser laufen.?.. ich finde das ziemlich schwierig...
Ja den 2ten habe ich verbockt. Die Spannung hatte ich auch vergessen. Die Aufregung wahrscheinlich. Ja ich glaube auch dass der 3te nicht mehr ging weil ich den 2ten schon nicht geschafft habe

vielleicht beim nächsten mal den schritt nicht so hoch wählen... lieber: 80 - 85 - 90?
Ja beim Bembel werde ich beim Bankdrücken nur noch in 5er Schritten erhöhen, auch wenn der erste Versuch leicht geht.

womit hast du dein training im BD beendet? edit: sorry, hab's überlesen - mit 90 im Training beendet...
Wie meinen?
Letzen Dienstag habe ich 5x77,5 gemacht und am 3ten Juni hatte ich die 90kg im Training geschafft

Marty McFly

Well-Known Member

Denk dran, beim Bembel wird auch der Stopp etwas länger sein. Das muss man auch berücksichtigen.
Aber das wird schon, ist ja noch Zeit.

Petz_o

Well-Known Member

02/10/2011

Strafeinheit

Bankdrücken
5*35kg
5*45kg
2*60kg
1*70kg

1*80kg
1*85kg
1*90kg

- Heute bin ich ein paar Mal am Rack vorbeigelaufen und hab mich dann entschlossen den gestrigen Tag noch mal zu versuchen. Der Unterschied zu gestern war dass ich als 2ten Versuch die 85kg genommen habe. Heute habe ich die 90 geschafft [img5]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

02/10/2011

Strafeinheit

Bankdrücken
5*35kg
5*45kg
2*60kg
1*70kg

1*80kg
1*85kg
1*90kg

- Heute bin ich ein paar Mal am Rack vorbeigelaufen und hab mich dann entschlossen den gestrigen Tag noch mal zu versuchen. Der Unterschied zu gestern war dass ich als 2ten Versuch die 85kg genommen habe. Heute habe ich die 90 geschafft [img5]
...war mir klar, du würdest auch schon 100 Kg+ drücken, dein Hauptproblem ist das Set up, deine Grundspannung, sieht man auch ganz gut auf deinem Video,
erst spannst du deinen Oberkörper ein wie ein Profi, um dann die ganze Spannung wieder mit deiner Fußstellung rauszulassen bzw. selbige nicht optimal zu nutzen...

...da liegt noch einges an Potenzial verborgen...

...ich mach morgen mal, wenn ich dran denke und es reinpasst, ein Set up Video für dich, so wie ich es mache, dass muss nicht 100% für dich passen,
aber vielleicht kannst du dir da einiges abschauen bzw. einige Dinge übernehmen...

...grundsätzlich müssten die Füße viel weiter zurück (Richtung Kopf), vor allem, erst die Füße setzen, festmachen,
dann erst Oberkörperspannung reinbringen und somit den ganze Körper unter Spannung bringen!!!

(es gibt auch andere Techniken, ich versuche morgen mal 3-4 versch. Techniken vorzustellen)

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Petz_o

Well-Known Member

...war mir klar, du würdest auch schon 100 Kg+ drücken, dein Hauptproblem ist das Set up, deine Grundspannung, sieht man auch ganz gut auf deinem Video,
erst spannst du deinen Oberkörper ein wie ein Profi, um dann die ganze Spannung wieder mit deiner Fußstellung rauszulassen bzw. selbige nicht optimal zu nutzen...

...da liegt noch einges an Potenzial verborgen...

...ich mach morgen mal, wenn ich dran denke und es reinpasst, ein Set up Video für dich, so wie ich es mache, dass muss nicht 100% für dich passen,
aber vielleicht kannst du dir da einiges abschauen bzw. einige Dinge übernehmen...

...grundsätzlich müssten die Füße viel weiter zurück (Richtung Kopf), vor allem, erst die Füße setzen, festmachen,
dann erst Oberkörperspannung reinbringen und somit den ganze Körper unter Spannung bringen!!!

(es gibt auch andere Techniken, ich versuche morgen mal 3-4 versch. Techniken vorzustellen)

Gruß Eisi

Die Spannung ist mein grosses Problem. Ich merke selbst dass ich am Anfang den Körper komplett unter Spannung habe und dann merke ich aufeinmal dass die ganze Spannung weg ist

Deine Tipps werde ich beherzigen und Videos wären natürlich geil. Dank dir schon mal im vorraus

Petz_o

Well-Known Member

Hier mal eine Kurzfassung meines Vorbereitungsplan für den Bembel-Man

Trainiert wird jeden 2ten Tag. Sind also noch 36 TE bis zu der Woche vom Bembel

TE1: Kniebeugen / TE2: Kreuzheben / TE3: BD und MP

In jeder TE kommt noch etwas „Zusatzkram“ dazu, was ich mir aber noch überlegen muss.

