• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

warum nicht die ganze gurke? zusammen mit dem thunfisch und den oliven hättest du nen salat gehabt:ssmile:
Weil 100g 1,8g Carbs haben und ich Carbs sparen wollte, wieviel wiegt so eine komplette grüne Gurke??

langsam wird's extrem! ist nicht böse gemeint. ich sage dir dass als freund:)
...naja, aber das ist doch keto, ich dachte du kennst das, unter 30g Carbs bleiben heißt die Devise,
ich versuche nur deswegen unter 10g zu bleiben, damit ich noch einen Puffer habe...

...spüre aber das ich heftig/deftig in der Ketose bin, geistig und körperlich, man schaue sich nur mein Pensum an,
damit hätte ich früher selbst mit reichlich Carbs Probleme gehabt...:smad::sdrool:

...keine Angst, kommendes Wochenende ist Refeed und zwar reichlich, da kommen Letizia&Shaun, d.h. Grieche, saufen bis der Arzt kommt
und Sonntag Frühstück mit Brötchen, Nutella & Co...

...danach noch 1 Woche Keto, dann ist der Urlaub eh vorbei, dann ziehe ich ein Resümee und schaue wie es weitergeht, evtl. wieder low Carb bzw. Metabol...

...gerade noch etwas Käse weggemampft, somit den Eiweiß- und Fettgehalt noch etwas erhöht und ingesamt meine Kalorienzufurh auf 2000 kcal hochgeschraubt...

derUhu

New Member

Eisi, ich seh das wie taurus: du machst das ganze ZU extrem in meinen Augen. die 10-20g KH am Tag (wenn nicht sogar deutlich mehr bei deinem Sportpensum) solltest du m.M.n. auch ausschöpfen mit Lebensmitteln wie: grüne Bohnen, Gurke, Radieschen, Rettich, Sauerkraut...damit deine Nährstoffversorgung wenigstens einigermaßen gesichert ist. Wenn du eh schon in der Ketose bist bringt weniger Carbs nicht weniger Gewicht mit sich, du machst dir das Leben unnötig schwer.

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...mag sein, ab morgen gibt es eh mehr Gurke und Tomaten, habe ich heute eingekauft...

G

Gast

Guest

Weil 100g 1,8g Carbs haben und ich Carbs sparen wollte, wieviel wiegt so eine komplette grüne Gurke??

...naja, aber das ist doch keto, ich dachte du kennst das, unter 30g Carbs bleiben heißt die Devise,
ich versuche nur deswegen unter 10g zu bleiben, damit ich noch einen Puffer habe...

...spüre aber das ich heftig/deftig in der Ketose bin, geistig und körperlich, man schaue sich nur mein Pensum an,
damit hätte ich früher selbst mit reichlich Carbs Probleme gehabt...:smad::sdrool:

...keine Angst, kommendes Wochenende ist Refeed und zwar reichlich, da kommen Letizia&Shaun, d.h. Grieche, saufen bis der Arzt kommt
und Sonntag Frühstück mit Brötchen, Nutella & Co...

...danach noch 1 Woche Keto, dann ist der Urlaub eh vorbei, dann ziehe ich ein Resümee und schaue wie es weitergeht, evtl. wieder low Carb bzw. Metabol...

...gerade noch etwas Käse weggemampft, somit den Eiweiß- und Fettgehalt noch etwas erhöht und ingesamt meine Kalorienzufurh auf 2000 kcal hochgeschraubt...

der letzte satz relativiert's einigermaßen...

habe ja nichts gegen keto ...auch den gedanken mit dem puffer kann ich nachvollziehen. bei deinem momentanen sportpensum + keto würde ich entweder, mindestens 2200kal/tag essen oder, was nicht ganz so optimal ist um die 2000kal, dafür aber deutlich mehr gemüse...sprich der puffer entfällt und du reizt die 30g/tag aus.

im großen und ganzen solltest du vielleicht etwas sanfter abnehmen. dier läuft ja nichts davon...
habe in deinem log von deinen sportplänen für morgen gelesen...dazu dann ultra-keto...weiß nicht ob die maßnahmen nicht langsam etwas drastisch werden.
ich meine selbst ein bb der nur 6-7% kfa senken will, zb für nen wk, nimmt sich dafür länger zeit als du für deine transformation...

edit

uhu's post und eisi's antwort nicht gelesen beim schreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Wicker Man

Well-Known Member

Inspiriert von Eisis Salat gestern hab ich mir grad eben gemacht:

450 g Thunfisch mit 80 g Rapsöl, ner Dose Mais, ner Dose Oliven und ner halben Salatgurke.

Dürften so was um die 1500 kcal sein bei >100 g Eiweiß.

S

Solos

Guest

alter schwede, du willst es aber wissen;D
wenn deine kraft nicht adäquat zu deinem KG steigt werde ich relativ doch noch stärker als du:sbiggrin:

The Wicker Man

Well-Known Member

alter schwede, du willst es aber wissen;D
wenn deine kraft nicht adäquat zu deinem KG steigt werde ich relativ doch noch stärker als du:sbiggrin:

Das war doch nun wirklich nur ein Snack. Schau dir doch mal an, was ich letzte Woche so gemampft hab abends. ;D

edit: ganze 13 min später ist das ganze Vergnügen auch schon wieder vorbei. Jetzt brauche ich aber noch einen leckeren Nachtisch. ;D

Zuletzt bearbeitet:

omaus

Stammuser
nach dem sport gabs noch 2 vollkorntoast mit spiegelei,käse,gurke und senf....man bin ich verfressen z.zt

Mmmh, das mag ich auch :)

Magerquark + Bananenjoghurt + 1 Banane + TK-Himbeeren. Boah geil legga :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Solos

Guest

was für ein vollkornbrot nimmste da und woher beziehst du es?

ich ess eigentlich kaum noch brot. wenn dann hol ichs vom slow-food bäcker um die ecke. der hat sehr geile sachen mit dinkel und so und ist auch offen für anregungen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eine Salatgurke hat übrigens ~500g...:ssmile:

...aufgestanden, Kaffee + 1g Carnitin...

...dann Frühstück 200g Emmenthaler+75g Lachschinken+160g Gurke
850 kcal. - 75,7g Eiweiß(~36%) - 3,6g Kohlenhydrate(~2%) - 58,8g Fett(~63%)

...habe schon mal grob vorgeplant, denke heute werden es ca. 15g Kohlenhydrate...

...jetzt 1g Carnitin und ne kleine Fahrradtour...:ssmile:

derUhu

New Member

was für ein vollkornbrot nimmste da und woher beziehst du es?

ich ess eigentlich kaum noch brot. wenn dann hol ichs vom slow-food bäcker um die ecke. der hat sehr geile sachen mit dinkel und so und ist auch offen für anregungen.

Meistens ein Vollkornbrot vom Bäcker (schmeckt einfach besser), sonst auch normales, eingepacktes Vollkornbrot. dabei achte ich drauf, dass viel Vollkornschrotanteil drinnen ist und insg. wenig Zutaten (v.a. kein Zuckerrübensirup und ähnliches).
Ich ess auch nicht täglich Brot, eher immer so phasenweise und dann nur zum Frühstück (carbs) während der Arbeitwoche. Da mein Mittagessen zur Zeit was süßes ist (Quark mit Beeren) will ich zum Frühstück dann was deftiges. Und Eiersachen krieg ich zum Frühstück nicht/selten runter (die gehen eher zum Spätstück;D).

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...bei meiner heutigen Ernährung gibt es nix zu meckern!!!:sdrool::ssmile:

gerade Abenbrot... 3 Scheiben Schweine-Nackenkotlett + Tomaten + Gurke + Rucola,
liege jetzt bei 1700 kcal. - 154,8g Eiweiß(36%) - 14,8g Kohlenhydrate(3%) - 114,5g Fett(60%)

...bleibt noch etwas Luft - denke da werde ich nachher noch etwas Käse essen...:ssmile:

Anhänge

• CIMG5862.jpg
    CIMG5862.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 12
  • CIMG5863.jpg
    CIMG5863.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 13
  • CIMG5865.jpg
    CIMG5865.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 11

omaus

Stammuser

Vorhin 5 Stücke Hähnchenbrustfilet

Jetzt 250g Magerquark, TK-Himbeeren und 1 Banane

Eisenfresser

Moderator
Moderator

McDonalds auf Keto?? Geht nicht?? OHHH DOCH, ein Glück!!!

Ei mit Bacon und Käse (ohne Brötchen, die hat die Fresser`in vertilgt)
und 2 McMuffin Sausage (also Schweinefleisch) & Egg (wieder ohne Brötchen, welche wieder die Fresser`in vertilgte)...:sdrool:;D:scool:

~900 kcal., ~5g Carbs (aufgerundet, um sicher zu gehen)

Anhänge

• P1010_14-07-11.JPG
    P1010_14-07-11.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 10
G

Gast

Guest

McDonalds auf Keto?? Geht nicht?? OHHH DOCH, ein Glück!!!

Ei mit Bacon und Käse (ohne Brötchen, die hat die Fresser`in vertilgt)
und 2 McMuffin Sausage (also Schweinefleisch) & Egg (wieder ohne Brötchen, welche wieder die Fresser`in vertilgte)...:sdrool:;D:scool:

~900 kcal., ~5g Carbs (aufgerundet, um sicher zu gehen)

boahh....g-r-a-u-e-n-h-a-f-t...[img1][img1][img1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben