• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sergios Log

S

Sergio

Guest
AW: Sergios Log

Heute ist meine erste Kettlebell angekommen, muss sie unbedingt heute abend mal einweihen.

S

Sergio

Guest

Training 07/04/2011

morgens: Mobility 15min.

gerade eben:
AMRAP in 20 minuten

* 5 burpees
* 10 kettlebell snatches 5/5
* 15 mountain climbers
* 20 swings

9 Runden geschafft
= 40 Burpees, 90 snatches, 135mountain climbers, 180 swings. So hörts sich schon beeindruckender an ;)

Ich bin sowas von ganz unten in der Nahrungskette (ich war k.o. nach nur 9 Runden mit der 8kg KB), aber geil wars.
Zwischenzeitlich hatte ich kurz das Bedürfnis das Essen was ich mir kurz vorher reingehauen hab, wieder nach oben zubefördern.
Technisch gesehen, waren die swings ganz ok. Ich hab zwar nicht soviel vorher geübt, aber die Rücken-Hüft-Bewegung sah schon sehr Kreuzhebe-mäßig aus. Außerdem hat Taurus ja ne gute Anleitung neulich abgegeben. Und viel falsch machen kann man da ja nicht, oder ? Rücken war zumindest gerade und schultern/arme angespannt.
Snatch vermutlich grotten schlecht, aber die Kugel ist mir nicht aufn Kopf gefallen, ist ja schonmal was. Geht sicher nochmal ökonomischer aber bin sicher das kommt noch.

G

Gast

Guest

...die Kugel ist mir nicht aufn Kopf gefallen, ist ja schonmal was. Geht sicher nochmal ökonomischer aber bin sicher das kommt noch.

..ist doch schon mal nicht schlecht...

wenn du ein bisschen übung hast, kannst du mal nen clip hochladen....wir schauen dann mal drüber:ssmile:

S

Sergio

Guest

Werd ich machen Taurus.

Training 09/04/2011

TE 1
Kettlebell 2-hand swing x10
1 Half burpee
2 Half burpees
3 half burpees
4 half burpees
...
10 half burpees

Zeit: 8:24 min.

TE 2
* two hand swing x10
* clean and press x5 per side
* one hand swing x10 per side
* cleand and rack squat x5 per side
* two hand swing x10
* rowx10 per side
* one hand swing x10 per side
* swnatch x10 per side
* two handed swing x10

Zeit: 6 min.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

das mit den kugelhanteln braucht ein wenig zeit, um da ordentlich reinzukommen und einfach ein gewisses gefühl für die angelegenheit zu bekommen.

ansonsten sind verbundsätze oder minizirkel eine hervorragenede möglichkeit etwas für herz-kreislauf-ausdauer zu machen, also z.b. kniebeugen mit schulterdrücken und klimmzügen ohene pause hintereinanderweg zu trainieren und ähnliche späße.

S

Sergio

Guest

@matten, ich erwarte ja nichts anderes. Kniebeuge konnte ich auch nicht nach einer Trainingseinheit. Also ich bin da nicht der ungeduldige ich-will-jetzt-gleich-alles-und-sofort-und-noch-mehr-typ ;)

---------------------------------------------------------

Training 10/04/2011

- Ca. ne Stunde BSS "geübt" mit und ohne Kettlebell, mit Sandsack, mit Defizit und Variationen davon. Will das als eigenständige Übung mit einbringen, und ich bekomms nichtmal so richtig hin, deshalb denke ich, ich kann mir die Zeit im Gym sparen.

- Spaziergang der Standardstrecke als aktive Erholung.

S

Sergio

Guest

Letzten paar Tage Kettlebelltraining - hauptsächlich Technik

Bin am überlegen, Kreuzeheben (ab nächster Woche wieder Krafttraining) komplett rauszukicken, und das mit Swings zu"kompensieren"

S

Sergio

Guest

Ziele für 2011:

Kreuzheben 2xBW
Kniebeuge 2xBW
Klimmzüge +0,5xBW
Bankdrücken 1,5xBW

Bei Kreuzheben und Kniebeuge bin ich recht zuversichtlich, bei den anderen beiden lass ich mich überraschen.

S

Sergio

Guest

Werde ich Sportsfreund.

Training 18/04/2011

Kniebeuge
25kgx8
37,5kgx5
50kgx3

3x10x65kg (sollten eig. 4 Sätze werden, aber Beine haben gezittert)

Kurzhantel-Bankdrücken
3x10x12,5kg/Seite

Klimmzüge, geclustert insg. 20 Wdh.

