AW: Ute trainiert!
'er' hat nix dagegen

. du weist die basics, deinen körper kennst du selbst. abnehmen ist auch kein linearer prozess. langfristig muss die richtung stimmen. wenn du reduzierst, tus bitte bei den carbs. halte fett und eiweiß hoch. geh langsam richtung 25% kohlenhydrate, 30% eiweiß, 45% fett. versuche mölichst viele einfach- und mehrfach ungesättigte fette zu nehmen. ( leinöl, walnussöl, lachsöl)
gruss taurus
danke schön, ich werd daheim mal rechnen!
wie fühlt man sich denn mit so einem neuen Titel?
Hast du Wasserhaushalt und Darminhalt bei deinen Überlegungen auch mit berücksichtigt? Ich guck da immer auf meinen Bauch und versuche, aus dem Umfang die Verdauungssituation abzuschätzen. Wenn dich ein gelegentlicher Gewichtsanstieg so ankäst, dann solltest du das Täglichwiegen vielleicht bleiben lassen.
Hab mal einen guten Tipp bzgl. Umgang mit Gewichtsschwankungen bei einem Abnehmprogramm gelesen (weiß aber nicht mehr wo): Alle 10 Tage solltest du einmal einen neuen Tiefststand erreicht haben, sonst läuft etwas falsch und das Programm sollte angepasst werden.
Guck dir deine Gewichtskurve doch mal daraufhin an, wenn ich das richtig sehe, hattest du ja erst kürzlich einen Tiefpunkt beim Gewicht?
Grüßle von warm nach vielleicht etwas kühler
Renate
wie warm habt Ihr denn? so weit bist Du ja glaub von mir nicht entfernt, oder? hier geht ein nettes Lüftchen, grad kann ich es super aushalten.
das mit den zehn Tagen muss ich mal kontrollieren. Messen funktioniert nicht, weil ich an Stellen abnehm, die ich nicht mess, aber ich seh sie tatsächlich im Spiegel. ich hab halt Schiss, dass es wieder hoch geht und ich nicht weiss, was ich dagegen machen soll.
der Tiefstand war tatsächlich kürzlich, darum käst es mich so besonders an, das soll gefälligst so bleiben oder noch tiefer gehen! mann
bin jetzt daheim und hab gerechnet: bisher hab ich meine 1860kcal aufgeteilt in 90g EW, 240g KH, 60g Fett.
bin jetzt auf 1800kcal und neu, mit den Prozentangaben sind das dann 130g EW, 110g KH, 90g Fett.
das sind Unterschiede!
grad hab ich drei Eier gebraten und Käse dazu, sehr lecker, jetzt muss ich eben abchecken, was ich noch essen kann, ich hab noch Hunger, ich glaub, ich find noch Paprika von gestern.
Training war gut, Gewichte wie am Dienstag, bei den Fliegenden kann ich bissl hoch, die Kniebeugen sind schrecklich schwer, mit Gewichten von 36kg, 41kg, 43,5kg. morgen hab ich bestimmt wieder Muskelkater am Sternum, witziges Gefühl!