• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

bedee-Training

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: bedee-Training

ja, sieht schon gewaltig aus, der kiesel.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Mittwoch,3.11.10:
Sportfrei - nicht wegen anderweitigen Verpflichtungen sondern weil ich einfach nicht auf die Idee gekommen bin, dass meinem dezenten Muskelkater in den Beinen ein wenig aktive Regeneration auch gut tun könnte. Da hat mir fast was gefehlt...

Ein bisschen rumgespielt hab ich aber doch:
Abhängen im Fledermausstil :scool:
Ich hab mir nämlich Gravity Boots zugelegt, 3 Minuten schaff ich schon dann wirds unbequem. Aber nachdem ich jetzt ein paar Videos angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass ich die Dinger auch immer verkehrt rum anhatte. Wie blöd kann man eigentlich sein?
Und wo ich dann eh im Keller war und auch die Knieschoner gefunden hatte, hab ich auch noch Kniejumps probiert. Zum Glück hats keiner gesehen, aber einmal bin ich dann doch auf den Füßen gelandet ;D

Ernährung: 2 Portionen Gemüse zu wenig

Donnerstag, 4.11.10:
Training beim Verein, 1h30 (anwesend :sdrool:):
Das Hallentraining hat angefangen, Zirkel aus
8-er mit 5 kg-Scheibe, 15x
Strecksprünge, 15x
Situps mit Medizinballwurf 15x
seitl. Medizinballwürfe (Oberkörperrotation) 10x/Seite

Anschließend Medizinballstöße mit 2 kg-Ball an die Wandmatte, Konzentration auf Hüftdrehung und Arm-/Handhaltung beim Stoß und Timing.

Ernährung: OK, noch ein Glas Wasser dann passts.

bee-chrissy

New Member

Abhängen im Fledermausstil :scool:
cool, dann kommt also auch bald das hammerharte Bauchtraining, hehe
Und wo ich dann eh im Keller war und auch die Knieschoner gefunden hatte, hab ich auch noch Kniejumps probiert. Zum Glück hats keiner gesehen, aber einmal bin ich dann doch auf den Füßen gelandet ;D
Ahja, *grins* supi, immerhin hats ja schonmal gefunzt. Der Rest kommt später, erstmal anfangen und machen ohne Angst sich zu verletzen. Bin mal gespannt, wie sich die Kneejumps weiter entwickeln.

Ernährung: 2 Portionen Gemüse zu wenig
ja, kann ja mal passieren, wird alles besser

Ernährung: OK, noch ein Glas Wasser dann passts.
[img5] [img25]

lg
bee-chrissy

bedee

Team Ernährung
Moderator

Freitag, 5.11.10:
Sportfrei, weil die Kartenspielrunde ganz unerwartet den Keller in Beschlag genommen hat und ich vor den Jungs nicht rumturnen mag. Mir ist aber eine Lösung für solche Fälle eingefallen: ich hol mir vom nächsten "Hardcorestudio" ein Zehnerkärtle. Dort siehts doch gar nicht so übel aus, oder?
DSC00262.jpg

Ernährung: 2 x Gemüse zu wenig, 1 x KH zu viel und von den Schokomonstern aus dem Halloweenkorb haben mich auch schon wieder welche angesprungen, 4 Stück mitten ins Gesicht [img1]

Samstag, 6.11.10:
Sportfrei, ist Samstags eigentlich schon so üblich

Ernährung:
2 x Gemüse zu wenig, 1 x EW bzw. eine ganze Mahlzeit zu wenig

Sonntag, 7.11.10:

FST/Zyklus 2/ TE10 (1h40 min):
5 min Ergo
Warmup I mit Hantelstange 12,5 kg (9 Min)
Warmup II, 22,5 kg (3 Min)

Frontkniebeugen 28,2 kg
130 WH (5-er Cluster, 20/20 Intervalle, 17:20 min)

Pause 5:00

KH-Bankdrücken 4-6RM:
15 kg: ging nicht. (hat mir aber neulich jemand gesagt, ich sollte mir bei sowas besser die Hanteln in die Hand geben lassen)
12,5 kg, 12 Wh (so, dann isses eben das 10-12 RM geworden. Beim letzten test hab ich mit 12,5 kg nur 6 Wh geschafft ;D. Stellt sich aber immer noch die Frage, welches Gewicht ich bei dieser Übung denn jetzt 4-6 mal bewältigen kann)

Bottom-Up-Press 4 kg
90WH (5-er Cluster, 30/20 Intervalle, 14:50 min)

rum. Kreuzheben 59,2 kg
90WH (3-er Cluster, 10/30 Intervalle, 20:00 min)

Ernährung:
2x Gemüse zu wenig, Vormittagssnack und Abendessen ausgefallen.

