S
Sergio
Guest
AW: Train hard, eat right, play to win!
Würde mich auch interessieren
...kannst du mir die Seite nennen??
Würde mich auch interessieren
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
...kannst du mir die Seite nennen??
@Solos
Achja? Dann müsste ich ja einige Kilos mehr wiegen. 44% bewegen sich ja auch noch im unteren Bereich der gängigen Empfehlungen! Und btw. Eiweiß fast genau 2g/kg KG. Ich weiß nicht was ihr so hated! Ist doch alles perfekt.
@taurus
Verstehe nicht worauf du hinaus willst. Ist meine Ernährung von Sporternährung weit entfernt? Was ist gut protokolliert? Und woraus kannst du normale Mischkost ablesen? Und vor allem was soll heißen "Hatte bereits auf deinen letzten Post geantwortet"? Steig nicht durch!
meine antwort mit der nomalen mischkost bezog sich auf deinen ürsprünlichen post. da war ne auflistung deiner lebensmittel mit tausend links. wärend ich die verlinkungen durchging und geantwortet habe, hattest du den post geändert.
'normale mischkost' bezog sich auf die auswahl deiner lebensmittel (fruchtjoghurt, tk buttergemüse, vollkorntoast, curryketchup usw waren bei deiner liste dabei...)
'gut protokolloiert' bezog sich auf die tatsache, daß aus einer 'normalen mischkost' keine sporternährung wird, nur weil man jedes lebensmittel auflistet und die makronährstoffe und kal's zusammenzählt. gute ernährung besteht (unabhängig von den makronährstoffen) vor allem aus unverarbeiteten lebensmitteln. keine farbstoffe, konservierungsstoffe, e-nummern usw...
@Solos
Achja? Dann müsste ich ja einige Kilos mehr wiegen. 44% bewegen sich ja auch noch im unteren Bereich der gängigen Empfehlungen! Und btw. Eiweiß fast genau 2g/kg KG. Ich weiß nicht was ihr so hated! Ist doch alles perfekt.
Da würde ich keine Conditioning Einheit oder Football mit überleben! ABer du sagst ja selber Low-Carb dazu... Wenn ich bedenke wieviel Carbs ich hätte mit meinen Nutella Broten. Schön schnelle Carbs mit viel Fett, Booooom!--> das ist jetzt nicht dein ernst, oder??
Das mit dem pushen kann ich nicht nach voll ziehen. Dann würdest du ja regelmäßig unter deinem Potenzial trainieren.
@taurus
nach mehreren pms mit dir habe ich ja auch einen versuch gestartet meine ernährung in richtung low carb und real food umzustellen, jetzt habe ich ein riesenproblem. mein magen verträgt das nicht, der wird nicht damit fertig und die geforderte kalorienmenge schaffe ich gar nicht. wenn ich mich "sportlergerecht" ernähre, dann muss ich kämpfen mein bw zu halten und mein magen rebelliert oft schon beim gedanken ans essen.
Finde deshalb jonass vorgehen doch gar nicht so schlecht oder? oder müsste man einfach mal in einer zeit wo die leistung etwas im hintergrund steht versuchen mehrere wochen radikal umzustellen?.
Das ist Quark. Gerade im Leistungssport merkt man so dermaßen, wenn man durch den ganzen verarbeiteten Kram (und Toast gehört auch dazu. Vollkorntoast = Toast mit Farbstoff, den die nicht deklarieren müssen. Frag' mal den Bäcker deines Vertrauens) die Mikronährstoffversorgung verarmen lässt. Wenn ich mal essen gehe oder mir ein paar Burger reinziehe (soziales Essen), dann merke ich deutlichst, dass es für meinen Körper nicht gut ist.Aber für sportliche Leistung spielen erstmal die Makronährstoffe die Hauptrolle!
Dann mach' es. Hier meine Argumentauflösung deines Argumentes:Die Basis auf denen diese Ablaufen entsprchen nicht meinen wissenschaftlichen Ansprüchen ODER (viel öfter) sind Missverständnisse (s.o.).
Und dann TK Gemüse noch dazu zu zählen... Über TK Gemüse werde ich nicht diskutieren, ob das gut oder schlecht ist.
Da sage ich dir ganz ehrlich, unwissen hin oder her, 2 Esslöffel Curryketchup und ein Fruchtjoghurt. Das macht ungefähr 2% meiner Ernährung aus und die genauen Inhaltsstoffe kennst du ja auch nicht (könnte ja Bio gewesen sein, wobei das jetzt bestimmt wieder ne kritikfäige Sache ist, bio).
1.1. DU schreibst selber "gute Ernährung besteht unabhängig von den Makronährstoffen aus unverarbeiteten Lebensmitteln". Nicht nur gute, sondern vor allem gesunde Ernährung. Aber für sportliche Leistung spielen erstmal die Makronährstoffe die Hauptrolle! Natürlich ist es gesünder "gute Lebensmittel" zu sich zu nehmen. Aber glaub mir, ich habe schon Spitzenatheten gesehen die wirklich ur Scheiße gefressen haben und international angetreten sind. Ist sicher auch ne Typsache, weil die Psyche mit rein spielt... (perfekt vorbereitet, mein Körper ist gesund und stark...). Manche brauchen das aber nicht.