AW: Eisi`s Log - Road to the Bembel-Man 2011
meiner ansicht nach sind das sehr gute gedanken, die ihr da erörtert habt.
...finde ich auch...
Habt ihr auch darüber gesprochen ob Du Dich nicht lieber auf BB konzentrieren solltest?

...obwohl mich da natürlich immer auch Gedanken heimsuchen, besonders wenn man sich, so wie jetzt im Moment bei mir,
mit eine bekackten Schulterpromlematik rumschlägt...
Klasse Eisi!!
Finde ich sehr gut.
Das wird ein bombiges Paket aka Körper was Du da schnürst!!
Daniel
Danke...
Logische Vorgehensweise die irgendwann mal eintreten müsste. Wohlfühlgewicht nenn ich das immer welches gehalten wird ohne zu Hungern jedoch durchaus mit einer gewissen Disziplin in der Woche.
75 + - 1 ist bei Dir perfekt. Dennoch insgesamt gesehen über die Monate klasse Entwicklung und viel Durchhaltevermögen gezeigt . Respekt Kumpel. Knall mir gerade paar Bonbons auf dein Wohl hahahahahaha
Danke Kumpel...so soll es sein!!!
das sehe ich auch so - weißte ja, habs schon ein paar mal hier geschrieben. du wirst dünner, nicht härter oder gar massiger. +-76 sind super für dich, das glaube ich auch. und die ernährungs-hoch-tiefs hält man nicht auf dauer aus. also: schöne entscheidung.
gut, dass du du so einen tollen freund hast, der ehrlich zu dir ist und auf dessen urteil du viel wert legst!!!
Danke auch dir...
Wirst du zum Wettkampf dennoch die -74er Klasse besetzen wollen?
...mal schauen, muss ich sehen wie sich das entwickelt, gerade eben hatte ich 74,7 oder so...vielleicht nehme ich ja gar nicht soviel zu,
vor allem mit meinem Sportpensum derzeit müsste ich schon viel fressen um richtig zu zunehmen...
Na also Eisi, es geht doch. Wieder etwas zuzunehmen, halte ich uneingeschränkt für die richtige Entscheidung!
sinnvolle entscheidung!
.....zeigt aber auch das es wie oft diskutiert eben keine wirkliche ernährungsumstellung sonder mehr eine diät war. wäre dem so, hättest du keine probleme das dauerhaft durchzuziehen. es macht ja keinen sinn imer das gefühl zu haben man lebt enthaltsam.
denke in die phase der wirklichen umstellung kommst du jetzt rein. da wird sich sich zeigen ob du dich mit der ernährung wohlfühlst und dein gewicht dauerhaft hältst. wenn es dir gelingt "sauber" aufzubauen hast du gewonnen. spätestens dann kommt die kraft auch wieder.
gruß
...eine Ernährungsumstellung war und ist es immer gewesen, da ändert sich ja nix dran, ich ernähre mich ja weiter wie gehabt, größtenteils,
nur dass ich eben keine Tabelle mehr führe, keine Kalorien mehr zähle, in erster Linie ist das einfach nur etwas entspannter...
...natürlich werden die Kalorein etwas höher liegen als in den letzten Wochen...aber nicht zwingend jeden Tag...soviel wird sich also nichts ändern,
zumal ich viel gelernt habe, in den letzten Wochen, vor allem viele Gewohnheiten zu lieben...
Eine Diät war das natürlich schon gewesen, ich meine was sonst ist diese strikte Kalorienbeschränkung der ich mich unterwarf,
dass ist ja keine "normale" Ernährung mehr gewesen, hatte ja teilweise nur 1300-1500 kcal.,
unabhängig von der Ernährungsphilosophie, denn eine Diät ist mir für mich immer eine Beschränkung/Einschränkung wie auch immer diese ausfällt...
...und dann ist das auch nur für die nächsten 2-3 Wochen, wie es dann weitergeht wird sich zeigen...
...alles entscheidend ist da mein Wohlbefinden!!!
Ich weiß, wie du das gemeint hast, Nachfolgendes ist also kein direkter Widerspruch sondern eher assoziativ.
Für mich ist dieses Gefühl eine wichtige Grundlage für meine Lebensführung als Sportler. Dass ich verzichte, dass das nicht "normal" ist, was ich tue, hält mich auf der Linie. Das asketische Leben (ein zentraler Aspekt meines Lebens) hält mich scharf und wach den Tücken des Lebens in einer Gesellschaft voller Konsum, Weichheit und Oberflächlichkeit.
So. Genug geschwafelt.
Genau meine Einstellung, gewesen und zum Teil immer noch, ich finde den Gedanken sehr diszipliniert zu leben irgendwie elitär,
dass ist schon was mit dem ich mich auch dauerhaft identifizieren kann...
Ich nehme halt nur mal ein paar Wochen den Druck raus, dieses ständige Buchführen nervt langsam, denke dass sich das alles eh eingespielt hat
bzw. ich schon etwas anpassen muss, da sich mein Kalorien-Verbrauch dramatisch erhöht hat...
Ich esse trotzdem nicht mehr von der Stange, nehme mir immer mein sauberes Essen mit, im Prinzip ändert sich gar nichts,
nur dass sich die Menge der Kalorien/auch der Zusammensetzung (vor allem Carbs) vielleicht/hoffentlich auf natürlich Art Weise einpendelt...
...naja, mal schauen, finde das auf jeden Fall spannend und genieße den Weg, zu sehen was passiert, wie sich mein Körper entwickelt...
Alles in allem habe ich nie einen Hehl draus gemacht, das mir die Optik am Wichtigsten ist, darüber definiere ich mich,
Muskeln müssen sein und mittlerweile mag ich es auch, wenn diese deutlich sichtbar sind (mochte ich natürlich schon früher,
nur jetzt habe ich von der Frucht gekostet und will das nicht mehr missen)!!!
Gruß Eisi