• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ich komplett ahnungslos Hilfeeee

raupe

New Member
Registriert
17. März 2011
Beiträge
13
Hi alle zusammen also ich bin 168 groß 22 jahre jung und wiege *autsch* 92 kilo wo auch immer ich die her nehme zumindest hab ich von sport absolut keine ahnung also eure hilfe ist gefragt

und ich will schnell abnehmen und straffen

Also ganz wichtig für mich brauche dringend einen Fitnessplan für mich !!!!
Dazu ich hasse joggen am besten sollte es nicht im plan drin sein

habe eine hantelbank mit langhantel kurzhanteln und butterfly zu hause ein fahrrad (diese feststehenden) und ein Latzug oder wie das heißt

jo und nu bitte ich euch um hilfe brauche dringend einen fitnessplan zur hautstraffung und selbstverständlich fettverbrennung

achso und besser traniere ich hart aber dafür schnell fett weg
 

raupe

New Member
Registriert
17. März 2011
Beiträge
13
AW: Ich komplett ahnungslos Hilfeeee

uiii so viel lesen hab doch schon viereckige augen :ssmile:

danke
 

raupe

New Member
Registriert
17. März 2011
Beiträge
13
okay mein plan was haltet ihr davon

zu leicht zu schwer oder einfach nur vollkommen doof

3 Trainingseinheiten pro Woche

Montags: Cardio (fahrrad) 60 minuten

Dienstag:
Brust-Supersatz

1) Schrägbankdrücken (Langhantel oder Kurzhantel)

2) Fliegende Bewegung (Schrägbank oder Flachbank)

3 Sätze 10 - 15 wiederholungen

Schultern-Supersatz

1) Schulterdrücken Kurzhantel sitzend

2) Seitheben

3 Sätze 10 - 15 Wiederholungen

Trizeps-Supersatz

1) Trizepsdrücken am Kabel (Untergriff)

2) Frenchpress SZ-Hantel

3 Sätze 10 - 15 Wiederholungen

Bauch-Supersatz

1) Crunch liegend

2) Beinhebend liegend

3 Sätze 15 - 30 Wiederholungen

Mittwoch: Cardio (fahrrad) 60 Minuten

Donnerstag:

Oberschenkel & Po-Dreifachsatz

1) Kniebeugen o. Beinpresse

2) Beinstrecken

3) Beincurl

3 Sätze 12 - 15 Wiederholungen

Waden-Supersatz

1) Wadenheben stehend

2) Wadenheben sitzend

3 Sätze 15 - 20 Wiederholungen

Rücken/Arme-Dreifachsatz (ohne Pause)

1) Latziehen

2) Rudern am Kabel sitzend

3) Bizepscurls (Lang- oder Kurzhantel)

3 Sätze 10 - 12 Wiederholungen

Freitag: Cardio (fahrrad) 60 minuten

Samstag : wie Dienstag

Sonntag ruhetag und dann weiter

was haltet ihr davon??

oder wäre es besser 4 einheiten zu machen in der woche und jeweils nach dem training noch cardio und immer ein ruhetag zwischen drin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: Ich komplett ahnungslos Hilfeeee

Hi und willkommen bei Muscle-Corps,

ein Thread im Anfängerbereich hätte auch erstmal gereicht.

Deinen Plan kannst so wie er ist erstmal vergessen, um den durchzuhalten müsstest du erstmal ca. 1 Jahr konsequentes Training hinter dir haben.

Wenn du abnehmen möchtest:
  • Junk-Food streichen
  • Obst und Gemüse zu jeder Mahlzeit
  • 3 Hauptmahlzeiten plus 2-3 kleine Snacks einbauen
  • eiweißreich essen und dafür mit den Kohlenhydraten und Fetten runter
  • keine Weißmehlprodukte und Zuckerhaltiges
  • keine kalorienhaltigen Getränke
  • erstmal 3-4 mal die Woche Sport, dabei Krafttraining und Ausdauertraining kombinieren und erstmal mit BWE (Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, wie Liegestütze, Kniebeugen etc.) beginnen

Gruß
 

Shaun

Active Member
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
2.318
AW: Ich komplett ahnungslos Hilfeeee

Hallo und herzlich willkommen!

Grundsätzlich erstmal löblich, dass Du etwas machen willst und Dich zumindest schon mal der Aufgabe stellst!

Grundsätzlich wirst Du Dich aber damit abfinden müssen, dass Du einiges an Arbeit vor Dir hast und auch Dinge auf Dich nehmen musst, die unbequem sind!

Uhu schreibt's eigentlich... von 7 Punkten beschreiben 6 Änderungen in der Ernährung! Und damit ist eigentlich auch schon das wichtigste gesagt!
Das ist das A und O!

