AW: Sergios Log
Sprung Burpees sind bei dir dann einfach Sprünge + Liegestütz-Ausgangsposition?
Sprung Burpees sind bei dir dann einfach Sprünge + Liegestütz-Ausgangsposition?
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Training 09/05/2011
Kniebeuge
Aufwärmsätze
4x10x65kg
KH-BD
4x10 mit 2x12,5kg
Klimmzüge, Bauch, Rücken, Schulter - done
genau dasselbe wie letzte Woche. Lief deutlich besser.
Falls jemand ne Idee hat für ne TP immer her damit !
T
Danach:
Tabata standfahrrad, während den 20s.Phasen hat ich ca. 48km/h drauf.
Ist das schnell ?
@danhan: den artikel kenn ich. find ich gut. nur muss ich sagen swings find ich nicht so gut dafür. wenn man nicht aktiv gegendrückt dann schwingt die kugel viel zulang. squats in jeglicher variante natürlich hervorragend![]()
das hab ich jetzt ein jahr lang genauso gehandhabt. irgendwie klappts nicht mehr.würde heben und beugen nicht in eine einheit packen. zwei alternierende gk's, einmal mit beuge, einmal mit heben zu anfangs, drei einheiten/woche sind immer ne gute sache.
liegestütze tun auch gleich was für die außenrotatoren... nur deswegen.find auch liegestütze nicht so prickelnd. warum keine dips mehr?
liegestütze tun auch gleich was für die außenrotatoren... nur deswegen.
fortis, ich schätze mal jede zug-/ruderübung ab brusthöhe ist dann besser für Außenrotation oder ?
Taurus, was hältst von BSS statt Kniebeugen ? Das ist meiner meinnung nach Perfekt.
'Besser' für die Retraktoren des Schultergürtels = > rhomboideen, trapez transvers. (mittlerer Anteil), aber eine direkte ARO-Belastung nicht. Analysiere doch mal die Bewegung in Gedanken, per Armbewegung und über Videos (Yotube z.B.). Denn dann bekommst du ein besseres Verständnis der Übung und Bewegungsform.fortis, ich schätze mal jede zug-/ruderübung ab brusthöhe ist dann besser für Außenrotation oder ?
Hat beides Vor- und Nachteile, hatte mich mit Solos da mal nett drüber unterhalten. Ne Lh forciert die Koordination stärker, birgt jedoch ne höhere WS Belastung, Masseschwerpunkt höher - geringfügig höhere Core-Beanspruchung. Khs stärken Unterarme und Griffkraft und entlasten die WS etwas mehr - ideal für Beginner mit dieser Übung sind m.M.n. die Khs, später einfach variieren wobei ich Kh einfach bequemer finde, zudem lässt sichs leichter realisieren und die Griffkraft profitiert deutlich wenn du 2 45er beugst.zum Thema BSS:
Kurzhanteln oder Langhantel ?