Bauch, Rückenstrecker, Schultern-präventiv: done

Bin soweit ganz zufrieden. Klimmzugleistung war noch da, Kniebeuge war schon echt anstrengend, aber deshalb ist sie auch meine Lieblingsübung

S

Sergio

Guest

Hab krassen Muskelkater in den Beinen - ich laufe wie ein Fußballer mit übelsten O-Beinen. Treppen steigen ist unangenehm.

S

Sergio

Guest

Heute nur noch leichten MK gehabt.

Training 21/04/2011

Kreuzheben
3x8x67,5kg

Military Press je 7kg-Kurzhantel
3x10

Kurzhantel-Rudern - strikt, langsam
3x10x12kg

Bauch, Rückenstrecker, Schulter: done

Military Press war scheiße. Hatte danach n komisches Gefühl im ganzen Arm. Werde ich vermutlich ersetzten mit Liegestützen in Ringen.

D

DanHan

Guest

Military Press war scheiße. Hatte danach n komisches Gefühl im ganzen Arm. Werde ich vermutlich ersetzten mit Liegestützen in Ringen.

Würde, um noch mehr Benzin im Tank lassen, mit "Normalen" Liegestütz anfangen, und hier vielleicht zu Abwechslung die hier...

[YOUTUBE]cP9AdNdy1Js[/YOUTUBE]

S

Sergio

Guest

Das ist mal 'ne coole Variante !

Es ist nur so das Ringe deshalb vorziehe, weil wir im Studio keine Griffe o.ä. haben, und ohne bekomme ich ein unangenehmes Gefühl im Handgelenk. Weitere Vorteile der Ringe ist ja die ROM und Stabilitätsarbeit.
Ich werd mal sehen was ich mach.

D

DanHan

Guest

Das ist mal 'ne coole Variante !

Es ist nur so das Ringe deshalb vorziehe, weil wir im Studio keine Griffe o.ä. haben, und ohne bekomme ich ein unangenehmes Gefühl im Handgelenk. Weitere Vorteile der Ringe ist ja die ROM und Stabilitätsarbeit.
Ich werd mal sehen was ich mach.

Schon auf Hanteln versucht? Kurzhanteln....mal testen?
Auf alle Fälle ist das Arbeiten an/mit Ringen Klasse, wenn die Schulter, Dein Arm da mitmachen.

Halt uns auf dem laufenden.

Shaun

Active Member

Ziele für 2011:

Kreuzheben 2xBW
Kniebeuge 2xBW
Klimmzüge +0,5xBW
Bankdrücken 1,5xBW

Bei Kreuzheben und Kniebeuge bin ich recht zuversichtlich, bei den anderen beiden lass ich mich überraschen.

Ich hab jetzt nicht Dein ganzes Log gelesen (bin zu faul :stongue:), aber wo stehst Du denn aktuell und was wiegst Du?

Ich geh' mal davon aus, dass 2xBW meint, dass Du doppeltes Körpergewicht heben/beugen willst!?

Wünsche Dir viel Erfolg! Werde mitlesen!

VG

Shaun

Active Member

Kurze Infos zu mir:
männlich, 1,75m, 65kg schwer.

Kniebeuge: 87,5kg
Kreuzheben: 100kg
Bank: 50 kg

Vergiss, was ich geschrieben habe ;)

VG

S

Sergio

Guest

Nee passt schon, kann ja mal auch in BW ausdrücken wo ich bin:

Kniebeuge ~ 1,33xBW
Kreuzheben ~ 1,5xBW
Klimmzüge 0
Bank ~ 0,7xBW

Denke Kreuzheben fällt denke ich sicher. Kniebeuge wahrscheinlich knapp auch dieses Jahr. Bankdrücken ... Wenn ich das mit Kurzhanteln die in Summe mein BW (einmal) sind schaffe, fände ich das sogar besser.
Aber einer im Gym meinte mal, Leute die im Kniebeugen und Kreuzheben gut sind, sind im Bankdrücken Nieten und andersrum.

---------------------------------------------
Training 22/04/2001
Kettlebell Swings 30s Belastung/15s Entlastung
Im Schnitt 18,65 Swings/30s
Puls 163/80
147 bpm

Das war dann wohl eher der moderate Bereich.
Nächstes mal streu ich wieder BWEs ein.

EDIT: Jetzt spür ichs in den Hamstrings. GEIL !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben