• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

omaus

Stammuser
AW: omaus - restart

Hey na :)

So, vier Tage erlebt, drei Tage davon Sport gemacht. Das ist doch wieder gut! :-D

Ich tat also folgendes:

Einarmiges Rudern am Seilzug zum Warm machen mit Zahl 6 und 20 Wdh, Zahl 8 und 8 Wdh

Vorgebeugtes gestrecktes Latziehen mit Zahl 6 und 12/12/10 Wdh

Latziehen eng zur Brust mit 50kg und 10/10/10 Wdh

Latziehen weit in den Nacken mit 35kg und 14 Wdh
Latziehen weit zur Brust mit 45kg und 10/10/10 Wdh

Fliegende vorgebeugt mit 9kg und 10 Wdh

Kurzhantelbankdrücken mit 18kg und 4 Wdh, 16kg und 10/7 Wdh

Schulterdrücken im Stehen mit 10kg und 10/8 Wdh

Seitheben im Sitzen mit 4kg und 10/10/10 Wdh

Bizepscurls mit 9kg und 8 Wdh
Hammercurls miot 9kg und 10 Wdh

Trizepsstrecken mit 4kg und 15 Wdh

Diverse Dips auf der Bank und Dips auf der Bank, während die Beine auf einem Pezziball lagern. Da sanken dann die Wdh auf 15 ;-)

Bauch: Schräge Sit ups, Seitliches Beinheben, Hüftheben mit Beine senken und dazwischen einem Crunch (zusehen bei der schicken Zuzana von Body Rock TV ;-) ) Crunches auf dem Pezziball

Dann war meine Zeit vorbei und ich musste feststellen, dass ich in Sportkleidung und dem zu großen Trainer-Polo-Shirt 58kg auf die Waage bringe !! HALLO ?!?!?!?!?

Ansonsten beschäftigt mich böser Muskelkater in den Schienbeinen und Waden, im Oberschenkel nur leicht.

Liebe Grüße
omausi

omaus

Stammuser

Einen schönen guten Abend!

Nach der Mitteilung von noch immer schockierenden über 57kg in Sportkleidung vormittags nach nur einem Shake tat ich folgendes:

Klimmzüge 2x3 Wdh, 1x4 Wdh (Das erste Mal seit letztem Frühjahr und da hatte ich es auch nur unregelmäßig, seht es mir nach... Bitte bitte bitte)

Vorgebeugtes Latziehen, weit gefasst mit Zahl 6 und 10/12/12 Wdh

Latziehen eng zur Brust mit 50kg und 10/10 Wdh

Latziehen weit zur Brust mit 45kg und 12/10/10 Wdh

Fliegendes Reverse mit 9kg und 10/10/9 Wdh

Kurzhantelbankdrücken mit 10kg und 20 Wdh, 16kg und 10/9 Wdh

Schulterdrücken sitzend mit 12kg und 10/9/8 Wdh

Bizepscurls mit 9kg und 9/9 Wdh
Hammercurls mit 8kg und 7/6 Wdh

Danach Diverse Bauchübungen:
- schräge Situps
- Crunches mit 10kg Scheibe
- seitliches Beinheben
- Russian Twist mit 5kg Scheibe
- Mischung Hüftheben/Beine senken
- Mischung Crunches/Einrollen
- Crunches auf dem Pezziball

Mal beim Bauch1, mal 2 Sätze. Mal viele Wiederholungen, mal wenige. Daher immer soviele Übungen, falls Ihr Euch wundert.

Ich hoffe, dass ich morgen Abend nach meiner Verpflichtung nach acht Uhr abends wenigstens noch ein bißchen was an Sport machen kann, sonst erst Dienstag.

Liebe Grüße
omausi

omaus

Stammuser

Hey guten Morgen!