Ich kann ergänzend nur hinzufügen, dass Du anfangen solltest akribisch Ernährungstagebuch zu führen!
Da gibt es zum Einen kostenlose Seiten im Netz, die man dafür nutzen kann und die ziemlich komfortabel sind. z.B. www.fddb.info
oder man baut isch selbst was auf Excel-Basis... da sind keine Grenzen gesetzt... Aber will man Abenehmen, dann ist am effektivsten die Kombination aus Sport und Ernährung!

ZU wenig essen ist wiederum allerdings auch nicht gut... das schlägt irgendwann zurück (justMy2Cents).
Du hast ja auch nicht von heute auf morgen 92kg gewogen ;) Also wird es seine Zeit brauchen, bis die Kilos nachhaltig verschwinden!

Viel Bewegung... ne Kombi aus Cardio und Kraft und auf die Ernährung achten und Du wirst auch Erfolg haben ;)

VG
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Ich komplett ahnungslos Hilfeeee

sei auch von mir willkommen.

due tipps von derUhu sind gut, aber an dieser stelle:

erstmal 3-4 mal die Woche Sport, dabei Krafttraining und Ausdauertraining kombinieren und erstmal mit BWE (Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, wie Liegestütze, Kniebeugen etc.) beginnen

gehe ich nicht mit.

körpergewichtsübungen, bei einem gewicht von 92kg bei einer frau sind meist einfach zu schwer. kniebeugen sollten natürlich gehen, aber liegestütz, hängendes rudern, klimmzüge uswusf. werden einfach nicht funzen.

ansonsten würde ich dir raten einen unserer beispielpläne zu verwenden und wir schauen dann, wie wir ihn an deine bedürfnisse anpassen können.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744
AW: Ich komplett ahnungslos Hilfeeee

...ich muss ehrlich sagen, ich halte gar nix davon zu Anfang zu Hause zu trainieren, dass wird meißt nix, ich meine zu Zeiten von McFit & Co sollten die 17,- Euro drin sein,
lohnt sich auf alle Fälle!!!

Mein Tipp: erstmal nur...Ernährung disziplinieren und JEDEN Tag mind. 30 Min. schwitzen...schnelles Gehen reicht da vorerst...

...im Studio dann Cardio-Gerätehopping (so nenne ich das), versch. Cardiogeräte, immer nur 5-10 Min., insgesamt so 30-50 Min., dass dann so 3-4xwöchtl. oder mehr...

...erstmal ein paar Kg runterkloppen, dass sollte jetzt dein Ziel sein...


...dazu 2-3xwöchtl. ein Zirkeltraining oder Ganzkörperworkout wird nicht schaden...ist aber in meinen Augen erstmal nicht so wichtig...





Gruß Eisi
 

raupe

New Member
Registriert
17. März 2011
Beiträge
13
AW: Ich komplett ahnungslos Hilfeeee

also jungs ich bin zwar ein mädchen aber kein weichei und bis her habe ich mit dem plan auch gearbeitet meine gewichte sind zwar dafür nicht so hoch aber muskelkater hab ich auch nicht nur ganz wenig auch liegestütze bekomme ich hin wie gesagt habe zwar ne menge kilos drauf aber man sieht es mir nicht an und ich bin trotzdem relativ sportlich aber ich kämpfe bis ich nicht mehr kann und schwitze

und meine ernährung habe ich schon längst umgestellt trinke morgens mein eiweisdrink dann eine kleine zwischenmahlzeiht meist entweder 2 hart gekochte eiweis oder ruhrei mit pute oder ein paar mandeln dann kommt mein mittag mit 120-180 pute oder hänchen dann wieder ine kleine mahlzeit und dann abendbrot mit wieder ein wenig fleisch und etwas gemüse

und trinke wasser

ich darf bei meinem plan absolut keine nudeln kartoffeln obst kaffe alkohol süßes oder sonst was essen bin mit meinem kalorienverbrauch am tag bei 600-900 mit 15-20g fett pro tag ich denke dies ist in ordnung ich kann ja mal ein bild suchen und einstellen von mir :dft012:
 

raupe

New Member
Registriert
17. März 2011
Beiträge
13
AW: Ich komplett ahnungslos Hilfeeee

unbenannt1hb.png


ich denkpe mal sieht nicht sooooo schlimm aus oder ?
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744
AW: Ich komplett ahnungslos Hilfeeee

Ne, das sieht wirklich völlig o.k. aus, weiß jetzt echt nicht wo da die 92 Kg sind..??:smad:

Ich habe das mit dem Cardio auch nicht wegen Mädchen und so geschrieben, sondern allgemein, das wäre für jeden Übergewichtigen mein Ratschlag!!!

...zu Hause ist es oft etwas suboptimal, jedenfalls zu Anfang, klar geht das, aber besser ist es in einem Gym...




Gruß Eisi


P.S.: ...zum Plan schieb ich ja da wäre ein Ganzkörperplan, eine Möglichkeit, wenn du zu Hause trainierst würde sich dann ein Zirkeltraining anbieten,
also ein paar Übungen zusammenstellen, für den ganzen Körper und dann hintereinanderweg jede Übung 1x duchtrainieren,
dann eine Pause und das Ganze nochmal, 3-5 Durchgänge reichen da eigentlich...
 

