• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ute trainiert!

ute67

New Member
AW: Ute trainiert!

ok, wird probiert (man, mach ich viel falsch), allerdings werde ich die Nüsse erst für abends einplanen, es war schon oft so, dass genau an diesen Tagen das Fett plötzlich ganz viel wurde, ich weiss, schlechte Planung, aber manchmal ist das so.
ich halte übrigens prima die 71 kg, ging vorgestern bissl hoch, aber das ist ja normal :ssmile: .

ute67

New Member

es geht mir darum, dass ich nicht dank der Nüsse plötzlich zu hoch komm mit dem Fett. manchmal stell ich spontan den Speiseplan um, dann kann das schon mal passieren.

G

Gast

Guest

egal was du isst: berechnen, wiegen...alles wie gewohnt.

gruss taurus

ute67

New Member

Jaaaa, mach ich!!! und es wirkt!!! juhuuuu! heute sind es noch 70,4 kg. ich weiß, dass man jetzt einwenden kann, dass bis zu 3 kg Schwankung normal sind, aber eben nicht bei mir! seit letzten Weihnachten war ich wie in Stein gemeisselt auf 72,2 kg. ist ja nicht schlecht, wenn es nicht hoch geht, und neues Gewicht halten ist auch wichtig, aber trotzdem hätte es auch mal runter gehen können! kurz vor der Zeit mit ED ist es dann mal hoch auf 73,9 kg, keine Ahnung, warum. jetzt, wo ich wieder mehr aufpass und abwiege und schlechte Sachen weglass, geht es abwärts. ich freu mich!!

die Bilanz von gestern: 1748 kcal; 48,6 g Fett; 225,9 g KH; 93,7 g EW

setzt sich zusammen aus Frühstücksmüsli mit Kiwi und Nektarine, Mandeln zwischendurch, mittags wieder Müsli mit Obst, dazu ein Becher Hüttenkäse, abends Hühnerbrüstchen mit Gemüse. die Erkältung wird langsam besser, aber ich glaub nicht, dass ich am Montag schon wieder trainieren kann, schade, aber ich gestern noch so gehustet, und der Hals tut immer wieder mal weh. aber wenns dann wieder geht, dann mach ich richtig!

ute67

New Member

gestrige Bilanz: 1834 kcal; 46,2 g Fett; 235,2 g KH; 112,1 g EW

heutige Bilanz: 1598 kcal; 42,3 g Fett; 209,6 g KH; 86,4 g EW

Durchschnitt der letzten Woche: 1761 kcal. ziemlich gut, oder? vor allem: ich nehm ab, juhuu!

ute67

New Member

1627 kcal; 55,3 g Fett; 181 g KH; 91 g EW

das wars für heute, gleich wird das Sofa belagert, und ich genieß noch bissl meine Ruhe.

gegessen hab ich heut früh ein Kohlrabi, bissl später dann Müsli mit Aprikose und Nektarine, ein halbes Täfelchen schwarze Schokolade, noch was später 20 g Mandeln. dann Training (20 min. Ergometer, 15 min. Handfahrrad), und ich bin begeistert, wie schnell ich Ausdauer aufbauen kann: vor ca. 3 Wochen, als ich mit intensivem Ausdauertraining angefangen habe, musste ich alle 1,5 Minuten am Handfahrrad eine Pause machen. inzwischen mach ich in 15 Minuten noch eine Pause. mein Ziel ist erstmal durchzuradeln und dann die Zeit zu verlängern.
mittags gab es zwei Scheiben Käse und 3 Aprikosen (im Auto, eieiei, nicht gut), und zuhause dann kalte Kartoffeln. jetzt eben noch ein Putenbrustschnitzel und Gemüsesalat aus Blumenkohl, Karotten und Kohlrabi.

morgen gibts dann Krafttraining, und ich bin gespannt, wie das mit der Pyramide gehen wird.

ute67

New Member

mein Training heut, in Pyramidenform, wie geplant!

10 min. Ergometer zum Aufwärmen
Rudern sitzend: 20x10, 10x15, 8x18, 6x18kg
Kreuzheben: 20x20, 10x30, 8x40, 6x45kg
Bankdrücken: 20x20, 10x35, 8x40, 6x45kg
Rudern aufrecht: 20x10, 10x13,5, 8x17, 6x20kg
fliegende: 20x2, 10x3, 8x4, 6x5kg
Überzüge: 20x3, 10x6, 8x7, 6x8kg
Wadenheben: 3x10 Stück
Crunches: 1 Serie seitliche mit 30 Wdhl., 2 Serien grade/untere mit je 30 Wdhl.

was für eine Steigerung, ich bin sooo begeistert und soooo fertig! ;D

ute67

New Member

gestern hatte ich sportfrei, das heutige Training wird nachher nachgeliefert, aber ich denke, zumindest das gleiche wie Dienstag sollte ich schon schaffen, obwohl ich in den Schulter und Rippen Muskelkater habe :ssmile:.