Da ich mal wieder keine Zeit hatte, nahm ich mir welche... Also früh Feierabend, nach Hause und los ins Studio:

Kniebeugen
mit Olympiastange und 20 Wdh, danach 30kg hinzu und 10/10/10 Wdh

paar Dips nebenbei

Beinpresse (nicht so dolle, merkte es im Rücken)
mit 120kg rauf und gemütlichen 10/10/10 Wdh

Wadenheben mit Zahl 8 und 10/10/10 Wdh

Bauch auf der Schrägbank mit 10kg Scheibe im Nacken, 3 Sätze a 15 Wdh

Das war es auch, an mehr erinnere ich mich auf jeden Fall gerade nicht ;-) Meine Zeit war ja schnell um.

Mal gucken, was heute geht, will ja noch die Küche nachstreichen. Aber Sport soll auf jeden Fall noch vorkommen.

Liebe Grüße
omausi

omaus

Stammuser

Verdammt knapp, aber dann habe ich mich nach 19 Uhr noch aufgerafft und bin ins Studio (habe gefroren, hatte keine Lust und Laufen reizte nicht). Aber dann:

30 Minuten AMT Trainer, hoher Puls, danach 10 Minuten Laufband. Immerhin.

LG
omausi

Thorben

New Member

paar Dips nebenbei

Argh, das tut weh....aber irgendwann bin ich auch wieder soweit.

Das Tatoo sieht übrigens sehr gut aus....sowohl die Ausführung als auch das Motiv an sich....und das sag ich nur selten über Tribals.

omaus

Stammuser

Argh, das tut weh....aber irgendwann bin ich auch wieder soweit.

Das Tatoo sieht übrigens sehr gut aus....sowohl die Ausführung als auch das Motiv an sich....und das sag ich nur selten über Tribals.

... Es sind ja leider nur Dips an der Bank, die anderen schmerzen in der Schulter, kriege ich mich irgendwie nicht ordentlich bei hin gestützt :-/

Für's Tattoo Danke, ich gab ein paar Vorlagen und sie hat geguckt, was sie mir fertig macht. Ich finde zwar, dass alles ohne das alte mini Ding drunter besser wäre, aber es ist nunmal da. Sonne finde ich auch sehr gelungen, wie sie es gemacht hat. Sehr sauber.

Liebe Grüße
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Hinter mir liegt folgendes in Eile:

Latziehen weit zur Brust mit 50kg und 10/10/10 Wdh

Fliegende Reverse mit 9kg KH und 10/10/9 Wdh

Trapezmaschine mit 20kg und 12/12/12 Wdh

Schulterdrücken mit 10kg und 10/10/10 Wdh

Bizepscurls mit 9kg und 9/9 Wdh
Hammercurls mit 9kg und 10/8 Wdh

Diverse Dips an der Bank

Trizepsstrecken am Seilzug mit 25kg und 10/10 Wdh

Seitheben mit 4kg KH und 20 Wdh

Schrägen auf der Schrägbank mit 10kg im Nacken, 3 Sätze mit 15 Wdh

Später dann nebenbei:

Kurzhantelbankdrücken mit 10kg und 20 Wdh, 16kg und 10/10/10 Wdh

Ach ja: Crunches auf dem Pezziball, 3 Sätze und Hüftheben/Beine senken in 3 Sätzen

Das war es aber nun. Ich bin sicher, so wie es läuft, werde ich auch morgen was tun :))

Liebe Grüße
omausi

omaus

Stammuser

Guten Morgen Ihr Lieben!

Gleich geht es ab unter Dusche und Sachen packen und dann auf auf nach Berlin. Ich hoffe, mich hindert nicht die Tatsache, dass ich so ungerne telefoniere daran, bei MC Fit anzurufen und ein Probetraining zu vereinbaren. Falls doch, werde ich genug Kleidung mitnehmen (habe mir extra noch einen Trolli besorgt), damit ich jeden Tag laufen könnte bzw. 3 Tage, weil ich heute wohl eher herumbummeln werde.

Ansonsten nehme ich Messer, Gabel und alles mit, damit ich nicht auf Fertigessen angewiesen bin. Inklusive ist leider nur Frühstück und mehr bietet die Pension wohl auch nicht und alles andere muss daher gekauft werden. Und bis zur FiBo wollte ich ja nicht weiter "aufgehen". Hofffe, ich finde schnell einen Supermarkt.

Ipod ist auch frisch gefüllt, so kann es sportlich werden :) Eine hoffentlich lehrreiche sportliche Woche und vielleicht ein Treffen mit bedee - wie cool :)

Liebe Grüße
omausi

G

Gast

Guest

Ansonsten nehme ich Messer, Gabel und alles mit, damit ich nicht auf Fertigessen angewiesen bin. Inklusive ist leider nur Frühstück und mehr bietet die Pension wohl auch nicht und alles andere muss daher gekauft werden.

bin ab morgen für 4 tage in leipzig und habe das gleiche problem. ich werde wohl nen extra koffer mit essen mitschleppen.:)

gruss taurus

omaus

Stammuser

bin ab morgen für 4 tage in leipzig und habe das gleiche problem. ich werde wohl nen extra koffer mit essen mitschleppen.:)

gruss taurus

:)

ISt gar nicht so einfach, weil man irgendwie sonst nur den Bäcker auf dem Weg hat, oder teuer Essen gehen muss. Aber wir sind ja kreativ ;-)

Viel Spaß in Leipzig!

Liebe Grüße
omausi

G

Gast

Guest

noch schwieriger wirds wenn man, so wie ich, auf low carb ist...

dir auch viel vergnügen!

gruss taurus

omaus

Stammuser

Guten Morgen Ihr Lieben!

Gestern sollte es dann endlich wieder sportlich losgehen, nachdem die Wohnung soweit eingeräumt war und die alte abgegeben. Die Arbeit habe ich völlig unterschätzt, musste ich feststellen. Und da alles, was man nicht braucht, bis zur Decke im Keller gestapelt ist, muss man da auch nochmal ran. Aber zunächst gilt: Aus den Augen, aus dem Sinn ;-)

Im Studio ging dann leider nicht soviel, erst Schock: 58,4kg!!!! Dabei fühlte ich mich eher leichter. Aber die Schuld gebe ich mal den sinnlosen Pfannkuchen vom letzten Tag (Nervennahrung!!!!) und der Hackfleischpizza (Ja, PIZZA! Kaum schickt man seinen Freund alleine einkaufen, kommt der mit 2kg Tartar zurück - Augenmaß - und das musste ja irgendwie verarbeitet werden und nur Frikadellen werden dann auch langweilig. Somit: Teig mit Hackfleisch...). Ich hoffe also, es liegt an viel Zucker und zuletzt viel Salz.

Ich klammerte mich an diesen Gedanken fest und zeigte dann einer Freundin, die nach zwei Jahren wieder auf Schicken Ihres Arztes ins Studio kam, einige Übungen, damit sie mal in Schuss kommt und Ihre Beschwerden von oben bis unten (sie ist echt arm dran :-( ) los wird, ein paar Übungen und korrigierte. Dadurch kam ich selbst leider nicht zum Training und machte die kleinen Dinge nur kurz vor und joar, das war es. Schade, aber sie war wichtiger.

Heute möchte ich dann auf jeden Fall Ausdauer machen. Fotos müssen bald gemacht werden, oha :-/

Naja, also bis bald denn.
omausi

omaus

Stammuser

Guten Morgen!

Zuerst möchte ich noch erwähnen, dass ich zwar MC Fit nicht kennenlernte, aber in Berlin trotzdem den Mittwoch und Donnerstag trainieren war. Würde ich in Berlin wohnen, wäre ich dort MItglied geworden. War gleich bei meiner Pension um die Ecke und irgendwie nett dort :)

Na gut, nun das Schlechte: Sonntag hatten wir Besuch und das bis nach 6 und dann war ich wieder hungrig und es gab keinen Sport :-(

Gestern dann aber - und so schließe ich mit fleißigen Nachrichten ab - ging folgendes:

