• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

omaus

Stammuser
AW: Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Zu Hause 5 Walnüsse gehabt, ab sieben das Magenknurren bis halb neun ausgehalten, dann Magerquark + kleine Banane + 1 Birne + 1 Joghurt zusammengemixt und über eine halbe Stunde verteilt gegessen. Immerhin. Gleich Besprechung, also Ablenkung und dann sollte ich doch damit zum Mittagessen hinkommen. Macht also einen Vormittag mit 300-400kcal weniger als sonst :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

2 Becher Kaffee (schwarz) gleich geht aufs Rad...

G

Gast

Guest

Zu Hause 5 Walnüsse gehabt, ab sieben das Magenknurren bis halb neun ausgehalten, dann Magerquark + kleine Banane + 1 Birne + 1 Joghurt zusammengemixt und über eine halbe Stunde verteilt gegessen. Immerhin. Gleich Besprechung, also Ablenkung und dann sollte ich doch damit zum Mittagessen hinkommen. Macht also einen Vormittag mit 300-400kcal weniger als sonst :)

ist mir ein rätsel, wie du dauernd hunger haben kannst...
ich komme locker mit 600kal übern tag...eiweiß-fett, versteht sich. wenn ich auf dem bau bin, sind's ca 1000 bis abends...
hauptmahlzeit ist bei mir erst am abend...gehe da nach meiner veranlagung.

vielleicht solltest du deiner veranlagung folgen, und deine hauptmahlzeit ( 2/3tel bis 3/4tel des tageskalorienbedarfs) am morgen essen.

omaus

Stammuser

@ taurus

Irgendwann letzte Woche habe ich mal kalorientechnisch mit gerechnet, da kam ich dann auch morgens auf 1000kcal. Also das meiste nehme ich vormittags bis mittags zu mir.

Weiß auch nicht... Wache mit knurrendem Magen auf. Wenn nicht, dann eine halbe Stunde später und wenn es sehr stark ist, trinke ich eben zu Hause einen großen Becher warmen Milch.

Am Wochenende komme ich auch mit weniger aus. Da bin ich ausgeschlafen und stehe ja so derzeit sogar 3-4 Stunden später auf. Gestern gab es nur Frühstück und Abendbrot... Noch zwei Wochen arbeiten, dann habe ich eine Woche frei und kann auch mal weniger aufnehmen.

LG
omausi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich habe auch den ganzen Tag Hunger, vor allem je öfter und regelmäßiger ich kleinere Eiweiß/Fett-Mahlzeiten plane, umso hungriger werden...

G

Gast

Guest

@ taurus

Irgendwann letzte Woche habe ich mal kalorientechnisch mit gerechnet, da kam ich dann auch morgens auf 1000kcal. Also das meiste nehme ich vormittags bis mittags zu mir.

Weiß auch nicht... Wache mit knurrendem Magen auf. Wenn nicht, dann eine halbe Stunde später und wenn es sehr stark ist, trinke ich eben zu Hause einen großen Becher warmen Milch.

Am Wochenende komme ich auch mit weniger aus. Da bin ich ausgeschlafen und stehe ja so derzeit sogar 3-4 Stunden später auf. Gestern gab es nur Frühstück und Abendbrot... Noch zwei Wochen arbeiten, dann habe ich eine Woche frei und kann auch mal weniger aufnehmen.

LG
omausi

Ich habe auch den ganzen Tag Hunger, vor allem je öfter und regelmäßiger ich kleinere Eiweiß/Fett-Mahlzeiten plane, umso hungriger werden...

find ich auf dauer schwer auszuhalten.
ich mache zur zeit drei 1700kal-tage/woche. an den tagen erhöhe ich das nahrungsvolumen drastisch. ich esse dann minimum 2kg (eher 3) grünzeug.
komme so sehr gut über die runden...

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

topic

gehobelte gurke mit etwas salz + 200g kochschinken mit französischem senf

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...das mit dem Grünzeug (in deiner Größenordnung) geht bei mir wegen der Ketose nicht!!!

Ich esse jetzt recht häufig Salatgurke, allerdings haben da 500g auch schon 10g Carbs und Salatgurke ist da noch das Gemüse mit recht wenig Carbs...

...gerade gab es...

1 Dose Thunfisch
1 Glas Oliven
150g Salatgurke

...liege jetzt bei ~380 kcal., 3g Carbs...

...ab morgen ist ja endgültig mein Urlaub vorbei, haben mir ja vorgenommen zur Arbeit mit dem Rad zu fahren, sind ~17,5 Km (eine Tour),
d.h. ich verbrenne dann etwas mehr, da diese Touren nicht Teil meines geplanten Sportprogrammes sind,
ich denke dann kann ich die Carbs guten Gewissens auf 20-30g Carbs hochsetzen...

omaus

Stammuser

Hähnchenbrustfilet und Mischgemüse in etwas Buchweizen, umgeben von passierten Tomaten, das gewürzt und leider kalt (weder Kühlschrank noch Mikrowelle auf Arbeit). Danach einen Apfel.

Nachher gibt es etwas vom Rest des Mittagsessens, dann Sport, dann einen Eiweißshake.

Okay, gehe dann heute nochmal los und kaufe Grünzeug zum Einwerfen. Bin ja nicht gezwungen, es für vormittags als Salat anzurichten.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

...das mit dem Grünzeug (in deiner Größenordnung) geht bei mir wegen der Ketose nicht!!!

Ich esse jetzt recht häufig Salatgurke, allerdings haben da 500g auch schon 10g Carbs und Salatgurke ist da noch das Gemüse mit recht wenig Carbs...

...gerade gab es...

1 Dose Thunfisch
1 Glas Oliven
150g Salatgurke

...liege jetzt bei ~380 kcal., 3g Carbs...

naja, deswegen fällt für mich die ketodiät in die kategorie mangelernährung.
wie schon an anderer stelle geschrieben: vitamine, mineralien gehen auch über innereien...

...könnte mich aber nicht von oliven und thunfisch ernähren;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

naja, deswegen fällt für mich die ketodiät in die kategorie mangelernährung.
wie schon an anderer stelle geschrieben: vitamine, mineralien gehen auch über innereien...

...könnte mich aber nicht von oliven und thunfisch ernähren;)
...naja, man hat schon einen etwas größeren Spielraum, nur bin ich grundsätzlich recht faul und steh auf Karo-Einfach...:smad::sdrool:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...da fällt mir eine Artikelserie ein, die mal im Internet kursierte (glaube auch auf Andro), da berichtete ein Knasti ehem. Wettkampf-BB),
der im US-Knast eine mehrjährige Haftstrafe verbüßte, über seinen Trainings- und Ernährungsalltag,
dass las sich echt geil, keine Ahnung obs gefaked war, aber geil war es, so aß der über den Tag Thunfisch-Dosen im 2-stelligen Bereich,
weil es die einzige billige Eiweißquelle war, wo er ohne weiteres rankam, den Knastfrass verschmehte er...:sdrool:;D

jinn

Well-Known Member

Ich hab' mir gerade meine halbe PWN über den Laptop geschüttet[img1]

... anscheind nichts passiert... hoffe ich doch.

ca 25g Whey, ca 3g Kreatin, 400ml Milch und ca 50g Dextrose

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...so hat Sohni mir mal ein Tastatur versaut...hat seine Milch rübergeschüttet, war dann im Arsch...:sdrool:

...nachmittags: 150g Käse (Emmenthaler)

...Abendbrot:

2 Putenkassler
3 Spiegeleier
1 Glas Oliven

...liege somit bei ~1600 kcal., 6x3g Carbs, mehr gibt es heute nicht mehr, nur noch 1l Wasser...:ssmile:

omaus

Stammuser

Habe mich für Salat aus Eisbergsalat, Kopfsalat und zwei Tomaten entschieden. Drinnen Olivenöl, 5 Walnüsse. Nebenbei noch 1l grüner Tee. Die Nacht wird wohl teilweise unterbrochen werden müssen. Naja. Aber Eiweißshake wollte ich nun doch nicht.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Habe mich für Salat aus Eisbergsalat, Kopfsalat und zwei Tomaten entschieden. Drinnen Olivenöl, 5 Walnüsse. Nebenbei noch 1l grüner Tee. Die Nacht wird wohl teilweise unterbrochen werden müssen. Naja. Aber Eiweißshake wollte ich nun doch nicht.
Eiweißshake geht immer, schon mal in Wasser versucht??

Ich nehme grundsätzlich das WheyProtein von Scitec, das schmeckt in Wasser echt gut, natürlich nicht so wie in Milch, aber trinkbar...:ssmile:

Ein WheyShake in Wasser, wobei ich 30g Pulver in 400ml Wasser mixe, hat ~120 Kcal., 22g Eiweiß, 3,8g Kohlenhydrate und 1,5g Fett, also völlig o.k.

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

habe vor drei wochen bier drübergekippt. nach dem totalausfall musste ich ihn vier stunden unter die halogenlampe stellen, bis er zögerlich wieder hochgefahren ist;D

jinn

Well-Known Member

...so hat Sohni mir mal ein Tastatur versaut...hat seine Milch rübergeschüttet, war dann im Arsch...:sdrool:

habe vor drei wochen bier drübergekippt. nach dem totalausfall musste ich ihn vier stunden unter die halogenlampe stellen, bis er zögerlich wieder hochgefahren ist;D

[img1] Angst!!!
Ich hab' ihn runtergefahren und nach dem Abwischen umgedreht zum Trocknen hingestellt.
Jetzt arbeite ich die nächsten Tage lieber am Desktop Computer.:sconfused:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[img1] Angst!!!
Ich hab' ihn runtergefahren und nach dem abwischen umgedreht zum trocknen hingestellt.
Jetzt arbeite ich die nächsten Tage lieber am Desktop Computer.:sconfused:
...bei mir wars zum Glück nur die Tastatur...hatte noch ne 2.:ssmile:

omaus

Stammuser

@ Eisi

Ich habe von BSN den Syntha-6 hier, schmeckt auch super in Wasser, weswegen wir dafür jetzt das Geld ausgeben. Aber ich befürchte, ich hätte noch mehr an Sachen zum in den Magen stopfen gewollt, da fand ich es so klüger, wenn ich ihn gleich fülle und zufrieden bin :) Ich bin für's erste mit dem heutigen Tag zufrieden. Habe auch nicht soviel an Menge gegessen wie sonst und außerdem ja auch Champignons gekauft. Die und Tomaten esse ich mit etwas Kopfsalat, wenn ich morgen Hunger kriege. Gurke habe ich vergessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben