• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

Marty McFly

Well-Known Member
AW: Jandens LOG

Na ich beug ja nicht, das tu ich ihm nicht an, muss da zuerst mit ihm reden ....
einen neuen 36er werde ich nicht mehr beherrschen aber einen alten vlt. Dafür muss ich ihm halt nen neuen kaufen, Jetzt weiß er eben nicht, ob er 34 oder doch 36 nehmen soll

Achja marty war übrigens der verrückte der mich erst auf die Idee gebracht hat :)

Na was willst du denn sonst machen, wenn der 38er rutscht? ;)

MondayMassacre

Well-Known Member

janden

Well-Known Member

DAs Treffen war wirklich, geil an alle Neider, euer Neid ist berechtigt :)

Heutiges Training ganz ok

Bank
4x1x210 mit Inzer Rage X
1x1x215
2x1x230 Metal King

Es waren nicht alle Versuche gleich gut, die Metal Versuche waren schief, weil ich das Shirt etwas schief anhatte, aber der Schub war sehr gut

3x3x160 1. Satz mit 3 Stopp 2. Satz mit einem und 3. mit gar keinem mehr
BW im Training 90,0. also passt :)

[YOUTUBE]ybZgYrO2WSc[/YOUTUBE]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Sehr schöne Einheit!!!

Gruß Eisi

S

Solos

Guest

sorry, ich find die beugen vom chris (?) nich so pralle.
die vorlage ist extremst, die tiefe zu gering (wird von wdh zu wdh flacher), der rücken wird gegen ende eingerundet, in der endposition kommt er nicht annähern in einen aufrechten stand....
kdk-equipment spezifisches beugen hin oder her, gesund ist das so nicht.

MondayMassacre

Well-Known Member

sorry, ich find die beugen vom chris (?) nich so pralle.
die vorlage ist extremst, die tiefe zu gering (wird von wdh zu wdh flacher), der rücken wird gegen ende eingerundet, in der endposition kommt er nicht annähern in einen aufrechten stand....
kdk-equipment spezifisches beugen hin oder her, gesund ist das so nicht.
was für ihn spricht, sind seine 66 Kilo :)
Aber bis er die Sache wirklich fix wettkampfgültig schafft, wird sicher noch einige Zeit ins Land gehen.
Was gesundheitlich gut oder schlecht ist, weißt du aber sicher besser. Da kann ich nicht mithalten ^^

G

Gast

Guest

was für ihn spricht, sind seine 66 Kilo :)
Aber bis er die Sache wirklich fix wettkampfgültig schafft, wird sicher noch einige Zeit ins Land gehen.
Was gesundheitlich gut oder schlecht ist, weißt du aber sicher besser. Da kann ich nicht mithalten ^^

was hat eine schlechte übungsausführung mit dem bw zu tun??

MondayMassacre

Well-Known Member

ich mein damit, dass man nach einem jahr training mit 66 kilo normalerweise keine 210 kilo beugt.

MondayMassacre

Well-Known Member

janden

Well-Known Member

Raw beugt er keine 210. dürft so um die 160-170 liegen inzwischen

Technik war an dem Tag wirklich nicht gut, das WE steckte ihm ordentlich in den Knochen, die Anzugbeugen waren technisch deutlich besser

Aus gesundheitlicher Sicht finde ich das leichte Einrunden unbedenklich - v.a weil der Körper langsam daran gewöhnt wurde durch progressive Steigerungen und die Technik immer so aussieht. Klar versuchen wir daran zu arbeiten, aber mit 30 lernt man nicht mehr so leicht um.
Der deutsche Juniorennationaltrainer Rudi Küster beschreibt die Übung Kniebeugen sogar mit einem Einrunden in der unteren Position,

martys technik ist nicht wesentlich anders
[YOUTUBE]oREf6MqPbQ8[/YOUTUBE]

Beim Chris rutscht die Stange halt wenn er Reps macht, deswegen kann er sich nit aufrichten. was aber auch ein gutes technisches Element ist um wirklich aus der Hüfte zu beugen.

Wegen der Tiefe, naja die WH sind zumindest alle parallel, die ersten etwas drunter und die anderen immer noch parallel, aber die Diskussion hatten wir ja schon öfters, zum Glück haben die wirklichen Kampfrichter nicht so ein strenges Auge wie so manche Forenmitglieder.

Zuletzt bearbeitet:

deadlifter1

Active Member

Also bei mir rundet sich der Rücken auch ein bischen ein-denke nicht dass das ein grosses Problem darstellt...

S

Solos

Guest

stimmt, über die beugetiefe kann man diskutieren. da hatten wir es hier ja auch schon öfter drüber und es scheint nicht wirklich einen einheitlichen konsens zu geben.

aber diese technik bzw. generell das heben und beugen mit rundem rücken als gesundheitlich unbedenklich darzustellen ist absolut indiskutabel und stimmt natürlich nicht. die unphysiologische haltung der WS erhöht de fakto den auf die passiven strukturen wirkenden stress und beschwört auf dauer degenerative veränderungen geradezu herauf.

wenn sich im kdk zugunsten des gewichts eine solche technik entwickelt hat und vielleicht sogar noch forciert wird ist das eine sache, die jeder der athleten mit sich selber ausmachen muss, sie aber noch lange nicht richtig und allegemein gültig macht.

mir ist klar das ich hier jetzt mal wieder der miesepeter bin, aber es kann nicht sein das hier auf MC zu gunsten hoher gewichte ein falsches bild von technik vermittelt und akzeptiert wird. schließlich handelt es sich hier um eine öffentlichen plattform, die ein weitaus breiteres klientel als einen kreis ausgewählter leistungs-kdkler bedient. angesichts dessen ist die verharmlosung der dahinter stehenden gefahren fast schon fahrlässig.

Gruß

Oben