• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sergios Log

Shaun

Active Member
AW: Sergios Log

Bestimmt sind Deine Ziele noch mit einiger Anstrengung verbunden, aber durchaus erreichbar!
Und ich halte das auch für ne Binsenweisheit... Ich bin in allen drei Disziplinen schlecht^^
Liegt aber auch daran, dass ich mich auf andere Dinge fokussiere!
Und wenn man weiß, dass man im BD schlechter ist und das Ziel ist, dass man genau dort besser wird, dann muss man eben auch so trainieren...

Ich glaube schon, dass jeder eine Übung hat, die ihm besonders gut liegt oder auch besonders schlecht von der Hand geht, aber das bedeutet noch lange nicht, dass man in diesen Übungen nicht auch respektable Leistungen erbringen kann.

VG

S

Sergio

Guest

Seh ich grundsätzlich ähnlich, 1,5BW ist denke ich auch machbar für jeden.

Training 24/04/2011
Bevors losging erst gemessen:
113/71 - 73 bpm

Aufwärmen
100 mountain climbers (50/50)
Zeit: 3 min. 10 sek. (hab aber - glaube ich zumindest - was mit der Ipod-Stoppuhr falsch gemacht, kam mir kürzer vor)
131/70 - 120bpm

Runden 4: Zeit 4 min. 17 sek (auch hier Stoppuhr vermutlich falsch bedient)
Mountain climbers 10
Kniebeuge 10 + 1 pro Runde
Burpees 10 +1 pro Runde

137/79 - 153 bpm.

nach 4 Runden war ich schon k.o.
Kettlebell geht gerade auch nicht.
Leichte Schmerzen im Ellenbogen, außerdem Muskelkater in den hamstrings.
Nervt ein wenig das ich nicht mehr geben kann.

-------------
1. Tag komplett ohne Brot und andere Kohlenhydrate in der Form. Nur Pute, Salatzeug, Eier, Äpfel und Walnüsse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sergio

Guest

Training 25/04/2011
Lief heute mal wieder extrem scheiße !
Nicht nur Zeit- sondern auch Spritverschwendung.

S

Sergio

Guest

zuerst Kniebeuge: Hatte das selbe Gewicht wie letztes mal drauf, wollte aber diesmal statt 3 Sätzen 4 machen. Konnt ich knicken. Es wurden nur 2 Sätze mit je 8 Wdh. Danach war keine Kraft mehr da, Technik war dürftig, ich hab abgebrochen.

Klimmzüge: Ebenfalls Einbruch der Leistung.

KH-Bankdrücken: o.k.

Joa. Also im großen und ganzen: RÜCKGANG der Leistung, kanns auch nicht auf Ernährung oder so schieben. War alles wie immer.

Ich werd nächstes Mal mit dem Gewicht deutlich (10kg) runtergehen, und dann wieder langsam dahin bauen, wo ich hin will.

G

Gast

Guest

zuerst Kniebeuge: Hatte das selbe Gewicht wie letztes mal drauf, wollte aber diesmal statt 3 Sätzen 4 machen. Konnt ich knicken. Es wurden nur 2 Sätze mit je 8 Wdh. Danach war keine Kraft mehr da, Technik war dürftig, ich hab abgebrochen.

Joa. Also im großen und ganzen: RÜCKGANG der Leistung, kanns auch nicht auf Ernährung oder so schieben. War alles wie immer.

Ich werd nächstes Mal mit dem Gewicht deutlich (10kg) runtergehen, und dann wieder langsam dahin bauen, wo ich hin will.

würde die gewichte erstmal halten. hattest halt nen schlechten tag...

Shaun

Active Member

Stimme taurus zu!
Lass die Gewichte, wo sie sind! Nicht gleich die Flinte ins Korn schmeissen, nur weil Du mal ne schlechte TE erwischt hast ;)
Sowas kommt einfach vor! Ich hab das auch regelmäßig... muss man sich dran gewöhnen. Bei mir reicht es manchmal schon, wenn ich viel Stress auf der Arbeit habe. Dann liefer ich ne komplett schrottige TE ab... Aber so ist das eben ;)

Wart erstmal ab, was die nächsten TEs bringen!

und btw.: Kein Trainingseinheit ist Verschwendung ;) Sei sie auch noch so schlecht :stongue:

VG

D

DanHan

Guest

Könnte das oben stehende mit dem unten stehenden vielleicht zusammenhängen???

Seh ich grundsätzlich ähnlich, 1,5BW ist denke ich auch machbar für jeden.

Training 24/04/2011
Bevors losging erst gemessen:
113/71 - 73 bpm

Aufwärmen
100 mountain climbers (50/50)
Zeit: 3 min. 10 sek. (hab aber - glaube ich zumindest - was mit der Ipod-Stoppuhr falsch gemacht, kam mir kürzer vor)
131/70 - 120bpm

Runden 4: Zeit 4 min. 17 sek (auch hier Stoppuhr vermutlich falsch bedient)
Mountain climbers 10
Kniebeuge 10 + 1 pro Runde
Burpees 10 +1 pro Runde

137/79 - 153 bpm.

nach 4 Runden war ich schon k.o.
Kettlebell geht gerade auch nicht.
Leichte Schmerzen im Ellenbogen, außerdem Muskelkater in den hamstrings.
Nervt ein wenig das ich nicht mehr geben kann.