Langhantelrudern werde ich in jeder 2ten TE machen. Und Klimmzüge und „Bauchzeug“ werde ich jede TE abwechseln

- Die ersten 12 TE werden 5x5 trainiert (gleiches Gewicht und nicht steigernd wie bei Madcow 5x5)
- Die nächsten 12 TE werden 4x4 trainiert
- Und die letzten 12 TE werden 3x3 trainiert

Wenn der komplette Plan fertig ist, werde ich ihn noch von Stefanco absegnen lassen und dann poste ich ihn hier

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hier mal eine Kurzfassung meines Vorbereitungsplan für den Bembel-Man

Trainiert wird jeden 2ten Tag. Sind also noch 36 TE bis zu der Woche vom Bembel

TE1: Kniebeugen / TE2: Kreuzheben / TE3: BD und MP

In jeder TE kommt noch etwas „Zusatzkram“ dazu, was ich mir aber noch überlegen muss.

Langhantelrudern werde ich in jeder 2ten TE machen. Und Klimmzüge und „Bauchzeug“ werde ich jede TE abwechseln

- Die ersten 12 TE werden 5x5 trainiert (gleiches Gewicht und nicht steigernd wie bei Madcow 5x5)
- Die nächsten 12 TE werden 4x4 trainiert
- Und die letzten 12 TE werden 3x3 trainiert

Wenn der komplette Plan fertig ist, werde ich ihn noch von Stefanco absegnen lassen und dann poste ich ihn hier
...hört sich erstmal soweit ganz gut an!!![img17]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Das mit der Spannung habe ich mir auch gedacht, als ich die Vids gesehen hab. Hast das Gewicht irgendwie nicht so "unter Kontrolle". Mir hat es wirklich sehr geholfen, die negative Phase auch bei schweren Sätzen, eigentlich generell, zu verlangsamen und dabei einfach extrem auf die Spannung zu achten. Dadurch lernt man dann das, das und das und auf einmal sieht alles anders aus! Denn wenn du unten raus nicht so aus der Leere drücken musst wäre v.a. der erste 90er auf jeden Fall gekommen! Trotzdem, Glückwunsch zu Bronze! :ssmile:.

Hattest du davor eigentlich schonmal mit Kommandos gedrückt? Wenn nein, hat es dich irgendwie beeinträchtigt?

Petz_o

Well-Known Member

Das mit der Spannung habe ich mir auch gedacht, als ich die Vids gesehen hab. Hast das Gewicht irgendwie nicht so "unter Kontrolle". Mir hat es wirklich sehr geholfen, die negative Phase auch bei schweren Sätzen, eigentlich generell, zu verlangsamen und dabei einfach extrem auf die Spannung zu achten. Dadurch lernt man dann das, das und das und auf einmal sieht alles anders aus! Denn wenn du unten raus nicht so aus der Leere drücken musst wäre v.a. der erste 90er auf jeden Fall gekommen! Trotzdem, Glückwunsch zu Bronze! :ssmile:.

Hattest du davor eigentlich schonmal mit Kommandos gedrückt? Wenn nein, hat es dich irgendwie beeinträchtigt?

Das mit der langsamen Negativphase werde ich dann auch mal versuchen. Danke

Nein, habe noch nie auf Kommando gedrückt. In Versuch 2 und 3 sieht man gut dass ich schon runterlasse bevor Enrico "ab" sagt. Bei der Grawa sieht man das aber nicht so eng. Beim Bembel sieht das Ganze schon wieder anders aus. Ob das mich beeinträchtigt hat weiss ich nicht.
Das "Press" übe ich zuhause selbst aber das mit dem "ab" habe ich noch nie gemacht. Werde ich dann auch jetzt jedesmal im Training machen

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...wie versprochen...

[YOUTUBE]Uedyo8Ul_FQ[/YOUTUBE]

...das sind erstmal nur 3 versch. Einspanntechniken, gibt natürlich unzählige mehr, vor allem ist das Ganze eine individuelle Geschichte,
jeder der im Bankdrücken stärker werden will, sollte auch etwas Zeit in Techniktraining investieren,
also nicht immer nur drücken, sondern auch mal ein paar Versuche nur rausheben...

...die 1. Technik ist die "Karo-Einfach"-Technik, so habe ich das früher immer gemacht, Füße festmachen, dann den Oberkörper einspannen...

...die 2. Technik ist mein derzeitiger Favorit, auch hier werden erst die Füße festgemacht, allerdings erstmal nur auf den Zehenspitzen,
aber da geht dann keine Spannung mehr raus...

...die 3. Technik ist andersherum, hier wird erst oben festgemacht, dann erst die Füße...

WICHTIG!!! ...wenn die Spannung steht, richtig Druck auf die Füße geben, so als wenn man Kniebeugen im liegen möchte,
denn eine Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied, die Kraft kommt auch über die Füße,
die Füße müssen förmlich in den Boden gedrückt werden, da kommt Druck rauf, auf den gesamten Körper, mehr Spannung rein und letzlich mehr Power raus!!!

...fummel einfach mal etwas rum, teste versch. Dinge, schau auch mal auf YouTube, wie das die Profis machen, da kann man sich teilweise einiges abschauen...

...wichtig für dich, so als ersten Tipp, deine Füße müssen deutlich zurück, so kommt mehr Spannung rein, du mehr ins Hohlkreuz und dein ganzer Körper liegt stabiler...

2. Tipp, unbedingt betont sauber drücken, also Stange rausheben, kurz halten, dann erst ablassen, etwas länger stoppen,
dann hochdrücken und dann auch noch mal kurz halten, erst dann ablegen!!!

Gruß Eisi

Petz_o

Well-Known Member

Vielen vielen Dank Eisi

Bin direkt in die Garage um das zu testen :ssmile:

Die Füsse so weit nach hinten zu stellen ist zwar noch gewöhnungsbedürftig aber da hat man ja schon automatisch Spannung in den Beinen

Werde die einzelnen Techniken am Freitag testen

Das kurz halten beim rausheben und bevor wieder ablegen werde ich natürlich auch machen.

Das Lied passt aber irgendwie nicht dazu. Meine Tochter direkt "Ahhhh ponchsbonch" :ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Vielen vielen Dank Eisi

Bin direkt in die Garage um das zu testen :ssmile:

Die Füsse so weit nach hinten zu stellen ist zwar noch gewöhnungsbedürftig aber da hat man ja schon automatisch Spannung in den Beinen

Werde die einzelnen Techniken am Freitag testen

Das kurz halten beim rausheben und bevor wieder ablegen werde ich natürlich auch machen.

Das Lied passt aber irgendwie nicht dazu. Meine Tochter direkt "Ahhhh ponchsbonch" :ssmile:
...eine knappe Minute mit Musik zu unterlegen ist nicht leicht, da findet man nicht soviel passendes bei YouTube...:sdrool:

...aber da ich eh ein großer Spongbob-Fan bin...:ssmile:

Petz_o

Well-Known Member

03/10/2011

Bembelvorbereitung / Woche 1

Kniebeugen / 5x5

Kniebeugen
10*20kg
3*60kg
2*100kg
5x5 mit 120kg (nächste TE erhöhe ich auf 122,5kg)

Frontkniebeugen
3x5 mit 85kg (nächste TE erhöhe ich auf 87,5kg)

Knieheben (hängend)
10, 10, 7 (27Wh)

Roll-Outs
10, 10, 10 (30Wh)

Dauer: 50 Minuten (17:10 - 18:00)

- Erste Einheit der Bembelvorbereitung.

- Kniebeugen gingen gut. Alle Abwärtsbewegungen langsam und kontrolliert. Ich behaupte mal es war keine unsaubere Wiederholung dabei. Kann also weitergehen

- Frontkniebeugen waren nicht allzu schwer

- Heute zum ersten Mal mein Ab-Wheel getestet. Ist noch sehr ungewohnt

Zuletzt bearbeitet:

Petz_o

Well-Known Member

So, hier nun der Trainingsplan für die Bembelvorbereitung

TE1
Kniebeuge (5x5) (4x4) (3x3)
Frontkniebeuge (3x5)
Knieheben (hängend)
Roll-Outs

TE2
Kreuzheben (5x5) (4x4) (3x3)
Good Mornings (5x5) oder (3x5)
Klimmzüge (5x5)
Lh-Rudern (5x5 steigendes Gewicht a la Madcow)

TE3
Bankdrücken (5x5) (4x4) (3x3)
Military Press (5x5 steigendes Gewicht a la Madcow)
Kh-Bankdrücken (3x10)
French Press (liegend)

Zuletzt bearbeitet:
Oben