das juhuu über die Abnahme war wohl bisschen voreilig, ich bin wieder auf 72 kg... das käst mich ziemlich an, obwohl ich natürlich weiss, dass ich weder so schnell ab- noch zunehme. heute hab ich mich jetzt, aus stressvermeidenden Gründen, nicht gewogen. ich kann vor allem nicht finden, wo der Fehler liegt. ich hab bei fddb nochmal kontrolliert und ich mach eigentlich nix anders als vorher. seufz! aber vielleicht sieht ja sonst jemand einen Fehler (ich hoffe da auf Taurus :ssmile: , aber andere Meinungen sind auf willkommen).

also Bilanz von gestern: 1943 kcal; 54,6 g Fett; 254 g KH; 108 g EW.

bestehend wie immer aus Müsli zum Frühstück, mittags gab es Junk :)scry:) , das Zeug musste weg: Nudeln und Kartoffelstock, Abends Hühchenbrust mit Paprika, danach ein grosser Fruchtzwerg.

die Kalos bissl über dem Soll, aber die letzten Tage war ich immer drunter, ich hab immer Angst, dass ich wieder zuwenig ess. am Samstag werd ich dann mal den Durchschnitt ausrechnen und dann mal 100 kcal runter gehen. was sagt denn unser Ernährungsberater dazu?

G

Gast

Guest

was sagt denn unser Ernährungsberater dazu?

'er' hat nix dagegen;D. du weist die basics, deinen körper kennst du selbst. abnehmen ist auch kein linearer prozess. langfristig muss die richtung stimmen. wenn du reduzierst, tus bitte bei den carbs. halte fett und eiweiß hoch. geh langsam richtung 25% kohlenhydrate, 30% eiweiß, 45% fett. versuche mölichst viele einfach- und mehrfach ungesättigte fette zu nehmen. ( leinöl, walnussöl, lachsöl)

gruss taurus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bedee

Team Ernährung
Moderator

ich bin wieder auf 72 kg... das käst mich ziemlich an
Hast du Wasserhaushalt und Darminhalt bei deinen Überlegungen auch mit berücksichtigt? Ich guck da immer auf meinen Bauch und versuche, aus dem Umfang die Verdauungssituation abzuschätzen. Wenn dich ein gelegentlicher Gewichtsanstieg so ankäst, dann solltest du das Täglichwiegen vielleicht bleiben lassen.

Hab mal einen guten Tipp bzgl. Umgang mit Gewichtsschwankungen bei einem Abnehmprogramm gelesen (weiß aber nicht mehr wo): Alle 10 Tage solltest du einmal einen neuen Tiefststand erreicht haben, sonst läuft etwas falsch und das Programm sollte angepasst werden.

Guck dir deine Gewichtskurve doch mal daraufhin an, wenn ich das richtig sehe, hattest du ja erst kürzlich einen Tiefpunkt beim Gewicht?

Grüßle von warm nach vielleicht etwas kühler
Renate

ute67

New Member

'er' hat nix dagegen;D. du weist die basics, deinen körper kennst du selbst. abnehmen ist auch kein linearer prozess. langfristig muss die richtung stimmen. wenn du reduzierst, tus bitte bei den carbs. halte fett und eiweiß hoch. geh langsam richtung 25% kohlenhydrate, 30% eiweiß, 45% fett. versuche mölichst viele einfach- und mehrfach ungesättigte fette zu nehmen. ( leinöl, walnussöl, lachsöl)

gruss taurus

danke schön, ich werd daheim mal rechnen!
wie fühlt man sich denn mit so einem neuen Titel? :ssmile:

Hast du Wasserhaushalt und Darminhalt bei deinen Überlegungen auch mit berücksichtigt? Ich guck da immer auf meinen Bauch und versuche, aus dem Umfang die Verdauungssituation abzuschätzen. Wenn dich ein gelegentlicher Gewichtsanstieg so ankäst, dann solltest du das Täglichwiegen vielleicht bleiben lassen.

Hab mal einen guten Tipp bzgl. Umgang mit Gewichtsschwankungen bei einem Abnehmprogramm gelesen (weiß aber nicht mehr wo): Alle 10 Tage solltest du einmal einen neuen Tiefststand erreicht haben, sonst läuft etwas falsch und das Programm sollte angepasst werden.

Guck dir deine Gewichtskurve doch mal daraufhin an, wenn ich das richtig sehe, hattest du ja erst kürzlich einen Tiefpunkt beim Gewicht?

Grüßle von warm nach vielleicht etwas kühler
Renate

wie warm habt Ihr denn? so weit bist Du ja glaub von mir nicht entfernt, oder? hier geht ein nettes Lüftchen, grad kann ich es super aushalten.

das mit den zehn Tagen muss ich mal kontrollieren. Messen funktioniert nicht, weil ich an Stellen abnehm, die ich nicht mess, aber ich seh sie tatsächlich im Spiegel. ich hab halt Schiss, dass es wieder hoch geht und ich nicht weiss, was ich dagegen machen soll.
der Tiefstand war tatsächlich kürzlich, darum käst es mich so besonders an, das soll gefälligst so bleiben oder noch tiefer gehen! mann [img98]

bin jetzt daheim und hab gerechnet: bisher hab ich meine 1860kcal aufgeteilt in 90g EW, 240g KH, 60g Fett.

bin jetzt auf 1800kcal und neu, mit den Prozentangaben sind das dann 130g EW, 110g KH, 90g Fett.
das sind Unterschiede!
grad hab ich drei Eier gebraten und Käse dazu, sehr lecker, jetzt muss ich eben abchecken, was ich noch essen kann, ich hab noch Hunger, ich glaub, ich find noch Paprika von gestern.

Training war gut, Gewichte wie am Dienstag, bei den Fliegenden kann ich bissl hoch, die Kniebeugen sind schrecklich schwer, mit Gewichten von 36kg, 41kg, 43,5kg. morgen hab ich bestimmt wieder Muskelkater am Sternum, witziges Gefühl!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

bin jetzt auf 1800kcal und neu, mit den Prozentangaben sind das dann 130g EW, 110g KH, 90g Fett.
das sind Unterschiede!

versuchs mal! übrigens: nur komplexe carbs essen, auf 3-4 mahlzeiten verteilt (das verhindert insulinspitzen im blut). ab 16.00uhr keinerlei kohlenhydrate zuführen, nur noch eiweiß-öl-kombination mit viel gemüse.

gruss taurus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ute67

New Member

1798 kcal; 84,8 g Fett; 151,5 g KH; 113,7 g EW

setzt sich zusammen aus Müsli wie immer, Aprikosen und bissl Schokolade zwischendurch, Mittags3 Spiegeleier mit Käse, bisschen Hühnerbrust und Paprika von gestern. abends dann nochmal einen weiteren Rest Hühnerbrust mit Salat und eine halbe Avocado.
soviel für heute. die Kalos sind schon mal nicht schlecht, den Rest pass ich dann auch noch an. bin gespannt aufs Resultat.

ute67

New Member

1830 kcal; 97 g Fett; 116,8 g KH; 117,5 g EW

Essen heute: Müsli zum Frühstück mit Aprikosen, mittags ein Putenschnitzel mit Tomate, Käse, zum Nachtisch ein Eis, Abends Gemüsesalat aus Blumenkohl, Brokkoli, Käse, Olivenöl und Oliven. War sehr lecker, außer dem Eis alles gute Carbs, gutes Öl und die gute Abendkombi. ziemlich gut, oder?

G

Gast

Guest

so weit so gut. denkst du noch an lein- und fischöl?

ute67

New Member

leinöl hatte ich noch nie, muss ich mal austesten (ich les das in verschienen TB, dass das in Quark gemischt wird, geht das auch über Salat?), Fischöl ist auch das aus Fisch selber gemeint, oder? nicht das extrahierte. ja, da wird es dann heute wieder mal Lachs geben!

G

Gast

Guest

leinöl hatte ich noch nie, muss ich mal austesten (ich les das in verschienen TB, dass das in Quark gemischt wird, geht das auch über Salat?), Fischöl ist auch das aus Fisch selber gemeint, oder? nicht das extrahierte. ja, da wird es dann heute wieder mal Lachs geben!

leinöl geht immer und überall:ssmile: (ich mische es in quark, abendessen, salat...). du darfst es aber nicht erhitzen und immer in den kühlschrank stellen --> oxidation vermeiden. hochwertiges leinöl gibts hier!

bei fischöl ist die ergänzung, ausnahmsweise, die bessere lösung. achte auf den omega3-anteil. du solltest pro tag minimum 2g omega3 zuführen.

gruss taurus

ute67

New Member

und mit Ergänzung ist die Kapselform gemeint, oder? :sconfused: bah, die sind grauslig! ich rieche und schmecke gern Fisch, auch stark, aber haut selbst mich um, da würg ich! gehts nicht auch anders?

den Tag heute kann ich essenstechnisch vergessen, zumindest, was die Mengen angeht: wir waren eingeladen und es gab (für uns verspäteten)Brunch: Brot, obwohl meine KH schon voll waren, dafür dann gut Käse drauf, Lachs (in echt, nicht in der Kapsel), Schinken, Ei. dann natürlich noch Kuchen zum Abschluss. puh, heut gibts glaub nix mehr.

1997 kcal; 100,5 g Fett; 180,6 g KH; 90,7 g EW

das ist die Bilanz davon, ich bin aber auch richtig gut satt :ssmile:

Oben