• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Mit ordentlichen Schuhen bestimmt. ;)
...habe ja bald Geburtstag, kannst mir ja welche schenken...:stongue:

...wie schon mehrfach erwähnt, habe dafür einfach keine Kohle, der Urlaub steht vor der Tür, hatte gerade eine größere Reparatur an meinem Auto,
dazu kommen 2 OP`s bei den Hunden...bin im Moment mächtig klamm...

Gruß Eisi

S

Solos

Guest

...wie schon mehrfach erwähnt, habe dafür einfach keine Kohle, der Urlaub steht vor der Tür, hatte gerade eine größere Reparatur an meinem Auto,
dazu kommen 2 OP`s bei den Hunden...bin im Moment mächtig klamm...

Gruß Eisi

wenn du dir vernünftige schuhe kaufst brauchst du kein auto mehr:scool:;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

wenn du dir vernünftige schuhe kaufst brauchst du kein auto mehr
:stongue::sdrool:;D

meinst du der körper verkraftet das pensum?? :D wie viel kann ein körper denn laufen? mhhh *nachdenklich*
Wat meensten?? ...soviel mach ich ja nun auch nicht, habe ja mein Cardiopensum deutlich runtergefahren...

-------------------------------------------------------------------------

...so heute doch noch etwas Eisen bewegt, hätte ich nicht gedacht, dass ich das heute noch unterbringe, zeitlich, GEIL das es geklappt hat!!!:ssmile:

AB heute bin ich 100% in der Vorbereitung auf den D-Cup, 13 Wochen bis Tag X, reichlich Zeit um wieder etwas stärker zu werden!!!:scool:

Allerdings hat sich plantechn. was geändert, habe wieder Kontakt mit meinem ehem. Mentor aufgenommen (ehem. Weltmeister, Nationaltrainer etc.),
welcher mir einen neuen Plan zukommen ließ, 16 Wochen KDK-RAW-Vorbereitung,
die ersten 3 Wochen knicke ich mir, steige also in der 4. Woche ein, habe ja nur 13 Wochen...

Diesmal also mal komplett nach Kochrezept, ALLES ist vorgeben, schön so, ist mal was anderes, so brauch ich nicht nachdenken, sondern nur machen...:scool:

Als Zielleistungen für den D-Cup habe ich jetzt erstmal, vorsichtig, 150/120/200 festgelegt, also 470 im Total, da ich ja noch einiges an Gewicht abschmeisse,
denk das ich mit Sicherheit unter 80 Kg komme, wird also noch etwas Kraft kosten,
kann natürlich auch sein, dass ich die Werte noch etwas hochsetze im Verlauf der Wochen...erstmal schauen wie es anläuft...

...heute also Tag 1...

18.40-20.20 Uhr

Crunches
-/30/30/30

Kniebeugen (komplett ohne Gürtel)
20 Kg/20
60 Kg/10
80 Kg/8
95 Kg/8
100 Kg/8
105 Kg/8
95 Kg/8/8/8

Bankdrücken mit langem Stopp (enger Griff, Füße auf der Bank)
20 Kg/20
40 Kg/10
60 Kg/8/8/8
70 Kg/8/8/8

KH-Schrägbankdrücken
20 Kg+1 Jump Stretch light/8/8/7/6

Klimmziehen (br. OG)
-/10
5 Kg/8/8/8/8
-/12

Beinbeuger
40 Kg/8/8/8/8/8

Anristen + Sit up`s am Schrägbrett
-/(10+30)x2

Alles noch recht easy, ausser für die Pumpe, habe geschnauft wie ne Dampflok...:sdrool: ...und komplett nassgeschwitzt...
:smad:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Wat meensten?? ...soviel mach ich ja nun auch nicht, habe ja mein Cardiopensum deutlich runtergefahren...

-------------------------------------------------------------------------

...so heute doch noch etwas Eisen bewegt, hätte ich nicht gedacht, dass ich das heute noch unterbringe, zeitlich, GEIL das es geklappt hat!!!:ssmile:

AB heute bin ich 100% in der Vorbereitung auf den D-Cup, 13 Wochen bis Tag X, reichlich Zeit um wieder etwas stärker zu werden!!!:scool:

Allerdings hat sich plantechn. was geändert, habe wieder Kontakt mit meinem ehem. Mentor aufgenommen (ehem. Weltmeister, Nationaltrainer etc.),
die ersten 3 Wochen knicke ich mir, steige also in der 4. Woche ein, habe ja nur 13 Wochen...

Diesmal also mal komplett nach Kochrezept, ALLES ist vorgeben, schön so, ist mal was anderes, so brauch ich nicht nachdenken, sondern nur machen...:scool:

Als Zielleistungen für den D-Cup habe ich jetzt erstmal, vorsichtig, 150/120/200 festgelegt, also 470 im Total, da ich ja noch einiges an Gewicht abschmeisse,
denk das ich mit Sicherheit unter 80 Kg komme, wird also noch etwas Kraft kosten,
kann natürlich auch sein, dass ich die Werte noch etwas hochsetze im Verlauf der Wochen...erstmal schauen wie es anläuft...

ist das nicht ein wiederspruch?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ist das nicht ein wiederspruch?
Nein, mit Werte meinte ich die Zielwerte für den Wettkampf, also was ich jeweils im Beugen, Drücken und Heben im 3. Versuch anstrebe,
danach berechnen sich die Trainingslasten, das ist halt der einzige Punkt den ich bestimme,
ist halt auch nicht so leicht ein vernünftiges, realistisches Ziel zu bestimmen...

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

yeah, cool, klingt gut. da freu ich mich schon darauf dein log zu lesen! auf gehts!!

kreckor

Well-Known Member

Also ich weiß nicht, du hast neulich gemeint du bist zur Zeit etwa bei 450kg im Total, das bedeutet, wenn du dich zusammenreißt und ein paar Tage Pause machst könnten schon jetzt 460-470 drin sein.

Ich finde deine Zielsetzung etwas zu niedrig, auch wenn man bedenkt, dass du noch mit dem Gewicht runter willst.

Die 500 als Ziel fand ich schon passender, ein paar Kilo sollten ja in den drei Monaten schon auf die Hantel draufkommen!

The Wicker Man

Well-Known Member

160 - 130 - 210 = 500
Sollte locker drin sein, auch mit 78 kg. :)

Meine persönliche Einschätzung aus deinem Log und nach deinen Videos.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@kreckor&

160 - 130 - 210 = 500

Das war auch meine ursprüngliche Planung, bin mir aber jetzt nicht mehr so sicher...vielleicht habt ihr ja recht, vielleicht setze ich die Ziel-Lasten wieder hoch...

Danke...:ssmile:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...gerade 5,5Km gejoggt, ohne Zeit und ohne Puls...einfach locker traben...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

bist ja zeitig dran!! gefällt!!:ssmile:
...bin auf Arbeit, seit 06.00 Uhr, war Dienstsport...können wir selber gestalten...:ssmile:...gleich geht es zum Tonfatraining...:ssmile:

Marty McFly

Well-Known Member

160 - 130 - 210 = 500

Genau! 500 solltest du schon anpeilen, auch allein mit dem Hintergrund, dass du im Train "richtig" gefordert wirst. Wenn es irgendwann während der 13 Wochen zu schwer werden sollte, kannst du etwas runter gehen mit den Zielen, die Werte nach oben zu korrigieren ist da nicht ganz so einfach.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

man, man...bist echt zu beneiden!...zwischendurch noch zeit zum loggen...fast wie freizeit...
...muss ja auch ab und an was Gutes bei rumkommen, wenn man schon fast jeden Tag auf Arbeit ist...:ssmile:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tonfa

@Marty
DANKE!!! ...sehe ich eigentlich auch so, werde das ändern, zumal das gestern wirklich noch recht locker war, vor allem Bank!!!

Gruß Eisi

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oben