• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

jinn

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch von taurus

handstandhalten:
30sec
im pausenlosen wechsel mit
burpees:
10 wh
...fünf runden!
:smad: Hallo?
Nach Dips und Vikingpress, macht das die Schulter noch mit?
Und erst der Kopf, der würde mir platzen, wenn ich nach Burpees (usw, pulshochtreibende Übung) Kopfüber hantieren würde:smad:

G

Gast

Guest

:smad: Hallo?
Nach Dips und Vikingpress, macht das die Schulter noch mit?
Und erst der Kopf, der würde mir platzen, wenn ich nach Burpees (usw, pulshochtreibende Übung) Kopfüber hantieren würde:smad:

ja, ist ne geile sache! alles zittert und man ist nahe am kollaps...blutunterlaufene augen inbegriffen..:scool:

...die jerks von heute morgen gingen übrigens auch schon auf die schulter:028:

jinn

Well-Known Member

ja, ist ne geile sache! alles zittert und man ist nahe am kollaps...blutunterlaufene augen inbegriffen..:scool:

...die jerks von heute morgen gingen übrigens auch schon auf die schulter:028:
;D
Wäre ja nix für mich, zumindest dauerhaft. Mein Kopf sieht beim Heben ja schon immer aus, als ob er platzen würde:smad:
Aber morgen hast du dafür ja kaum Schulterübungen, du Push-Puller;D

D

DanHan

Guest

Das ganze Kettlebell-Program kann ich garnicht einordnen, aber liest sich sehr fleißig

Es fällt auch schwer das Ganze einzuordnen.
Als Vergleich eignet sich der Vergleich bewegte Masse pro Zeit.

30 Wdh. *(2*20 kg) = 1200 kg bewegt in 3'30''
Bricht man das runter auf 1' = ~340 kg

Und jetzt Physik. Die übertragene Energie ist Leistung mal Zeit...oder so;D

Manche mögen es, andere nicht.
---
Taurus ist da schon sehr gut mit dabei, besonders im Hinblick auf seine Leistungen in den Kraftübungen.

G

Gast

Guest

;D
Wäre ja nix für mich, zumindest dauerhaft. Mein Kopf sieht beim Heben ja schon immer aus, als ob er platzen würde:smad:

naja, etwas bemühen muss man sich schon;D

;D

Aber morgen hast du dafür ja kaum Schulterübungen, du Push-Puller;D

ja, ja...bin halt alt und muss mich schonen:stongue:;D

Es fällt auch schwer das Ganze einzuordnen.
Als Vergleich eignet sich der Vergleich bewegte Masse pro Zeit.

30 Wdh. *(2*20 kg) = 1200 kg bewegt in 3'30''
Bricht man das runter auf 1' = ~340 kg

Und jetzt Physik. Die übertragene Energie ist Leistung mal Zeit...oder so;D

Manche mögen es, andere nicht.

cool wie du rumrechnest...gibt nen völlig neuen blickwinkel.:ssmile:

Taurus ist da schon sehr gut mit dabei, besonders im Hinblick auf seine Leistungen in den Kraftübungen.

danke..:ssmile:

G

Gast

Guest

training

25.07.11

kniebeugen, teil-wh.:
20 x 52kg
10 x 92kg
10 x 142kg
10 x 152kg

snatch:
10/10 x kb16
8/8 x kb20
arbeitssatz:
65/65 x kb24 in 8,37 minuten / schnitt: 15,08 wh|min.

u-arm:
- hängen
- u-arm roller
- reverse u-arm arbeit

dehnen

gruß

S

Solos

Guest

legst du bei den teilwdhs. die last eigentlich vollständig ab oder bleibts du unter spannung? und wie gestaltest du die exzentrische phase?

gruß

G

Gast

Guest

legst du bei den teilwdhs. die last eigentlich vollständig ab oder bleibts du unter spannung? und wie gestaltest du die exzentrische phase?

gruß

ja, lege die last ab, halte aber eine restspannung (wenn ich aufdoze kommt die hantel ins trudeln). exz-phase = explosiv (aber nicht so sehr, dass die hantel am endpunkt nachschwingt. eher ein kurzes, kräftiges anschieben.)
warum fragst du??

