• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sergios Log

S

Sergio

Guest
AW: Sergios Log

Training 23/05/2011

Long Jumps 3x5
lt. Quelle bin ich mit 2,75m im Bereich excellent

Kniebeuge
25kg/5
45kg/5
55kg/5
65kg/3
77,5kg/5/5/5. Bin äußerst zufrieden, war zwar schwer und technisch schon nicht mehr ganz gut, aber das lässt sich ja stabilisieren. Lt. meinen etwas chaotischen Aufschrieben ist das PR, und der Eintrag vom Freitag stimmt gar nicht es waren damals schon nicht 4x10 sondern 4x5 :ssmile:.

Klimmzüge
alle im OG bisschen weiter als schulterbreit: 12

LH-Schrägbankdrücken an der Multipresse
25kg/5
30kg/8
25kg/10/10/10

Hyperextensions - hat wunderbar geklappt taurus ;)
35kg /10/10/10

Beinheben-beidbeinig
10/10/10
einseitig: 2x10/Seite
klappt auch immer besser

Scapula Pushups, Cuban Press, Schulterblätter anziehen an der Klimmzugstange.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

(ist der einzige Ort an dem wir eine verstellbare Bank haben)
Wenn das der einzige Grund ist = > paar Scheiben unter die Kopfseite der Bank. Zudem ist überhaupt nichts gegen die Flachbank auszusetzen, erst recht nicht wenn die 'Alternative' "Multipresse" heisst.

Btw: wenn man Dips und Frontdrücken im Plan hat, ist Schrägbank eh Quark und höchstens mal als Variation nützlich.

S

Sergio

Guest

Eig. wars mal Kurzhantel-Schräg-BD nur ich kam recht schnell an einen Punkt wo ich nicht mehr die Kurzhantel alleine in die Luft bekommen habe. Idee ?

Frontdrücken hab ich nicht drin.
Mein Plan aktuell sieht so aus:
TE 1: Kniebeuge, Schrägbankdrücken, Klimmzüge
TE 2: Kreuzheben, Dips, Rudern
TE 3 = TE 1

Sagt man nicht immer das Schrägbankdrücken nähe ran die Bewegung im Sport rankommt ?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

nur ich kam recht schnell an einen Punkt wo ich nicht mehr die Kurzhantel alleine in die Luft bekommen habe. Idee ?
Dann fehlt wohl Koordination und Kraft in der Streckerkette sowie dem Core. Hanteln im Sitz auf der Bank auf den Oberschenkeln parken und mit ein wenig Schwung über die Oberschenkel die Khs in die Luft bringen.

Viele Köche verderben den Brei und ich weiß nicht von welchem Gourmet du diesen Plan hast, aber mir fehlt definitiv eine Überkopfdruckbewegung. Die Beuge ist zudem keine Push-Übung für den OK und muss da nicht zwangsläufig reingezählt werden.

Sagt man nicht immer das Schrägbankdrücken nähe ran die Bewegung im Sport rankommt ?
Welcher Sport und welche Bewegung?

Dein Plan ist so schön ausgewogen und komplex, mach ihn doch nicht mit einer Übung an der Multipresse kaputt nur weil du in Schrägbankdrücken vernarrt bist. Wie bereits erwähnt: was spricht gegen die Flachbank? In Verbindung mit Dips und Überkopfdrücken das Optimum für deine Push-Performance sowie für Brust, Schulter und Trizeps.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Eig. wars mal Kurzhantel-Schräg-BD nur ich kam recht schnell an einen Punkt wo ich nicht mehr die Kurzhantel alleine in die Luft bekommen habe. Idee ?

kurzhanteln im sitzen auf die oberschenkel ablegen, mit den armen fest zum bauch ziehen, mit weiterhin angewinkelten beinen nach hinten in die rückenlage rollen. klappt auch mit den schwersten klötzen noch super.

edit: forti war schneller, aber dafür nicht so detailliert. :stongue: soviel zu den vielen köchen. ;)

S

Sergio

Guest

okay dann probier' ich nochmal Kurzhantelversion, ansonsten Flachbank.

