• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

letizia

Well-Known Member
AW: Eisi`s Log - Road to the Bembel-Man 2011

...heute habe ich mich lange mit ED unterhalten und wir sind auf den gemeinsamen Nenner gekommen, dass ich einfach zu dünn werde,
ich werde nicht mehr groß härter, sondern nur noch dünner bzw. steht das Härterwerden nicht mehr im Verhältnis zum Aufwand,
ich verliere parallel zum Härterwerden einfach zuviel Muskelmasse, dass ist es nicht mehr wert...

...ED fand das ich mit ca. 76/77 Kg am besten aussah, natürlich weniger hart, aber da hatte ich als Ausgleich wenigstens noch etwas mehr Muskelmasse,
da war das Gesamtpaket stimmiger, meint er...

das sehe ich auch so - weißte ja, habs schon ein paar mal hier geschrieben. du wirst dünner, nicht härter oder gar massiger. +-76 sind super für dich, das glaube ich auch. und die ernährungs-hoch-tiefs hält man nicht auf dauer aus. also: schöne entscheidung.

gut, dass du du so einen tollen freund hast, der ehrlich zu dir ist und auf dessen urteil du viel wert legst!!!

B3rs3rk3r

New Member

Wirst du zum Wettkampf dennoch die -74er Klasse besetzen wollen?

Discipline

Active Member

Na also Eisi, es geht doch. ;) Wieder etwas zuzunehmen, halte ich uneingeschränkt für die richtige Entscheidung!

S

Solos

Guest

sinnvolle entscheidung!

.....zeigt aber auch das es wie oft diskutiert eben keine wirkliche ernährungsumstellung sonder mehr eine diät war. wäre dem so, hättest du keine probleme das dauerhaft durchzuziehen. es macht ja keinen sinn imer das gefühl zu haben man lebt enthaltsam.
denke in die phase der wirklichen umstellung kommst du jetzt rein. da wird sich sich zeigen ob du dich mit der ernährung wohlfühlst und dein gewicht dauerhaft hältst. wenn es dir gelingt "sauber" aufzubauen hast du gewonnen. spätestens dann kommt die kraft auch wieder.

gruß

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

es macht ja keinen sinn imer das gefühl zu haben man lebt enthaltsam.
Ich weiß, wie du das gemeint hast, Nachfolgendes ist also kein direkter Widerspruch sondern eher assoziativ.
Für mich ist dieses Gefühl eine wichtige Grundlage für meine Lebensführung als Sportler. Dass ich verzichte, dass das nicht "normal" ist, was ich tue, hält mich auf der Linie. Das asketische Leben (ein zentraler Aspekt meines Lebens) hält mich scharf und wach den Tücken des Lebens in einer Gesellschaft voller Konsum, Weichheit und Oberflächlichkeit.

So. Genug geschwafelt. :D

A

ASC

Guest

Wursti, trägst du dann auch nen Keuschheitsgürtel ?

War so meine 3. Assoziation bei asketisch ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Solos

Guest

Für mich ist dieses Gefühl eine wichtige Grundlage für meine Lebensführung als Sportler. Dass ich verzichte, dass das nicht "normal" ist, was ich tue, hält mich auf der Linie. Das asketische Leben (ein zentraler Aspekt meines Lebens) hält mich scharf und wach den Tücken des Lebens in einer Gesellschaft voller Konsum, Weichheit und Oberflächlichkeit.

ich kann das voll und ganz unterschreiben, mir geht es ähnlich. durch den verzicht auf gewisse dinge gehe ich gestärkt hervor, es unterstützt die fokussierung der sache an sich. meine beobachtungen des verhaltens vieler leistungssportler in den letzten jahren bestätigen dies.

ohne psychologe zu sein;):

verzichten kann jedoch schnell eine überforderung darstellen, in diesem fall sowohl physiologisch als auch psychologisch,, welche die eigentlich positiven in negative effekte umkehrt. es ist ein schmaler grat, wird der verzicht zur ewigen last ist dieser verlassen.

G

Gast

Guest

naja, verzichten ist es ja nicht direkt: wir verzichten zugunsten eines besseren körpergefühl's. ich würde es statt 'verzicht' eher 'berechnend-lohnenswertes verhalten' nennen.

...'anstrengen(d)' ist auch so ein negativ belegtes wort, und trotzdem strengen wir uns gerne im training an....wir wissen halt dass sich's lohnt!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

meiner ansicht nach sind das sehr gute gedanken, die ihr da erörtert habt.
...finde ich auch...:ssmile:

Habt ihr auch darüber gesprochen ob Du Dich nicht lieber auf BB konzentrieren solltest?
:smad:...obwohl mich da natürlich immer auch Gedanken heimsuchen, besonders wenn man sich, so wie jetzt im Moment bei mir,
mit eine bekackten Schulterpromlematik rumschlägt...

Klasse Eisi!!
Finde ich sehr gut.

Das wird ein bombiges Paket aka Körper was Du da schnürst!!

Daniel
Danke...

Logische Vorgehensweise die irgendwann mal eintreten müsste. Wohlfühlgewicht nenn ich das immer welches gehalten wird ohne zu Hungern jedoch durchaus mit einer gewissen Disziplin in der Woche.
75 + - 1 ist bei Dir perfekt. Dennoch insgesamt gesehen über die Monate klasse Entwicklung und viel Durchhaltevermögen gezeigt . Respekt Kumpel. Knall mir gerade paar Bonbons auf dein Wohl hahahahahaha
Danke Kumpel...so soll es sein!!!:scool:

das sehe ich auch so - weißte ja, habs schon ein paar mal hier geschrieben. du wirst dünner, nicht härter oder gar massiger. +-76 sind super für dich, das glaube ich auch. und die ernährungs-hoch-tiefs hält man nicht auf dauer aus. also: schöne entscheidung.

gut, dass du du so einen tollen freund hast, der ehrlich zu dir ist und auf dessen urteil du viel wert legst!!!
Danke auch dir...:ssmile:

Wirst du zum Wettkampf dennoch die -74er Klasse besetzen wollen?
...mal schauen, muss ich sehen wie sich das entwickelt, gerade eben hatte ich 74,7 oder so...vielleicht nehme ich ja gar nicht soviel zu,
vor allem mit meinem Sportpensum derzeit müsste ich schon viel fressen um richtig zu zunehmen...

Na also Eisi, es geht doch. Wieder etwas zuzunehmen, halte ich uneingeschränkt für die richtige Entscheidung!
:ssmile:

sinnvolle entscheidung!

.....zeigt aber auch das es wie oft diskutiert eben keine wirkliche ernährungsumstellung sonder mehr eine diät war. wäre dem so, hättest du keine probleme das dauerhaft durchzuziehen. es macht ja keinen sinn imer das gefühl zu haben man lebt enthaltsam.
denke in die phase der wirklichen umstellung kommst du jetzt rein. da wird sich sich zeigen ob du dich mit der ernährung wohlfühlst und dein gewicht dauerhaft hältst. wenn es dir gelingt "sauber" aufzubauen hast du gewonnen. spätestens dann kommt die kraft auch wieder.

gruß
...eine Ernährungsumstellung war und ist es immer gewesen, da ändert sich ja nix dran, ich ernähre mich ja weiter wie gehabt, größtenteils,
nur dass ich eben keine Tabelle mehr führe, keine Kalorien mehr zähle, in erster Linie ist das einfach nur etwas entspannter...

...natürlich werden die Kalorein etwas höher liegen als in den letzten Wochen...aber nicht zwingend jeden Tag...soviel wird sich also nichts ändern,
zumal ich viel gelernt habe, in den letzten Wochen, vor allem viele Gewohnheiten zu lieben...

Eine Diät war das natürlich schon gewesen, ich meine was sonst ist diese strikte Kalorienbeschränkung der ich mich unterwarf,
dass ist ja keine "normale" Ernährung mehr gewesen, hatte ja teilweise nur 1300-1500 kcal.,
unabhängig von der Ernährungsphilosophie, denn eine Diät ist mir für mich immer eine Beschränkung/Einschränkung wie auch immer diese ausfällt...

...und dann ist das auch nur für die nächsten 2-3 Wochen, wie es dann weitergeht wird sich zeigen...

...alles entscheidend ist da mein Wohlbefinden!!!

Ich weiß, wie du das gemeint hast, Nachfolgendes ist also kein direkter Widerspruch sondern eher assoziativ.

So. Genug geschwafelt. :D
Genau meine Einstellung, gewesen und zum Teil immer noch, ich finde den Gedanken sehr diszipliniert zu leben irgendwie elitär,
dass ist schon was mit dem ich mich auch dauerhaft identifizieren kann...

Ich nehme halt nur mal ein paar Wochen den Druck raus, dieses ständige Buchführen nervt langsam, denke dass sich das alles eh eingespielt hat
bzw. ich schon etwas anpassen muss, da sich mein Kalorien-Verbrauch dramatisch erhöht hat...

Ich esse trotzdem nicht mehr von der Stange, nehme mir immer mein sauberes Essen mit, im Prinzip ändert sich gar nichts,
nur dass sich die Menge der Kalorien/auch der Zusammensetzung (vor allem Carbs) vielleicht/hoffentlich auf natürlich Art Weise einpendelt...

...naja, mal schauen, finde das auf jeden Fall spannend und genieße den Weg, zu sehen was passiert, wie sich mein Körper entwickelt...:ssmile:

Alles in allem habe ich nie einen Hehl draus gemacht, das mir die Optik am Wichtigsten ist, darüber definiere ich mich,
Muskeln müssen sein und mittlerweile mag ich es auch, wenn diese deutlich sichtbar sind (mochte ich natürlich schon früher,
nur jetzt habe ich von der Frucht gekostet und will das nicht mehr missen)!!!

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
S

Solos

Guest

Eine Diät war das natürlich schon gewesen, ich meine was sonst ist diese strikte Kalorienbeschränkung der ich mich unterwarf,
dass ist ja keine "normale" Ernährung mehr gewesen, hatte ja teilweise nur 1300-1500 kcal.,
unabhängig von der Ernährungsphilosophie, denn eine Diät ist mir für mich immer eine Beschränkung/Einschränkung wie auch immer diese ausfällt...

ja, das ist genau meine sicht:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Reha-Einheit...

14.45-16.00 Uhr

Rudern am Kabel (enger PG)
40 Kg/20
50 Kg/15
60 Kg/10
50 Kg/15
40 Kg/20

LH-Rudern vorg.

40 Kg/20
50 Kg/15
60 Kg/10
70 Kg/5
60 Kg/10
50 Kg/15
40 Kg/20

LH-Shrugs

70 Kg/20
90 Kg/15
110 Kg/10
120 Kg/5
110 Kg/10
90 Kg/15
70 Kg/20

Sit up`s am Schrägbrett

15 Kg/10/10/10

Beinheben aufgestützt

20/20/20

Latziehen zur Brust (br. OG)

30 Kg/20
40 Kg/15
50 Kg/10
40 Kg/15
30 Kg/20

Trizepdrücken am Kabel gerade Stange)

40 Kg/10
50 Kg/10
60 Kg/10
70 Kg/5 + 40 Kg/15

...meine Schulter fühlte sich bombig an, diese Einheit hat mir gut getan...HERRLICH!!!

...vor allem Shrugs haben echt Potenzial, die Übung schlechthin, wenn es um die Stabilisierung der Schulter geht,
muss ich jetzt einfach öfter machen, tut mir gut!!!

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...der Nachteil der sich bei der unprotokollierten Ernährung jetztz schon abzeichnet, man bescheisst sich öfter mal selbst bzw. isst häufiger unsauber als einem lieb ist,
so jedenfalls bei mir, d.h. ich muss mehr drauf achten sauberer zu essen...

...ich zieh das trotzdem noch 2-3 Wochen durch und schau mir das kritisch an, denke aber bereits, dass ich dann wieder eine etwas festere Form brauche,
denkbar wäre z.B. 5-6 Keto ohne Kalorienzählen, dann 1-2 Tage laden ohne Kalorienzählen...

...naja, erstmal gehts weiter im Text...gleich zum Frühstücksbüffet...:scool:

Mitleser

Member

Eisi schrieb:
...der Nachteil der sich bei der unprotokollierten Ernährung jetztz schon abzeichnet, man bescheisst sich öfter mal selbst bzw. isst häufiger unsauber als einem lieb ist,
so jedenfalls bei mir, d.h. ich muss mehr drauf achten sauberer zu essen...

...ich zieh das trotzdem noch 2-3 Wochen durch und schau mir das kritisch an, denke aber bereits, dass ich dann wieder eine etwas festere Form brauche,
denkbar wäre z.B. 5-6 Keto ohne Kalorienzählen, dann 1-2 Tage laden ohne Kalorienzählen...