S

Solos

Guest

ok, kanns mir vorstellen. vielleicht machste noch nen vid demnächst.

frage weil mich die hohe frequenz die ich fahre dazu zwingt die relative ermüdung pro TE trotz ausreichendem reiz zu minimieren.
"eccentric-less" zu trainieren ist da eine möglichkeit, das beugen mit pints aus der ruhe bietet sich an. allerdings scheint hier die geschwindigkeit der hantel zum problem zu werden: um die exzentrische phase tatsächlich zu minimieren muss man ja sehr schnell absenken. da kommts dann zu dem "trudeln" der hantel. idealerweise hat man eine vorrichtung oder helfer, die einem die hantel nach der konzentrischen phase abnimmt und in der startposition wieder auflädt. in kienbaum steht z.b. so ein teil.

hab aber eh kein passendes rack dafür, nicht mal zum beugen mit pints:smad: aber es ist immer gut strategien für verschiedene probleme im kopf zu haben.

G

Gast

Guest

ok, kanns mir vorstellen. vielleicht machste noch nen vid demnächst.

frage weil mich die hohe frequenz die ich fahre dazu zwingt die relative ermüdung pro TE trotz ausreichendem reiz zu minimieren.
"eccentric-less" zu trainieren ist da eine möglichkeit, das beugen mit pints aus der ruhe bietet sich an. allerdings scheint hier die geschwindigkeit der hantel zum problem zu werden: um die exzentrische phase tatsächlich zu minimieren muss man ja sehr schnell absenken. da kommts dann zu dem "trudeln" der hantel. idealerweise hat man eine vorrichtung oder helfer, die einem die hantel nach der konzentrischen phase abnimmt und in der startposition wieder auflädt. in kienbaum steht z.b. so ein teil.

hab aber eh kein passendes rack dafür, nicht mal zum beugen mit pints:smad: aber es ist immer gut strategien für verschiedene probleme im kopf zu haben.

hmmmm grade nochmal im geiste durchgegangen: die einleitung der exz-phase ist schnell, dann beginnt gleich das bremsen...also dann doch eher eine langsame negative. aufwärts dann explosiv..

nach und nach werde ich sowieso den weg verlängern. war heute schon eine stufe tiefer als letzte woche...

S

Solos

Guest

naja, du machst die teilwiederholungen ja zu einem anderen zweck.

das ablassen/absetzen ist halt problematisch für das vermeiden der exzentrik.

derUhu

New Member

maschinen ermüden nicht:028:

Gef%C3%A4llt-mir.gif

.....

G

Gast

Guest

train. 2

versch. bauchsachen

boxen:
3 x 5 min.

dehnen

gruß

G

Gast

Guest

training

26.07.11

kniebeugen, teil-wh:
10 x 92kg
10 x 132kg
eine stufe tiefer...
5 x 132kg
8 x 152kg

jerks:
10 x 2kb16
8 x 2kb20
arbeitssatz:
20 x 2kb24 in 3,10 minuten / 6,3 wh|min. --> geschwindigkeit passt schonmal...

solos?
[YOUTUBE]GZ3rTlxS4Eg[/YOUTUBE]

gruß

S

Solos

Guest

ja geil, danke.

das ist gar nicht schlecht! mit kompletten streben wie bei dir kann man schon ziemlich zügig ablassen und "exzentrik-sparen" (wenn man das möchte).

was meinst, würde es was bringen die streben mit schaumstoff zu polstern um das aufsetzen der hantel etwas zu dämpfen und so noch schneller runtergehen zu können?

gruß

Petz_o

Well-Known Member

Steht vielleicht schon in deinem Log aber hast du das Rack selbst gebaut oder dem Hulk geklaut :ssmile: Wie hoch ist das Teil? 3 Meter? Sieht gewaltig aus

Und bei 0:11: Wo wolltest du hin? ;D

Oben