Rudern am Seilzug eng mit 50kg und 8/8/8 Wdh

Latziehen weit zur Brust mit 50kg und 8/8/10 Wdh

Latziehen vorgebeut, weit mit Zahl 6 und 10/10/10 Wdh

Fliegende Reverse mit 9kg KH und 10/9/7 Wdh

Bankdrücken mit 10kg nund 20 Wdh, 16kg und 10/10/9 Wdh

Schulterdrücken im Stehen mit 10kg und 10/10/8 Wdh

Seitheben mit 6kg und 10 Wdh, 5 kg und 12 Wdh, dann Kleinkram

Bizepscurls mit 9kg und 10/8 Wdh

Hammercurls mit 9kg und 8/8 Wdh

Liegestütze auf dem Tago Pad, 15 Stück

Crunches mit 10kg Scheibe und 20/20/15 Wdh

Seitlichen Beinheben

Im Stehen seitlich kippen mit 10kg Scheibe

Das war es soweit. Waage stand bei 57,4kg.

Und nun versuche ich es mit einer Schönwetterankündigung: Heute Abend gehe ich draußen laufen.

Liebe Grüße
omausi

K

Kilghard

Guest

Na gut, nun das Schlechte: Sonntag hatten wir Besuch und das bis nach 6 und dann war ich wieder hungrig und es gab keinen Sport :-(

;) Himmel, wenn das so weitergeht, kann Eisi dich bald nicht mehr frontbeugen!!! Da hilft nur eins. Wenn der Besuch weg ist, schnell mal für 'ne halbe Stunde die Kugel schwingen und beim Essen mit einer großen Portion Salat oder einer guten Suppe beginnen. Danach gutes, mageres Fleisch mit viel Gemüse (mjammjam). Und für den süßen Zahn am Schluß noch einen leckeren Eiweiß-Shake.

Hab gestern den mit Vanille probiert. Um Längen besser als Erdbeer (Body Attack Power Protein 90).

In meinem Profil gibts noch immer so 'nen Spruch. Lies den mal. Ansonsten: Keine Panik! Nicht jammern, sondern was tun (steht wie immer auf meiner Stirn ebenso :)))).

Liebe Grüße,
Thomas

omaus

Stammuser

Ey !!!! :-D :-D :-D

(Der Besuch war natürlich nicht schlimm, sondern erfreulich, möchte ich noch hinzufügen ;-) )

Hast ja Recht kilghard... Nun habe ich Keller (der aber noch komplett voll gestellt ist) und einen Garten, da könnte ich echt die Kugel spontan schwingen. Bin nach 5 Minuten ja eh durchgeschwitzt. Und danach könnte ich an die nun vorhandene Indoor-Klimmzugstange. Schnüff.

Schande über mich [img15]

Habe vorhin auch noch letizias Log gelesen und habe mich dann für meine geringe Leistung bei den ganzen Trainingsjahren ja schon ein bißchen geschämt und gedacht: Mensch, bist Du eine faule Sau! Dabei hatte ich ja bis auf meinen ganzen Ärger das letzte Frühjahr und einen persönlichen Psychoterror keinen Durchhänger und nach letzten Sommer dann Aktivpause und dann nach dem Anfangen wieder nur Pech mit Zeit. Das nervige waren ja Stimmungsschwankungen a la brauche viel Muskeln und will Muskeln los werden weil die Jacken nicht passen... HMPF :p

Naja, bin am Ball und verspeise gerade Seitenbacher Müsli, Banane und probiotischen Joghurt. Mittags geht es mit dem Rad schnell nach Hause und einen frischen Shake anrichten, den es sonst zum Frühstück oft gibt.