Respekt vor deinen bisher erzielten Ergebnissen, du hast das knallhart durchgezogen! Jetzt kommt halt das Teile-und-Herrsche-Prinzip wieder zum Einsatz. Also disziplinierte Phasen durchsetzt mit weniger disziplinierten Phasen. Bin gespannt, wie dir der Spagat gelingt und wünsche dir natürlich weiterhin viel Erfolg bei deinem Weg!

kappa

Well-Known Member

Ja das Schummeln...doch auch dagegen gibt es Mittel:
"Hat du Lust auf Schokolade? Iss einen Apfel !!!"
Die zwei Worte Schokolade und Apfel kann man mit vielen Nahrungsmitteln austauschen. Es funktioniert.
Am Wochenende ist dann eher lockeres Essen angesagt!
Wochenende -> man schläft mehr und mir kommt es vor als wenn dann die ganze Sache auch einfacher geht........

Es ist schon super wie du da durchgezogen hast, aber sogenannte Diäten haben immer das Uebel, wenn man sie mal nicht mehr so streng anwendet das Gewicht wieder steigt. Was aber gut ist, du kannst nun deine Ernährung umstellen weil du ja weisst was Sache ist. Daher wird sich das alles im Rahmen halten 76-77kg hört sich gut an, nach oben hast du dann noch Platz, du wärst ja dann in der 82,5 Klasse?

Und zum Trost:
Auch wenn es im Geschäft mal am Morgen einen Gipfel gibt ist das nicht der Untergang, man ist ja mit dem Fahrrad unterwegs, da verbrennt das schnell wieder........... ::)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...wird sich so oder so wieder einpendeln, wenn es optisch völlig aus dem Ruder läuft, gehe ich halt wieder auf strikt!!!

...wobei gestern beim Training sah das schon echt geil aus, deutlich besser, da ich praller aussehe, trotzdem durchgeadert, meine Freundin meinte gestern, da müsste man Fotos machen...

Gruß Eisi

kappa

Well-Known Member

Wir wollen Fotos sehen !!!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gute Entscheidung Eisi!
...naja, wird sich erst zeigen...

Wir wollen Fotos sehen !!!!!
...mal sehen was sich machen lässt, fühle mich aber im Moment nicht so nach Fotos...

...bisher bin ich recht sauber unterwegs...

Frühstück
Büffet satt, 5 Brötchen, div. Wurst- und Käsebeläge, Nutella, Honig, Pflaumenmus, Rührerei (3 Eier), 1 Joghurt, 2 Tassen Kaffee (mit Milch und Zucker)...

Mittag
Thunfisch + Salat + Oliven + Mayo

gerade ebend
einen Karamel- Bonbon:ssmile:

am Nachmittag dann gleich...

Frischkäse + Mandeln

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Im Moment macht mir echt meine körperliche Verfassung Sorgen, ich bin sowas von dauergroggy, laufe nur noch mit Dauermuskelkater rum,
primär im Beinbereich, vom Fahrradfahren...

Ich habe das Gefühl nicht mehr ausreichend zu regenerieren und häufe nur mehr und mehr Ermüdung an...

...erschwerend kommt hinzu das ich im Moment kaum frei habe bzw. kann ich diese Tage echt zählen...

...krauche eigentlich nur noch auf dem Zahnfleisch...

...ich dachte eigentlich das liegt an der Diät, den wenigen Carbs, merke aber das es das nicht war,
da ich ja jetzt schon über eine Woche mehr Kalorien und mehr Carbs fahre...

...fahrradfahren wird so bleiben, da läßt sich nichts ändern, nur das ich mal locker(er) fahre, was eigentlich nicht wirklich geht,
da ich ja Zeit sparen will, vor allem auf dem Weg nach Hause...

...also muss ich womöglich im Bereich Kraftraining was ändern/anpassen, mal schauen...

...letzendlich geht es so nicht mehr weiter, jedenfalls nicht mehr lange, denke das führt sonst geradewegs in den Kollaps...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

...ich dachte eigentlich das liegt an der Diät, den wenigen Carbs, merke aber das es das nicht war,
da ich ja jetzt schon über eine Woche mehr Kalorien und mehr Carbs fahre...

daß du jetzt seit relativ kurzer zeit mehr kalorien und kohlenhydrate zuführst muß aber nicht unbedingt die diät, gewichtsabnahme usw. als zumindest eine der ursachen ausschließen. der organismus braucht sicher etwas länger, um sich einzustellen. eine trainingspause wäre auch noch eine option.

Oben