• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ishina

Active Member
AW: Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Kaltes Wasser. Jetzt ist mir allgemein kalt. Blöd.

ishina

Active Member

Hast du auch schon richtige Milch probiert? Ich meine nicht das Zeug aus dem Supermarkt. Sondern die Milch vom Bauernhof. Meiner Meinung nach ein Göttertrunk.

Von Sojamilch halte ich selbst nicht viel. Alpro Soja habe ich selbst eine Weile konsumiert - im Endeffekt bin ich davon abgekommen. Ich finde es einfach zu weit weg von der Sojabohne, was da im Tetra-Pack landet. Dann doch lieber das Kuhprodukt.

G

Gast

Guest

Hast du auch schon richtige Milch probiert? Ich meine nicht das Zeug aus dem Supermarkt. Sondern die Milch vom Bauernhof. Meiner Meinung nach ein Göttertrunk.

Von Sojamilch halte ich selbst nicht viel. Alpro Soja habe ich selbst eine Weile konsumiert - im Endeffekt bin ich davon abgekommen. Ich finde es einfach zu weit weg von der Sojabohne, was da im Tetra-Pack landet. Dann doch lieber das Kuhprodukt.

wenn ich fragen darf: welche besonderen inhaltstoffe hat denn die viel gepriesene "rohmilch" ?
(für mich sind besonders milchbestandteile von bedeutung die nicht anderweitig über die nahrung zugeführt werden können.)

gruss taurus

ishina

Active Member

Über die Inhaltsstoffe kann ich dir wenig sagen, taurus - abgesehen von den Enzymen, die durch die Pasteurisierung sterben (und natürlich auch potentiell krankmachende Keime, weswegen man ja ursprünglich pasteurisiert hat).

Für mich besteht der Unterschied einfach im Geschmack - in meinen Augen liegen Welten zwischen der Vollmilch im Supermarkt und der Milch frisch vom Bauern. Was sicher auch mit dem höheren Fettanteil zu begründen ist (ca. 4.6%).

Liebe Grüße
Simon

G

Gast

Guest

Über die Inhaltsstoffe kann ich dir wenig sagen, taurus - abgesehen von den Enzymen, die durch die Pasteurisierung sterben (und natürlich auch potentiell krankmachende Keime, weswegen man ja ursprünglich pasteurisiert hat).

Für mich besteht der Unterschied einfach im Geschmack - in meinen Augen liegen Welten zwischen der Vollmilch im Supermarkt und der Milch frisch vom Bauern. Was sicher auch mit dem höheren Fettanteil zu begründen ist (ca. 4.6%).

Liebe Grüße
Simon

ist die milch direkt vom euter oder bereits runtergekühlt (so wie das milchauto sie beim bauern abholt)? weil ich finde direkt ab euter schmeckt sie grauslig nach stall. da ich in einem 40-häuser dorf wohne weiss ich das (oma hat sie uns früher immer so verabreicht)[img1]

gruss taurus

letizia

Well-Known Member

...nein, habe ich nicht, ich probiere wirklich gerne wieder und wieder dinge, ich meine nicht zu mögen, aus, aber die vorstellung frischer kuhmilch ist ja noch gruseliger....

und genau so stell ich mir die dann auch vor:

weil ich finde direkt ab euter schmeckt sie grauslig nach stall. [img1]

ich bin froh, dass ich mittlerweile milchprodukte mag... früher mochte ich weder käse noch joghurt oder quark, geschweige denn butter, frischkäse und co... ich hab mir das kuh-produkte-essen langsam "antrainiert" - irgendwo ist mit dem training dann aber auch die grenze erreicht, milch mag ich einfach nicht mögen ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ist die milch direkt vom euter oder bereits runtergekühlt (so wie das milchauto sie beim bauern abholt)? weil ich finde direkt ab euter schmeckt sie grauslig nach stall. da ich in einem 40-häuser dorf wohne weiss ich das (oma hat sie uns früher immer so verabreicht)[img1]

gruss taurus

ich bin froh, dass ich mittlerweile milchprodukte mag... früher mochte ich weder käse noch joghurt oder quark, geschweige denn butter, frischkäse und co... ich hab mir das kuh-produkte-essen langsam "antrainiert" - irgendwo ist mit dem training dann aber auch die grenze erreicht, milch mag ich einfach nicht mögen ;)

Ohh, ihr sprecht bzw. schreibt mir so aus der Seele!!!:ssmile:

Ich tue mich schon schwer Frisch-Milch, trinke am liebsten H-Milch,
im Prinzip trinke ich nur H-Milch, alles andere kommt mir nicht in die Tüte bzw. in den Tetra-Pack...:sdrool:

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

@ letizia

naja, ich hab zwar eine (leichte) lakto.into. aber ernährung ohne milchprodukte könnte ich mir nicht vorstellen :smad:

gruss taurus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

naja, ich hab zwar eine (leichte) lakto.into. aber ernährung ohne milchprodukte könnte ich mir nicht vorstellen :smad:

gruss taurus
...auf Milch könnte ich verzichten, auf Fleisch, Eier und Käse allerdings nicht!!!:ssmile:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

scharf angebratenes tatar mit gedünsteten zwieben und paprika.

manchmal sind es die einfachen dinge, die einem das wasser im munde zusammenlaufen lassen. :sdrool:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Obstsalat mit 2 Gläschen Joghurt drüber.

Zur Milchdiskussion:
Milch als Getränk mag ich auch nicht so. Dafür liebe ich das was meine Kefirpilze draus machen, vor allem, wenn die mal etwas mehr Kohlensäure reinpfriemeln (man komme halt nur nicht auf die Idee diesen Kefir dann im Shaker schütteln zu wollen!)

Sojamilch geht bei mir nicht (zumindest nicht die 3. Portion aus der Packung am Montag morgen [img5]). Schon mal jemand ne sogenannte Pseudoallergie gehabt? Kanns mir nicht leisten nochmal mit nem dermaßen zugeschwollenen Gesicht im Geschäft auf der Sani zu erscheinen und mir dort ne Infusion abzuholen....

horschd

New Member

ein paar schnittchen fürs büro heute ;D

Anhänge

• IMG_0563 (Large).jpg
    IMG_0563 (Large).jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0564 (Large).jpg
    IMG_0564 (Large).jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0565 (Large).jpg