-------------
1. Tag komplett ohne Brot und andere Kohlenhydrate in der Form. Nur Pute, Salatzeug, Eier, Äpfel und Walnüsse.

S

Sergio

Guest

@ shaun, taurus: Die schlechten kommen zur Zeit einfach so häufig vor. Aber ihr habt recht, ich probiers nochmal 2x und dann schauen wir mal.

@danhan,
Ich denke die Cardiosachen waren im moderaten Bereich (lt. Puls) und auch nicht lang genug.
Lediglich der Muskelkater, den ich auchnoch gestern hatte, könnte ne Erklärung sein.
Ernährung, schließe ich aus weil ich gestern (am Trainingstag) schon wieder Vollkornbrot reingeschauffelt habe.Zwar nur 4 Scheiben (nicht soviel wie sonst), aber ich war satt. Den ganzen Tag. Und ich war satt, al ich schrieb "1. Tag komplett ohne ..."
Aber da gibts sicher auch ne Gewöhnungsphase oder?

D

DanHan

Guest

@danhan,
Ich denke die Cardiosachen waren im moderaten Bereich (lt. Puls) und auch nicht lang genug.
Lediglich der Muskelkater, den ich auchnoch gestern hatte, könnte ne Erklärung sein.

Was der Kopf sagt oder denkt ist nicht unbedingt die Meinung der Muskeln;D

S

Sergio

Guest

Animiert durch RossTraining-Forum und den 10,000 burpees:

Training 01/05/2011
100 halfass-Burpees 4m:38s

(keine Liegestütze, Absprung nur bei den ersten 30, und da auch nicht volle Kraft, da Deckenhöhe in Garage doch niedrig, werde die Anzahl der Sprungburpees hocharbeiten)

1. Messung:
Puls 166bpm 153/139

ca. 30s später
2. Messung:
Puls 142bpm 165/86

3. Messung ca. 1h nach Belastung:
Puls 89 bpm 106/63

Der erste scheint mir recht komisch. Zwischen obere und unterer Grenze hab ich noch nie so wenig Differenz gesehen.
Das ich immernoch einen erhöhten Puls habe gefällt mir richtig.

Frage: Was ist härter ? 100 Burpees oder Burpee Tabatas ?

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Training 01/05/2011
100 halfass-Burpees 4m:38s

(keine Liegestütze, Absprung nur bei den ersten 30, und da auch nicht volle Kraft, da Deckenhöhe in Garage doch niedrig, werde die Anzahl der Sprungburpees hocharbeiten)
Und was hast du dann bei den restlichen 70 überhaupt gemacht?^^ ;D

S

Sergio

Guest

Gut, ne ? :sbiggrin:
Dann hab ich noch genug Progressionsmöglichkeiten.
Ich bin eben unfit. Ganz simpel. Aber mit richtigem springen (und das über 100 Wdh.) muss ich raus. Gestern war allerdings regenwetter.
Und Liegestütze schaff ich gerade 3 Stück, wobei Trizeps nicht schlapp macht, sondern ich "knick" im Rücken ein, und das solls ja auch nicht sein.

S

Sergio

Guest

Training 02/05/2011

Kniebeuge
Aufwärmsätze
4x10x65kg

kamen zwar gequält (werd am freitag das selbe gewicht verwenden), aber 4 Sätze !!

KH-SchrägBD ca. 30°
4x10 mit 2x12,5kg

Klimmzüge, Bauch, Rücken - done

ca. 3h Später
Tabata Burpees
pro Runde ca. 10 Burpees geschafft (macht dann auch 80)
Puls 166bpm Druck 127/102

Also komme ich zum Schluss Tabataburpees treibt meinen Puls ähnlich hoch, ist aber angenehmer was den Blutdruck betrifft.

S

Sergio

Guest

Doch, hab pro 20 Sekunden, 10 meiner Weicheiburpees gemacht und 8x20/10.

Jetzt wo dus aber sagst, ist das schon komisch. Wäre mir selbst nichtmal aufgefallen.
Aber wenn du mal Blutdruckwerte vergleichst, vielleicht liegts ja daran ? (Das die letzten Wiederholungen langsamer kamen).

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Hm, ka, denk das liegt wohl einfach an Tagesform und so Sachen wie fix getaktete Zeiten und sowas....

Dachte schon, du hast richtige gemacht.... wäre nämlich ne irre Leistung! ;)

S

Sergio

Guest

Also mit Sprung Burpees sollte drin sein (mach ich alsbald möglich), aber mit nem Liegestütz kann ich dir (oder: mir) nicht dienen, da bleibt mein Puls unterirdisch.

Oben