Hmmmm, während der Arbeitswoche klappt das Futtern immer viel besser als am Wochenende. Da komme ich immer wieder durcheinander weil Arbeitsort und -zeit so unvorhersehbar sind. Vor allem in der Küche komme ich überhaupt nicht zum Essen [img5]

Diese Woche sind zum Abschluss von Zyklus II nochmal drei volle Kraft-TEs vorgesehen, dann gehts an dieser Front für 2 Wochen etwas ruhiger zu. Mal sehen, ob ich das so durchhalte. Könnte klappen....

matten

Admin

Mir ist aber eine Lösung für solche Fälle eingefallen: ich hol mir vom nächsten "Hardcorestudio" ein Zehnerkärtle. Dort siehts doch gar nicht so übel aus, oder?
Anhang anzeigen 7108

jep, das bild lässt ein gutes studio vermuten. genau so mag ich es :ssmile:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Wobei Mann sagen muss es sieht nach Frauen Studio aus.....mit diesen ganzen Spiegeln.

An ein Frauenstudio glaubst du aber nicht mehr, wenn du mal die Typen gesehen hast, die da rumlaufen! Der Hantelraum ist ganz hinten, richtig abgelegen. Da muss man erst durch die verschiedenen Räume mit Geräten, die sehr benutzt und teilweise auch nach Selbstbau aussehen. Tochtern war das Studio definitiv unsympathisch, sie hat da noch "Hantelscheiben wie Traktorreifen" in Erinnerung [img3]

Das Zehnerkärtle kostet 63,- hab grad angerufen. Und noch mal ein Foto von der Hantelhalle (leider etwas unscharf):
DSC00263.jpg

Und wenn du die lila gestrichenen Hantelbänke siehst und noch mehr Spiegel dann bist du bestimmt voll vom Frauenstudio überzeugt. Aber egal, wenn ich da die Traktorreifen finde.....

matten

Admin

cool, sogar die guten scheiben von schnell. das sind die blauen 20er mit dem gummi drum - haben in der tat was von kleinen traktorreifen. quasi wie in meinem studio. :shappy:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Spitze...SO muss das aussehen!!!

Gruß Eisi

bedee

Team Ernährung
Moderator

Montag, 8.11.10:
Sportfrei
Hätte eigentlich ein wenig im Keller spielen wollen, aber zwiscehn Wäsche aufhängen und Küche aufräumen wars schneller Bettzeit als gedacht.
Bin nur ein wenig Kopfunter rumgehangen. Auch wenn ich die Gravity Boots inzwischen richtig rum anhabe, sind die Teile immer noch saumäßig unbequem. Etwas groß für meine zierlichen Fesseln und drücken in den Fußrücken. Ob da ein Stück Moosgummischlauch hilft?

Ernährung: OK ;D

Dienstag,9.11.10:
Der Tag hat blöd angefangen, schon mit Kopfschmerzen ausfgewacht.
Ging aber sehr viel besser zu Ende:

FST/Zyklus 2/ TE11a (ca. 25 min):
Warmup I + Warmup II ausgefallen, da ich keinen Bock hatte, die Hantelstange umzumontieren. Dafür 1 x apeman aufm Trampolin (hab ich schon mal erzählt, dass ich im Keller grade die Kinks rauf und runter höre?)

rum. Kreuzheben 59,2 kg
100 WH (3-er Cluster +1, 10/30 Intervalle, 20:00 min)

Dann Training beim Verein (ca.1h30):
Erst mal vom KH-Bankdrücken den Test gemacht (mit Hanteln in die Hand geben):
4 Wh mit 14 kg, bei der 5. Wh bin ich verhungert

Medizinballwürfe, 3x70

Zirkel (4 Durchgänge) aus
- Situps mit Med.ballwurf, 10x
- 8-er mit 5 kg-Hantelscheibe, 15x
- Strecksprünge 15x
- Russian Twist mit 5 kg-Scheibe, 10x
- Hüftheben nach Cook, 10x je Seite (besonders nett nachm Kreuzheben)

Zum Abschluss noch ne Oly-Kurzhantel als Bauchroller benutzt: schaff das nur auf den Knien und auch nicht bis zur vollen Streckung. Peinlich! (aber ich arbeite dran ;D)

Ernährung: eine Portion Gemüse fehlt noch, sonst OK.

So, und jetzt fühl ich mich richtig fein. Was so a bissle Training nicht alles ausmacht?

Zuletzt bearbeitet:
D

DanHan

Guest

Das Zehnerkärtle kostet 63,-
Das nenne ich fair!!

Und wenn du die lila gestrichenen Hantelbänke siehst und noch mehr Spiegel dann bist du bestimmt voll vom Frauenstudio überzeugt. Aber egal, wenn ich da die Traktorreifen finde.....
;D:sbiggrin:
Ich kann mich auch noch ganz schwach an diese Farben erinnern in dem ersten Studio das ich besuchte, und an die Batik-Kleidung.

Sieht wirklich gut aus.
Bin auf Deine Berichte gespannt.

G

Gast

Guest

Bin nur ein wenig Kopfunter rumgehangen. Auch wenn ich die Gravity Boots inzwischen richtig rum anhabe, sind die Teile immer noch saumäßig unbequem. Etwas groß für meine zierlichen Fesseln und drücken in den Fußrücken. Ob da ein Stück Moosgummischlauch hilft?

kommt mir bekannt vor....entspannen ist da schwierig :smad:

omaus

Stammuser

1 x KH zu viel und von den Schokomonstern aus dem Halloweenkorb haben mich auch schon wieder welche angesprungen, 4 Stück mitten ins Gesicht[img1]

LOL Du Arme, wie können die nur!! Das tut mir leid :) *liebguck*

LG
omausi

bedee

Team Ernährung
Moderator

kommt mir bekannt vor....entspannen ist da schwierig :smad:
Heißt das jetzt, du hast auch solche Dinger? Wie hast du denn dann das Problem gelöst? Mit Moosgummi geht das Abhängen etwas besser, ist aber immer noch nicht das Wahre. Vielleicht müsste ich knöchelhohe Schuhe anziehen. Die Wanderstiefel??

LOL Du Arme, wie können die nur!! Das tut mir leid :) *liebguck*
Danke Mausi! Das mich wenigstens eine bedauert! Ein Bekannter hat uns kürzlich anderthalb Pfund Schocki aus dem Fabrikverkauf von Lindt mitgebracht. Bisher bin ich der Vergewaltigung durch eine dieser Schokoladentafeln noch entgangen. Knapp [img1]

Mittwoch, 10.11.10:
FST/Zyklus 2/ TE11b (1h05):
6 min Trampolin
Warmup I mit Hantelstange 10 kg (7 Min)
Warmup II, 20 kg (3:30 Min)

Frontkniebeugen 28,2 kg
140 WH (5-er Cluster, 20/20 Intervalle, nach Satz 10 kurze Pause und umgestiegen auf 20/30 Intervalle. 24:00 min)

Bottom-Up-Press 4 kg
95WH (5-er Cluster, 30/20 Intervalle, 15:00 min)

Meine 2. Langhantelstange ist angekommen ;D und mit der kamen mir die KB gleich soooo viel schwerer vor. Am Gewicht kanns nicht liegen, das war eher eine Hantelschraube leichter. Die Neue ist mit 180 cm aber 20 cm länger als die alte Stange und somit hängen die Scheiben weiter außen. Ist mir schon klar, dass man damit dann etwas mehr stabilisieren muss. Aber dass das gleich so viel ausmacht?

Ernährung: OK (hab mein Soll erfüllt, auch wenns halb 11 geworden ist ;D;D)

Zuletzt bearbeitet:

königderberge

Well-Known Member

geiles studio...geht mir direkt das herz auf [img30]

Hm, ich weiss nicht, darf ich denn nur weil ich mit freien Gewichten trainieren will nicht auch ein Studio mit schöner Sauna und angenehmer gepflegter Atmossphäre haben?
Bin ja keine 20 mehr und ich würde einen schönen Wellnessbereich für die trainingsfreien oder Cardiotage sehr angenehm finden.
Aber wahrscheinlich bin ich eher der atypische Kunde. [img5]

D

DanHan

Guest

Hm, ich weiss nicht, darf ich denn nur weil ich mit freien Gewichten trainieren will nicht auch ein Studio mit schöner Sauna und angenehmer gepflegter Atmossphäre haben?
Bin ja keine 20 mehr und ich würde einen schönen Wellnessbereich für die trainingsfreien oder Cardiotage sehr angenehm finden.
Aber wahrscheinlich bin ich eher der atypische Kunde. [img5]

Ey...Du kommst hier net rein :030:.....;D

Oben