S

Sergio

Guest

Training 25/05/2011

Swings

Kreuzheben
62,5kg/5
77,5kg/5/5/5/5

Military Press, Dips, Bauch, Rudern

S

Sergio

Guest

Training 30/05/2011

Kniebeuge
25kg/10
50kg/5
62,5kg/5
67,5kg/3
77,5kg/5/5/5

Bankdrücken
25kg/5
37,5kg/5/5/5

Klimmzüge, Hyperextensions (3x7 mit 30kg+SZ-Stange), Bauch, Aro, schultern

Zur Zeit läufts wieder - voll gut. War zwar keine Steigerung aber letzte KB-Einheit war vor 7 Tagen. Bank steigt zwar langsam, aber sinkt auch langsam.

S

Sergio

Guest

Training 01/06/2011

Krafttraining ausgefallen da geschlossen.

Fahrrad fahren 4,5 km 10 min.

S

Sergio

Guest

Training 03/06/2011

Kreuzheben
62,5/5
75kg/3
80kg/5/5/5

Dips 4/4/4/4
KabelzugRudern 30kg/10/10/10/10

Knieheben
crunches am Schrägbrett

- Knieheben zieht irgendwie nicht mehr, muss ich mal noch langsamer machen.
- Kreuzheben hat ich heute echt ordentlich Power ! (ist aber noch immer kein PR)
- Ansonsten war mein Tag heute echt perfekt. Um 10 erst an die Uni, bis 19 Uhr was gemacht danach chillig ins Training und mal ausnahmsweise nicht alles in SuSa...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sergio

Guest

Training 07/06/2011

Kniebeuge25kg/10
50kg/5
62,5kg/5
70kg/3
75kg
80kg/5
77,5kg/5/5

Bankdrücken
25kg/5
40kg/5/5/5

Klimmzüge (gesteigert),Hypers, Bauch, Facepulls

Läuft alles, obwohl letzte Kniebeugen vor ner Wochen waren. Mein alter RM Rekord, den ich bei Logbeginn gemessen hatte ist auch fast gebrochen. Noch 7,5kg.

Körpergewicht steigt auch was meine angestrebten Werte von 2facherm BW bei KH,KB auch steigen lässt aber was solls.

S

Sergio

Guest

Krank, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Zittern, Kalt, Heiß. Sowas liebe ich ja ...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gute Besserung...

Gruß Eisi

S

Sergio

Guest

Danke Jungs !
Aktuell wieder in nem Motivationstief, da kommt mir der Stress als Ausrede sehr recht.

S

Sergio

Guest

Training 20/06/2011 - Sandbag
4 Runden
Zercher Squat ~ 35kg 10
Pushups 10 (in der 3. Runde auf nem Medizinball)

Rudern 4x10 ~ 25kg

Danach
Schultern 5x/Seite insg. 10x
Snatch and Catch 10x
Schultern 5x/Seite insg. 10x
Snatch and Catch 10
Schultern 5x insg.
abgebrochen

ja Ausdauertechnisch bin ich immer noch zunichts zugebrauchen, aber das bisschen Bewegung hab ich echt gebraucht.

S

Sergio

Guest

Training 24/06/2011

10 Runden aus
Goblet Squat
30s. auf der Stelle Boxen

danach

5 Runden aus
10 Swings
10 einarmiges Rudern/Seite
10 ankle touches

S

Sergio

Guest

Training 26/06/2011

Sprints
6x40m - Pause = Rückweg
1 Minute Pause
4x40m - Pause = Rückweg

Bei dem heißen Wetter, mit nem Döner vor einer Stunde und zuwenig Flüssigkeit nicht optimal, aber ausdauertechnisch muss ich echt an mir arbeiten.
Naja, vielleicht setzt EPOC doch ein.
Krafttraining mit Eisen wahrscheinlich erst wieder ab August.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sergio

Guest

Und ich dachte schon hier liest keiner mehr ;)

Schlechteste Ausrede: Keine Zeit. Hab von 8. Juli bis 1. August Prüfungen. Und aktuell bin ich nur im Lernstress von 8-19.30Uhr (schlimme ist, ich hab nichtmal das Gefühl das ich vorwärts komme ...)

Aber ansich nicht schlecht so kann ich mal BWE, Sandsack, Conditioning verstärkt machen (überhaupt mal machen). Das kann ich zuhause, flexibel machen, dauert kaum länger als 20min. Benötigt kein hin - und herfahren, umziehen etc.

Oben