LG
omausi

K

Kilghard

Guest

taurus schrieb:
:ssuprised:boah, kilghard

das wahr böse....[img5]

wo der eisi doch locker 130kg frontbeugt:scool:

;D Ok, ich neige ein BISCHEN zu Übertreibungen, aber wirklich nur ein bischen :)))).

omaus schrieb:
Schande über mich [img15]

Krampf!!! :ssmile: Nix mit Schande. Kopf hoch, Brust raus und eins nach dem anderen. Du bist und bleibst unsere Sportmaus! Und jetzt ran an die Buletten!!! ... äh, Hantel, Kettlebells und so weiter. ;D

Liebe Grüße,
Thomas

Rocky

Member

Habe vorhin auch noch letizias Log gelesen und habe mich dann für meine geringe Leistung bei den ganzen Trainingsjahren ja schon ein bißchen geschämt und gedacht: Mensch, bist Du eine faule Sau! Dabei hatte ich ja bis auf meinen ganzen Ärger das letzte Frühjahr und einen persönlichen Psychoterror keinen Durchhänger und nach letzten Sommer dann Aktivpause und dann nach dem Anfangen wieder nur Pech mit Zeit. Das nervige waren ja Stimmungsschwankungen a la brauche viel Muskeln und will Muskeln los werden weil die Jacken nicht passen... HMPF :p

Was ich in meiner, bisher noch kurzen Trainingszeit gelernt habe ist, sich nicht mit anderen zu vergleichen. Es ist wichtig, dass Du Dich mit Dir selbst vergleichst und versuchst Dich selbst zu steigern und zu verbessern und Deine Rekorde zu schlagen und Dich nicht an den Leistungen von anderen zu messen. Wenn ich manchmal sehe was forti mit einem Bein beugt und ich momentan noch mit beiden, könnte ich auch die Motivation verlieren:sbiggrin:. Aber worauf es ankommt ist ja, sich selbst zu verbessern.

Wenn Du momentan etwas durcheinander bist, was Deine Ziele angeht, versuche einfach mal in Ruhe darüber nachzudenken was genau du erreichen willst und setzte Dir konkrete Ziele.

Und bezüglich Deiner Leistung und Fortschritt: So lange Du regelmäßig Deine Trainingsgewichte steigerst, auch wenn es nur 1 Whd. mehr ist oder ein kleines bißchen mehr Gewicht für die selbe Whd.-Zahl funktioniert Dein Plan. Falls Du aber bspw. noch die selben Trainingsgewichte benutzt wie vor ein paar Monaten, läuft etwas im Bereich Training/Erholung/Ernährung falsch. Denn was, z. B. das letzte halbe Jahr nicht funktioniert hat, wird auch das nächste halbe Jahr nicht funktionieren.

Viel Spaß beim Training[img9]

omaus

Stammuser

Ich glaube Rocky, dass die entsprechende Einstellung zum Ziel in Bezug auf Ernährung fehlt und die letzten Monate vor allem Zeit.

Aber Zeit habe ich jetzt und mein Apfel sagt gerade, dass das mit der Ernährung bei genug Zeit für Sport automatisch wieder angepasst wird (und dass ich aufhören soll, die Tastaur vollzukleben).

Und die Steigerungen, die ich nicht mehr habe, liegen lediglich daran, dass ich sie nicht gemacht habe. Darum habe ich jetzt ja auch einfach bei den 50kg Latziehen und Rudern angefangen und werde auch bei schlechten Tagen nicht mehr drunter gehen. Und die Klimmzüge werden am besten heute auch noch vor den anderen Aktivitäten nach Feierabend erledigt. Muss ja wieder auf meine 11 zurück kommen :)

Liebe Grüße
mit Apfel herumschmierendes omausi

Shaun

Active Member

Huhu Svenja *winke winke* ;)
Ist doch ein schönes Programm, was Du da ablieferst!
Sich mit letizia zu messen iss relativ sinnlos ;D Die macht curlt mit 28kg (SZ), was genauso viel ist, wie ich mache... und ich glaube, mittlerweile macht sie sogar mehr Reps, als ich ;)
Und mit dem Kreuzheben das Gleiche^^

Miss Dich an Dir selbst, das ist das einzige, was Sinn macht :)

Und ganz nebenbei wiegt letizia auch mal eben 10kg mehr als Du ;) Ich glaube, das könnte auch ne kleine Rolle spielen :)

VG

Oben