Burn

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.469
AW: Ich komplett ahnungslos Hilfeeee

Ne, das sieht wirklich völlig o.k. aus, weiß jetzt echt nicht wo da die 92 Kg sind..??:smad:


Das würde ich auch gern mal wissen wo du die Kilos versteckt hast. Rein optisch sehe ich auch keinen Grund zur Gewichtsreduzierung.
 
G

Gast

Guest
AW: Ich komplett ahnungslos Hilfeeee

also jungs ich bin zwar ein mädchen aber kein weichei und bis her habe ich mit dem plan auch gearbeitet meine gewichte sind zwar dafür nicht so hoch aber muskelkater hab ich auch nicht nur ganz wenig auch liegestütze bekomme ich hin wie gesagt habe zwar ne menge kilos drauf aber man sieht es mir nicht an und ich bin trotzdem relativ sportlich aber ich kämpfe bis ich nicht mehr kann und schwitze

und meine ernährung habe ich schon längst umgestellt trinke morgens mein eiweisdrink dann eine kleine zwischenmahlzeiht meist entweder 2 hart gekochte eiweis oder ruhrei mit pute oder ein paar mandeln dann kommt mein mittag mit 120-180 pute oder hänchen dann wieder ine kleine mahlzeit und dann abendbrot mit wieder ein wenig fleisch und etwas gemüse

und trinke wasser

ich darf bei meinem plan absolut keine nudeln kartoffeln obst kaffe alkohol süßes oder sonst was essen bin mit meinem kalorienverbrauch am tag bei 600-900 mit 15-20g fett pro tag ich denke dies ist in ordnung ich kann ja mal ein bild suchen und einstellen von mir :dft012:

würde statt der diät ein ernährungsumstellung empfehlen. so wie ich das verstehe ißt du nur 6-900kal am tag. das ist zuwenig. dein körper fährt den stoffwechsel herunter. sobald du wieder mehr ißt setzt der jojo-effekt ein.
du solltest auch mehr gesunde fette essen.

verwende bitte satzzeichen und gliedere deine beiträge besser. deine texte sind sehr schwer verständlich.
 

raupe

New Member
Registriert
17. März 2011
Beiträge
13
AW: Ich komplett ahnungslos Hilfeeee

dieser plan ist erstal für 4 wochen, eigendlich! Danach werd ich langsam an nudeln und so wieder rangeführt und zum schluss kann ich fast alles in normaler form wieder essen. Es sind lange phasen, also zum schluss hat mann schon eine komplett andere essens gewohnheit und eine umstellung.

cardio ist klar aber wie gesagt will ja auch etwas straffen und halt gewicht reduzieren

aber ich hab doch fast alle geräte da hantelbank mit kurz und langhantel und butterfly mein fahrrad und Latzug
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
AW: Ich komplett ahnungslos Hilfeeee

dieser plan ist erstal für 4 wochen eigendlich danach werd ich langsam an nudeln und so wieder rangeführt und zum schluss kann ich fast alles in normaler form wieder essen sind lange phasen also zum schluss hat mann schon ein komplett andere essens gewohnheit und eine umstellung

ich weiß. ich kenne den plan...und er ist mist!!

wenn du dich gleich vernünftg ernährst, kannst du dir den käse sparen.



...und du hast wieder die satzzeichen vergessen!:stongue:
 

raupe

New Member
Registriert
17. März 2011
Beiträge
13
hab gerade geändert ;)

und bis jetzt hab ich normal eigendlich vernünftig gegessen, esse kaum süßes sondern viel gemüße und obst hab keine großen portionen auf dem teller und trotzdem hab ich zu genommen mit der zeit :ssad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
AW: Ich komplett ahnungslos Hilfeeee

würde eine zeitlang kalorienzählen. dann weißt du wo du stehst. alles andere ist zu theoretisch.
 

raupe

New Member
Registriert
17. März 2011
Beiträge
13
AW: Ich komplett ahnungslos Hilfeeee

hatte ich, da lag ich bei knapp 1400 kcal
 
G

Gast

Guest
AW: Ich komplett ahnungslos Hilfeeee

hatte ich, da lag ich bei knapp 1400 kcal

dann hast du unter grundumsatz gegessen. wie gesagt: das regelt den stoffwechsel runter...der körper glaubt es herrscht hungersnot und bunkert fettreserven wo er kann.
um den stoffwechsel wieder zu normalisieren, solltest du mindestens 6 wochen (besser acht) 22-2400kal/tag konsumieren. kann sein das du in dieser zeit etwas zulegst, ist aber der einzige weg aus der stoffwechselfalle. nach zwei monaten kannst du dann schrittweiße auf 1800kal absenken. der beschleunigte stoffwechsel in verbindung mit sport verheitzt das angesetzte fett recht schnell...
 
Oben